• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mengenbasiertes Gemeinschaftsabenteuer: Neues Modell

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Damit ist der Handel aber immer noch drinne :) Und bei den Mengen die nur ich auf Lager habe kann ich trotzdem tausende von Abzeichen herstellen

Ich geh mal davon aus, dass - wenn die Idee zur Abstimmung kommen und bis zu den obersten kommen sollte - Innogames sie nicht eins zu eins übernimmt. Die sollen ja auch noch was zum Denken haben. :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich finde, die GAs sollten so bleiben, wie sie sind - denn je 1 Weg schafft man auch ohne Mini-Zeugs-Dschungel - das Einzige, was man ändern könnte, wären Strudel und Ranking (und eventuell Zusatzbelohnungen bei mehr Punkten - siehe die andere Idee von @xafio )
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
okay, dann eben mit. Aber ohne Antike Wunder. :rolleyes:
Warum ohne Wunder? Welchen Grund gibt es dafür?
Sollte dein Vorschlag nicht alle Spielweisen berücksichtigen?
Ich habe die Werkstätten reduziert, und dafür Wunder ausgebaut. Auch meine Eventegebäude extra gelevelt mit den Restaturatioszaubern.
Das sollte dann schon auch zählen, bei Mengen, denke ich.

Ergänzung:
Wie das mengenbasierte Liefern von Nicht-Bonus-Gütern ohne Handel funktionieren soll, verstehe ich noch nicht ganz.
Muss man dann Nicht-Bonus-Manus bauen? Dann lieber doch lieber level 1 lassen (die mich nie gestört haben) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Warum ohne Wunder? Welchen Grund gibt es dafür?
Sollte dein Vorschlag nicht alle Spielweisen berücksichtigen?
Ich habe die Werkstätten reduziert, und dafür Wunder ausgebaut. Auch meine Eventegebäude extra gelevelt mit den Restaturatioszaubern.
Das sollte dann schon auch zählen, bei Mengen, denke ich.

Ergänzung:
Wie das mengenbasierte Liefern von Nicht-Bonus-Gütern ohne Handel funktionieren soll, verstehe ich noch nicht ganz.
Muss man dann Nicht-Bonus-Manus bauen? Dann lieber doch lieber level 1 lassen (die mich nie gestört haben) ;)

Im Topic habe ich nichts ausgeschlossen außer Handel und Lager.

Zur Ergänzung: Eventgebäude zum Beispiel, Kauf beim Händler erlaubt. Oder Nichtbonusgebäude bauen, soll ja nicht kategorisch verboten sein. Nur eben nicht zwingend notwendig.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Werkstattquests (alt):

Zwergenbrauer 50 mal Getränke = 200 Vorräte (bei Kap 1)
Treant 35 mal Einf. WZ = 385 Vorräte
Bäcker 20 Brot = 580 Vorräte
Zimmermann 10 Bessere Werkzeuge = 560 Vorräte
Bauernabz 5 Gemüsekörbe = 480 Vorräte
Schmiedegilde 5 Werkzeugkisten = 705 Vorräte

Werkstätten (neu):

Zwergenbrauerabzeichen: 500 Vorräte
Treantgildenabzeichen: 750 Vorräte
Bäckergilde: 1000 Vorräte
Zimmermann: 1500 Vorräte
Bauernabzeichen: 2000 Vorräte
Schmiedegilde: 4000 Vorräte

Ok, da hast einfach die 4 Vorräte mal der Anzahl der benötigten Level 1 Werkstätten für die diversen Grundproduktionen gerechnet. Soweit so gut

Aber wenn dann statt Level 1 Werkstätten auf Level 2 Werkstätten umgesattelt wird sieht es bei gleicher Anzahl und selber Zeit wie folgt aus. Kapitel I kann man ja bis maximal Level 4 ausbauen (Elfen).

Zwergenbrauerabzeichen: 400 Vorräte
Treantgildenabzeichen: 700 Vorräte
Bäckergilde: 1.060 Vorräte
Zimmermann: 1.020 Vorräte
Bauernabzeichen: 880 Vorräte
Schmiedegilde: 1.285 Vorräte


Manufakturenquests (alt)

Opulente Flakons:
3 Std Holz, Stein, Marmor
in Mengen: Nichtbonusgut je 3, Bonusgut x 4 = 12

Goldener Armreif:
9 Std Holz, Stein, Marmor
in Mengen: Nichtbonusgut je 5, Bonusgut x 4 = 20


Diamantene Halsketten
24 Std Holz, Steine, Marmor
in Mengen: Nichtbonusgut je 9, Bonusgut x 4 = 36

Formschöne Statuen
48 Std Holz, Steine, Marmor
in Mengen: Nichtbonusgut je 14, Bonusgut x 4 = 56

Wie soll ich das verstehen, als Beispiel mein Bonusgut ist Holz

Opulente Flakons: 3 Std Holz, Stein, Marmor

Holz (3x4) + Marmor (3) + Stahl (3) = 18

Da würde ich gerne wissen wie du da auf 12, 20, 36 und 56 kommst, oder soll da statt x4 eben x2 stehen? Auch wenn es ein Vorschlag is, solltest du das ändern.

Grundsätzlich sollte man aber was "Punkte" betrifft eher mal eine Anpassung der vergebenen Punkte pro Wegpunkt machen, da es für die verschiedenen Abzeichen keine eigenen Punkte gibt sondern lediglich der komplette Wegpunkt mit der einfachen Regel: 100 Punkte Runde 1, 200 Punkte Runde 2 und 3 Punkte Runde 3 berechnet wird. Ja, gibt paar Wegpunkte mit höherer Anzahl an Punkten, aber die sind ja auch nicht den Abzeichen gerecht berechnet.

Ich bin aber gegen eine solche Änderung beim GA, da die Fairness bei Anzahl der gestarteten Produktionen weitaus höher ist als bei den erzielten Mengen in den unterschiedlichen Kapiteln. Sorry
 

DeletedUser9399

Finde die Idee, recht interessant. Aber...
Anstatt für das einsammeln, so wie jetzt, müssten dann die Abzeichen von der Produzierten Gütermenge errechnet werden.
Statt 50x Level 1 Werkstatt=1 Bier, müsten dann die Anzahl der Abzeichen errechnet werden die man mit der eingesammelten Menge an Vorräte aus 5min Produktionen erhält, abhänig des Levels der Werkstatt. Nur sollte ein Spieler im Kapitel 1 doch gleichviele Abzeichen prodzieren können wie ein Spieler im Kapitel 15. Was ja wieder bedeutet mehr Werkstätten mehr Abzeichen und genau das soll ja die Idee vermeiden, wodurch ich den Vorteil bei Produktionsbezogener berechnung gerde nicht wirklich erkenne.

Wobei würden für einen Spieler Kapitel 15 Werkstätten Level 1 dann keinen Sinn machen.
 

black-night

Schüler der Feen
Also die Idee ist ja ganz interessant. Mir fehlt aber immer noch, wie ich von den Werkzeugen zu den Abzeichen komme:
Frage: Wie kommen die Abzeichen zustande?

Antwort: Durch ein grafisches Feature. In der Mitte des Sees ist eine Insel, darauf steht ein Gebäude. Beispiel: Das Steingesicht von Rom, wo man die Hand reinlegen kann. Dort werden die Mengen eingezahlt und in Abzeichen umgewandelt.
Verstehe ich jetzt so, ich klicke auf das Gebäude, Zahle da 500 Werkzeuge ein und bekomme 1 Brauereiabzeichen. Das selben beim Flakon, ich zahle 60 Güter und bekomme ein Abzeichen.

Damit hab ich im Grunde 2 Probleme, zum einen wären die Werkzeuge und Güter damit weg. Im jetzigen System behalte ich die Güter und Werkzeuge ja.
Das zweite Problem, wenn ich da einfach nur Güter gegen Abzeichen tausche, ist ja der ganze Wettbewerb kaputt. Ich hab Millionen von Gütern im Lager, wenn ich die jetzt einfach in Abzeichen umtausche kommen da ja 100.000 Abzeichen raus.

Wenn man jetzt nur die, während des GA produzierten Güter/Werkzeuge nehmen will. Muss ich ja vor dem Einsammeln festlegen, welche Abzeichen ich haben will. Das klappt dann aber nicht mehr bei den Zauberabzeichen. Da brauch ich ja den Zauber und ein paar Güter. Ich sammel jetzt meine Elixiermanu ein, macht 7.000 Elixier, reicht das jetzt für 1 Abzeichen (wo ich 100 Elixier brauche) oder reicht das für 70 Abzeichen, wo ich jetzt nach und nach noch die Zauber einsammeln muss.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Damit wir diesen Vorschlag zur Abstimmung stellen würden wir uns noch mehr Feedback wünschen.
 

DeletedUser

Also die Idee ist ja ganz interessant. Mir fehlt aber immer noch, wie ich von den Werkzeugen zu den Abzeichen komme:

Verstehe ich jetzt so, ich klicke auf das Gebäude, Zahle da 500 Werkzeuge ein und bekomme 1 Brauereiabzeichen. Das selben beim Flakon, ich zahle 60 Güter und bekomme ein Abzeichen.

Damit hab ich im Grunde 2 Probleme, zum einen wären die Werkzeuge und Güter damit weg. Im jetzigen System behalte ich die Güter und Werkzeuge ja.
Das zweite Problem, wenn ich da einfach nur Güter gegen Abzeichen tausche, ist ja der ganze Wettbewerb kaputt. Ich hab Millionen von Gütern im Lager, wenn ich die jetzt einfach in Abzeichen umtausche kommen da ja 100.000 Abzeichen raus.

Wenn man jetzt nur die, während des GA produzierten Güter/Werkzeuge nehmen will. Muss ich ja vor dem Einsammeln festlegen, welche Abzeichen ich haben will. Das klappt dann aber nicht mehr bei den Zauberabzeichen. Da brauch ich ja den Zauber und ein paar Güter. Ich sammel jetzt meine Elixiermanu ein, macht 7.000 Elixier, reicht das jetzt für 1 Abzeichen (wo ich 100 Elixier brauche) oder reicht das für 70 Abzeichen, wo ich jetzt nach und nach noch die Zauber einsammeln muss.

Das mit dem Grafischen Gebäude verstehst du ganz richtig. Den Aspekt, dass die Vorräte oder die Güter dann weg sind, habe ich bedauerlicherweise nicht mit einkalkuliert, weil nicht bedacht.

Das zweite Problem: Logischerweise müsste das gebrauchte Abzeichen in dem Gebäude anwählbar sein. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei Zauberspruch, Hexenhut, Zaubertrank alles so bleiben könnte, wie es ist. Diese drei Artefakte sind ja mengenbasiert.

Vielleicht fällt ja jemandem eine bessere Lösung ein. Noch kürzer wäre, Innogames ließe Nichtbonusgut für Opulente Flakons und Konsorten ganz einfach weg. Jeder braucht nur noch sein Bonusgut, produziert so und so viel Mengen für die Artefakte, das kapitelabhängig, und gut. Dann bräuchte man auch kein grafisches Feature, wo man es umwandeln kann. Und du hast recht: Es ist nicht umsetzbar.

Mengenbasierte Produktionsanforderungen müssten allerdings klappen. In Events klappt es ja auch. Und nimmt man das alte System dazu, dann braucht Innogames nur die Zahlen anpassen. Wenn nun bspw. ein Zwergenbrauer 500 Vorräte braucht, dann müsste die Abernte punktgenau sein, damit es zu einem Abzeichen kommt.

Lagerbestände sind natürlich bei dem vorgestellten Modell außen vor. Produktion der benötigten Materialien müsste auch weiterhin Voraussetzung sein.

Vielleicht lässt sich von den Lesern hier ja jemand inspirieren, selbst etwas auszuarbeiten. Dann bin ich schon zufrieden. ;)
 

DeletedUser

Warum soll das GA nicht so bleiben,wie es jetzt ist?
So langsam muss man sich über die Besserverschlimmerung nicht mahr wundern,denn besser ist es zu verschlimmern,denn die Spieler wollen es ja so.
 

DeletedUser

Ist das Kunst oder kann das weg?

Liebe Foren-Modis, kann weg!

Gruß Alidona ;)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben uns diese Idee nochmals angesehen und müssen sie leider ablehnen, da sie große Spieler beziehungsweise GMs mit vielen großen Spielern bevorzugen würden.

Wir verschieben dies daher direkt ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben