• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mini-Event von Gilden für ihren Server

ZeNSiErT

Blühender Händler
Liebe Menschen, liebe Elfen

Die Waldwölfe aus Sinya Arda freuen sich, Euch ein neues Spiel vorstellen zu dürfen, bei dem Gilden für ihre Mitspieler ein kleines Mini-Event ausrichten dürfen.

Gleich vorab, DIES IST KEIN OFFIZIELLER SPIELINHALT VON ELVENAR! Aber wir haben in den letzten Tagen von den Moderatoren hier im Forum, anschließend auch von der Zentrale in Hamburg und dann auch von den Foren-Moderatoren weltweit ein "Go" bekommen.

Ziel der Idee ist es, wieder mal einen Grund zu schaffen, sich andere Städte anzuschauen, um nach Ideen, Inspiration und Lösungen zu schauen. Dieses Event soll den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit der Gilden unter einander verbessern und der Vernetzung der Gilden eines Servers dienen. Natürlich auch ein bisschen zur Werbung für unsere Gilden. Aber vor allem soll es natürlich Spaß machen, daran teil zu nehmen.

Natürlich könnt Ihr und Eure Gilden das auch nachmachen. Die jetzt genehmigten Eckpunkte für ein solches Event:

1. Ein moderater Preis für alle Teilnehmer. Keine Prämie für Sieger oder Gewinner-Gruppen.
2. Verantwortung liegt bei der Gilde, nicht bei InnoGames
3. Gewählt werden dürfen nur Mitglieder der ausrichtenden Gilde, Wahlen für ganze Server oder das ganze Forum dürfen wir nicht ausrichten.
4. Um die Kapazitäten des Forums nicht zu überlasten, einigen wir uns auf eine Reihenfolge. Hierzu kann der nächste freie Termin in der Guten Stube reserviert werden. Mini-Event von Gilden für ihren Server - Registrierung | Forum - Elvenar Deutschland
5. Die Wahlen, Events selbst finden im Forenbereich für die verschiedenen Server statt.
Mini-Event von Gilden für Arendyll | Forum - Elvenar Deutschland
Mini-Event von Gilden für Winyandor | Forum - Elvenar Deutschland
Mini-Event von Gilden für Felyndral | Forum - Elvenar Deutschland
Mini-Event von Gilden für Khelonaar | Forum - Elvenar Deutschland
Mini-Event von Gilden für Elcysandir | Forum - Elvenar Deutschland
Mini-Event von Gilden für Sinya Arda | Forum - Elvenar Deutschland
Mini-Event von Gilden für Ceravyn | Forum - Elvenar Deutschland
6. Dinge, die über diesen Rahmen hinaus gehen, müsst ihr Euch bitte vorher selbst von den Moderatoren genehmigen lassen.
7. Allgemeine Diskussion zum Thema findet hier statt.

Hier ist nun der Bereich, wo ihr Feedback abgeben könnt, wo diskutiert werden darf. Bitte gerne auch noch zum Ablauf und Verständnis, falls ich da was nachbessern muss. Ihr dürft Euch hier auch beschweren, wenn ihr Belohnungen nicht bekommen habt.

Ich betone noch einmal, dies ist kein offizieller Spielinhalt von Elvenar und InnoGames trägt hier keine Verantwortung!


Unser 1. Event "Wahl der schönsten Stadt der Waldwölfe" findet ihr hier:

Mini-Event von Gilden für Sinya Arda | Forum - Elvenar Deutschland

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß, die Waldwölfe aus Sinya Arda.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Mein 1. Feedback:

Zuerst mal ein riesengroßes LOB und DANKE SCHÖN an unsere Moderatoren, die die Idee in den letzten Tagen mit viel Einsatz unterstützt haben. Es war toll für uns, mit zu erleben, wie schnell das ganze immer größere Kreise gezogen hat. Besonders @Dominus00 und @V.E.N.U.S haben uns immer aktuelle Infos gegeben. Hat richtig Spaß gemacht, die Dynamik hinter den Kulissen mal kennen zu lernen.

Ist glaube ganz gut geworden und wir sind schon sehr stolz auf das Ergebnis.

Ich bin jetzt fertig, mögen die Spiele beginnen! Viel Spaß!

Danke schön!
 

salandrine

Orkischer Söldner
ähm, ich kapiers nicht. Hast du jetzt nur den Rahmen abgesteckt und jeder soll selbst seine eigenen Ideen entwickeln oder hast du irgendwo schon Ideen vorgestellt, und ich war zu dusselig, den Link zu finden?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@salandrine Ja, wir haben ein Event gestartet, das ist hier:

Mini-Event von Gilden für Sinya Arda | Forum - Elvenar Deutschland
(habs oben noch ergänzt, danke)

Den Rahmen haben wir vorgeschlagen und abgesprochen. Andere Gilden dürfen das auch nachmachen. Damit nicht alle gleichzeitig das Forum in Anspruch nehmen, bitte zuerst hier für Euch eine Kalender-Woche reservieren:

Mini-Event von Gilden für ihren Server - Registrierung | Forum - Elvenar Deutschland

Euer Event, z.B. "Die schönste Herbsdeko in Eurer Gilde" könnt ihr dann mit Euren Gruppen austüfteln und im Link zu Eurem Server oben online stellen.

Also Nachmachen geht so:

1. In der "Guten Stube" eine Kalenderwoche reservieren und Euch registrieren.
2. Ein Event im Bereich für Euren Server ganz unten im Forum vorstellen. Den Bereich dafür habe ich für alle Server vorbereitet und hier im 1. Beitrag verlinkt.
3. Euer Event dort betreuen, Teilnehmer belohnen (ihr könnt auch Events ohne Belohnung machen)
Jede Gilde möglichst nur 1 Event pro Kalenderjahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Aufgrund der Nachfragen möchte ich es noch mal kurz erklären. Es gibt 2 Dinge.

1. Das Event der Waldwölfe in Sinya Arda. Das findet aktuell statt. Ihr dürft die nächsten 7 Tage unsere Städte besuchen und für eine Stadt eure Stimme abgeben. Unser Event "Wahl zur schönsten Stadt der Waldwölfe" findet ihr hier:

Mini-Event von Gilden für Sinya Arda | Forum - Elvenar Deutschland

2. Der Rahmen für Eure zukünftigen Events. Ihr könnt zukünftig auch eigene Events veranstalten. Dafür habe ich Euch mit den verlinkten Seiten einen örtlichen Rahmen geschaffen. Außerdem auch einen Rahmen in Form einiger Regeln für solche Events. Ihr könnt also mit Euren Gilden jetzt eigene Events vorbereiten und hier im Forum dann veröffentlichen.

Der Rahmen ist hier im 1. Post erklärt, aber auch bei der Registrierung in der Guten Stube und bei den Event-Bereichen für jeden Server. Der Rahmen ist für alle gleich.

Danke an alle, die schon abgestimmt haben! Viel Spaß noch, Zensiert
 

DeletedUser

Auch allgemeine Diskussionen zum Thema finden hier statt, daher:

Wie einige andere auch, finde ich das insgesamt eine sehr "schöne" Idee, da sie u. A. dem Zweck dient, sich gegenseitig zu besuchen und anzuschauen, wie und was denn die anderen für Städte haben; und die Kommunikation der GM untereinander ankurbeln kann. Der Teil dieser Idee gefällt mir besonders gut.
Werbung für die eigene GM zu machen, halte ich ebenfalls für sinnvoll und angebracht!
Auch gefällt es mir, dass Du diese Idee hier für alle zugänglich machst. Wie du sagst, es steckt ne Menge Arbeit dahinter.
Das erkenne ich an.
Das mag Dir ironisch vorkommen, da wir sicher nicht oft Ähnlichkeiten in unserer Meinung haben, aber ich versichere, dass ich das ernst meine. Denn hier geht es um die Idee und was ich dieser abgewinnen kann, habe ich geschrieben. :)
 

Vollkommix

Blüte
Um die Idee zu pushen, könnte Inno doch eine Nachricht über das Posthorn verteilen. So viele aktive Mitleser des Forums scheint es nicht zu geben. Ich hoffe, es gibt genügend stille Leser.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Um die Idee zu pushen, könnte Inno doch eine Nachricht über das Posthorn verteilen.
Das wird es aber sicher nicht geben, da, soweit ich es verstanden habe, diese Mini-Events von Spielerseite kommen und mit Inno abgesprochen sind, Inno ist nicht selbst der Initiator, daher wird man auch nichts Offizielles dazu finden.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Um die Idee zu pushen, könnte Inno doch eine Nachricht über das Posthorn verteilen. So viele aktive Mitleser des Forums scheint es nicht zu geben. Ich hoffe, es gibt genügend stille Leser.

Ja, wie @Lord Maz schon schreibt, ist das kein offizieller Spielinhalt von Elvenar, wir haben nur die Erlaubnis, das selbst zu organisieren. Ich denke, einige Gilden brüten schon was eigenes aus. Muss sich auch erst rumsprechen, ist ja nicht mal 2 Wochen öffentlich. Hoffe aber auch, dass es nicht völlig im Sande verläuft. Die Waldwölfe sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder da :)

Was mir bissel fehlt, ist Feedback darüber, ob das System über Registrierung in der Guten Stube und anschließendem Event im Forenbereich für die Gilden so geht, oder ob es vielleicht zu kompliziert geworden ist? Ich könnte auch noch bissel editieren und umbasteln, wenn ihr bessere Ideen habt?
 

Vollkommix

Blüte
Ich finde es verständlich erklärt und auch gut handhabbar. Das Schwierigste für mich ist, eine Idee zu finden. Und wenn sie dann einschlägt, ordentlich im Turnier WP zu sammeln. ;-)
 

DeletedUser

Dass ich dieses für eine "schöne" Idee halte, habe ich zum Ausdruck gebracht.
Es geht daher NICHT um Kritik .

Ich bin nur etwas verwundert über die Herangehensweise. Vielleicht gibt es ja noch mehr Spieler mit guten Ideen. Daher die Nachfrage bevor ich etwas Falsches annehme:
Ist es also auch möglich, die Moderatoren direkt anzuschreiben, wenn man glaubt, man habe eine Idee?

Oder mein Fehler und ich habe die Vorbereitungen dafür übersehen?

@ZeNSiErT @V.E.N.U.S @Dominus00

Edit 14.11.:
Vielleicht ist diese Frage "unter gegangen"?
Daher eine freundliche Erinnerung @Tacheless
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Liebe Foren-User

Die Waldwölfe tüfteln gerade am nächsten Foren-Event von Usern für User.

Seid gespannt und schaut ab und zu im Forum vorbei. Wir werden auch hier in unserem Forum für weihnachtliche Stimmung sorgen und natürlich wird es auch wieder WP-Gewinne geben, die wir am Ende in Euren Wundern spenden werden.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit, die Waldwölfe
 
Oben