• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

Gelöschtes Mitglied 25574

Ok, ok Schöner von Bellancourt ich glaube du kannst aufhören zu MOTZEN weil es mit der Lösung so lange gedauert hat. Dein letzter Tipp mit dem märkischen Dorf war wohl zielführend.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

1.) ich bin eine Gemeinde in Europa.
2.) Ich werde oft zusammen mit eine mit einem Getränk serviert

Viel Spaß beim raten.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
... erster Versuch ... Meze
1. Mèze (Département Hérault, France)
2. Meze (< eine der möglichen Schreibweisen von "Mezze", "Mese", "Mezés", "Meza" o. "Maze")
 
Zuletzt bearbeitet:

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Sag' bloß hier ließe sich 'was vom Kuchen abschneiden? :oops:
1. Kuchen (Baden-Württemberg)​
2. Kuchen zu Kaffee, Tee o. Punsch​
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25574

Schöner von Bellancourt du darfst dir ein Stück Kuchen abschneiden, aber vom dicken, der dünne ist alle :) :) :)
Du darfst auch den Teekessel wieder anheizen ( ich bevorzuge Darjeeling )
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Also gut, ein Tipp:
1.) man braucht mich nicht von Anfang an bei Elvenar.
2.) ich bin ein bisschen kleiner als ein englisches Pint aber größer als ein US Pint
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Noch ein Tipp:

versuche diese Zeile zu singen:

„Du du du du, du du du dudu, du du du du, du dudu du“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 25574

Man behauptet auch dass ich Wesen, von denen manche glauben dass es sie gibt, als Speise diene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 25574

Bei den Lied im vorletzten Beitrag muss ich immer an die Muppets denken. :) :) :)
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
... die Hoffnung, ' jemand käme mir zuvor, hat sich nicht erfüllt ;) ... aber tatsächlich bekomme ich die Informationen nicht zusammen ...
Also gut, ein Tipp: [...] 2.) ich bin ein bisschen kleiner als ein englisches Pint aber größer als ein US Pint
... da hat sich mein Verdacht auf "Chaupine (aka Chopaine o. Chopine)" aka "Schoppen" verdichtet, eine elvenarische Entsprechung fehlt mir jedoch und anderen Gefäße, die für mich in Frage kämen, haben leider unspezifische Größen.
Man behauptet auch dass ich Wesen, von denen manche glauben dass es sie gibt, als Speise diene.
... mit "Ambrosia" o. "Götterspeise" (... 'Feen' > 'Ambrosia im Korkfläschchen' ... 'Halblinge' > 'Wackelpeter im Bügelglas' ...) bin ich dann nicht wirklich weiter gekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25574

Auch “Engel Aloisius“ wurde es angeboten; er bevorzugte allerdings Bier
 
Oben