• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mitglieder (MG) Liste / Einladungen (EL)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Feytala1986

Fili's Freude
Zuviele Abkürzungen, bin nicht sicher ob ich den Vorschlag richtig verstehe. MG ? EL ?

Der Kern scheint zu sein, Spieler in Gemeinschaften farblich nach Aktivität zu markieren, Spieler die in keine Gemeinschaft wollen dies in der Ranglisten farblich markieren zu lassen und ein Autosystem für Gemeinschaftseinladungen zu erstellen.

In aller Kürze: Ich bin dagegen. Warum ? Weil 80% der Spieler nur 1-3mal in ihrem Elvenarleben überhaupt die Gemeinschaft wechseln, bereits ausserhalb von Elvenar tools existieren die die Aktivität der Gildenmitglieder anzeigen und Einloggzeiten und Mindespunktzahl für viele Gemeinschaften völlig wurscht sind, sondern sie auf andres achten oder gar (*gasp*) bestimmte Spieler (nicht) wollen. Die einzigen Einladungen die ich als Erzmagier löschen muss sind Leute die sich selbst einladen ohne mal vorher auch nur ne Nachricht zu schicken wer sie denn sind und was sie wollen...

Fazit: Hochkomplexe Programmierarbeit mit vermutlich spürbarer Serverbelastung für den Berg Zusatzinfos der im ganzen Elvenarleben nur 1-3mal gebraucht wird. Wenn wir reine Komfortfeatures einbauen, dann fallen mir ganz andre Stellen ein wo ich die Entwickler gern mal ransetzen würde. Zumal ich diese "Funktion" gar nicht haben will, im Gegenteil, sie würde mir das Leben als Erzmagier schwerer machen.

Desweiteren sind das hier mehrere Ideen auf einem Haufen. Mehrere Threads wären da besser.

Sollte ich die Idee gänzlich falsch verstanden haben - Entschuldige ich mich.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ja, ich gebe @Feytala1986 Recht, auch mir fällt es schwer, dieses Wirrwarr an Vorschlägen zu verstehen.

In jedem Fall benötigt jede Idee einen einzelnen Thread. Nicht nur, weil es in den Forenregeln steht, sondern auch, weil sonst niemand versteht, was du wirklich meinst.

So oder so, man muss sich immer mal fragen, warum Inno für die Umsetzung einer Idee Kapazitäten einsetzen sollte. Macht es irgendeinem Spieler irgendetwas signifikant einfacher, sodass dieser gewillt ist, Geld einzusetzen oder lässt sich - noch besser - unmittelbar Geld mit der Umsetzung einer Idee verdienen. Wenn beides nicht der Fall ist und etwas nur massiven Aufwand (Programmieraufwand und/oder Serveraufwand) bedeutet, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass so eine Idee umgesetzt wird.

Umso wichtiger ist es, jede einzelne Idee separat zu posten, sodass zumindest Teile umgesetzt werden können, wenn sie zum Beispiel relativ einfach umsetzbar sind.

So, wie es jetzt oben steht, gäbe es von mir ein ganz klares Nein. Nicht nur, weil ich nicht über etliche Ideen mit nur einem Kreuz gleichzeitig abstimmen möchte, nein, auch weil ich teilweise gar nicht verstehe, was du meinst.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Spieler in der MG Liste wenn nicht bereits in einer GMS
...ich dachte immer die MG-Liste wäre die Gemeinschaftsliste ^^ - du meinst vermutlich die Rangliste...
[Was jedoch bedeutet das ein aktiver Spieler welcher gerade eine GMS verlaesst automatisch mehrere 100 Einladungen automatisch erhaelt was ihm die Wahl laesst]
...um Gottes Willen - so einen Spam möchte ich nicht haben....
Das beste EL System waere wohl wenn jede GMS nur noch im Profil anzugeben haette ab welcher Punktezahl sie MG suchen und sobald eine GMS > 25 MG hat automatisch Eiladungen an alle dementsprechenden Spieler (gruen / gelb) versenden werden
...wieder eindeutig abgelehnt - das "Beste EL System" wär eines, welches mir sagt, welchen Charakter dieser Spieler hat :p - und ich bestimme gerne selbst, ob ein freier Platz besetzt werden soll oder nicht - ich will nicht automatisch Hinz und Kunz einladen...
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich Antworte trotz des bereits angemerkten Abkürzungswirwar (und auch Umlaute helfen) Punkt für Punkt:

1) Ideen, die in diese Richtung, sprich die Anzeige, wann ein Spieler zuletzt online war (egal ob konkret oder wie du vorschlägst ungefähr), wurden bereits häufig von Inno/den Entwicklern grundsätzlich abgelehnt. Hierzu hilft eine schnelle Suche im Archiv.

2) Da man Einladungen einfach ingonieren kann, halte ich dies für eher unnötig. Außerdem schreiben viele Erzmagier die Spieler vorher per Nachricht an, was man (auch) nicht blockieren kann.

3) Hier hat @Romilly bereits eines der Probleme angemerkt. In dieser Hinsicht steht der Punkt im Widerspruch zu dem vorherigen, denn einerseits willst du "Spam" vermeiden, andererseits erzeugst du ihn.
Davon abgesehen suchen viele Gemeinschaften Spieler weniger nach Punkten, als nach Spielweise ("Nur zum Spaß", regelmäßige Nachbarschaftshilfe, X Turnierpunkte wöchentlich mindestens,....). Daher würde so ein pauschales Einladungssystem nicht wirklich viel bringen.

4) Egal wie viele und welche Kriterien du machst, es wird nie nur passende automatische Einladungen geben. Daher wird das manuelle Anschreiben, was momentan ja auch nötig ist, nicht wegfallen.

5) Aufgrund der sprachlichen Formulierung verstehe ich bei diesem Punkt nicht, was genau das System löschen soll.

->Unterdem Strich bin ich gegen diese Idee, da ich sie für unnötig und gar nicht ausgearbeitet erachte. Statt hier aufwendig etwas im Spiel zu implementieren, kann man für sowas gut das Forum nutzen, was momentan ja schon oft der Fall ist.
 

Pukka

Geist des Blattes
@Maitre Supreme, ich werde mich natürlich hüten, hier, in der IDEENSCHMIEDE meine ideen zu deinen vorschlägen zu machen, wenn sie nicht erwünscht sind. aber nach dem

Leitfaden für neue Ideen:
....
3. Du hast eine Grundidee und möchtest diese gemeinsam mit anderen Spielern noch ausarbeiten? Dann erstelle bitte einen Thread in der Ideenschmiede.
4. Du bist der Meinung deine Idee bedarf keiner weiteren Bearbeitung? Dann poste sie hier in der Ideensektion.
....
9. Gehe respektvoll mit der Meinung anderer Spieler um.

würde ich erwarten, das man in diesem bereich wert darauf legt, hilfe von anderen anzunehmen.
 

DeletedUser

@Maitre Supreme Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich verliere die Lust, Deine Idee zu Ende zu lesen. Wenn ich Sätze dreimal lesen muss, um zu begreifen, welche Teile des Satzes zusammen gehören...Tu uns doch bitte den Gefallen und füge in Deine Schachtelsätze Punkte und Kommas ein, damit sich der Leser nicht von vorneherein von Deiner Idee verabschiedet! ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Maitre Supreme - du kannst hier....
Gemeinschaft.png
...deine Gemeinschaft auf "Direkt beitreten" einstellen, dann können Hinz und Kunz einfach so beitreten - OHNE Einladung oder eine Bestätigung der Bewerbung...

...meinetwegen können entsprechende Gemeinschaften in der Rangliste durch irgendetwas markiert werden, damit man die besser findet (diesen Gemeinschaften ist es ja offensichtlich egal, wer da kommt) - aber den meisten (oder zumindest den gut laufenden Gemeinschaften) hier geht es nicht einfach nur darum, die Gilde voll zu kriegen - die sind dann doch etwas wählerischer... (und eine Top-Gemeinschaft muss eigentlich gar nicht suchen - da melden sich automatisch Spieler, wenn sie mitkriegen, daß da ein Platz frei ist)...

(nochwas - da deine Idee für eine Weiterleitung - das ist noch keine Umsetzung - mindestens 70% Zustimmung der Abstimmer hier im Forum braucht, solltest du vielleicht etwas kooperativer sein - sonst wird das hier nix)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Schade, dass es kein Smiley für ein müdes Lächeln gibt. Ich habe es nicht böse gemeint - es ist nur einfach kontraproduktiv, wenn man mehr Leser in der Ideenschmiede erreichen könnte, wenn man es ihnen nicht so schwer machen würde, Dir zu folgen. Denn das war doch Sinn der Sache, oder nicht?
 

DeletedUser

Ich mach mal darauf aufmerksam, dass in der Ideensektion selbst nur noch Administratoren posten können. Das Forum wurde verändert.

Zur Idee selbst: Eine Gemeinschaft, die etwas bieten kann, findet auch Mitglieder. Das Einladungsfeature noch mehr zu automatisieren und Spieler und/oder Gemeinschaften auch noch farblich zu markieren, damit man weiß, woran man mit ihnen ist ...

Das ist zu unpersönlich und auch leicht diskriminierend. Deshalb bin ich dagegen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hy @Romilly !

Mal im ernst das ist ja alles soweit ganz lieb und nett aber mit einer GMS auf Rag 70 mit z.Z. nur 23 MG (100 % aktiv) kanst du mal beruhigt davon ausgehen das mir das wohl bekannt ist !

Fuer mich wird nur wiedermal deutlich warum ich mich von Foren usw normalerweise fern halte alles >nur Zeitverschwendung < und ich will keinen von euch von irgend etwas Ueberzeugen und werde immer einfach direckt sagen was ich zu sagen habe da mir das ganz egal ist was oder wie der eine oder andere Denkt !

Mir geht es hirbei nur darum das jemend ( z.B. Programmierer) der es versteht und was aendern kann die Info liest / bekommt und etwas unternimmt wenn sie : er es fuer richtig haelt und wenn nicht ist auch gut dann werde ich mich entweder anpassen oder die noetigen konsequenzen zien ! :)) Das ist alles

>>> Werde jetzt auch auf nichts mehr antworten und das Forum wieder vergessen <<<

Wuensche euch dennoch allen weiterhin amuesante Unterhaltung untereinander da ihr offensichtlich genug Zeit habt sie zu verschwenden was nicht mein Fall ist !

Also in diesem Sinn Danke euch allen und wuensche euch denoch alles gute !

LG M.S.
....sorry - aber ich glaube, du weißt nicht so recht, wie das hier funktioniert ^^
 

salandrine

Orkischer Söldner
sorry, ich schließe mich dem schon Gesagten an: Wenn du möchtest, dass deine Idee verstanden wird und man sich auch damit beschäftigt, dann sollten deine Worte und Satzbauten auch verständlich sein. Wenn ich ne Idee lese, deren Sätze, weil verschachtelt und noch nicht mal ordentlich mit Satzzeichen getrennt, nicht sinnstiftend zu lesen sind, dann habe ich absolut keine Lust, mich dieser Idee zu widmen.

Und wenn du mit deiner Methode seit Jahren nicht erfolgreich bist, warum änderst du dann nicht deine Methode? Warum erwartest du, dass Inno sich deiner Methode anpasst???

Fazit: DAGEGEN
 

Feytala1986

Fili's Freude
Da der Threadersteller keine weiteren Vorschläge, Meinungen und Gespräch mit andren Spielern wünscht, auch das Forum nicht mehr zu nutzen gedenkt, kann man das wohl als Wunsch sehen diese Idee zu archivieren.

Zur Vollständigkeit, falls du doch noch liest: Die Ideen hier im Forum werden erst nach eingehender Diskussion mit dem Rest der Spielerschaft zur Abstimmung gestellt und wenn dann ein Großteil zustimmt, an die "die was bewegen können" weitergeleitet. Agressiv auf Nachfrage oder Kritik zu reagieren, andere Spielweise oder gar die Forenbesucher runterzuputzen, jemandem den Mund zu verbieten oder den Wunsch nach Klarstellung (Aveyond hat das eigentlich sehr nett formuliert) als "Rechtschreibfanatiker" zu verlachen ist dem zufolge nicht nur unhöflich und unkameradschaftlich, sondern auch dem Ziel das du hast - Deine Idee bei einem Entwickler zu sehen - völlig gegensteuernd.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben