• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mitspieler im Handel blockieren

  • Themenstarter DeletedUser11177
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11177

Ob die Idee an sich hier schon einmal thematisiert wurde kann ich nicht sagen, da die Themen nur bis Anfang Februar sichtbar sind.

IDEE: Option durch simplen Klick auf einen Händler im Handelsfenster, diesen zu blockieren.
Man sieht danach keine (auch keine 3-Sterne) Angebote dieses Spielers mehr im Handel UND er sieht auch die Angebote des Spielers nicht mehr, der ihn blockiert hat.

GRUND: Man kann sich über faire und unfaire Handelsangebote hervorragend streiten. Ich selbst versuche natürlich immer mit mindestens 2 Sternen zu tauschen, nehme aber auch gerne 3-Sterne Angebote an. Es kommt auch öfters - zumindest bei mir - vor, dass ich auch 1-Sterne Angebote annehme, insbesondere bei erweckten Gütern, wenn ich die erhandelten Güter gleich in Ausbauten oder Forschungen stecken kann. Warten lohnt hier oft nicht, weil mir eben sonst wieder 8% meines kompletten Lagers verfallen würden.

Allerdings häufen sich derzeit die Angebote - gerade bei erweckten Gütern - die teilweise bis 1:5 (bieten also 1 und wollen 5) derselben Kategorie einstellen.
Vor kurzem waren von 27 Handelsseiten glaub 20 mit solchem "Müll" voll.
Ich denke niemand wird solch schlechte Angebote annehmen und die Einsteller spekulieren auf einen Fehlklick.

RESULTAT: Werden solche Spieler nun von vielen blockiert, sehen diese dann auch kaum mehr Handelsangebote von anderen. Somit wird es für sie sehr schwer selbst "fair" bei anderen einzukaufen, sollten sie selbst etwas benötigen.
Ich denke das damit solche irrwitzigen Angebote die nur den Markt unübersichtlich machen verschwinden und man wieder relativ fair im normalen Markt handeln kann.
 

DeletedUser19213

Ich verstehe die Intention hinter der Idee, gebe aber zu bedenken, dass dadurch zum einen einem gesperrten Spieler die Möglichkeit genommen werden kann vernünftig am Spiel teilzunehmen. Zum anderen kann damit ein Spieler auch weil mir z.B. seine Meinung hier im Forum nicht passt ausgegrenzt werden.
Ich befürchte durch so eine Funktion wird der Handel insgesamt eher verschlechtert wie verbessert.
 

DeletedUser425

Ich glaube nicht, dass Inno will Spieler blockieren zu können.
Ich denke niemand wird solch schlechte Angebote annehmen und die Einsteller spekulieren auf einen Fehlklick.
Nein, das denke ich nicht. Ich meine, das passiert schon mal, nur ist das halt keine Entschuldigung. Oje ich habe unabsichtlich was angenommen. Besser aufpassen. Bei Dias beschwert man sich ja auch, wenn man sie unabsichtlich ausgibt.
Ich verstehe die Intention hinter der Idee, gebe aber zu bedenken, dass dadurch zum einen einem gesperrten Spieler die Möglichkeit genommen werden kann vernünftig am Spiel teilzunehmen.
Wenn Inno das als Teil des "normalen" Handel integrieren würde, wäre das was anderes, aber auch da glaube ich nicht, dass Inno das will.
 

DeletedUser11177

Ich verstehe die Intention hinter der Idee, gebe aber zu bedenken, dass dadurch zum einen einem gesperrten Spieler die Möglichkeit genommen werden kann vernünftig am Spiel teilzunehmen
Nuja, solch wirre Angebote in Massen einzustellen sehe ich nicht unbedingt als "vernünftig" am Spiel teilnehmen an.

Zum anderen kann damit ein Spieler auch weil mir z.B. seine Meinung hier im Forum nicht passt ausgegrenzt werden.
Ich befürchte durch so eine Funktion wird der Handel insgesamt eher verschlechtert wie verbessert.
Ich glaube die Gefahr ist minimal.
Der Spieler aus dem Forum muss sich auf deinem Server befinden und zusätzlich (für normale Güter) du dich in seiner erkundeten Nachbarschaft befinden.
Würde ich einen Spieler hier aus dem Forum ausgrenzen wollen, dann bräuchte ich bei ihm auch nicht zu handeln.
Meine Angebote würde er aber natürlich annehmen können.

ALTERNATIV könnte man natürlich auch einen reinen Filter einbauen und für sich selbst Leute blockieren - die aber immer noch meine Angebote annehmen können. Das benachteiligt niemanden.
Somit hätte man diese wirren Angebote auch aus dem eigenen Handelsfenster.
Machen dies viele, werden auch diese komischen Angebote immer mehr zurückgehen.

Grundsätzlich gehts mir eigentlich darum, dass ich diese Angebote gar nicht erst sehen will, weil sie mir nur Ärger machen.
Ich hätte gerne wieder 10 "normale" Seiten anstatt 30, von denen 20 völlig irrelevant für mich sind :)
 

Sreafin

Geist des Berges
Klar dagegen:
-Niemand ist gezwungen ein Angebot im Markt anzunehmen.
-Es stehen immer erst die besten (und sekundär größten) Angebote sowohl im Browser als auch in der App oben/vorne, du siehst also den "Müll" erst, wenn du so weit nach hinten blätterst/nach unten scrollst.
-Diese Spieler werden nicht immer solche Angeote einstellen, auch wenn einem es nur dann auffällt.
-Ich meine, ähnliche Ideen findest du schon, meiner Meinung nach völlig zurecht, im Archiv, abgeleht auch von seitens Inno/den Entwicklern.
-Zu guter Letzt: Der Punkt von @MarcoPolo21 darf nicht außer acht gelassen werden. Okay, das sehe ich vermutlich so, weil ich mich hier im Forum schon mit meiner Meinung bei dem ein oder anderen *Achtung Ironie" beliebt gemacht habe.

Eine Möglichkeit, die dir vermutlich auch entgegen kommen würde und auch schon einmal vorgeschlagen wurde, wäre der Einbau eines Filters nach Sternen bzw. einem Filter, der Angebote schlechter als X Sterne ausblendet.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
-Es stehen immer erst die besten (und sekundär größten) Angebote sowohl im Browser als auch in der App oben/vorne, du siehst also den "Müll" erst, wenn du so weit nach hinten blätterst/nach unten scrollst.

Da muss ich dir leider widersprechen, denn Dank des noch immer geduldeten Kreuzhandel, steht der Mist ganz oben (zumindest für mich) wie du an dem aktuellen Handel in Winyandor sehen kannst.

1583344025261.png


Aber ich glaube so eine Idee gabs schon einmal ( Klicke Hier )

Verstehe zwar noch immer nicht warum Inno so auf das Beibehalten des Kreuzhandels fixiert ist, aber ich denke das liegt an der Angst, viele Spieler zu verlieren wenn es den Kreuzhandel nicht mehr gibt (meine persönliche Meinung)

Und einen "Kreuzhandel dauerhaft ausblenden" Button will uns Inno ja nicht bescheren, eventuell noch mehr "Klick-Filter" als Auswahl.

Zu dieser Idee habe ich noch immer geteilte Meinung.
 

Jirutsu

Noppenpilz
dass dadurch zum einen einem gesperrten Spieler die Möglichkeit genommen werden kann vernünftig am Spiel teilzunehmen.
"Vernünftig" scheint eine Definitionssache zu sein. Und das scheint jeder (viele) unterschiedlich zu definieren. Jedenfalls benachteiligen diese "vernünftigen" Spieler durch IHRE "vernünftigen", nur durch ZUFALL erhaltenen, "unvernünftigen" Bonus-Mangelgut-Angebote ALLE anderen Spieler, die ZUFÄLLIG nicht diese Mangelgüter als Bonus haben. Und ob das VERNÜNFTIG ist, wage ICH zu bezweifeln.

Ok, dann kann der Beitrag geschlossen werden
Warum? Vielleicht wird INNO ja irgendwann mal "vernünftig" (meiner Definition von VERNÜNFTIG entsprechend ;)
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Ich wäre für folgende Funktion: Man kann oben im Fenster auswählen, welche Sterne-Angebote man angezeigt bekommen möchte (also Angebote mit 2, 3, 1 oder 0 Sternen).
Manchmal sind solche überteuerten Angebote mit 0 Sternen ja abgesprochen. Wenn ich das als Außenstehende/r nicht weiß und den Spieler blockiere, übersehe ich später evtl. seine 2-Sterne-Angebote.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
irgendwie bin ich doch dafür inzwischen... sollen so Leute andere Leute halt blocken, dann aber bitte so das sie es nicht mehr rückgängig machen können, irgendwann können sie dann mit sich alleine handeln :p
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich wäre für folgende Funktion: Man kann oben im Fenster auswählen, welche Sterne-Angebote man angezeigt bekommen möchte (also Angebote mit 2, 3, 1 oder 0 Sternen).
Manchmal sind solche überteuerten Angebote mit 0 Sternen ja abgesprochen. Wenn ich das als Außenstehende/r nicht weiß und den Spieler blockiere, übersehe ich später evtl. seine 2-Sterne-Angebote.

Das gibt es in meiner Gilde zuhauf. Ich selbst nehme nach Absprache gerne 0-Sterne-Angebote meiner Mitgildis an. Aber normalerweise handeln die alle immer fair am Markt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
irgendwie bin ich doch dafür inzwischen... sollen so Leute andere Leute halt blocken, dann aber bitte so das sie es nicht mehr rückgängig machen können, irgendwann können sie dann mit sich alleine handeln
Es gibt Spieler, die wollen frei entscheiden, mit wem sie handeln oder interagieren wollen und es gibt DICH, der diese Spieler "bestrafen" möchte.
Wie aufschlussreich und vielsagend deine (kurzen) Aussagen hier im Forum doch sind. Und da wunderst du dich, dass ... (nein. Ich bleibe höflich und ontopic ;))
JA. Ich möchte bestimmte Spieler (mit denen ich auch im realen Leben nie etwas zu tun haben würde) sperren und nicht mit ihnen handeln. Ist das mein Recht? Oder bin ich verpflichtet mit Hinz und Kunz meine Güter zu teilen (zu handeln)? Und da ich (bei den meisten Spielern) an deren Lernfähigkeit glaube, würde ich das auch gerne wieder rückgängig machen können.
 

DeletedUser425

Naja, die "normalen" Güter kannst du eh nur mit der Nachbarschaft und der Gilde handeln. Was eh schon viel ist. Wenn man weniger Leute zum Handeln hätte, wäre man wahrscheinlich froh über jeden einzelnen den man hat.
JA. Ich möchte bestimmte Spieler (mit denen ich auch im realen Leben nie etwas zu tun haben würde) sperren und nicht mit ihnen handeln. Ist das mein Recht?
Es gibt genug Leute mir denen ich nichts zu tun haben wollen würde, wenn ich es mir aussuchen könnte. Das "Problem" dabei ist nur, die meisten können gar nichts dafür. Deshalb ist man lieber tolerant und erträgt die ganzen Blödsinnigkeiten. Du hast im Spiel das Recht mit Spielern zu handeln, ob du davon Gebrauch machst ist deine Sache.
 

zeroone

Ori's Genosse
Kann ja verstehen das es nervt Seitenweise miese Angebote zu sehen.
Ja mich nerven die auch.
Nur eine Sperrfunktion ist da auch keine Lösung.
Es kann halt jeder Angebote rein stellen wie er will.
Ich für meinen Teil nehme halt keine überteuerten Angebote an.
Und Spieler die mir auffallen die immer schlechte Angebote reinstellen, werden großzügig und wohlwollend ignoriert.
Und in meine Gilde werden die erst gar nicht aufgenommen.
So einfach ist das, lass die einfach an ihrer eigenen Gier verhungern.
Und für Blockierfunktionen bin ich grundsätzlich dagegen. Macht keinen Sinn.
Ein Filter der nach Sternen einstellbar ist macht Sinn.
Wünsche ein schönes Wochenende.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es gibt genug Leute mir denen ich nichts zu tun haben wollen würde, wenn ich es mir aussuchen könnte. Das "Problem" dabei ist nur, die meisten können gar nichts dafür.
Das ist richtig. Jeder hat einen (oder mehrere) Grund (Gründe) warum er ist, wie er ist (Der eine hatte ne schwere Kindheit, der andere "muss" eine Familie ernähren, der dritte ist einfach nur mal auf den Kopf gefallen etc) aber deswegen muss (und werde) ich NICHT
die ganzen Blödsinnigkeiten
ertragen. Und ich will nicht blos das Recht (das ich in der Tat habe) mit Hinz oder Kunz zu handeln oder nicht zu handeln, sondern will mich von den Angeboten von Hinz oder Kunz, sofern ich sie als unfair, raffgierig oder einfach nur unverschämt halte, erst garnicht belässtigt fühlen. Im RL gehe ich solchen Hinzes und Kunzes aus dem Weg. Hier öffne ich den Markt und muss mich mit Sachen, die ich nicht möchte (jedenfalls nicht von diesen Hinzes und Kunzes zu diesen Konditionen) zumüllen lassen :(

Nur eine Sperrfunktion ist da auch keine Lösung.
Für mich wäre sie das schon. Ich würde die Angebote dieser Spieler dann nicht mehr sehen MÜSSEN. (ok. Kannst jetzt sagen: Ich bräuchte ja einfach nicht mehr den Markt öffnen ;))

Es kann halt jeder Angebote rein stellen wie er will.
Kann jeder weiterhin doch auch noch. Selbst wenn ich ihn gesperrt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich möchte zu bedenken geben, dass man auch ab und zu solche 0-Sterne-Angebote nutzt, um jemand anderem etwas Gutes zu tun.
Nicht immer ist ein 0-Sterne-Angebot also für den freien Handel gedacht.
Kleine Gildies z.B. bekommen so Ware geschenkt. Das geht natürlich auch für Große Gildies.

Als zweites - ich möchte keine Spieler blocken und auch von niemandem geblockt werden.

Und das dritte - die Angebote am Markt hat Inno sortiert - die besten stehen oben - die schlechtesten am Ende. Auf diese Art wird man doch schon davor geschützt, grottenschlechte Angebote aus Versehen anzuklicken.

Aus diesen drei genannten Gründen bin ich nicht für den Vorschlag des Threaderstellers.
 

Jirutsu

Noppenpilz
dass man auch ab und zu solche 0-Sterne-Angebote nutzt, um jemand anderem etwas Gutes zu tun.
Für solche Angebote wird bestimmt niemand geblockt. Aber ich hätte trotzdem die FREIHEIT selbst zu entscheiden ob ICH das möchte (blocken oder annehmen ;))
Als zweites - ich möchte keine Spieler blocken und auch von niemandem geblockt werden.
Wenn du niemanden blocken möchtest ist das ganz einfach. Du blockst einfach nicht (wäre ja kein muss)
Wenn du selbst nicht geblockt werden willst ist das schon komplizierter. Entweder du stellst IMMER solche Angebote auf den Markt, dass niemand auf die Idee kommen würde dich zu blocken oder du akzeptierst, das derjenige, der dich blockt, sowieso nicht mit dir handeln würde.
Und das dritte - die Angebote am Markt hat Inno sortiert
Das ist mir bewusst und ich versuche diese unverschämten (aber erlaubten) Angebote auch zu ignorieren, sehe sie aber - OBWOHL ICH SEHR DARAUF ACHTE - trotzdem.
Und wenn ich, weil es sich rumgesprochen hat, dass man richtig massig Profit mit "Mangelgüter" machen kann, mich durch dutzende Seiten klicken MUSS mit "fairen" (weil nicht verbotenen) Angeboten (ja, ich weiß und mache das auch häufig: man kann einige Filter setzen) auf der Suche nach dem fairsten der unfairen Angebote (also genau die Menge, die ich gerade benötige) dann ärgere ich mich jedesmal über die immergleichen Spieler mit ihren fairen unfairen Angeboten und wünsche mir, diese einfach ausblenden zu können. (Dich habe ich dabei noch nicht entdeckt. Vielleicht weil wir in verschiedene Welten oder "Ecken" spielen. Oder weil du - in meinen Augen - unfaire Angebote nicht in Massen auf den Markt schmeißt ;)

Ich bin auf jedenfall FÜR die Idee des Threaderstellers, denn ICH möchte selbstbestimmt entscheiden dürfen, mit wem ich handeln WILL (oder besser gesagt: NICHT WILL) und welche Angebote mir präsentiert werden (Nein, die vorhandenen Filter sind für meinen Zweck nicht ausreichend. ICH möchte eine Blockiermöglichkeit).
 

DeletedUser425

Ich bin auf jedenfall FÜR die Idee des Threaderstellers, denn ICH möchte selbstbestimmt entscheiden dürfen, mit wem ich handeln WILL (oder besser gesagt: NICHT WILL) und welche Angebote mir präsentiert werden (Nein, die vorhandenen Filter sind für meinen Zweck nicht ausreichend. ICH möchte eine Blockiermöglichkeit).
Generell würde ich das sogar nicht schlecht finden. Aber es besteht halt die Gefahr, dass Spieler andere blockieren und die dann eben auch nicht mehr im Spiel weiter kommen. Warum auch immer sie blockiert werden. Was machen die dann? Aufhören? Inno kann nicht nur die netten spielen lassen dürfen.;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Jirutsu ich bin auf Arendyll unterwegs. Bei erweckten Gütern bin ich vermutlich noch zu klein für Dich und ich stelle eigentlich immer 1:1 innerhalb einer Güterklasse ein, manchmal auch 3*** bei erweckten Gütern, selten Kreuzhandel bei normalen Gütern, doch den immer sehr günstig. Meine Angebote gehen weg wie warme Semmeln, vielleicht siehst Du sie deswegen kaum.
 

DeletedUser425

Das ist wahrscheinlich von Welt zu Welt unterschiedlich.
Meine Erfahrung ist, dass Elfenharz nicht sehr gerne angenommen wird. Vor allem nicht zum normalen Preis. Heißt 1:1. Das Harz ist eigentlich im Wert gefallen. Da kann Inno noch so viele Sterne machen, es ändert nichts daran.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben