• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mindestanzahl sammelbarer Splitter erhöhen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guten Morgen :)

Mir fiel auf, dass man nicht mehr als 10 Runenscherbensplitter einsammeln kann. Alles was drüber ist, wird nicht mit angezählt. Wer etwas langsamer spielt, gerade alle baubaren Wunder gebaut und gerade keine der ausbaubaren Stufen mit seinen schon vorhandenen Wundern erreicht hat, ist hier ganz schön im Nachteil. Zumal dann zum Beispiel einige Turnierbelohnungen nur noch halb so erstrebenswert sind. Ich empfinde hier 100 statt 10 als einen guten Schritt in die richtige Richtung. Denn selbst, wenn dadurch das Sammeln der Runen einfacher wird, muss man immer noch genügend Rohstoffe/Relikte für einen Bau/Ausbau zusammentragen. Aus meiner Sicht würde also, in Bezug auf die Wunder, das Spielerlebnis deutlich ansteigen.

An dieser Stelle übrigens ein großes Lob an die Appentwickler, das Wundermenü ist super gelungen und spricht mich sogar mehr an, als das am PC. Weiter so!

Liebe Grüße
Piet
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Umfragen werden nur vom Team erstellt und auch erst dann, wenn es die Idee in "Aktuelle Umfragen" geschafft hat. Dementsprechend haben wir die Umfrage mal gelöscht. :)
 

DeletedUser

Es gilt ja auch immer noch das Versprechen einzulösen, dass die Splitter aus den Turnierbelohnungen unabhängig von Kapazität der Splitterleiste NICHT verfallen. Die 6. Turnierrunden sind ein totales Ärgernis, weil man da die Splitter dutzendweise sinnlos wegschmeißt. Steht das überhaupt noch in der Pipeline? Dafür sollte man gar keine Umfrage mehr aufmachen müssen...
 

DeletedUser7972

Ich bin mir hier nicht sicher, ob das auch zu Ende gedacht wurde. Mit den 100 Splittern Vorrat fällt die Hürde nach den 5 Wunderleveln weg. Hatte bisher den Eindruck, dass die extra eingebaut wurde, um nicht einfach "nur" WP aufzufüllen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag die benötigt Runenanzahl mit den Ausbaustufen auch zu verändern?
z.B. bei Stufe 6: 11 benötigte Runen
bei Stufe 11:13 benötigte Runen usw.

Gleichzeitig wäre es nützlich, die Ladekapazität der Splitter mit zu erhöhen.
Denkbar wäre eine Methode, bei der das JEDES Wunder, welches die 6., 11., 16.,... Stufe erreicht hat, die Splitterkapazität um je 1 erhöht.
Oder die alternative Variante, bei der der ERSTE Wunder, welches die 6., 11., 16.,... Stufe erreicht hat, die Splitterkapazität um 2 oder 3 erhöht, unabhängig von den anderen niedrigeren Wunder.
 

DeletedUser

Ich bin mir hier nicht sicher, ob das auch zu Ende gedacht wurde. Mit den 100 Splittern Vorrat fällt die Hürde nach den 5 Wunderleveln weg. Hatte bisher den Eindruck, dass die extra eingebaut wurde, um nicht einfach "nur" WP aufzufüllen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag die benötigt Runenanzahl mit den Ausbaustufen auch zu verändern?
z.B. bei Stufe 6: 11 benötigte Runen
bei Stufe 11:13 benötigte Runen usw.

Gleichzeitig wäre es nützlich, die Ladekapazität der Splitter mit zu erhöhen.
Denkbar wäre eine Methode, bei der das JEDES Wunder, welches die 6., 11., 16.,... Stufe erreicht hat, die Splitterkapazität um je 1 erhöht.
Oder die alternative Variante, bei der der ERSTE Wunder, welches die 6., 11., 16.,... Stufe erreicht hat, die Splitterkapazität um 2 oder 3 erhöht, unabhängig von den anderen niedrigeren Wunder.

Hallo. :)

Auch keine schlechte Idee. Aber ich muss sagen, da ja zum erbauen/ausbauen eines Wunders mehrere Hürden eingebaut wurden, kann man getrost allgemein die Anzahl an verfügbaren Splittern erhöhen.

Was muss man haben um ein solches Gebäude auszubauen/zu bauen?
1. Einen kompletten Satz an Runen
2. alternativ 10 Splitter, um eine inaktive Rune zu aktivieren
3. Rohstoffe
4. Platz (der ja immer sehr gering ist) + manche Gebäude verändern nach dem Bau noch zusätzlich die Größe beim erreichen einer neuen Stufe
5. Aller 5 Stufen einen neuen kompletten Satz an Runen + Relikte + Rohstoffe

Selbst wenn es nur von 10 auf 50 erhöht werden würde, wären hier immer noch genug andere Faktoren zu erfüllen. Aber 10 ist defintiv zu wenig.

Danke an alle, die sich hier mit einbringen.

Liebe Grüße
Piet
 

black-night

Schüler der Feen
Könnte man 50 Splitter sammeln wären Punkt 1 und 2 keine Hürde mehr. Man braucht dann ja nur noch 4 Runen, mit etwas Pech vielleicht 5. Die anderen 5 Runen würde ja durch die 50 Splitter aufgefüllt.
Punkt 3 ist ab Zwergen Kapitel eh keine Hürde mehr, da Güter im Überfluss vorhanden sind.
Punkt 4, ja den Platz braucht man. Aber Wunder ändern weder ihre Ausrichtung noch werden sie größer
Punkt 5 dürfte nur bei Stufe 6, etwas bremsen. Da man die WP bis dahin recht schnell zusammen hat. Bis Stufe 11 vergeht soviel Zeit, da wären die 50 Splitter definitiv wieder aufgefüllt.

Das die Splitter verfallen, finde ich auch schade. Aber einfach die Lagerkapazität zu erhöhen halte ich nicht für die Lösung. Den Vorschlag, aus den 10 Splittern wieder eine Rune zu machen, halt ich da für besser.
 

DeletedUser16386

gute Idee eigentlich...50 Splitter statt 10 wären ganz gut..
 

Deleted User - 149950

Ich als Endgamer sehe dann folgende Situation:
Neue Gastrasse taucht auf, ich habe bereits 100 Splitter gesammelt (Zeit genug hatte ich ja) und kann die neuen Wunder der neuen Gastrasse deswegen SOFORT aufbauen und muss nicht erst sammeln.
Sorry, aber das wäre zwar toll für mich, ist aber garantiert nicht im Sinne von Inno.

Dann doch lieber die andere Idee(https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/splitter-zu-runen-für-die-wunder-die-ich-möchte.10644/), wo ich aus 10 Splittern sofort eine Wunschrune bisher erforschter Wunder schmieden kann. Auch dann verfallen die Splitter nicht mehr, aber die Herausforderung, Runenkreise neu erforschter Wunder zu füllen bleibt dann wenigstens noch bestehen. Endgamer haben schließlich auch so schon nicht mehr sooo viele Herausforderungen.
 

DeletedUser14473

@Melios
Naja im Moment wirst Du aber dafür bestraft, dass Du Turnier spielst, wenn Dir die ganzen Splitter verfallen. Was spricht denn dagegen, Dich beim Erforschen der neuen Wunder sofort zu belohnen? Ist schließlich nicht Deine Schuld, dass Du haufenweise Splitter bekommst und lange auf eine neue Gastrasse wartest.

Könnte ich in Kap 5 schon eine Rune für die Gebirgshallen schmieden, fänd ich die verlinkte Idee auch nett. Wobei der Effekt ähnlich wäre wie beim größeren Splittervorrat. Deswegen dürfte sich das nur auf bereits erforschte Wunder beziehen, also wenig nützen, denn Runen erforschter Wunder bekomme ich ohnehin mehr als genug. Da ich bloß ein durchschnittlicher Turnierspieler bin, ist das bei den Helden noch schlimmer, vermute ich mal.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Die Idee mit der Blaupause finde ich gut. Meine Gemeinschaft schafft es höchstens bis zur 5. Truhe, wechseln will ich nicht - also sind Blaupausen nur Stoff wilder Träume. Allerdings müsste sie teurer sein. Vielleicht könnte man wie bei Wundern aus 10 Splittern eine Blaupausen-Rune schmieden, dann bräuchte man 90 Splitter für eine Blaupause und muss evtl. länger bei einem normalen Wunder warten. Aber das ist jetzt natürlich weit weg vom ursprünglichen Vorschlag.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben