• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Menu-Erweiterung im Turm bei Verhandlungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Idee: Erweiterung des Auswahlmenues im Turm bei Verhandlungen

Problemstellung: Gerade Spielende, die den Turm nicht per Kampf, sondern per Verhandlung erklimmen müssen, kommt es öfter vor, dass sie die Verhandlung abbrechen müssen, weil ihnen die Rohstoffe ausgehen, die per Booster oder anderer Optionen erst wieder aufgefüllt werden müssen. Inno bietet hierfür nur den Einsatz der wertvollsten Währung an: Dias. Ich möchte, dass das geändert wird, da ich es als unfair gegenüber den Spielenden empfinde. Ich möchte, dass jeder Spielende zukünftig erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen kann, die das Spiel bietet, um die benötigten Güter für die Verhandlungen bereit zu stellen, bevor er auf Dias zugreifen muss.
Die einfachste Möglichkeit ist sicher, einen "Unterbrechen-Button" einzuführen.

Bei der GA haben wir es erreicht, dass die Rohstoffverschwendung zugunsten Inno abgestellt wurde. Bei der GA wird heute einfach der Bestand weitergerechnet und durch die erforderliche Einheitengröße geteilt.
Auch im Turm ist es mehr als ärgerlich, wenn man in der 3. Verhandlungsrunde plötzlich feststellen muss, dass einem die Rohstoffe ausgehen und man das nur mit Dias retten kann. Ärgerlich werden die Spielenden, weil sie wissen, dass es auch andere Optionen zum Auffüllen der Rohstoffe gibt, die sie nutzen könnten, wenn Inno es denn zuließe, die Verhandlungen zu unterbrechen.
Und das mit dem Unterbrechen funktioniert ja, bei Kommunikationsstörungen zwischen Server und Endgerät, bei Updateaufspielungen etc.. Es erscheint dann der Menuepunkt: unerledigte Geschäfte fortführen.
Wenn Spielende ärgerlich auf Inno sind/werden, weil sie sich des Eindrucks nicht erwehren können, dass Inno eine Situation schafft, in der Inno versucht, den Spielenden die Dias abzuluchsen, dann ist das schlecht für Inno. Das ist keine Win-Win-Situation. Also sollte Inno solche Situationen aus dem Spiel verbannen, denn Ärger ist schlecht fürs Geschäft.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Und wo bitte ist der Unterschied zu kämpfenden Spielern? Wenn nach der ersten Welle die Truppen am Ende sind hat man auch nur die Wahl zwischen Vitalitätsschub (ich seh das als Pendant zum Spektralstein für Händler), Aufgeben oder eben Dias.
MMn würde das den Turm schon zu sehr vereinfachen wenn man mal eben eine Verhandlung (oder Kampf) unterbrechen könnte um die nötigen Güter (od. Truppen) nachzuproduzieren.

Dagegen.
 

Veerle

Weltenbaum
Idee: Erweiterung des Auswahlmenues im Turm bei Verhandlungen

Problemstellung: Gerade Spielende, die den Turm nicht per Kampf, sondern per Verhandlung erklimmen müssen, kommt es öfter vor, dass sie die Verhandlung abbrechen müssen, weil ihnen die Rohstoffe ausgehen, die per Booster oder anderer Optionen erst wieder aufgefüllt werden müssen. Inno bietet hierfür nur den Einsatz der wertvollsten Währung an: Dias. Ich möchte, dass das geändert wird, da ich es als unfair gegenüber den Spielenden empfinde. Ich möchte, dass jeder Spielende zukünftig erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen kann, die das Spiel bietet, um die benötigten Güter für die Verhandlungen bereit zu stellen, bevor er auf Dias zugreifen muss.
Die einfachste Möglichkeit ist sicher, einen "Unterbrechen-Button" einzuführen.

Bei der GA haben wir es erreicht, dass die Rohstoffverschwendung zugunsten Inno abgestellt wurde. Bei der GA wird heute einfach der Bestand weitergerechnet und durch die erforderliche Einheitengröße geteilt.
Auch im Turm ist es mehr als ärgerlich, wenn man in der 3. Verhandlungsrunde plötzlich feststellen muss, dass einem die Rohstoffe ausgehen und man das nur mit Dias retten kann. Ärgerlich werden die Spielenden, weil sie wissen, dass es auch andere Optionen zum Auffüllen der Rohstoffe gibt, die sie nutzen könnten, wenn Inno es denn zuließe, die Verhandlungen zu unterbrechen.
Und das mit dem Unterbrechen funktioniert ja, bei Kommunikationsstörungen zwischen Server und Endgerät, bei Updateaufspielungen etc.. Es erscheint dann der Menuepunkt: unerledigte Geschäfte fortführen.
Wenn Spielende ärgerlich auf Inno sind/werden, weil sie sich des Eindrucks nicht erwehren können, dass Inno eine Situation schafft, in der Inno versucht, den Spielenden die Dias abzuluchsen, dann ist das schlecht für Inno. Das ist keine Win-Win-Situation. Also sollte Inno solche Situationen aus dem Spiel verbannen, denn Ärger ist schlecht fürs Geschäft.
Ja stimmt,ging mir auch immer so, aber nach dem Waschbär, bekomme ich 10% meiner Truppen zurück, nach einem Kampf, daher muss ich nicht mehr alles erhandeln, sondern kann auch kämpfen, passt zwar immer noch nicht ganz, aber ich hoffe und denke je größer ich werde umso besser.
Bitte mich nicht darauf festnageln, aber da ich noch klein bin, komme ich damit gut klar, aber brauche trotzdem Hilfe meiner lieben Mitspieler. Auch bin ich jetzt einer Gilde beigetreten , die wächst, aber stetig und in Ruhe, damit jeder die Chance hat zu folgen. War bis vor kurzem in einer größeren Gilde, aber hat mir das Genick gebrochen, sowohl an Gütern, Werkis, Truppen,als auch an WP. Habe gelernt und bin froh jetzt in meiner neuen Gilde zu sein.

LG Veerle
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Veerle : selbst wenn du in den höheren Spielkapiteln bist und schon ein paar 100.000 Spielpunkte hast, bleibt die Option "Unterbrechung der Verhandlungen" interessant. Es gibt Turmwochen, da kommst du um 2 bis 3 Verhandlungen bis zur Spitze nicht herum. Angenommen, du hast in der GA gerade die sündhaft teuren Goldsäcke produziert und deinen Münzspeicher nur zum Teil wieder aufgefüllt. Da gehen im letzten Turmdrittel schnell ein paar Mios durch den Schornstein. Echt eine teure Verschwendung, wenn du in Runde drei aussteigen musst, weil du deine Nachladekapazitäten nicht nutzen darfst. Die Änderung ist für jeden Spielenden interessant und in den unteren 10 Spielkapiteln besonders.
Ich denke, das könnte auch ein Grund gewesen sein, den Start, um den Turm zu spielen, zu verschieben.

Romilly hat recht. Der Benefit steigt auf 5% - voll ausgebaut - vorher sind es 1%, ab L3-2%, ab L6 3%, ab L8 4%.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veerle

Weltenbaum
@Veerle : selbst wenn du in den höheren Spielkapiteln bist und schon ein paar 100.000 Spielpunkte hast, bleibt die Option "Unterbrechung der Verhandlungen" interessant. Es gibt Turmwochen, da kommst du um 2 bis 3 Verhandlungen bis zur Spitze nicht herum. Angenommen, du hast in der GA gerade die sündhaft teuren Goldsäcke produziert und deinen Münzspeicher nur zum Teil wieder aufgefüllt. Da gehen im letzten Turmdrittel schnell ein paar Mios durch den Schornstein. Echt eine teure Verschwendung, wenn du in Runde drei aussteigen musst, weil du deine Nachladekapazitäten nicht nutzen darfst. Die Änderung ist für jeden spielenden interessant und in den unteren 10 Spielkapiteln besonders.
Ich denke, das könnte auch ein Grund gewesen sein, den Start, um den Turm zu spielen, zu verschieben.
Danke Atlantis, das klingt böse, versuche es mir zu merken.
 

Neris

In einem Kokon
nicht, dass es mir nicht auch schon so ging:
mitten in den Verhandlungen gemerkt, dass man nicht genug an Werkzeug (z.B.) hat
als Kämpfer hat man aber tatsächlich auch das Problem, wenn die Truppen verloren sind muss man noch mal neu und muss den Verlust hinnehmen

eigentlich hilft bei Verhandlungen im Browser VORHER nachzugucken, ob man genug hat (in der App soll man es die ganze Zeit oben angezeigt bekommen?..weiß ich nicht, spiele nicht mit App)
also entweder vor Eintritt in den Turm gucken oder man geht mit der Maus über alle in dieser Begegnung geforderten Verhandlungsgüter, dann sieht man die Menge, die man hat

klar, bleibt immer noch die falsche Entscheidung, wie auch die falsche Truppzusammenstellung..
und dann den Ausweg über Dias oder nochmal neu

ich empfinde es als persönliche Eile nicht zu wissen, ob die Waren ausreichen
 

Veerle

Weltenbaum
nicht, dass es mir nicht auch schon so ging:
mitten in den Verhandlungen gemerkt, dass man nicht genug an Werkzeug (z.B.) hat
als Kämpfer hat man aber tatsächlich auch das Problem, wenn die Truppen verloren sind muss man noch mal neu und muss den Verlust hinnehmen

eigentlich hilft bei Verhandlungen im Browser VORHER nachzugucken, ob man genug hat (in der App soll man es die ganze Zeit oben angezeigt bekommen?..weiß ich nicht, spiele nicht mit App)
also entweder vor Eintritt in den Turm gucken oder man geht mit der Maus über alle in dieser Begegnung geforderten Verhandlungsgüter, dann sieht man die Menge, die man hat

klar, bleibt immer noch die falsche Entscheidung, wie auch die falsche Truppzusammenstellung..
und dann den Ausweg über Dias oder nochmal neu

ich empfinde es als persönliche Eile nicht zu wissen, ob die Waren ausreichen
Danke Neris, ich lerne ja noch, vielen Dank für den Hinweis. Hoffe es passt nächstes mal:)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Man könnte das "raus aus dem Turm/rein in den Turm" abschaffen, wenn man den direkten Zugriff aus dem Turm auf die Segen (Münzregen/Vorratsregen) generieren würde, denn das tritt schon gelegentlich mal beim verhandeln auf - wenn man sehr viel Gold und Vorrat verwendet.

Einen Unterbrechungs-Button muss man eigentlich nicht haben, denn vor dem Beginn der Verhandlungen kann man beim jeweils geforderten Gut sehen was am Lager ist und mehr Güter kann man in dem Moment ohnehin nicht einsetzen (anders als bei Gold +Vorrat).

So wie ich das zudem sehe sind Turm und Stadt zwei sehr verschiedene Programmteile, die man wohl eher nicht - ohne Gefahr für die Gesamt-Funktionalität - in allen Bereichen miteinander verknüpfen kann u/o sollte.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wenn man in der Leiste oben im Turm sehen könnte, wieviel Gold, Werkzeug, Güter man noch hat, wäre die Alarmglocke schneller da.
Mir ging es auch schon oft so, dass ich viele Turmbegegnungen erhandelt habe und ich hatte nicht rechtzeitig in die Stadt gewechselt um zu prüfen, ob die Güter, Werkzeuge, Gold noch reichen.
Im Kampf werden die Menge der Kämpfer direkt mit der Truppstärke angezeigt, Warum sollen es Händler schwerer haben?

Wenn "unterbrechen" Probleme macht, mir würde die Anzeige von Gold, Werkzeug, Gütern oben in der Leiste im Turm schon helfen.
Dort, wo jetzt nur die Dias angezeigt werden.
 

Neris

In einem Kokon
aber im Prinzip kann man es auch im Browser sehen (hatte ich oben schon mal geschrieben):
vor der Verhandlung, in der Verhandlung..
reicht irgendwas nicht, kann man jetzt rausgehen ohne was verloren zu haben:

Screenshot_166.png


Screenshot_167.png



es reicht mir der Maus drüberzufahren um alles abzurufen
 

salandrine

Orkischer Söldner
aber im Prinzip kann man es auch im Browser sehen (hatte ich oben schon mal geschrieben):
vor der Verhandlung, in der Verhandlung..
reicht irgendwas nicht, kann man jetzt rausgehen ohne was verloren zu haben:

Anhang 32044 ansehen

Anhang 32045 ansehen


es reicht mir der Maus drüberzufahren um alles abzurufen
Ja, stimmt eigentlich, nur im Eifer der Gefechte und Verhandlungen geht es schnell mal verloren, jedes Mal nachzugucken und auch ich muss dann abbrechen und wieder zurück zur Stadt, um aufzufüllen. Das finde ich generell auch ärgerlich. Mir würde eine Anzeige über die verfügbaren Mengen, analog zur App, auch reichen.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

hier ist die klare Linie zur eigentlichen Idee verloren gegangen,
ein mehrheitliches Befürworten kann ich nicht erkennen.
Die Menge an "anderen" Lösungsmöglichkeiten spricht auch nicht für die Grund-Idee.

Wir archivieren die Idee
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben