• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Wettbewerbsbeitrag (Aufgabe 3)

Moonareck

Saisonale Gestalt
Es geht bei meiner Idee im Grunde um ein Negativevent.

Die Insektenplage

Der Ablauf: Ein Druide will für frühere Schmähungen Rache an den Elfen und Menschen nehmen. Er hat sich nach Jahrelangen Studie den unterschiedlichen Insekten deren Fressverhalten zu nutze gemacht um eine Plage auf Elvenar loszulassen. Die alle Pflanzen vernichten sollen. Selbst die Sonne sollte verdunkelt werden. Ihm gelingt es auch soweit, dass die Bevölkerung durch Hunger und Krankheiten geschwächt ist und die Produktion aller Güter um 1/2 oder 1/3 verringert ist.

Die besten Wissenschaftler und Magier von Elvenar haben sich daher zusammengeschlossen um eine Lösung für das bestehende Problem zu finden, bevor noch schlimmeres geschieht. Sie entwarfen Insektenfallen, um die Anzahl der Tiere zu reduzieren und damit die Ernte zu retten und damit die Sonnen wieder auf Elvenar leuchten kann.

In dem Zeitraum des Events wird die Güterproduktion um eine bestimmte Prozentzahl heruntergefahren, die man auch durch „fabelhafte Fabrikation“ vermeiden kann.
Während des Event kann man Booster erlangen, die die negative Wirkung der Insektenplage aufhebt und wenn man mehrere erreicht sogar verbessern kann.

Die Insektenplage kann als Insektenwolke über der Siedlung gestaltet werden, die sich bewegt. Wie eine Art Schleier.

Als große Belohnung vom Event, kann man Insekten fressende Pflanzen erhalten, die auch die Besonderheit wie die Wunschbrunnen haben.
LG Moonareck
 
Oben