• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler [Minor] Suchfelder haben keine Zeichenbegrenzung

DeletedUser10928

Hallo,

ich melde diesen, in meinen Augen Minor, Bug mal, da ich eben zufällig drauf gestoßen bin.
Alle 4 Textfields in der Rangliste (Reiter Spieler, Gemeinschaften, Turniere und Abenteuer) besitzen auf Clientseite keine
Längenbeschränkung. Hier sollte man die Maximallänge eines Spielernamens/Gemeinschaftsnames hinterlegen.

Gibt man einen "unendlich" langen Namen stürzt zu 100% das Flashplugin des jeweiligen Browsers ab.

Fehlerbeschreibung: "unendlich" langen Namen in eines der 4 genannten Textfields eingeben. Keine Suche auslösen.
Browser und Version: NaN
Buildnumber: v1.49.2-(b47f61ae8)
Name des Accounts: NaN
Welt: NaN
Menschen oder Elfen: NaN
Reproduzierbarkeit:
5/5
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Ich habe das eben versucht zu reproduzieren,
wenn ich in der Spielerrangliste einen langen Namen eingebe oder die Taste einfach endlos gedrückt halte, dann stimmt es zwar, dass das Feld keine Begrenzung hat, aber bei mir stürzt weder in Chrome noch im IE das Flash Plugin ab.
In welchem Browser hast Du es denn bemerkt?
 

DeletedUser10928

Passiert in IE, Edge, Chrome und Firefox.

Du hast vermutlich bedeutend zu wenig Zeichen "eingegeben".
Am schnellsten klappt es wenn du mit strg+v einfach den namen paarmal rein kopierst und dann mit strg+a wieder alles markierst und den text dann wiederrum erneut einfügst.

Ich gehe davon aus, dass es mehrere Hundertausend oder Millionen Zeichen sind. Irgendwann raucht das Plugin dann ab.
Ich denke kaum, dass den Fehler jemand aus Versehen erzeugt. Ich habe aus Versehen gemerkt, dass es scheinbar keine Begrenzung gibt und hab dann eben wirklich mal geschaut was das Felds aushält. Deswegen ist er ja in meinen Augen nur Minor.
Aber eine Zeichenbegrenzung an der Stelle verhindert bloß sinnfreien Traffic auf euren Servern, bzw. sinnfreie SQLs die ausgeführt werden und zeugen von suboptimaler Programmierung. (wobei der Traffic nur entsteht, wenn man vor dem Plugin Crash die Suche ausführt).
 

DeletedUser548

Es ist hier sehr unwahrscheinlich, dass Spieler sich solch einen langen Namen zulegen und andere nach diesem suchen.
Daher verschieben wir den Fehler ins Archiv.
 

DeletedUser10928

Nur weil ein Fehler extrem selten auftritt und vermutlich nur in konstruierten Szenarien sollte man das trotzdem mal behoben und nicht teschnische Schulden aufbauen.
Ist ja nicht so als ob der Fix länger als eine Stunde dauert.
 

black-night

Schüler der Feen
st ja nicht so als ob der Fix länger als eine Stunde dauert.
Da wäre ich mir bei Inno nicht so sicher ... wenn ein weiteres Textfeld im Gemeinschaftsfenster schon technisch zu Aufwändig bei der Umsetzung ist. Ob dann für die Eingabefelder Längenbegrenzungen einfach machbar sind ...
 
Oben