Hazel Caballus
Kompassrose
Problem: App-Spieler können nicht gezielt jemanden in eine Gemeinschaft einladen. Nur über die Zufallsanzeige hat man die Chance, Mitspieler für eine GM zu finden. Das ist extrem unpraktisch! Auch App-Spieler können nicht gezielt nach GMs suchen, sondern sind auf die Zufallsauswahl angewiesen (oder müssten eine GM in den Top 50 nehmen). Wenn nun auf beiden Seiten (Ziel-GM und Bewerber) ein App-Spieler sitzt, ist es praktisch unmöglich, diesen Spieler in die GM aufzunehmen, wenn man nicht sehr viel Glück hat (s. Zufallsvorschläge).
Idee: Mit dem Versenden von PNs kann man als App-Spieler bereits serverweit Spieler anschreiben und mittlerweile auch in deren Wunder spenden. Hier sollte einfach das vorhandene Auswahlfeld (öffnet sich beim Klick auf den Text in einer PN) um die Funktion „Einladen“ erweitert werden. Diese Funktion würde natürlich nur Botschaftern, Groß- und Erzmagiern angezeigt.
Edit: Ich meine dieses vorhandene Auswahlfeld:

Idee: Mit dem Versenden von PNs kann man als App-Spieler bereits serverweit Spieler anschreiben und mittlerweile auch in deren Wunder spenden. Hier sollte einfach das vorhandene Auswahlfeld (öffnet sich beim Klick auf den Text in einer PN) um die Funktion „Einladen“ erweitert werden. Diese Funktion würde natürlich nur Botschaftern, Groß- und Erzmagiern angezeigt.
Edit: Ich meine dieses vorhandene Auswahlfeld:

Zuletzt bearbeitet: