• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

Gelöschtes Mitglied 25574

1.) Bevor der Mensch trinkt kommt zunächst als Baby das „saugen“ an der Brust der Mutter.
2.) Wenn man später im Leben nicht zum Vegetarier oder Veganer wird i man vielleicht auch mal Schweinefleisch und nimmt somit auch das ein oder andere „Sau Gen“ zu sich.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Nächster Versuch:
dann mal einen „Toast“ auf Collektor87 und sein schönes Teekesselchen
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Bleiben wir doch noch mal beim Essen:

1.) etwas zu essen
2.) eine Auszeichnung
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Nächster Tipp:
2.) es lässt sich zurück verfolgen auf einen Orden eines christlichen Ordens
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
... dann tipp' ich mal auf ...
  1. das 'Cordon Bleu' - in Fett gebadete unheilvolle Mariage aus Fleisch, Gepökeltem und Käse :eek:
  2. das 'Blaue Band' (aka 'Blue Riband of the Atlantic') - Auszeichnung für das schnellstes Passagierschiff auf der Transatlantik-Route | (alternativ: 'Blue Ribbon' - japanischer Filmpreis)
Nächster Tipp: 2.) es lässt sich zurück verfolgen auf einen Orden eines christlichen Ordens
... vermutlich: der 'Cordon Bleu du Saint Esprit' (Orden vom Heiligen Geist am Blauen Bande)
 

Gelöschtes Mitglied 25574

... dann tipp' ich mal auf ...
  1. das 'Cordon Bleu' - in Fett gebadete unheilvolle Mariage aus Fleisch, Gepökeltem und Käse :eek:
  2. das 'Blaue Band' (aka 'Blue Riband of the Atlantic') - Auszeichnung für das schnellstes Passagierschiff auf der Transatlantik-Route | (alternativ: 'Blue Ribbon' - japanischer Filmpreis)

... vermutlich: der 'Cordon Bleu du Saint Esprit' (Orden vom Heiligen Geist am Blauen Bande)
Absolut richtig,
Schöner von Bellancourt deine Bühne
 

Gelöschtes Mitglied 25574

1.) wir gehören alle einer bestimmten Pflanzengattung an.
2.) ich bin eine Kommune.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
1.) wir gehören alle einer bestimmten Pflanzengattung an.
2.) ich bin eine Kommune.
Ich tippe mal auf ...
  1. Christiana - eine aus 5 tropischen Arten bestehende Unterfamilie der Malvengewächse (Malvaceae)
  2. (Freistadt) Christian(i)a (dän. Fristad Christiania) - staatl. geduldete autonome Gemeinde im Kopenhagener Stadtteil Christianshavn
[Nachtrag:] ... mittlerweile glaube ich, auf dem Holzweg zu sein.
... vielleicht sollte ich eher Pflanzengattung und Kommune i.S.v. Gemeinde in Verbindung bringen.
  1. Castanea (> Fagaceae, Buchengewächse | > Magnoliopsida, Bedecksamigen Pflanzen)
  2. Gemeinden Castanea (z.B. Kalabrien, Italien | Messina, Italien | Pennsylvania, U.S.A.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25574

Ich tippe mal auf ...
  1. Christiana - eine aus 5 tropischen Arten bestehende Unterfamilie der Malvengewächse (Malvaceae)
  2. (Freistadt) Christian(i)a (dän. Fristad Christiania) - staatl. geduldete autonome Gemeinde im Kopenhagener Stadtteil Christianshavn
[Nachtrag:] ... mittlerweile glaube ich, auf dem Holzweg zu sein.
... vielleicht sollte ich eher Pflanzengattung und Kommune i.S.v. Gemeinde in Verbindung bringen.
  1. Castanea (> Fagaceae, Buchengewächse | > Magnoliopsida, Bedecksamigen Pflanzen)
  2. Gemeinden Castanea (z.B. Kalabrien, Italien | Messina, Italien | Pennsylvania, U.S.A.)
Kommune im Sinne von Gemeinde ist schon mal sehr gut und wenn diese Gemeinde dann noch in Deutschland liegt könnte es die Lösung sein.
 

Kapilo

Weltenbaum
Im Schwarzwald gibt es eine Gemeinde namens Hasel.
Und die Pflanzengattung Hasel (Corylus) ist eine Familie der Birkengewächse, die auch die Haselnüsse umfasst.
 
Oben