• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet meine Truppen werden immer schwächer?????

Naija

Pflänzchen
Warum werden meine Truppen trotz Ausbau der Lager, Rüstkammern und Erweiterungen der Truppengröße, im Turnier und besonders auch im Turm immer schwächer???. Ich schaffe im Turm den Kampf nicht einmal die 2. Etage!!!...und das Verhandeln ist schon ziemlich teuer!! Das ärgert mich richtig! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nie etwas ausgebaut oder in der Forschung freigeschaltet!!
 

vaas85

Weltenbaum
Das geht den meisten so. Inno tatte da eine tolle Idee gehabt das Kampfsystem zu verändern. Turnier geht noch bis Provinz 20 und Turm lass ich ganz sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
- grob gesagt, weil du nicht unbedingt ausbaust, um besser zu werden, sondern um Schritt halten zu können - wenn du dich weiterentwickelst, dann ändern sich auch die Verhältnisse im Spiel, d.h. ein fortgeschrittener Spieler bekommt auch teilweise vergleichsweise andere Gegner vorgesetzt. Zudem ändern sich die Truppgrößen durch die (neue) Berechnungsformel, damit werden die Verhandlungen teurer (und im Kampf verbrauchst du mehr Einheiten). Ob du tatsächlich schwächer geworden bist, ist fraglich - das könntest du nur beantworten, wenn du zwei exakt gleiche Begegnungen miteinander vergleichen könntest - was aber nicht möglich ist, da die Begegnungen zufällig ausgewürfelt werden. Durch den Ausbau der Lager und Rüstkammern erhöhst du auch hauptsächlich nur deine Produktion - deine Einheiten werden dadurch nicht stärker - du hast nur insgesamt mehr zur Verfügung (das Verhältnis im Kampf bleibt aber gleich). Stärken kannst du deine Truppen durch Einheitenforschungen oder das Aufstellen geeigneter Kampfbooster und der Rest ist Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naija

Pflänzchen
Danke für Eure Antwort... ich werde ein bisschen auf die Bremse treten...... das kostest mich einfach......ZUVIEL!!!!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke für Eure Antwort... ich werde ein bisschen auf die Bremse treten...... das kostest mich einfach......ZUVIEL!!!!
...ja - Geduld ist hier das Zauberwort - Produktion und Bedarf müssen ins Gleichgewicht kommen, bzw. empfehle ich dir, dir einen Vorrat (an allem Möglichen) anzulegen, damit bist du viel flexibler, wenn es mal drauf ankommt...
 

Rich3000

Kompassrose
Danke für Eure Antwort... ich werde ein bisschen auf die Bremse treten...... das kostest mich einfach......ZUVIEL!!!!
Richtig, oft ist es besser nach einer Rasse erst mal Pause zu machen. Die Gegner werden stärker über deine Forschungen und Erweiterungen. Wer alles schnell durch macht, kommt nicht mehr hinterher. Besser die richtigen Wunder ausbauen und die Stadt optimieren. Auch wenn Wunder auch die Gegner stärker machen, so helfen sie dir mehr. Also zumindest die Kampfwunder und sowas wie Abgrund und Gebirgshallen. Schau dir dazu mal den Wunderguide von Melios an.

Wobei ich meine Wunder auch noch zu klein für mein Level finde. Jeder muss seinen eigenen Mittelweg finden.
 
Oben