• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Meldungen in Kategorien unterteilen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MissBarnaby

Kompassrose
Danke für den Tipp, aber mir reicht mein Telefon zum "nur" telefonieren und mein ebenso betagter Computer vollkommen aus ;).

Die Welt dreht sich auch ohne Apps weiter :p.

Stimmt, da hast du wohl recht, doch sollte man etwas im Spiel ändern, nur weil manche Spieler nicht mit der Zeit gehen (können oder wollen)? Vielleicht sollten diese Spieler dann eventuell auf Brett und Kartenspiele zurückgreifen. Denn wenn ich nicht will oder kann, darf ich nicht erwarten, dass sich alle nach mir richten, sondern die Minderheit (und dazu zählt man heutzutage, wenn man das Telefon "nur" zum telefonieren benutzt) muss sich in diesem Falle der Mehrheit beugen und sich anpassen. (Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung und soll nicht wertend oder gar beleidigend rüberkommen. Doch leider ist das nun mal die Realität)
 

DeletedUser143

Man sollte also:
1. nur noch per App polieren, auch wenn man das nicht will, weil man ja nun mal ein PC-Spiel gewählt hat
2. alternativ ein Programm auf den PC laden, das man auch für nichts anderes gebrauchen kann
2. alle, teilweise 300 und mehr, Nachbarn polieren, auch wenn man das als nicht sinnvoll bzw. effektiv erachtet, nur um dabei auch die zu erwischen, die vorher auch geholfen haben

Das alles nur, um Inno zu ersparen, mal mit der Zeit zu gehen ?;)

Eine Anzeige von nur 60 Meldungen ohne jede Sortiermöglichkeit ist nun mal so weit aus der Zeit gefallen, das es schon nicht mehr aktuell war, als "Handys" noch 5 Kilogramm wogen.
Die Zeiten, wo man Speicherplatz in dieser Dimension sparen musste, liegen wohl eher in den 70ern und 80ern.
Sogar in FoE - ja, ich weiß völlig anderes Spiel und die Entwickler beider Spieler dürfen nicht miteinander reden:D- gingen die Meldungen schon bis 1 Woche zurück, wenn ich mich recht erinnere. Unabhängig von der Anzahl.

Warum lehnt man eigentlich eine Änderung die 95% der Spieler nützt und den anderen 5% in keiner Weise schadet, ab. Verstehe ich auch nicht so ganz.:rolleyes:
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
2013 - InnoGames konzentriert sich ab sofort stark auf die Entwicklung von Mobile Apps für bereits veröffentlichte Spiele.
2015 - InnoGames will den mobilen Spielemarkt noch weiter erobern.
2016 - Mitverantwortlich für das positive Ergebnis ist das Wachstum der Mobile-Sparte, deren Umsatz sich nach Unternehmensangaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelt hat
2017 - Spieleentwickler feiert zehnjähriges Firmenjubiläum und wächst im mobilen Markt um 68 Prozent
2018 - Hauptverantwortlich für das anhaltende Wachstum waren abermals Smartphone- und Tablet-Apps, die gegenüber 2017 ein Umsatzplus von 37 Prozent aufweisen.
Quelle
Worauf ich hinaus will?
Wir sehen, dass sich mit den App-Versionen einige Spieler mehr erreichen. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass Inno sich nicht nur auf die Mobilen konzentrieren sollte, sondern wirklich auf die Wünsche aller Nutzer ihrer Spiele eingehen.

Vorteil?
Kostengünstige Mundpropaganda von zufriedenen, langjährigen Kunden als teure TV-Werbungen, um Spiele-Springer zu motivieren, die die Welten mit Leichen-Städten zupflastern und die Statistik der registrierten Spieler in der Aktualität verfälschen.

Einzigartigkeit - Individualität - Innovation
Nicht Quantität, mehr Qualität macht ein Unternehmen attraktiv. Am erfolgreichsten waren die, die sich von der Masse abwendeten. Nur wer den Verbraucher schätzt und auf dessen Wünsche persönlich reagiert, wird sich einen Namen machen. Neues gemeinsam schaffen hebt sich von der Allgemeinheit ab.

Inno´s Zahlen sind zwar respektabel, doch sie wären schon viel weiter, würden sie mal aus dem in der Branche sicherem Fahrwasser raus schwimmen.

Von daher sollte jeder Elvenar so nutzen können, wie er mag, ohne Fremdsoftware zu installieren oder aktuelle Hardware zu kaufen, weil das jeder so macht.

Vorschlag:
Wie wäre eine Art Unterteilung zwischen Polieren und Handel ? Damit würden die Angenommenen Handels Angebote nicht mehr die Liste "voll Stopfen".
Und deshalb bin ich dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Am erfolgreichsten waren die, die sich von der Masse abwendeten.

Kann man nur immer wieder betonen.
Es braucht auch keiner 5 italienische Restaurants oder 5 Aldi in einer Kleinstadt. Die jagen sich nur gegenseitig die Kunden ab

Elvenar war mal fast einzigartig in seiner Branche, hat sich aber auch immer schneller dem Mainstream gebeugt.:(
Kämpfen als Muss und fast unverzichtbarer Hauptbestandteil, Dauerklicken für die Hyperaktiven (Bonbonregen etc.), Dauerevents, Gemeinschaftszwang u.ä kann man dazuzählen.

Heute hebt Elvenar sich nur noch von der Masse ab, weil es völlig ohne PvP auskommt. Auf das "Ranglisten-PvP" kann man natürlich nicht völlig verzichten. So viel Mut hat wohl keiner.;)
Elvenar mit PvP wäre so überflüssig wie 90% der anderen Spiele. Kennt man eines, kennt man alle. Aber man sollte sich nicht auf dem einzigen Alleinstellungsmerkmal ausruhen.....und u.a. denken, das man mit einem technischen Standard wie vor 20 Jahren auf Dauer durchkommt, um wenigstens etwas das Thema zu streifen.
Das betrifft auch viele andere rein technische Wünsche wie z.B. Umschaltung auf 2D-Darstellung zum Bauen etc.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Elvenar war mal fast einzigartig in seiner Branche, hat sich aber auch immer schneller dem Mainstream gebeugt.:(
Heute hebt Elvenar sich nur noch von der Masse ab, weil es völlig ohne PvP auskommt.
Dazu hab ich während meiner Recherche, ob man neben dem Mehrheitsteilhaber MTG (Modern Times Group") von InnoGames auch direkt bei InnoGames Aktien-Anteile erwerben könnte, etwas gefunden ... Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt in unseren Teams, unserem hohen Qualitätsanspruch, unserem datenbasierten Ansatz und nicht zuletzt in unseren Spielen. Wir fokussieren uns auf die Entwicklung neuer mobiler Titel, um weiter in unser Wachstum zu investieren, während wir unsere Live-Spiele weiter perfektionieren. An dieser Stelle möchte ich allen Spielern, Kollegen und Geschäftspartnern für ihre Unterstützung danken", fasst Hendrik Klindworth zusammen...."

Ich fände es sehr gut, wenn Spieler von Elvenar & anderen InnoGames-Spielen die Möglichkeit bekämen, Aktien-Anteile, neben ImSpiel-Diamant-Käufen zu erwerben, um zum weiteren Erfolg, neben unseren Ideen und Verbesserungsvorschlägen, wie dieser hier, beizutragen und selbst ein paar Kuchenkrümel abbekämen.

Freue mich auf weitere Zustimmungen, dass dieser allgegenwärtige Wunsch, seit Beginn dieses Spiels, umgesetzt wird, die Nachrichten und den Handel unter."Meldungen" zu trennen.
 

DeletedUser7325

Ich fände es sehr gut, wenn Spieler von Elvenar & anderen InnoGames-Spielen die Möglichkeit bekämen, Aktien-Anteile, neben ImSpiel-Diamant-Käufen zu erwerben, um zum weiteren Erfolg, neben unseren Ideen und Verbesserungsvorschlägen, wie dieser hier, beizutragen und selbst ein paar Kuchenkrümel abbekämen.

Das wird nicht passieren denn Aktienhandel ist sehr stark kontrolliert und darf nur über legitimierte Broker statt finden.
 

DeletedUser425

Wie wäre eine Art Unterteilung zwischen Polieren und Handel ? Damit würden die Angenommenen Handels Angebote nicht mehr die Liste "voll Stopfen". Es wäre eine reine Komfort Verbesserung und hätte Spiel Technisch keinerlei Auswirkung.
Und wozu brauchst du das? Wenn du auf deine Güter schaust, siehst du eh wie viele du hast.
Da jetzt Buch zu führen, wer wann wie viel gehandelt hat finde ich jetzt nicht so nützlich.
Ich merke mich überhaupt nicht, wer mit mir gehandelt hat. Bei manchen, wenn sie öfters handel sehe ich es (sind ja auch nicht so viele, die meisten sind eh inaktiv:p).
 

Killy

Schüler der Goblins
Und wozu brauchst du das? Wenn du auf deine Güter schaust, siehst du eh wie viele du hast.
Da jetzt Buch zu führen, wer wann wie viel gehandelt hat finde ich jetzt nicht so nützlich.
Ich merke mich überhaupt nicht, wer mit mir gehandelt hat. Bei manchen, wenn sie öfters handel sehe ich es (sind ja auch nicht so viele, die meisten sind eh inaktiv:p).

Hast du gelesen um was es geht und es nicht verstanden oder hast gar nicht erst gelesen?o_O
 

DeletedUser425

Hast du gelesen um was es geht und es nicht verstanden oder hast gar nicht erst gelesen?o_O
Die Eingangspost habe ich schon gelesen. Das beantwortet aber nicht die Frage. Und auch wenn jemand aus der Liste rausfliegt, es ist nicht wichtig. Es ist spieltechnisch gesehen, völlig irrelevant.
 

DeletedUser

Den Leuten gehts nicht um die Spieler, die ihre Waren gekauft haben sondern um die, die bei ihnen poliert haben. Durch die Handels-Mails rutschen die Polierer aus der Liste, deshalb wollen sie eine eigene dafür ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Man sollte also:
1. nur noch per App polieren, auch wenn man das nicht will, weil man ja nun mal ein PC-Spiel gewählt hat
2. alternativ ein Programm auf den PC laden, das man auch für nichts anderes gebrauchen kann
2. alle, teilweise 300 und mehr, Nachbarn polieren, auch wenn man das als nicht sinnvoll bzw. effektiv erachtet, nur um dabei auch die zu erwischen, die vorher auch geholfen haben

Das alles nur, um Inno zu ersparen, mal mit der Zeit zu gehen ?;)

Eine Anzeige von nur 60 Meldungen ohne jede Sortiermöglichkeit ist nun mal so weit aus der Zeit gefallen, das es schon nicht mehr aktuell war, als "Handys" noch 5 Kilogramm wogen.
Die Zeiten, wo man Speicherplatz in dieser Dimension sparen musste, liegen wohl eher in den 70ern und 80ern.
Sogar in FoE - ja, ich weiß völlig anderes Spiel und die Entwickler beider Spieler dürfen nicht miteinander reden:D- gingen die Meldungen schon bis 1 Woche zurück, wenn ich mich recht erinnere. Unabhängig von der Anzahl.

Warum lehnt man eigentlich eine Änderung die 95% der Spieler nützt und den anderen 5% in keiner Weise schadet, ab. Verstehe ich auch nicht so ganz.:rolleyes:

Man sollte MIT der Zeit gehen, egal ob INNO oder SPIELER!
 

MissBarnaby

Kompassrose
Den Leuten gehts nicht um die Spieler, die ihre Waren gekauft haben sondern um die, die bei ihnen poliert haben. Durch die Handels-Mails rutschen die Polierer aus der Liste, deshalb wollen sie eine eigene dafür ;)

Das ist schon klar, danke für die nochmalige Erläuterung. Doch wenn jemand ständig NBH bei mir betreibt, wird es wohl möglich sein, dass ich mir die Namen derjenigen merke, wenn ich schon zu "faul" bin (um das überspitzt auszudrücken) meiner ganzen Nachbarschaft NBH zu leisten.
 

DeletedUser425

Das ist ja eher ein Anzeigeproblem. Aber wenns ein Anzeigeproblem ist, dann ist es auch mit zwei Listen ein Anzeigeproblem.:rolleyes:
Man sieht auch manchmal bei den normalen Nachrichten nicht, was die erste Post war.
Edit:
Abgesehne davon ist es wirklich irrelevant. Dann poliert man halt mal jemanden der einen nicht poliert hat, oder man besucht jemanden von dem man nicht weiß, ob er poliert hat. :eek:
Also echt, manche Leute sind immer so dings....schlimm. Da bleibt wirklich nur mehr augenverdrehen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Es ist alles andere als fein, anderen Kommetargebenr zu unterstellen, dass sie nichts verstehen! :mad:

Wenn dann ist es unfein sich den Eröffnungspost nicht mal halb durchzulesen und dann Fragen zu stellen, die dort bereits beantwortet sind. (klar kann man immermal etwas falsch verstehen, aber in diesem Fall Frage ich mich auch, wie man das schafft)

Das ist schon klar, danke für die nochmalige Erläuterung. Doch wenn jemand ständig NBH bei mir betreibt, wird es wohl möglich sein, dass ich mir die Namen derjenigen merke, wenn ich schon zu "faul" bin (um das überspitzt auszudrücken) meiner ganzen Nachbarschaft NBH zu leisten.

Du kannst gerne all deine Nachbarn polieren. Du kannst dir auch gerne die Namen von allen merken oder ein kleines Dankeschreiben verfassen, aber vielleicht haben nicht alle darauf Lust. Mir persönlich ist es die Zeit nicht wert alle Nachbarn durchzugehen für ein paar Goldmünzen und hätte gerne die vorgeschlagene Funktion.
 

DeletedUser143

Es ist alles andere als fein, anderen Kommetargebenr zu unterstellen, dass sie nichts verstehen! :mad:

Ich habe genau das Gegenteil unterstellt, wie viele andere auch schon sehr oft hier. Deshalb auch der Eingangssatz, der ein bestimmtes Synonym im Internet ist. Nachzulesen u.a. bei Wikipedia.
Damit offtopic end.
 

DeletedUser425

Mir persönlich ist es die Zeit nicht wert alle Nachbarn durchzugehen für ein paar Goldmünzen und hätte gerne die vorgeschlagene Funktion.
Also ehrlich gesagt, für die paar Goldmünzen brauchst du die Funktion aber auch nicht.
Dann mach halt mal was, ohne Gegenleistung, das wäre ein ganz neue Erfahrung.
Ich nehme auch an, dass sich Inno dazu schon was überlegt, was aber eher in Richtung Gemeinschaft gehen wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben