• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mitspieler im Handel blockieren

  • Themenstarter DeletedUser11177
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Wenn Angebote von Spieler schon schlechter bewertet werden (durch die Sterne) und sie trotzdem gekauft werden (weil halt zum Beispiel keine anderen Angebote da sind), dann ist eine Filteroption genauso unsinnig, wie die Sternebewertung an sich.
Die Sterne bewerten eben einen Handel. Sehr gut-normal-eher schlecht-ganz schlecht.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Zusammenhang wahrgenommen wird.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Was machen die dann? Aufhören?
es wird bestimmt NICHT EINEN EINZIGSTEN SPIELER geben, der von ALLEN ANDEREN geblockt wird. Und wenn er faire (nach meiner Definition ;)) Angebote einstellt werden die bestimmt auch angenommen (und der Spieler bleibt uns erhalten :)

Nur damit man Angebote nicht sieht, die man eh nicht annimmt ?
Genau. Denn INNO sortiert nicht nur nach den Sternen, sondern auch nach den Gütern. Und wenn es bei dir nicht mehr als 50 Seiten mit erweckten Gütern gibt dann hast du nicht nur Glück, sondern wirst diese Funktion in der Tat nicht benötigen
 

DeletedUser

Und, ganz ehrlich, wenn man bedenkt was für Riesensummen bei den Elvenarern aufgerufen werden an erweckten Gütern, wie sollen das denn Spieler mit teilweise nur einer Manu schaffen ? Wahrscheinlich auch noch ohne das Wunder, das den Zerfall stoppt ?
Ich bin ja schon seit einiger Zeit durch, prodde aber weiter und nehme gerne solche Angebote an, um denen zu helfen die es anscheinend dringend brauchen, aber einfach nicht die Kapazität haben, um es selber 1:1 zu produzieren.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Also ich sehe das so: Wer "normale", faire Angebote auf dem Markt stellt braucht auch nicht befürchten von (vielen) Spielern geblockt zu werden. Die hätten ja garkein interesse daran. Persönliche "Wiedersacher, Neider etc werden diese Funktion wahrscheinlich nutzen um einen "eins auszuwischen" ;) Aber mal ehrlich: Was hätte man von diesen Spielern (auch ohne ihre Blockade) den sonnst zu erwarten? Und wer selbst nicht blocken will, ist ja nicht dazu verpflichtet. Ein Interesse daran diese Blokierfunktion zu verhindern haben doch eigentlich NUR die Spieler, die befürchten, auf ihren "fairen"/"unfairen" Angeboten sitzen zu bleiben. Wer solche Angebote sowieso nicht einstellt, dem ist es im schlimmsten Fall egal und wer diese "fairen"/"unfairen" Angebote erstr garnicht sehen will für dem wäre eine solche Möglichkeit sogar ein Vorteil.
Wer hätte den wirklich etwas zu verlieren, wenn es eine solche Möglichkeit gibt (geben würde)?
 

DeletedUser425

:rolleyes: Was sind denn die Vorraussetzungen jemanden zu blockieren?
nach meiner Definition ;)
Deine?
Angenommen jemand produziert das gleiche wie der andere, darf man den dann auch blockieren, weil der ja auch die selben Angebote in den Markt stellt wie man selbst und man das unfair findet?
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich versteh den ganzen Buhei um den Handel nicht. Die Handelei ist doch freiwillig, wer was wie anbietet, ist jedem selbst überlassen und wer was annimmt oder eben nicht, auch. Es gibt Filter, IMHO ausreichend. Nur weil manche Menschen "merkwürdige" Vorstellungen (sowas liegt immer im Auge des Betrachters, man weiß ja nicht, welcher Grund dahinter steht) vom Handel haben, muss man sie doch nicht blockieren. So viel Toleranz sollte man schon mitbringen.
Wir verschwenden unsere Lebenszeit eh schon mit dem Spiel, da macht das Blättern in uninteressanten Handelsangeboten auch nichts aus.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ja, der Handel ist freiwillig, genauso wie das Atmen. Der springende Punkt ist doch, es ist eigentlich effektiv, dies zu tun. Einfach aus dem Grund, weil man nicht jedes Gut effektiv produzieren kann. Und es ist auch effektiv, Zeit zu sparen, indem man irrelevante Angebote ausblendet. Wo ist da das Problem? Der blockierte Spieler kann doch mit jemanden anderen handeln und man wird doch nicht gezwungen, es gerade mit diesen Spieler zu tun. Und wenn man doch eh nicht vorhat, mit diesem Spieler zu handeln, dann ändert es doch die Situation überhaupt nicht, wenn man diesen Spieler dann im Handel blockiert. Es ändert nur die Tatsache, dass man Zeit spart.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Was sind denn die Vorraussetzungen jemanden zu blockieren?
Was jeder denkt das es für ihn die Voraussetzungen sind. Wenn ich jemanden blockiere, dann blockiere ich ihn ja für MICH und nicht für DICH oder ALLE anderen. Wenn du jemanden blockieren willst, weil er das falsche Avatarbild benutzt: Bitte. DEINE Entscheidung. oder weil du schlecht geschlafen hast: Bitte. DEINE Entscheidung. Warum ICH jemanden FÜR MICH blockieren würde, habe ich schon mehr als einmal geschrieben. Wenn jemand glaubt seinen Profit mit Mangelgüter auf Kosten der anderen Spieler vermehren zu müssen ist er FÜR MICH als seriöser Handelspartner nicht mehr akzeptabel. Das mögen andere anders sehen, aber DARÜBER (über meine Gründe jemanden für MICH zu blockieren will ich garnicht diskutieren) Das einzigste, was sich ändern würde, wenn ich jemanden blockiere ist, dass ich DESSEN Angebote nicht mehr sehen würde. Annehmen tue ich sie auch vorher (ohne Blokade) schon nicht mehr.

da macht das Blättern in uninteressanten Handelsangeboten auch nichts aus.
Oh doch. DIR vielleicht nicht. MIR schon!
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Die die andere Leute wegen ihrer unfairen Handel blockieren wollen, wären doch die ersten die selbst unfaire Angebote einstellen würden

die frisst doch nur der Neid auf weils ihnen an gefragten Gütern fehlt


Elvenar ist nicht fair, warum sollte man seine Vorteile nicht entsprechend nutzen? :rolleyes:
 

lovelymonster

Weicher Samt
[...] Und wenn man doch eh nicht vorhat, mit diesem Spieler zu handeln, dann ändert es doch die Situation überhaupt nicht, wenn man diesen Spieler dann im Handel blockiert. Es ändert nur die Tatsache, dass man Zeit spart.
Meiner Meinung nach rechnet sich das in Sekunden, einerseits.
Andererseits finde ich das ein absurdes Argument im Zusammenhang mit einem derartigen Spiel. Ich schrieb es schon, spielen ist Zeitverschwendung (eine schöne, ich spiele ja auch) und dann achte ich darauf, Zeit zu sparen? Nunja, jede nach ihrem Gusto.

Inno würde es jedenfalls jede Menge Zeit kosten, sowas zu programmieren; Zeit, die Geld kostet, das jemand bezahlen muss.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Meiner Meinung nach rechnet sich das in Sekunden, einerseits.
Andererseits finde ich das ein absurdes Argument im Zusammenhang mit einem derartigen Spiel. Ich schrieb es schon, spielen ist Zeitverschwendung (eine schöne, ich spiele ja auch) und dann achte ich darauf, Zeit zu sparen? Nunja, jede nach ihrem Gusto.
Wenn du schon zwischen schönen und unschönen Zeitverschwendungen differenzierst, solltest du das doch eigentlich verstehen. Auch im Spiel kann man zwischen schönen und unschönen Zeitverschwendungen differenzieren. Die Angebotssuche kann man zu den negativen Zeitverschwendungen zählen, wenn man ein Angebot zwischen vielen irrelevanten heraussuchen darf.
Inno würde es jedenfalls jede Menge Zeit kosten, sowas zu programmieren; Zeit, die Geld kostet, das jemand bezahlen muss.
Das nennt sich Investition. Wenn man das Spiel weiterentwickelt und daraus ein besseres Spielerlebnis resultiert, sollte sich das auch irgendwann in den Zahlen widerspiegeln.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Das nennt sich Investition. Wenn man das Spiel weiterentwickelt und daraus ein besseres Spielerlebnis resultiert, sollte sich das auch irgendwann in den Zahlen widerspiegeln.
wäre halt kein besseres Spielerlebnis find ich ... aber müssen wir uns wohl eh nicht drüber streiten, Inno will das wohl ohnehin nicht haben :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Inno würde es jedenfalls jede Menge Zeit kosten, sowas zu programmieren; Zeit, die Geld kostet, das jemand bezahlen muss.

Es gibt ja auch schon einen Filter wo man sich die Angebote nur von der Gemeinschaft anzeigen lassen kann, warum nicht einen wo man den Kreuzhandel ausblenden kann (sprich 1 mal geklickt und so fixiert dass man den beim nächsten öffnen des Handelsfensters nicht wieder klicken muss)

Ob das viel Zeit kostet bezweifle ich mal, aber so werden die Diskussionen halt weniger und es es wäre auf jeden Fall ein Zeitgewinn.

Das mit dem Spieler komplett ignorieren sehe ich eben gemischt, ich will ja einfach nur die Kreuzhandel nicht sehen und dies dauerhaft, eben auch gleich beim ersten Öffnen des Handelfensters. Ja, wenn ich Glück habe ist auf der ersten Seite kein Kreuzhandel, aber zu 99,9% eben die ganze Seite voll damit und ich muss beginnen die Filter zu nutzen. Dieses könnte man eben leicht umgehen und das nur mit einem kleinen Kästchen
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
...] ich will ja einfach nur die Kreuzhandel nicht sehen und dies dauerhaft [...

Das ist aber nun einmal nicht die Idee hier...
Wenn du daraus eine eigene Idee machen würdest, meine Unterstützung hättest du.

Hier geht es darum ganze Spieler zu "sperren", eine Maßnahme, die mir viel zu weit geht. Vor allem Spielanfänger müssen das recht haben, auch Null-Sterne-Angebote zu platzieren. Und sei es nur für Leute aus der eigenen Gilde.

Und es muss auch erlaubt sein, 50 Angebote mit 100 Gütern (der gleichen Sorte) anzubieten statt nur eines mit 5000. Das ist persönliche Freiheit des Spielers. Das bedeutet nun einmal seitenweise Angebote am Markt, aber da muss dann jeder durch, der das Spiel spielen möchte.

Mal ganz im Ernst: Manchmal frage ich mich, wovon so mancher hier ausgeht. Wenn ich den Klick- und Zeitaufwand von diesem schönen Spiel Elvenar hier vergleiche mit so manchem Konsolenspiel, das es mal für den NES, SNES oder die PS gab, dann liegen da Welten dazwischen und auch diese Spiele wurden tausendfach verkauft.
Dieser Wahn, das man alles immer alles sofort sehen können muss, immer alles sofort erreichen können muss, und ganz grundsätzlich nie länger für eine Überlegung als drei Sekunden brauchen soll, das muss aufhören.

Elvenar ist ein zähes Geduldsspiel, das sagen hier viele und das wissen eigentlich alle. Dann aber bitte, habt auch mal die Geduld und nehmt euch die Zeit, die es eben braucht.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Ich freue mich wenn ich shoppen kann und sei es in Elvenar. Dass ein ziemliches Ungleichgewicht besteht was Schriftrollen besteht und das ziemlich ärgerlich ist, ist eine andere Sache.

Wenn jemand blockieren will, wo ist das Problem? Mich zwingt ja keiner zu blockieren. Manche Angebote würde ich niemals annehmen und so klick-verrückt bin ich nicht, als dass ich mich oft verklicken würde. Aber wenn jemand bestimmte Angebote nicht annimmt, ist es nun völlig egal, ob er die Person ignoriert oder blockiert. Der einzige Unterschied ist, dass blockieren auf Dauer komfortabler ist.

Ok er mag dann andere vielleicht passende Angebote von der blockierten Person verpassen, aber erstens merkt man sich meist die Namen derer, die einen ärgern und nimmt es auch so nicht an und sonst, gibt es ja vielleicht eine Gemeinschaft oder andere Nachbarn, die sich über ein besseres Angebot freuen. Ich glaube, dass die meisten Spieler sowieso höchstens Extremfälle blockieren würden.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das ist aber nun einmal nicht die Idee hier...
Wenn du daraus eine eigene Idee machen würdest, meine Unterstützung hättest du.

Dann schau dir einfach mal meinen Beitrag auf Seite 1 #6 an und Du wirst sehen, dass es so eine Idee wie diese hier schon gab und der Beitragsersteller in Beitrag #7 auch darum gebeten hat diesen Beitrag zu schließen. Warum dies noch immer nicht gemacht wurde liegt wohl an einem Zeitproblem der zuständigen Moderatoren bzw. an der Stufe der Priorität.

Hier geht es darum ganze Spieler zu "sperren", eine Maßnahme, die mir viel zu weit geht.

Deswegen bin ich auch unentschlossen, aber bei 50/50%

Wer hauptsächlich Kreuzhandel einstellt, aus welchen Gründen auch immer, würde von mir natürlich sofort gesperrt werden (für diese Idee)
Stellt der Spieler aber auch ab und zu Handel in der gleichen Güterklasse ein, würde ich diese auch nicht mehr sehen, egal wieviele Sterne der Handel hat (gegen diese Idee)

Auch ist ja nicht bekannt ob diese Sperre dauerhaft (gegen diese Idee) bzw. zeitlich begrenzt (für diese Idee) ist (sagen wir mal als Testphase 1 Monat ab Aktivierung) oder ob diese auch zurückgenommen werden kann (eventuell aus einem neuen Reiter wo man die gesperrten Spieler einsehen kann und eben die getätigte Sperre wieder zurücknehmen kann.

Vor allem Spielanfänger müssen das recht haben, auch Null-Sterne-Angebote zu platzieren. Und sei es nur für Leute aus der eigenen Gilde.

Das ist auch gut so und sollte beibehalten werden.


Und es muss auch erlaubt sein, 50 Angebote mit 100 Gütern (der gleichen Sorte) anzubieten statt nur eines mit 5000. Das ist persönliche Freiheit des Spielers. Das bedeutet nun einmal seitenweise Angebote am Markt, aber da muss dann jeder durch, der das Spiel spielen möchte.

Auch das ist vollkommen in Ordnung, glaube es sind sogar 60 Angebote die man einstellen kann

Mir geht es eigentlich nur um den Kreuzhandel, der ja laut Spielebetreiber unfair ist, egal was die Sternebewertung aussagt. Gäbe es die Möglichkeit diesen auszublenden (dauerhaft mit nur 1 Klick) bräuchte es auch keinerlei solcher Idee noch weiterer Spezialfilter und die Diskussionen über dieses Thema würden um ein Vielfaches geringer werden.

So ein klitzekleines Kästchen wäre doch eigentlich sehr gut für die Zufriedenheit der Kunden und dies sollte halt im Interesse des Spielebetreibers sein und so viel Aufwand dürfte das meiner Meinung nach nicht sein, gibt ja solch ein Kästchen schon für die Gemeinschaft.

Zufriedene Kunden werden auch den ein oder anderen Cent spenden, unzufriedene eventuell sogar zum Spielen aufhören, ist halt die Frage was der Spielebetreiber, in diesem Fall Inno haben will.
 

Killy

Schüler der Goblins
Mir geht es eigentlich nur um den Kreuzhandel, der ja laut Spielebetreiber unfair ist, egal was die Sternebewertung aussagt.

Das wird übrigens gar nicht gesagt. ;) Nach wie vor kann ein Handel auch schwer unfair sein, wenn offensichtlich beide Seiten daran interessiert sind und davon profitieren.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das wird übrigens gar nicht gesagt. ;) Nach wie vor kann ein Handel auch schwer unfair sein, wenn offensichtlich beide Seiten daran interessiert sind und davon profitieren.
Es wurde aber auch nicht behauptet, dass der Kreuzhandel "fair" ist, sondern nur, durch die "Neugestaltung" der Sternebewertung, indirekt zugegeben, dass dieser Handel NICHT "fair" WAR. Obwohl auch vor dieser "Neujustierung" von den meisten, sich zu Wort meldenden, Kreuzhändlern vehement behauptet wurde, dass ihr Handel fair ist/war weil andere Spieler diese Handelsangebote auch annehmen (oder es ja nicht verboten war) Dabei war es garnicht wichtig, ob es sich bei den Annahmen um "Fehlklicks" handelte, ob die Spieler durch die "falsche Sternebewertung" getäuscht wurden, oder ob man die Angebote einfach annehmen MUSSTE um im Spiel weiter zu kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben