• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Meldungen in Kategorien unterteilen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2459

Hallo liebe Elvenar Spieler und Spielerinnen

Es gibt da etwas was mich schon länger am Spiel stört..... Bei 350 Provinzen und mehr klappere ich in der NBH nicht mehr alle Nachbarn ab, weil es einfach zu lange Dauern würde. Ich klicke mich meistens in den Meldungen durch die Leute, die auch bei mir Poliert haben. Dazu Handle ich aber noch Täglich, so dass es leider oft passiert das jemand der am Morgen früh bei mir Poliert hat aus den Meldungen fliegt, weil die Angenommen Handels Angebote ihn aus der Liste geschoben haben.

Vorschlag:

Wie wäre eine Art Unterteilung zwischen Polieren und Handel ? Damit würden die Angenommenen Handels Angebote nicht mehr die Liste "voll Stopfen". Es wäre eine reine Komfort Verbesserung und hätte Spiel Technisch keinerlei Auswirkung.

NBH.png

Gibt es hier neben mir Leute die ich für die Idee begeistern könnte ? :D
 

Master James

Zaubergeister
Fänd ich super! Allerdings noch besser wenn der Zwischenschritt in die Stadt springen, Meldungen anklicken und dann auf den Polierer klicken auch noch umgangen werden könnte... würde sicher einige animieren öfter und zuverlässiger zu polieren...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Damals ;) war die Zeit vielleicht noch nicht reif, @black-night :D

Die Idee finde ich nach wie vor gut, @OdinsBlutRabe, und erleichtert dem einen oder anderen von uns sein individuelles Spiel.

Hatte mir damals in meinem archivierten Beitrag Aufteilung der Meldungen (Glocken-Symbol) auch schon grafisch Gedanken gemacht :)

Auch im Beitrag Ideen zum User Interface (= Benutzeroberfläche (?) = UI-Ideen) findest du diesbezüglich eine andere grafische Überlegung von mir.

Auch wenn es jetzt die vereinfachte App-Version zur Nachbarschaftshilfe gibt, die beizeiten auch hier in der Browser-Version übernommen werden soll, wäre es schön, auch denjenigen das Spielerleben zu erleichtern, die noch gerne die Nachbarn persönlich besuchen wollen, um durch die Gassen derer Städte zu spazieren.

Mein "Dafür" ist dir sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2459


Ich finde es besteht schon ein Unterschied aus dem von dir Zitierten Vorschlag und meinem. Der von dir Zitierte wollte noch eine Overworld Funktion und ging somit weiter als meiner, mit einer einfachen Sortier Funktion ähnlich wie sie bereits in einem anderen Inno Games Spiel zu finden ist.

Ehrlich gesagt ich war 6 Monate weg und weiss nicht was in der Zwischenzeit alles in der Hinsicht gelaufen ist, aber soweit ich mich durch gelesen habe gingen alle anderen Vorschläge zum Thema jeweils weiter als die einfache Sortier Funktion die ich hier Vorschlage.

Man darf mich gerne berichtigen sollte ich falsch liegen :D
 

DeletedUser6453

Super Idee!

Jetzt wo es auch noch Erweckte Güter gibt, geht das mit dem "verlieren" der Nachbarschaftshelfer aus der Meldungsliste leider noch viel schneller. Da ist dringendster Handlungsbedarf!
 

Jalemda

Meister der Magie
Eine schönere Lösung fände ich, wenn man auf der Karte sehen könnte, von welchen Provinzen man NBH erhalten hat. Beispielsweise mit einem goldenen Händchen mit Dauer der Bonusvergabe unter dem Spielernamen. Das goldene Symbol, das in Moment mit der Dauer bis zur nächsten möglichen NBH angezeigt wird, müsste dann grün werden. Dies wäre auch konsistent mit den Farben im Meldungsfenster und in der Gemeinschaftsliste.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Eine schönere Lösung fände ich, wenn man auf der Karte sehen könnte, von welchen Provinzen man NBH erhalten hat. Beispielsweise mit einem goldenen Händchen mit Dauer der Bonusvergabe unter dem Spielernamen. Das goldene Symbol, das in Moment mit der Dauer bis zur nächsten möglichen NBH angezeigt wird, müsste dann grün werden. Dies wäre auch konsistent mit den Farben im Meldungsfenster und in der Gemeinschaftsliste.

Meine bildliche Darstellung dazu findest du hier, @Jalemda ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
Ich persönlich wechsle einfach vom PC auf die App, dort macht man ruckzuck die NBH bei allen Nachbarn und es ist wirklich kein Aufwand und keine Hexerei, deshalb erachte ich es für nicht nötig.
 

DeletedUser143

Bei über 300 Nachbarn macht das dann sicher noch mehr Spaß.:p
Und selbst wenn, warum sollte ich toten Accounts "helfen" und damit meine Zeit verschwenden, um Goldmünzen zu bekommen, die ich nicht unbedingt brauche ?

Der Vorschlag ist so alt wie das Spiel, die letzten Versionen davon ruhen immer noch im runden Ordner. Aber vielleicht wird's ja diesmal was, weil Inno vielleicht langsam wirklich mal Einsicht zeigt wegen der Zunahme der Meldungen mit den erweckten Gütern.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei über 300 Nachbarn macht das dann sicher noch mehr Spaß.:p
Und selbst wenn, warum sollte ich toten Accounts "helfen" und damit meine Zeit verschwenden, um Goldmünzen zu bekommen, die ich nicht unbedingt brauche ?

Der Vorschlag ist so alt wie das Spiel, die letzten Versionen davon ruhen immer noch im runden Ordner. Aber vielleicht wird's ja diesmal was, weil Inno vielleicht langsam wirklich mal Einsicht zeigt wegen der Zunahme der Meldungen mit den erweckten Gütern.

Wenn man das lukrieren von Münzen als Zeitverschwendung sieht...oookay.....falsches Spiel? Natürlich braucht man diese nicht unbedingt, doch man kann sie für viele andere Dinge benutzen, welche man als sinnvoll erachtet. ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei über 300 Nachbarn macht das dann sicher noch mehr Spaß.:p
Und selbst wenn, warum sollte ich toten Accounts "helfen" und damit meine Zeit verschwenden, um Goldmünzen zu bekommen, die ich nicht unbedingt brauche ?

Der Vorschlag ist so alt wie das Spiel, die letzten Versionen davon ruhen immer noch im runden Ordner. Aber vielleicht wird's ja diesmal was, weil Inno vielleicht langsam wirklich mal Einsicht zeigt wegen der Zunahme der Meldungen mit den erweckten Gütern.


Ich machte mir jetzt die Mühe und zählte meine Nachbarn und es sind im Moment 206! Also denke ich, dass ich sehr wohl weiß wovon ich schreibe ;)
Ich verstehe manche Spieler einfach nicht, einerseits soll immer alles schneller besser leichter gemacht werden, doch für die NBH ist trotzdem keine Zeit da. Die App erleichterte diese ja wirklich immens, das kann ja wirklich nicht abgestritten werden!:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben