• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Mobile Version (Elvenar-App) ... Chatprobleme, sowie ein Zittern im Bild

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Seit dem letzten Update am 06.09.2018 habe ich ein paar Probleme bei der mobilen Version.

Android Tablet (Medion - Lifetab P1060X_20180604_V2.15)
letztes Update 16.09.
Elvenar - App - Version 1.62.1-161015e-0 (de1.62)

1. Chatnachricht wird nicht gesendet (Mein Name ist grau)
gemeinschaftschat_app.jpg

... erst nachdem ich die App wieder neu starte, wird die Nachricht gesendet (Mein Name wird gelb)

Es ist sehr umständlich in dieser Art zu versuchen sich an einer Unterhaltung zu beteiligen.

2. Beim Abholen von Gütern bzw. beim Start von Produktionen beginnt das Bild phasenweise zu zittern / stottern / flimmern.
Auf der Feedbackseite 164 las ich den Beitrag von Megumi-Chan, der ähnliches Problem am PC hat.
Und seit dem Vergangenen Event Stürzt mein PC Ständig ab. Egal welchen Server ich benutze .Die Werkstadt hat mir Versichert das mit meinem PC alles in Ortnung ist.Also liegt es am Spiel selbst. Hie das Problem: Erst wackelt das Bild und danach wird es regenbogen farben und bleibt stehen. nichts geht mehr. Mein Onkel der Informatiker ist hat es mir auch noch mal Bestätigt das es nur an den Spiel liegt. gruss Megumi

Leider kann ich nur Medien folgender Seiten einfügen:
Doch gibt es auch die Möglichkeit euch davon direkt eine mp4-Aufnahme zu senden bzw. hier einzufügen? Wenn ja, wieviel Megabyte darf sie haben?

LG, Semani

Ach ja... Tante Edith fragt, ob es auch bald in der mobilen Version eine Uhrzeit-Angabe neben den Chat-Teilnehmer geben wird und vielleicht auch die Nachrichten-Box? Bitte? Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Gestern bei dem Strudel des Gemeinschaftsabenteuers zwischen 21:00 - 22:00 Uhr war die Kommunikationsmöglichkeit besonders schlimm. Nach jeder Chat-Mitteilung musste ich neu starten.

Mit einem Ausloggen über den Zahnrad-Button und neu einloggen ging es für ein paar Minuten.

Dann Internetzugangschwankungen und wieder das alte Problem.

Das Bild zitterte immer mehr. Für mich war das Abenteuer gelaufen.

Heute bei meiner Welten-NBH-Runde war es besonders schlimm. Kennt ihr das von früher, als wir noch mit 3 Programmen über Zimmer-Antenne fernsehen konnten? Da war ja öfter mal ein Ruckeln, Flimmern, Zittern im Bild, so dass wir die Antenne etwas drehen mussten um besseren Empfang zu haben. Ich hab hier so eine Option nur nicht ;)

Ich habe jetzt alles aktualisiert, meinen Browser Opera (47.3.2249.130976), das Spiel gelöscht und über GooglePlaystore neu aufgespielt (20.09., Elvenar - App - Version 1.62.1-161015e-0 (de1.62).

Mir fiel etwas dabei auf. Da war so ein Warnhinweis: "Du hast möglicherweise nicht die Version für eine optimale Übertragung" oder so ähnlich.

Mein Tablet ist kaum 1 Jahr alt, ich habe die Android-Version 8.0.0 und es funktionierte doch bis vor dem letzten Uptdate. Bitte, kann mir jemand helfen?

LG, Semani
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Tante Edith fragt, ob es auch bald in der mobilen Version eine Uhrzeit-Angabe neben den Chat-Teilnehmer geben wird und vielleicht auch die Nachrichten-Box?

Hihi ;) ich hab da was gefunden, woraus ich schließe, dass bald (?) "Jedes Mitglied der Gemeinschaft den gemeinsamen Chat nutzen, gebührenfrei mit anderen Gefährten handeln, Nachbarschaftshilfe gewähren und empfangen, sowie Rundschreiben an alle Gefährten der Gemeinschaft senden kann." (Quelle: Gemeinschaftsauflistung für die NBH auf den Button (i) klicken)

... nur senden? Nicht empfangen? :oops:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Semani: Hast Du Dich denn mal mit Deinem Tab mitten in den Raum gestellt und Dich hin und her gedreht???;) (Oh, kenne das auch noch ARD, ZDF und WDR und an bestimmten Tagen kam auf allen Programmen das gleiche grrrr)

Spaß beiseite: Schau mal in den Link.
https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/android-handys-tablets-grosse-update-fahrplan.html
Dort kannst Du sehen, welches Android für Dein Gerät gerade aktuell ist.
Es kann aber auch am Flash oder an Java liegen.
Hast Du mal nen anderen Browser probiert?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Semani: Hast Du Dich denn mal mit Deinem Tab mitten in den Raum gestellt und Dich hin und her gedreht???;)

:):):) laaach, klar (Macht der Gewohnheit :D Früher die Antenne, jetzt das Tablet :cool:)... im Norden ist der beste Empfang, obwohl der Router im Süden steht :cool:;)


Danke dir für den Link, doch dort ist mein Tablet nicht aufgeführt.

Dinge, die mir vorkommen wie böhmische Dörfer!!! :eek: - Hab keine Ahnung von solchen Dingen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Semani: Boah, so viele Fragen und ich habe von der Technik keine Ahnung.

Bin ja schon froh, wenn ich mit meinem Rechner klarkomme, der definitiv ein Eigenleben führt und immer dann Ärger macht, wenn ich in Eile bin oder was Wichtiges machen muß!!!:mad:

Ich denke der Support wäre da der rechte ansprechpartner für Dich. Sorry, weiß auch keinen Rat!
 

DeletedUser4286

Versuch mal den Cache der App zu löschen und dann schließ die App mal bitte richtig, nicht nur in den Hintergrund verschieben. Das alles kannst Du unter Einstellungen, Apps machen. Dort Elvenar auswählen. Schließen sollte direkt angezeigt werden, also App beenden. Unter Speicher kannst Du den Cache löschen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ja, Computer und Menschen sind eigenständige Individuen, die versuchen miteinander klar zu kommen :D

Ich denke der Support wäre da der rechte ansprechpartner für Dich.

Ach so :oops:... und ich dachte hier erst mal hinschreiben wäre die erste Option und dann erst an den Support :rolleyes:

Ich warte bis morgen und dann sende ich hier mein Anliegen an den Support. :)

Danke dir für deine Tipps, Dariana1975
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Versuch mal den Cache der App zu löschen und dann schließ die App mal bitte richtig, nicht nur in den Hintergrund verschieben. Das alles kannst Du unter Einstellungen, Apps machen. Dort Elvenar auswählen. Schließen sollte direkt angezeigt werden, also App beenden. Unter Speicher kannst Du den Cache löschen.

Ui, danke Chaosqueen65

Moment... :rolleyes:
  1. Tablet anschalten ;)
  2. Elvenar App öffnen :D ...lädt 16/16 ;)
  3. Auf Zahnrad-Symbol tippen... :cool:
  4. Cache löschen - Cache löschen - Cache löschen - :confused:... finde hier nix :(
  5. Onkel Google fragen :oops: - Android App Cache leeren = Auf Icon den Finger lassen, bis ein (i) erscheint - App-Info - Speicher - Cache leeren :)... aaah
  6. Zum Spiel wechseln :D ...lädt 16/16 ;)
  7. Auf Zahnrad-Symbol tippen... :cool:
  8. Ausloggen :)
  9. Login (tipper, tipper, tipper...) :rolleyes: kann man sich das sparen und das Login speichern? ... (Ich weiß, so was soll man nicht machen :rolleyes:)
  10. Eins - Zwei - Drei - und das Huhn legt ein Ei :D
Muss ich das jetzt jedes Mal so machen oder gibt es, wie am PC, die Möglichkeit beim Herunterfahren automatisch den Cache & Cookies zu leeren?
 

DeletedUser4286

Eigentlich solltest Du das ganze unter Einstellungen machen ohne die App zu öffnen. :D Denn so hast Du die App immer noch nicht geschlossen.
Automatisch wird das nicht gehen und speichern kannst Du das Login auch (noch) nicht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Eigentlich solltest Du das ganze unter Einstellungen machen ohne die App zu öffnen. :D

Also... :rolleyes: ... Tablet Einstellungen - Speicher - Interner Speicher - Spiele - Elvenar - Cache leeren ... :) Da steht immer 16.38 KB ... ist das das Bildchen?

Denn so hast Du die App immer noch nicht geschlossen.

:confused:??? :confused:??? :confused:??? ... Auf Icon tippen ... Spiel lädt... ;) dumdi.dumdi.dum :D - Login - ..... - 16/16 lädt ... ;) dumdi.dumdi.dum :D

Schaut ganz stabil aus, doch ich warte noch mal bis morgen ab... heute hab ich keine Nachbarn mehr, um zu helfen... :) ... Einstellungen im Spiel (Zahnrad-Symbol) - Ausloggen! :cool:

Automatisch wird das nicht gehen

Ausloggen muss ich mich nun immer so? Und vorm neuen Einloggen stets erst den Cache leeren? App schließen und Tablet herunterfahren reicht nicht?

und speichern kannst Du das Login auch (noch) nicht

Toll, dass wir bald (?);) die Login-Daten, wie beim PC, speichern können!!! :D

Danke dir für deine Tipps, Chaosqueen65
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Und vorm neuen Einloggen stets erst den Cache leeren? App schließen und Tablet herunterfahren reicht nicht?
Nein, den Cache brauchst Du nur leeren wenn es nötig ist.Und nochmal nein, das reicht nicht.Weil Du mit dem Ausloggen die App nicht schließt.
Also... :rolleyes: ... Tablet Einstellungen - Speicher - Interner Speicher - Spiele - Elvenar - Cache leeren ... :) Da steht immer 16.38 KB ... ist das das Bildchen?
Öööhm, Einstellungen, dann Apps, dann Elvenar. Dort kannst Du Beenden erzwingen und im Speicher den Cache leeren. Das schließen muss halt ab und zu sein :D Die App ist ein wenig, öööhm, schwierig :D
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das Flimmern und ruckeln des Bildes bei der Nachbarschaftshilfe in meiner Weltenregion ist immer noch da. Werde jetzt dem Support schreiben. Vielleicht hab ich ja da die Möglichkeit direkt ein Video anzuhängen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Danke der Nachfrage :D... es scheint zurzeit stabiler zu sein :rolleyes:

Woran hat es gelegen? o_O
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da wir diesen Fehler aus dem Forum heraus leider nicht klären können und der Fall im Support bearbeitet wurde, schieben wir diesen Thread hier einmal ins Archiv und drücken die Daumen, dass Deine App weiter gut läuft! :)
 
Oben