• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Meine Turniersystem-Idee

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Auch wenn es wahrscheinlich längst zu spät ist, da das neue Turniersystem ja schon auf der beta getestet wird, hier meine Vorstellung
dazu, bloß einfach und unkompliziert :

1.Verminderung der Klick-Orgie:
Durch das neue Inno Turniersystem auf ein Kampf pro Turnierplatz reduziert bereits bestens umgesetzt.

2. Berechnung der gegnerischen Truppstärke (bzw Höhe der Verhandlungskosten)
Die Truppstärke des Gegners richtet sich nur nach zwei Faktoren. Des Kapitels in dem sich der Spieler befindet und der Zahl des Turnierplatzes.
(Beispiel 1 ) : Jeder Spieler der in Kapitel V ist , hat die gleiche Truppstärke, nämlich Basistruppstärke inklusive der Erweiterungen der Truppgröße 15.
(Beispiel 2 ) : Jeder Spieler der in Kapitel Halblinge ist, hat auch dieselbe Truppstärke, bloß gerechnet bis EdT 39
(Beispiel 3 ) : Jeder Spieler der in Kapitel Botschafter ist, hat die Truppstärke bis Edt 59
(genauso wie im Forschungsbaum vorgesehen und nachzuschauen)

Alle Spieler im gleichen Kapitel haben auch die gleichen Gegner

Für jeden weiteren Turnierplatz als 1 gibts einen 5% Aufschlag auf die gegnerische Truppstärke.
Heißt : Turnierplatz 1 + Stern1 = Die gegnerische Truppstärke ist nur 20% (gerechnet wie oben beschrieben Basistruppstärke plus EdT.)
Turnierplatz 2 + Stern1 = Die gegnerische Truppstärke ist 25%
Turnierplatz 3 + Stern1 = Die gegnerische Truppstärke ist 30%
Turnierplatz 4 + Stern1 = Die gegnerische Truppstärke ist 35%
usw usw usw
nächste Runde das gleiche, bloß der Einstiegswert ändert sich :
Turnierplatz 1 + Stern2 = Die gegnerische Truppstärke ist 30% (gerechnet wie oben beschrieben Basistruppstärke plus EdT.)
Turnierplatz 2 + Stern2 = Die gegnerische Truppstärke ist 35%
Turnierplatz 3 + Stern2 = Die gegnerische Truppstärke ist 40%
Turnierplatz 4 + Stern2 = Die gegnerische Truppstärke ist 45%
usw usw
Und das gleiche bei jedem weiteren Durchlauf. Der Grundwert erhöht sich um 10%, aber die prozentuale Steigerung bleibt linear bei 5% pro Turnierplatz.

3. Antike Wunder und Stadterweiterungen
Diese beiden Sachen haben keinerlei Auswirkungen auf die Berechnung der gegnerischen Truppstärken oder der eigenen Truppstärke.
Alle Spieler, die sich im gleichen Kapitel befinden, haben die gleiche Truppstärke.( Wer die optionalen Edt auslassen möchte, dem ist das gerne selbst überlassen, allerdings schwächt er sich selber dadurch. Aber jeder nach seiner Facon.)

4. Erhöhung der Kampfkraft
Durch einen stetigen Ausbau der Antiken Wunder kann man die Kampfkraft seiner Truppe verbessern.(Beschrieben in den Eigenschaften der jeweiligen Wunder). Genauso kann man seine Performance verbessern, wenn Stadt,-Provinz und Premium-Erweiterungen gesetzt werden, denn dadurch können mehr Gebäude hingestellt werden, wo dann mehr Güter/Truppen/Orks/Mana usw produziert werden können.

5. Phönixe und Braunbären
Jeder
Spieler muss die Möglichkeit haben, einen Feuerphönix kostenlos im Spiel während eines Events zu erspielen.
Jeder Spieler darf maximal drei Feuerphönixe besitzen, die beiden zusätzlichen kann jeder Spieler ingame jederzeit kostenpflichtig erwerben.
Ich schlage als Preis für den zweiten 100.000 Diamanten vor, und 150.000 Dias für den dritten.(Das entspricht dem was die derzeitigen Besitzer jener damals im Phönix-Event dafür bezahlt haben)

Jeder Spieler muss die Möglichkeit haben, einen Braunbären kostenlos im Spiel während eines Events zu erspielen.
Jeder Spieler darf maximal sieben Braunbären besitzen, jederzeit kostenpflichtig ingame zu erwerben.
Ich schlage 25.000 Dias pro weiteren Braunbären vor.

Elvenar ist ja ein Free-to-play-Spiel. Inno muss ja auch von irgendwas leben.

Es soll jedes Jahr im Frühling das Phönix-Event geben, wo neuen Spielern die Möglichkeit gegeben wird, einen Feuerphönix zu erspielen. Für alle anderen Spieler gibt es einen neuen Phönix, mit anderen Eigenschaften. Dieses Jahr der Eisvogel-Phönix, nächstes Jahr vielleicht ein Smaragd-Phönix ?
Im Herbst gibt es dann das Bären-Event, was genauso aufgebaut ist.

Ich habe fertig:

Ein Turniersystem nach ganz klaren, einfachen Regeln. Keine expotentiellen Steigerungen, keine geheimnisumwölkten Formeln.
Für jeden Spieler die gleichen Voraussetzungen.
Eine lineare Steigerung der Turnierschwierigkeit.
Jeder Ausbau der eigenen Stadt kann zu einer Erleichterung führen, aber niemals zu einer Verschlechterung durch einen Malus.
Je besser die eigenen Truppen sind , desto weiter kommt man im Turnier. (und wer dann auch noch die Zeit investiert , kann durch manuellen Kampf noch ein Stück weiter kommen)
Durch das Ansparen von Gütern kann jeder Spieler selbst bestimmen, ob er nicht vielleicht mal Richtung Turniersieg sich vorbereitet.
Die Anzahl der spielbaren Turnierplätze richtet sich nach der Qualität der eigenen Truppen (oder des Vorrates an Gütern), nur noch sekundär
an der Menge der freigeschaltenen Provinzen.(bei einer 5%igen Steigerung pro Turnierplatz ist einfach irgendwann Schicht im Schacht.)


@Inno : Man muss es nicht so kompliziert machen, es geht auch einfach.

Dies ist meine Vorstellung eines neuen Turniersystems.
Da es so niemals kommen wird.....
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Insgesamt eine gute Idee! Auch sauber ausgearbeitet.

Die Kosten für die Bären und Phönixe, auch die Maximalanzahl dieser, halte ich für okay.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird noch die ein oder andere Anpassung im neuen Turniersystem geben, jedoch werden wir nicht das geplante System komplett umstellen/verwerfen und etwas ganz neues ausarbeiten.

Diese Idee verschieben wir daher ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben