• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mitglieder einladen auch für App-Spieler möglich machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hazel Caballus

Kompassrose
Problem: App-Spieler können nicht gezielt jemanden in eine Gemeinschaft einladen. Nur über die Zufallsanzeige hat man die Chance, Mitspieler für eine GM zu finden. Das ist extrem unpraktisch! Auch App-Spieler können nicht gezielt nach GMs suchen, sondern sind auf die Zufallsauswahl angewiesen (oder müssten eine GM in den Top 50 nehmen). Wenn nun auf beiden Seiten (Ziel-GM und Bewerber) ein App-Spieler sitzt, ist es praktisch unmöglich, diesen Spieler in die GM aufzunehmen, wenn man nicht sehr viel Glück hat (s. Zufallsvorschläge).

Idee: Mit dem Versenden von PNs kann man als App-Spieler bereits serverweit Spieler anschreiben und mittlerweile auch in deren Wunder spenden. Hier sollte einfach das vorhandene Auswahlfeld (öffnet sich beim Klick auf den Text in einer PN) um die Funktion „Einladen“ erweitert werden. Diese Funktion würde natürlich nur Botschaftern, Groß- und Erzmagiern angezeigt.

Edit: Ich meine dieses vorhandene Auswahlfeld:
PNG-Bild.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Da bin ich dafür! Ich stelle es gerade fest, dass es in der App nicht möglich ist Spieler oder GMs zu suchen um sich
z. B. die GM Beschreibung durchzulesen :(
Ich habe vor einiger Zeit mal als Idee eingestellt, dass zumindest die GM-Beschreibung anschaubar wird, wenn man als App-Spieler eine Einladung in eine GM erhält. Eigentlich eine kleine Änderung mit großem Hilfepotential gerade für neue Spieler, ist aber nichts passiert (wurde zumindest weitergeleitet). Aber vielleicht hat diese Idee mehr Glück.

Es besteht noch eine Menge Verbesserungspotential bei der Mitgliedersuche / GM-Suche für App-Spieler. Bei dem Ansatz hier habe ich aber Hoffnung, weil kürzlich sogar die Wunderspende beim Klick auf die Nachrichten ermöglicht wurde. Da müsste man doch auch einfach noch “einladen” ergänzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Die Idee ist gut.........aber es ist halt für eine Person in einer GM zu schwer sich im Browser einzulogen und einzuladen..... *sarkasmus off*
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Die Idee ist gut.........aber es ist halt für eine Person in einer GM zu schwer sich im Browser einzulogen und einzuladen..... *sarkasmus off*
Danke für diesen konstruktiven Beitrag *Ironie off*
Es gibt tatsächlich Leute, die nur über App spielen, aus welchen Gründen auch immer. Auf Reisen, unterwegs ... schleppt man auch keinen Laptop mit. Mit dieser Begründung hätte Inno auch auf viele andere Features für App-Spieler verzichten können. Zum Glück haben sie das nicht.
 

Sardukar

Ragnarok
Danke für diesen konstruktiven Beitrag *Ironie off*
Es gibt tatsächlich Leute, die nur über App spielen, aus welchen Gründen auch immer. Auf Reisen, unterwegs ... schleppt man auch keinen Laptop mit. Mit dieser Begründung hätte Inno auch auf viele andere Features für App-Spieler verzichten können. Zum Glück haben sie das nicht.
Browser am Tablett aufmachen einloggen => einladen.
Ich hab mein Tablett im Urlaub immer mit und es wird einer von 25 doch imstande sein einmal am PC/Tablett/nicht APP ein zu logen.

Dafür^^
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Browser am Tablett aufmachen einloggen => einladen.
Ich spiele immer mit dem Tablet und kann Elvenar nicht im Browser öffnen. Dafür ist doch die App gemacht. Ich glaube es gab mal einen Umweg mit einem Zwischenprogramm (hab den Namen vergessen), aber das war nichts Offizielles und wurde irgendwann von Apple-Geräten nicht mehr unterstützt. Außerdem ist nicht jeder von 25 Mitgliedern Magier/Botschafter, es ist nicht immer jemand da, wenn man diese „Hilfe“ bräuchte und es gibt auch kleinere GMs, wo vielleicht auch mal nur App-Spieler beheimatet sind.
Na ja, ich glaube die Diskussion könnte man ewig weiter führen, ob die App nun wirklich gebaucht wird oder nicht. Sie wird jedenfalls als vollwertige Alternative zum Browser von Inno angeboten und sollte auch über denselben Funktionsumfang verfügen. Da wird zum Glück auch stückweise immer weiter dran gearbeitet.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
App-Spieler können nicht gezielt jemanden in eine Gemeinschaft einladen.
Hier sollte einfach das vorhandene Auswahlfeld (öffnet sich beim Klick auf den Text in einer PN) um die Funktion „Einladen“ erweitert werden. Diese Funktion würde natürlich nur Botschaftern, Groß- und Erzmagiern angezeigt.
Ja @Hazel Caballus deine Idee macht Sinn, scheinen doch bereits schon viele nur mit der App zu spielen. - Dafür
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben