• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Meldung bei Wunderhilfe

  • Themenstarter DeletedUser15208
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15208

Unsere Gemeinschaft arbeitet mit Wunderketten. Trotzdem wäre es manchmal hilfreich, wenn man über "Hilfe beim Wunder" eine Benachrichtigung bekommt, wer wieviele WP in welchem Wunder gespendet hat.
 

Deleted User - 149950

Im Reiter "Forschung" gibt es diese Übersicht doch in jedem einzelnen Wunder. Meinst du die?

Wenn nicht, dann kann ich dir im Moment nicht ganz folgen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bei diesen Benachrichtigungen steht z.Zt. noch nicht mal der Name vom Besitzer des AW. Man weiß nicht, bei wem und evtl. auch nicht bei welchem AW die Forschung abgeschlossen wurde. Da ist die Auflistung der Spender, mit gespendeten WP, wenig hilfreich.
 

DeletedUser15208

Ich versuche es noch einmal. Ich würde mir eine Benachrichtigung (Meldung) wünschen (ähnlich wie wenn Angebote am Markt angenommen werden oder jemand Nachbarschaftshilfe macht) wenn jemand (egal ob Gemeinschaft, Nachbar oder Unbekannter) WP in eines meiner Wunder spendet um
a) up-to-date zu bleiben und
b) ein bisschen als sicherheitsmechanismus ob die Ketten eh ordnungsgemäß funktionieren. wenn nämlich manche öfter spenden, kann ich oft nicht nachvollziehen, ob sie auch tatsächlich gespendet haben (auch wenn sie nachfragen) weil ich mir meinen aktuellen Stand in der Regel nicht auswendig merke So würde ein Blick in die Meldungen reichen.
c) manchmal spenden eben "unbekannte" (außerhalb der Gemeinschaft), dann bekomme ich das in den Förderketten ja nicht mit und dann wäre das auch einfach gut zu wissen, eben als Meldung!
---
Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich fände das sehr nett.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ah so - ja, das wäre nicht schlecht! Hatte ich letztens erst, dass jemand nicht gespendet hatte und es war Zufall, dass ich das bemerkt hatte. Direkt 30 WP von der Förderkette. Da wäre eine Meldung über die gespendeten WP nicht schlecht, ach was, das wäre super! :)
 

black-night

Schüler der Feen
Bitte nicht, zumindest nicht mit dem jetzigen Benachrichtigungssystem. Wenn zu den Angenommen Handelsangeboten auch noch WP Spenden kommen, sieht man die erhaltenen NBHs ja gar nicht mehr.
Wenn Inno da mal noch für die verschiedenen Kategorien unterschiedliche Reiter macht, gerne. Vorher definitiv nein.
 

Deleted User - 149950

Ok, jetzt habe ich auch verstanden, was du meinst. Danke für die Erklärung.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Grundsätzlich dafür, aber dann bitte in der von black-night vorgeschlagenen Variante mit unterschiedlichen Reitern.
 

DeletedUser16550

Bei diesen Benachrichtigungen steht z.Zt. noch nicht mal der Name vom Besitzer des AW. Man weiß nicht, bei wem und evtl. auch nicht bei welchem AW die Forschung abgeschlossen wurde. Da ist die Auflistung der Spender, mit gespendeten WP, wenig hilfreich.

Ich würde mich auch freuen, wenn bei der Abschlussmeldung, die jeder Spender bekommt, dabeistehen würde, wessen und welches Wunder fertig wurde.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Na ja, also wenn ich das Wissen will dann geh ich ins Wunder und guck wer wie viel WP gespendet hat, wenn es jetzt noch eine extra Benachrichtigung geben würde, wäre mein Benachrichtigungsreiter ziemlich vollgemüllt das ist ja jetzt schon immer so unübersichtlich. ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn bei der Abschlussmeldung, die jeder Spender bekommt, dabeistehen würde, wessen und welches Wunder fertig wurde.
wenn die meldung kommt sieht man nix mehr, und man weiß normalerweise ja nicht mal welches wunder es bei wem war... (nagut an der rune könnte man wenigstens das wunder erkennen, wenn eine dabei ist...)
 

DeletedUser16887

wenn die meldung kommt sieht man nix mehr, und man weiß normalerweise ja nicht mal welches wunder es bei wem war... (nagut an der rune könnte man wenigstens das wunder erkennen, wenn eine dabei ist...)

Wenn man aber in 5 verschiedenen Nadeln des Sturms, 8 Abgründen und was weiß ich noch alles gespendet hat ist selbst die Rune nur ein sehr bedingter Indikator und nahezu wertlos um zu wissen welches Wunder grade abgeschlossen wurde ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
meine anmerkung war missverständlich. ich meinte eigentlich das es nichts mehr nutzt, in das bespendete wunder zu gehen und nachzuschauen was man da bekommt, wie es @SwordofJustice vorschlägt. wenn es nämlich bereits voll bespendet ist, sieht man die spender nicht mehr. von dem moment an ist man auf vermutungen angewiesen. und wie @KNightWish schreibt, ist man ein eifriger spender könnte es ziemlich mühsam werden alle bespendeten wunder abzuklappern um festzustellen wer denn nun der glückliche war, dessen wunder voll wurde (mal abgesehen davon, das man auch seine zettelwirtschaft im griff haben muss).
also nochmal klartext: ich bin absolut dafür, in die abschlussmeldung zu schreiben, welches wunder bei welchem spieler fertig wurde! das plakat ist ja nun echt groß genug für noch 2 worte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir möchten daran erinnern, dass dieser Thread demnächst ins Archiv verschoben wird, sollte hier nichts mehr passieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben