• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

Gelöschtes Mitglied 27136

Teekesselchen 1: Eine berühmte Musikgruppe
Teekesselchen 2: Wie Jesus Gott anspricht (mehrmals im Neuen Testament, Fremdwort)

Ich vermute, dass es nicht so schwer ist... ;)
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Als guter Katholik ( :rolleyes: ) und noch besserer "Googler" (sagt man das so??? :oops:) sag ich mal:
Abba.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Sorry. Ich wurde grad per WhatsApp darauf hingewiesen, dass ich dran bin. Hatte ich noch nicht mitgekriegt.

Hier meine Teekesselchen:
1) Ein bestimmtes Teil des oberen Knochengerüsts
2) Gestalt aus der Mythologie
 

Kapilo

Weltenbaum
Hier meine Teekesselchen:
1) Vorname einer Figur aus einer Westernserie
2) Wort für "Berg" in einer europäischen Sprache (die aber keine EU Amtssprache ist)
 

Kapilo

Weltenbaum
Mal ein Tipp zu Punkt 1. Die Erstausstrahlung einer Folge im deutschen Fernsehen war 1962. Von 1967 bis 1973 lief die Serie dann im ZDF.
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Mein Schwiegervater (jetzt nicht mehr in spe ;)) meint, dass es sich um Bonanza bei der Serie handeln könnte. Aber ich kann keinen Charakter finden, der mit dem Namen zu den Teekesselchen passt. Wobei ich nicht weiß, was 'Hoss' als Spitzname des einen Sohnes bedeutet. Oder der Name des Kochs. Wobei der chinesisch ist und nicht europäisch. :rolleyes:

Vielleicht solltest du auflösen.
 

Kapilo

Weltenbaum
Bonanza ist goldrichtig. Der Schauspieler, welcher die gesuchte Figur gespielt hat, hat auch Kampfstern Galactica mitgespielt.
 

Kapilo

Weltenbaum
Nicht mit Benjamin, sondern mit Ben wurde er in der Serie angesprochen.

Ben ist auch im schottischen Gälisch die Bezeichnung für Berg. Ein Beispiel ist der Ben Nevis, der höchste Berg Schottlands, der auch gleichzeitig der höchste Berg im Vereinigten Königreich ist.

@Collektor87 Da Du am Nächsten dran warst, darfst Du das nächste Teekesselchen stellen.
 
Oben