• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mit dem Kampf-Bug klarkommen

  • Themenstarter DeletedUser22096
  • Startdatum

hobbitrose

Met & Ambrosia
@LexiTargaryen vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich stöbere seit ein paar Minuten in dem Thread - und je mehr ich lese desto mehr bekomme ich den Eindruck: "nichts genaues weiß man nicht".

Wenn der Fehler bestätigt ist - kann man bitte genau beschreiben, WAS denn nun buggy ist?
Und vielleicht einen Workaround empfehlen, wenn der Bugfix etwas auf sich warten läßt?

Ich bin selbst aus der Softwarebranche und weiß, dass man nicht zaubern kann.
Ich weiß auch, dass die Entwickler in deutlich mehr Daten direkten Einblick haben, die wir User nur erraten können.

Kann man uns seitens Inno ein wenig zur Hand gehen, wenn das Fixen nicht so einfach ist und noch dauert? Das wäre wirklich eine nette Geste.
 

DeletedUser

Ich bin selbst aus der Softwarebranche und weiß, dass man nicht zaubern kann.
Na ja, es gibt Spieler die stellen sich gar hin und behaupten man könne exakte Formeln sowie Quelldaten auslesen und exakt berechnen wie sich was ergibt.
Mag sein das es diese Mathematiker gibt, aber würde ich das als INNO Angestellter lesen, würde ich schreiben, warum spielst du noch? Werde Programmierer und hilf uns. ^^ Denn wer ganze Daten auslesen, bzw. exakt herauskristallisieren kann, der findet in so einen umfangreichen Spiel wie diesen auch den Fehler. :D
Spaß bei Seite ......
Ich weiß auch, dass die Entwickler in deutlich mehr Daten direkten Einblick haben, die wir User nur erraten können.
auch wenn das stimmt. ;)

WAS denn nun buggy ist?
Irgendwie stimmt da was mit den Kampf-Boostern nicht (Erleuchtete Leichte Fernkämpfer) und dann kam wohl hinzu das der Feuer-Phönix laut @Tacheless ebenfalls zum Feind übergelaufen ist. Dies war im vorangegangenen Kristall-Turnier der Fall.
Alles andere sind muntere Spekulationen und Vermutungen wobei der Verdacht vieler Spieler auch bei den dementsprechenden Kampf-Wundern liegt, dies ist aber nirgends bestätigt. Lediglich im Beta Forum steht dies ebenfalls unter bestätigte Fehler.
 

DeletedUser22096

Alles andere sind muntere Spekulationen und Vermutungen wobei der Verdacht vieler Spieler auch bei den dementsprechenden Kampf-Wundern liegt, dies ist aber nirgends bestätigt. Lediglich im Beta Forum steht dies ebenfalls unter bestätigte Fehler.
Ups. Das habe ich noch gar nicht gehört (ich bin nicht auf beta).
Also, auf beta ist bestätigt, dass die Wunder auch für die Gegner arbeiten, aber hier hat @Tacheless gesagt, dass das nicht der Fall sei. Ist denn der Code so unterschiedlich? Es wäre wirklich wünschenswert, endlich Aussagen von Inno zu erhalten!
Da wir in Elixier viele leichte Nahkämpfer haben, ist dann ja die Frage, ob man die Nadeln lieber abklemmen sollte, sicherheitshalber...
 

DeletedUser

Also, auf beta ist bestätigt, dass die Wunder auch für die Gegner arbeiten, aber hier hat @Tacheless gesagt, dass das nicht der Fall sei.
Ja das sind eben 2 paar Schuhe und im Beta wurde dies auch nicht kommentiert, bzw. beneint und steht dort eben im Thread unter bestätigte Fehler.
Da es dort seitens Mods. keine Einwände bis heute gibt, bzw. kein Mod. schreibt das stimmt nicht, weiß ich nun nicht ob es stimmt.
Da aber vorgestern Marindor schrieb, dass an den Fehler gearbeitet wird und dem auch erneut nicht widersprach (gemeldeten Fehler), weiß ich nun nicht was stimmt.

Edit:
.. .. und da Turniere auf beiden Servern Zeitgleich beginnen und es sich exakt um die selben handelt, kann man sich nun hinterfragen, was stimmt denn nun oder was ist wo und wie bestätigt. Aber egal nun, die werden das schon machen. Ich vertraue den Jungs da schon, nur der Informationsaustausch ist irgendwie nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Leider können wir selbst momentan auch nicht mehr dazu sagen, als in dem entsprechenden Fehlerthread zu finden ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Cailin Wenn du leichte Nah meinst, dann sind es die Quellen der Reflexion, die du abklemmen kannst (wenn du selber keine leichten Nah einsetzt, kann es auf jeden Fall nicht schade).

Hat schon irgendwer das Heiligtum getestet? Habe zZ leider nicht wirklich die Zeit zum Testen.
 

DeletedUser

Leider können wir selbst momentan auch nicht mehr dazu sagen, als in dem entsprechenden Fehlerthread zu finden ist.
Das war auch kein Vorwurf @LexiTargaryen oder sonst was der gleichen. Nur ist es eben schlecht, wenn die einen dort so schreiben und dort so.
Klar das dann Zweifel oder gar Fragen aufkommen.

Wenn du leichte Nah meinst, dann sind es die Quellen der Reflexion
Wo ist das bestätigt?
 

Killy

Schüler der Goblins
@A S L A N Offiziell ist eh nichts bestätigt. Vermutlich werden die Wespenreiter von den Quellen profitieren, vielleicht auch nicht, da ich keine Quellen habe kann ich das leider nichtmal testen wenn ich Zeit dafür hätte. Vielleicht macht sich ja wieder jemand die Arbeit, wäre von offizieller Seite her eigentlich viel einfacher zu testen mit einem entsprechenden "Adminaccount" o.ä., sry aber für mich immernoch 100% unverständlich wie es noch keine offiziellen Angaben geben kann, was alles betroffen ist. Jedenfalls egal ob die Quellen nun wirken oder nicht für den Feind, solange man selber keine leichten Nah nutzt kann es erstmal nicht schaden die abzuschalten.
 

DeletedUser

@A S L A N Offiziell ist eh nichts bestätigt. Vermutlich werden die Wespenreiter von den Quellen profitieren, vielleicht auch nicht, da ich keine Quellen habe kann ich das leider nichtmal testen wenn ich Zeit dafür hätte. Vielleicht macht sich ja wieder jemand die Arbeit, wäre von offizieller Seite her eigentlich viel einfacher zu testen mit einem entsprechenden "Adminaccount" o.ä., sry aber für mich immernoch 100% unverständlich wie es noch keine offiziellen Angaben geben kann, was alles betroffen ist. Jedenfalls egal ob die Quellen nun wirken oder nicht für den Feind, solange man selber keine leichten Nah nutzt kann es erstmal nicht schaden die abzuschalten.
Ja find es auch etwas eigenartig. Ich hab mich deshalb damit abgefunden, dass ich mir selbst ein Bild mache. Natürlich bin ich dann wiederum froh, wenn sich meine Erfahrungen im Bezug auf den Bug (oder möglichen Bug) mit anderen treffen. Hätte ja sein können, dass du schon irgendwo was gelesen hast. Schaden kann es definitiv nicht (abklemmen), das stimmt.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Na ja, es gibt Spieler die stellen sich gar hin und behaupten man könne exakte Formeln sowie Quelldaten auslesen und exakt berechnen wie sich was ergibt.
Mag sein das es diese Mathematiker gibt, aber würde ich das als INNO Angestellter lesen, würde ich schreiben, warum spielst du noch? Werde Programmierer und hilf uns. ^^ Denn wer ganze Daten auslesen, bzw. exakt herauskristallisieren kann, der findet in so einen umfangreichen Spiel wie diesen auch den Fehler. :D

Könnte ich bestimmt - nur hab ich schon 'nen anderen Job und werde dort gebraucht zum Fehler fixen ;)
 

DeletedUser22096

Tja, ziemliche Katastrophe.
Die Wespenreiter sind aus einem mir nicht bekannten Grund von vornherein stärker, als sie sein laut den Angaben in der Turnierprovinz sein dürften. Ist der Phönix an, werden sie entsprechend verstärkt. Und ab Provinz 9 habe ich die 3-Sterne- Wespenreiter.
Schöner Mist!
 

DeletedUser

Wenn du etwas rausgefunden hast, berichtest du uns dann hier davon? Das wäre sehr nett! Ich kriege das bestimmt wieder nicht hin. :rolleyes:
Hab ich nun im Fehler-Thread getan und es tut mir echt leid, dass man zwar berichten kann, dass der Fehler 100% behoben ist, aber leider nur auf dem Beta.
Hat wieder Spaß gemacht da zu Turnieren, jedoch würde es mich auch mehr freuen, wenn man es auf dem Live-Server auch wieder könnte.
Wir reden ja nun vom dritten verkorksten Turnier auf dem Live-Server. Na ja, dafür kannst du im zweit schwersten Turnier, dem Magiestaub-Turnier sicherlich wieder vollgas geben.
 

DeletedUser22096

Vielen Dank für die Rückmeldung! Einerseits tröstlich, dass es vielleicht bald in Ordnung gebracht wird, andererseits brauche ich die Relikte von dieser Woche. Magiestaubrelikte brauche ich eigentlich gar nicht...
Von daher habe ich gar keine Wahl und muss diese Woche meine Truppen auf die Schlachtbank führen, falls ich nicht neun Wochen lang darauf verzichten will, Auslöser herzustellen.
 

DeletedUser14473

Ich finde keinen passenderen Thread, deshalb hier die Frage, ob das normal ist in Runde 3, Provinz 11:
anorakW4_P11_R2.jpg
Bereits in Runde 2 finde ich die Verluste bei Magierinnen ab TP 7 sehr hoch, meist verliere ich etwa 1,5-3 Trupps bei völlig simplen Aufstellungen. Wenn das in Runde 3 so weitergeht, wird es sauteuer. Magieverstärker habe ich leider nicht, nur 1x FK und 1x Leben.

Edit: Der Klarheit wegen - das war Autokampf.
 

DeletedUser

Ich finde keinen passenderen Thread, deshalb hier die Frage, ob das normal ist in Runde 3, Provinz 11:
anorakW4_P11_R2.jpg
Bereits in Runde 2 finde ich die Verluste bei Magierinnen ab TP 7 sehr hoch, meist verliere ich etwa 1,5-3 Trupps bei völlig simplen Aufstellungen. Wenn das in Runde 3 so weitergeht, wird es sauteuer. Magieverstärker habe ich leider nicht, nur 1x FK und 1x Leben.

Edit: Der Klarheit wegen - das war Autokampf.
3 Bogies 2 Magierinnen und der Verlust sieht ganz anders aus.
 

DeletedUser22096

Ich habe auch total die Probleme. Die Magierinnen sterben wie die Fliegen, trotz gefüttertem Phönix, zwei Magieverstärkern und einem Lebenspunktebooster. Echt übel!
Ich habe mich schon gefragt, ob die wieder gegen uns arbeiten...
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Spiele Marmor mit Magierinnen und Golems, bis zur 7. Provinz lief das auch ganz gut, in den Provinzen 8-10 haben sich die verluste dann aber fast verdreifacht. (Und das schon in der ersten Runde)
 

DeletedUser22096

3 Bogies 2 Magierinnen und der Verlust sieht ganz anders aus.
Vielen Dank für den Tipp!
Hat super geklappt, ich konnte sogar meine restlichen Provinzen (über 21) zuende spielen. An die hatte ich mich vorher gar nicht herangewagt, weil die Verluste so immens waren.
Seltsam, eigentlich sollten doch die Golems gut gegen die leichten Fernkämpfer sein, und die Bogenschützen nur "gleich gut". Hat aber trotzdem hervorragend hingehauen.
 
Oben