• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mibalu stellt sich vor

  • Themenstarter Deleted User - 848930766
  • Startdatum

Deleted User - 848930766

Hallo, ich bin Mibalu, 45 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin gestern durch Zufall auf das Spiel gestoßen und versuche nu mich zurecht zu finden, was gar nicht so einfach ist.
Habe hier im Forum schon einiges nachgelesen, auch ins Wiki geschaut, aber es bleiben noch viele Fragen offen.
Einer Gilde habe ich mich noch nicht angeschlossen, denn ich denke mit so nem Anfänger, der von nix ne Ahnung hat, kann niemand was anfangen.
Dazu kommt noch, dass ich nirgends nen Suche-Fenster finde, wo ich mal nen bestimmten Namen einer Gilde eingeben kann. Es stehen dort immer nur dieselben Gildenvorschläge.
Ich gebe nicht auf und versuche weiter aus dem Spiel schlau zu werden. :)
 

DeletedUser24003

Willkommen in Elvenar, Mibalu!!

Aller Anfang ist schwer, mit der Zeit findet man sich besser zurecht und ab einem gewissen Punkt läuft alles intuitiv und so einfach als hättest Du nie was anderes gemacht!! ;)


Einer Gilde habe ich mich noch nicht angeschlossen, denn ich denke mit so nem Anfänger, der von nix ne Ahnung hat, kann niemand was anfangen.

Hier muss ich dir allerdings vehement widersprechen, Neulinge sind in vielen Gilden herzlich willkommen, du erhälst Unterstützung bei Fragen zum Spiel, durch die Unterstützung wächst Du auch wesentlich schneller und jeder, wirklich jeder hat mal klein angefangen!! :D

Auch hier im Forum wird dir geholfen, bei allerlei Fragen, auch wenn man sich zunächst etwas "doof" vor kommt bei so manchen Fragen!! Aber hier sind echt nette und liebe Menschen und Elfen!!

Nur Mut! Und viel Erfolg und Spaß beim Entdecken!!
 

DeletedUser337

Hallo, @Mibalu ,
Schön, Dich hier im Forum begrüssen zu können. :)
Habe hier im Forum schon einiges nachgelesen, auch ins Wiki geschaut, aber es bleiben noch viele Fragen offen.
Einer Gilde habe ich mich noch nicht angeschlossen, denn ich denke mit so nem Anfänger, der von nix ne Ahnung hat, kann niemand was anfangen.
Im Gegenteil, wie @Nemeron schon schrieb, gibt es sehr viele Gilden, die Dich sehr gerne aufnehmen.

Dazu kommt noch, dass ich nirgends nen Suche-Fenster finde, wo ich mal nen bestimmten Namen einer Gilde eingeben kann. Es stehen dort immer nur dieselben Gildenvorschläge.
Meinst Du hier im Forum?Hier gibt es eine ganz normale Suchfunktion, allerdings musst Du bedenken, dass hier nur einige Gemeinschaften richtig im Forum vertreten sind.
Im Spiel klickst Du hier rauf ...
Screenshot_17.png

Danach auf den Reiter Gemeinschaften, und los geht die Suche.

Screenshot_18.png



Schau Dich in der Sektion Fragen und Hilfe um, beteilige Dich an Diskussionen und stell´ Fragen, so viele Du willst - die anderen User lieben das, Du wirst alles beantwortet bekommen. ;)

Du hast Dich hier ja schon umgesehen und soweit alles entdeckt, warst im Wiki.
Jetzt fehlt nur noch die Gemeinschaft!
Wette, Du wirst bald angeschrieben ;)
Oder erstelle doch einfach hier
passend zu Deiner Welt eine Suche.Dann bist Du Ratzfatz vom Markt. :)


Uuuund Nachtrag: Meine Screenshots nützen Dir nichts, weil Du nur mit der App spielst, stimmt´s? Hmmmm ...
In der App findest Du die Gemeinschaftssuche gleich Links oben unter Deinem Avatar. Allerdings scheint´s da diese Suchen und Anschreiben Funktion nicht zu geben.

Hat da jemand einen Tipp dazu?

Liebe Grüsse, Ogoya
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 848930766

Ja genau, ich spiele mit der App und dort sieht es ganz anders aus. Ich habe dort keine Suche und von daher kann ich nur aus vorgeschlagenen Gilden wählen. Viele haben Anforderungen, die ich nicht erfüllen kann oder aber es steht gar nix. Man weiß dann auch irgendwie nicht, ob dort wirklich aktiv gespielt wird.
Durch das Forum habe ich herausgefunden, dass ich in Welt 7 spiele, habe das nicht wirklich ausgesucht, kenne auch die Unterschiede (noch) nicht.
Ich danke euch jedenfalls für die nette Begrüßung und Aufnahme im Forum. :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Herzlich willkommen im Elvenar-Forum, Mibalu.
Leider bin ich nicht auf Ceravyn, sonst würden wir Dich sofort aufnehmen (schließlich haben wir alle mal klein angefangen), aber ich denke, wenn Du im Spielwelten-Forum von Ceravyn eine
Suche startest oder Dich bei den suchenden Gilden umschaust, wirst Du garantiert fündig. In Elvenar gibt es viele verschiedene Gilden, da ist bestimmt eine für Dich dabei. :)
 

DeletedUser24003

Richtig!!

Auf dem Ceravyn Server suchen einige Gemeinschaften, auch ebenfalls hier im Forum vertreten.


Vielleicht ist da auch eine für dich dabei!

Viele haben Anforderungen, die ich nicht erfüllen kann oder aber es steht gar nix. Man weiß dann auch irgendwie nicht, ob dort wirklich aktiv gespielt wird.

Ja mit der Zeit und je nach Orientierung und Rang der jeweiligen Gemeinschaft [Abk. GM] gibt es die eine oder andere Anforderung, die viele abschreckt, unsere GM gehört dazu, aber wir sind auch auf dem Server unter den Top 30, spezialisieren uns auf das Turnier und die 10. Kiste wobei wir auch Neulinge an Bord haben (zu denen ich mich selbst noch zähle, auch wenn meine Punktzahl was anderes andeuten könnte)

Aktive erkennst Du meist an der Anzahl der Mitglieder und an ihrer Punktzahl.
Also 12-15 Mitglieder sollten es schon sein und wenn hier und da jemand mit 10.000+ Punkten dabei ist, kannst Du von ausgehen, dass da eine gewisse Aktivität herrscht :D

Wo nichts steht, wird auch erstmal nichts von Dir erwartet, viele GM sind auch im Spielverhalten wesentlich entspannter und sehen vorrangig die Zweckmäßigkeit einer GM, Handel ohne Gebühren, zusammen spielen und voneinander lernen.

Du bist ja auch nicht gezwungen, deine ganze Spielzeit bei einer GM zu bleiben, Kloppis & Helden ist meine 3. aber auch vermutlich meine Letzte! ;) Habe hier gefunden, was ich gesucht habe!

Aber nimm dir deine Zeit die du brauchst, nur kein Stress! Der kommt von alleine wenn es ums Umstellen und Ausbauen geht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hazel Caballus

Kompassrose
Hallo @Mibalu, unsere Gemeinschaft Elvellon auf Ceravyn ist noch recht frisch gegründet und sucht neue Mitspieler zum gemeinsamen Wachsen, gern auch Neulinge. Wir geben auf Wunsch gerne Tipps und helfen bei Fragen und im Handel.

Dazu eine Frage an andere App-Spieler: Wie kann ich als App-Spielerin und Großmagierin gezielt jemanden einladen, der nicht in der Vorschlagsliste auftaucht?
 

weg4u

Weltenbaum
Hallo, ich bin Mibalu, 45 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin gestern durch Zufall auf das Spiel gestoßen und versuche nu mich zurecht zu finden, was gar nicht so einfach ist.
Habe hier im Forum schon einiges nachgelesen, auch ins Wiki geschaut, aber es bleiben noch viele Fragen offen.
Einer Gilde habe ich mich noch nicht angeschlossen, denn ich denke mit so nem Anfänger, der von nix ne Ahnung hat, kann niemand was anfangen.
Dazu kommt noch, dass ich nirgends nen Suche-Fenster finde, wo ich mal nen bestimmten Namen einer Gilde eingeben kann. Es stehen dort immer nur dieselben Gildenvorschläge.
Ich gebe nicht auf und versuche weiter aus dem Spiel schlau zu werden. :)
Hallo Mibalu,
wenn ich mir Deine Stadt anschaue, dann denke ich mir, dass Du schon ganz lange nicht mehr spielst.
Eigentlich schade.
Melde Dich bei mir, und wenn Du Lust hast mehr zu lernen, dann komm in unsere Gemeinschaft.
Wir heißen nicht nur Spassgemeinschaft, sondern wir haben auch Spaß am Spiel und vielleicht findest Du ihn dann auch.
Du kannst mich anschreiben über weg4u!
 
Oben