• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mobile App - Platzeinsparung durch Minimierung der Button

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 54,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 14 45,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Liebe Leute,

habt ihr nicht auch manches Mal das Gefühl, dass die Button auf der App-Oberfläche viel zu groß sind und die Schönheit eurer Städte verdecken?

Ich hab hier mal einen Vorschlag, wie das aussehen würde :)

app_platz.jpg


Viiiiieeel mehr Platz :D

Wie ihr seht, habe ich auch schon den Reiter für die noch fehlende Funktion der Briefe (Private Nachrichten = PN) unter dem Chat-Reiter hinzugefügt. ;)

:cool: Was meint ihr? :cool:

:rolleyes: Hilfreicher Verbesserungsvorschlag (mit vielleicht sogar weniger Datenverbrauch und schnellerem Aufbau wegen kleinerer Grafiken)?

:( Oder doch eher was für die Kiste, die im Ideen-Archiv 2019 (Keller) gelagert wird?



 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Spiele zwar auf meinem Laptop, mein Sohn sagte mir: Am Handy ist das irgendwie so umständlich. Kleinere Buttons sehen sehr gut aus, gefällt mir. Hast du toll gezaubert.
 

DeletedUser16887

Sieht wirklich toll aus, aber ich übe direkt mal Kritik:
Wer an einem Smartphone durchschnittlicher Größe spielt wird nicht einen einzigen Button noch sauber erwischen können, wenn überhaupt ;)
für Spieler an nem Tablet mit 10" Diagonale wär das weniger problematisch, aber jemand der am Handy spielt? o_O
 

DeletedUser10928

Sieht wirklich toll aus, aber ich übe direkt mal Kritik:[...]
Der Satz macht kein Sinn. Auch "Sieht wirklich toll aus[...]" ist bereits Kritik, also ist das "aber" an der Stelle vollkommen falsch.
Kritik ist eine prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten. Kritik impliziert nicht ob es negativ oder positiv ist...
 

CMDWS

Geist des Blattes
Am Handy sind die Button so groß, da könnte man noch zielsicher mit den Füßen spielen (und bei der Sauberkeit mancher Handys würde das nichtmal auffallen ...)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Dann hat man aber ein ungewöhnlich kleines Handy in Kombination mit überdurchschnittlich großen fingern ...
 

DeletedUser425

Es gibt auch diese Stifte. Es gibt halt keinen Cursor. Ich finde es aber auch auf meinem "normalen" Handy schon mühsam einfache Sms zu schreiben und die Unterschiede der menschlichen Finger sind nun nicht so gewaltig. Nimm die Tastatur als Maßstab, die Tasten sind ja auch nicht winzig sondern Standardgröße.
 

DeletedUser16887

Dann hat man aber ein ungewöhnlich kleines Handy in Kombination mit überdurchschnittlich großen fingern ...
Nein, braucht nicht mal. auf nem 7,5" Display mit Durchschnittsfingern ist die derzeitige Buttongröße gerade so annehmbar.
Das hat nicht nur mit der Motorik des User zu tun (die Fingergröße selbst ist tatsächlich vernachlässigbar), sondern auch mit der Qualität der Displays, nicht jeder hat ein Smartphone das wirklich SEHR präzise ist.
Für so eine App muss man aber 'schwache' Nutzer mit einbeziehen - locker 40+ % wegen so einer Änderung auszuschließen wäre sicher auch nicht fair, oder? ;)
Und nein, nicht jeder Spieler ist max Mitte 20 und körperlich in jeder Beziehung fit, auch nicht die Smartphone Nutzer :D

Ich mag das vorgeschlagene Layout, auf einem vernünftigren Handy als meinem derzeitigen würd ich auch mit klar kommen - aber ich glaube Spieler auszuschließen die sich nicht NUR wegen einem Spiel ein neues Smartphone oder Tablet zulegen wollen ist sicher nicht im Sinne von Inno ;)
 

DeletedUser

Ehrlich gesagt bin ich mit der Button-Größer derzeit sehr zufrieden!

Aber danke fürs PN-Aviso, höchste Zeit dafür!!!!!!!!
:rolleyes:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Die Buttons sehen tatsächlich sehr groß aus und wenn ich mir dann mein Handydisplay ansehe (8,6 cm x 5,2 cm - keine Ahnung wieviel Zoll das sind), bleibt bei mir vom Spiel nicht mehr viel übrig zum anschauen. Ich denke, dass es tatsächlich auf die Displaygröße, die Grafikqualität und die Empfindlichkeit/Genauigkeit des Displays ankommt. Optisch finde ich die kleineren Button super! Da ich allerdings auch "dicke Finger" habe (vertippe mich bei SMS regelmäßig), wären die großen von der Handhabung halt einfacher.

Kann ja nur froh sein, dass ich derzeit noch nur PC spiele, (der Maus sind die dicken Finger nämlich egal) denn die App kann ich auf meinem Handy nicht installieren, weil zu alt und deshalb nicht kompatibel.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wer an einem Smartphone durchschnittlicher Größe spielt wird nicht einen einzigen Button noch sauber erwischen können, wenn überhaupt ;) für Spieler an nem Tablet mit 10" Diagonale wär das weniger problematisch, aber jemand der am Handy spielt? o_O
Mein Handy (14,23 x 7,10 cm) hat eine Bildschirmdiagonale von 12,7 cm (5``) :D und Handschuhe trage ich Größe L ;).. ich habe eben getestet, wie mein Finger auf den Auslogg-Button (Zahnradsymbol) reagiert. Bin da sehr treffsicher. Alle anderen Button in meinem bildlichen Beispiel haben diese Größe!

auf nem 7,5" Display mit Durchschnittsfingern ist die derzeitige Buttongröße gerade so annehmbar.
Das hat nicht nur mit der Motorik des User zu tun (die Fingergröße selbst ist tatsächlich vernachlässigbar), sondern auch mit der Qualität der Displays, nicht jeder hat ein Smartphone das wirklich SEHR präzise ist.
Ok, dann könnte man doch alle Button, die das Stadtbild überlagern hinter den Pfeil verschwinden lassen und die mittlerweile recht hohen Datenladung dahingehend reduzieren, dass diese Grafiken sich unsichtbar aufbauen. Gute Website-Betreiber machen das ja mit ihren höher auflösenden Bildern so, damit der anfängliche Aufbau nicht gefühlt minutenlang dauert.

Schaut, so wäre freier Platz :D und bei Bedarf klickt man auf den Pfeil und schwupps sind alle Button in der Maxi-Form vorhanden ;)

app_buttonversteck.jpg


Allen anderen danke ich ebenfalls für eure Meinung. Bin gespannt auf weitere :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13924

Bitte nicht. Mir fallen eh schon die Augen aus dem Kopf, wenn ich per App spiele.
 

DeletedUser425

Ich glaube das wäre der Tod der App. Jetzt komme ich in einen Gewissenskonflikt. Ich enthalte ich.
 

cassy63

Weltenbaum
hab ein s4 und spiele meist auf dem weg von und zur arbeit im bus auf der app - oder zum moppeln und turnier - habe recht zierliche finger und bin froh, wenn ich die buttons immer richtig treffe - daher würden noch kleinere das ganze schwieriger gestalten - die größe der stadt kann ich ja je nachdem ob ich ernten will oder was baue ja zoomen - ich bin daher zufrieden so wie es ist
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee hat bei der Umstimmung nicht ausreichend Ja-Stimmen erhalten. Somit verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben