• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mitteilungen - NBH - Neusortierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

zeroone

Ori's Genosse
Die Anpassung der NbH auf der Weltkarte wurde ja schon mal von Inno abgelehnt.
Haben wohl Angst das dann die Server Explodieren grins.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Also wenn sich hier nichts mehr tut, dann heißt es wieder... super das Interesse zu dem Thema ist erloschen, können wir beerdigen. Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorbei gegangen... Deswegen ...gebt euch nicht so schnell geschlagen.
Vielleicht könntest du die Idee noch entsprechend dieser Vorlage überarbeiten? Dann könnte sie ja auch irgendwann zur Abstimmung gestellt werden.

Ideen zu Splittung der Meldungen von NBH und Handel gab es ja schon viele, leider bisher ohne Umsetzung. Trotzdem viel Erfolg.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Im Prinzip warten wir Moderatoren (nur) noch auf den Edit des ersten Posts vom Threadersteller.
Gepaart mit einem entsprechenden Hinweis an uns, kann dann gerne eine Umfrage starten.

Nur weil ich persönlich gegen die Idee bin, heißt das nicht, dass ich sie nicht vorlegen würde, wenn sie mehrheitlich positives Feedback erhält.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Also, was soll ich jetzt machen, um Euren Anforderungen gerecht zu werden. Ich denke es ist doch klar geworden in dieser kurzen Diskussion, was im Interesse der Spielenden ist:
- Trennung der NBH Nachrichten von den übrigen Mitteilungen. Meine Wunsch war ja nur eine Neusortierung, damit NBH Nachrichten, die man bearbeiten könnte, nicht unbemerkt aus dem Speicher fallen wegen Speicherüberlauf. Die Trennung ist ja der weitergehende Vorschlag. Der sollte zu Abstimmung gestellt werden. Und in der gleichen Abstimmung könnte man die Veränderung in der Weltkarte als 2. Frage abfragen: Erweiterung der Angaben, dass neben der Zeitanzeige auch die Hand angezeigt wird in den Varianten gold, grün oder rot. Die Rot-Anzeige wäre auch für Inno interessant, wenn sie mit einem Timer gekoppelt wird. Dann könnte Inno ganz schnell erkennen, welche Städte eingefroren sind und diese reparieren oder entfernen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Schau bitte mal in die Vorlage für neue Ideen. Diese Vorlage solltest du ausfüllen und in deinen ersten Post entsprechend einarbeiten. Denn letztlich zur Abstimmung gestellt wird der allererste Post und nicht der gesamte Thread.
 

salandrine

Orkischer Söldner

Pukka

Geist des Blattes
die idee finde ich sogar gut - und ich bin hier nicht der "dagegen" - sager. aber ich werde mich an einer umfrage nicht beteiligen. warum? ich kann es halt nicht ausstehen, wenn einer derart unhöflich reagiert.
 

Lorinar

Geist des Berges
Nun ja, es gibt Spieler, die haben die App und den Browser, es gibt aber eben auch Spieler, die nur die App oder nur den Browser haben. Ich persönlich mache NBH nie bei meinem kompletten Umkreis, weil ich eh schon zu viele Münzen hab, sondern eigentlich auch lieber bei Nachbarn, von denen ich auch NBH zurückbekomme. In der Regel brauch ich nämlich eher Vorräte als Münzen. Ich würde mich auch ungern stundenlang mit der NBH aufhalten wollen, mir reicht die Glocke vollkommen.

Daher finde ich persönlich die Idee nicht schlecht ... obwohl dahingehend schon mehrere Ideen waren, von denen ich nicht weiß, was daraus geworden ist. Meines Erachtens gehören die Informationen in der Glocke auch besser organisiert, als sie es jetzt sind, da wäre mir ehrlich gesagt jedes Mittel recht, das da hilft.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich stelle mir dann immer vor, was wir beide gerade zusammen in dieser Sekunde unternehmen.

hehehe, kennst du die Werbung für Papiertücher, wo das "Kuschelmonster" mit dem kleinen Mädchen "Teeparty" spielt und alles umschmeißt :) so sehe ich Dich grad zu Besuch, an den Blümchen schnuppern, die kleinen Kätzchen streicheln und ... die Kinder erschrecken :)

Also ich mach auch 1 x im Jahr die Wahl zur schönsten Stadt der Waldwölfe, damit die Leute wenigstens ab und zu mal noch andere Städte anschauen und ...

Das ist eher eine Sache der Inspiration, und möglicherweise auch eine Sache der Anerkennung.

sich Inspiration holen sowie die Spieler Anerkennung für ihren Stadtaufbau bekommen.

Dass die Ladezeiten so lang sind, find ich aber auch lästig, würde die Zeit doch lieber tatsächlich in der Stadt verbringen.

Die Nachrichten sind dann aber auch wieder ein anderes Thema. Finde die Idee von Dominus aber erst mal wichtiger, als die Glocke.

Vielleicht könnt ihr das ja irgendwie verbinden und zusammen was neues basteln?
 

Pukka

Geist des Blattes
ÖHMMM... soviel dazu.
brille? ok. wahl? war ich. Leberwurst? hab ich gerade keine da. wie alt? immerhin durfte ich wählen... und führerschein hab ich noch nicht abgegeben. also - dazwischen.
und nun - auf wiedersehen, ich werde dich nicht mehr lesen.
 

DeletedUser26181

Absolut dagegen!!
Die Idee würde gerade die Leute fördern die nervtötende zigmal dasselbe in den Markt stellen anstatt einen großen Betrag.
Dieses ewige Geklicke beim Annehmen stört. Wäre besser, wenn man einen Betrag reinstellt und dann passiert sowas gar nicht.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Die Idee würde gerade die Leute fördern die nervtötende zigmal dasselbe in den Markt stellen anstatt einen großen Betrag.
Dieses ewige Geklicke beim Annehmen stört. Wäre besser, wenn man einen Betrag reinstellt und dann passiert sowas gar nicht.
Sorry, das ist ein schlechtes Gegenargument, weil:
das sind ein Teil meiner Angebote in Are:

Angebote.png

und da passiert es auch dass sehr viele hinereinander angenommen werden (die Schriftrollen weniger schnell), dass dann die NBH Meldungen rausgeschoben werden.

und nein das sind nicht lauter Gleiche.

PS + Offtopic: und mich nerven auch 7 Seiten gleiche Angebote.
 

Vaderus

Blüte
Absolut dagegen!!
Die Idee würde gerade die Leute fördern die nervtötende zigmal dasselbe in den Markt stellen anstatt einen großen Betrag.
Dieses ewige Geklicke beim Annehmen stört. Wäre besser, wenn man einen Betrag reinstellt und dann passiert sowas gar nicht.

Da denkst du leider nicht weit genug.
Nur weil du in großen Mengen tauschst, muss das nicht bei anderen auch möglich sein.
Ich würde auch gern alles in einem Rutsch tauschen, aber ich muss berücksichtigen, dass es Spieler gibt, die von der Menge her eben nicht genug Güter haben, also splitte ich auch manches in kleinere Chargen.

Ich habe im letzten jahr April angefangen und da hat es mich zu Beginn extrem genervt, wenn ich was tauschen wollte, aber nur 5 stellige Angebote sehen konnte, wo ich gerade mal 4stellig tauschen konnte.
Und ich habe diese Zeit NICHT vergessen und stelle nun eben manche zb. 50/100k- Angebote in 5-10 10k- Splittungen ein, nur damit auch kleinere Spieler eine Chance zum annehmen haben.
 

salandrine

Orkischer Söldner
---
Ich habe im letzten jahr April angefangen und da hat es mich zu Beginn extrem genervt, wenn ich was tauschen wollte, aber nur 5 stellige Angebote sehen konnte, wo ich gerade mal 4stellig tauschen konnte.
Und ich habe diese Zeit NICHT vergessen und stelle nun eben manche zb. 50/100k- Angebote in 5-10 10k- Splittungen ein, nur damit auch kleinere Spieler eine Chance zum annehmen haben.

Mich nerven diese vielen gleichen kleinen Angebote auch extrem. Wer solche kleinen angebote sucht, soll doch selbst einstellen, dann wird er auch gefunden werden.

Und um bei deinem Argument zu bleiben, dann musst du ebenso in Größenordnungen von 100, von 500 und von je 1.000 einstellen, denn wirklich kleine Spieler können auch mit 5.000 nichts anfangen, die sind ihnen nämlich von extrem viel zu groß.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab ne Nachbarin, die stellt - immer wieder - ca. 20-30 solche Angebote rein...
Mini-Angebote.png
...die ist aber in Kapitel 14 (!)...
...ist zwar nicht meine Glocke, die da zugemüllt wird - aber mich nervt das in meinem Marktplatz gewaltig, denn annehmen brauch ich das nicht - hilft IHR ja offensichtlich nicht weiter - in Kapitel 14....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben