• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar MobileApp Datenschutzoption nicht aufrufbar

Keksl

Saisonale Gestalt
Browser und Version/Mobile und Version: Mobile-Version
Flash oder HTML5: -
Name des Accounts: Keksl
Welt: Ceravyn
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Reproduktionsschritte:
Einstellungen -> Datennutzungsoptionen -> nicht möglich zu öffnen, da Seite geöffnet und sofort wieder geschlossen wird.
Es wurden bereits App-Daten / App-Cache der Elvenar-App gelöscht und anschließend neu heruntergeladen. Fehler tritt nach wie vor auf.
Habs nun über den Browser eingestellt bekommen (https://support.innogames.com/data-usage), trotzdem nervig...o_O

Es wäre sinnvoll das Browserfenster nicht direkt IN der Elvenar-App zu starten, sondern einfach eine Link-Verknüpfung dem Anwender zu präsentieren, damit dieser den Browser seiner Wahl nutzen kann um den Link zu öffnen.


Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers:
Elvenar-Datenschutzoption-putt.gif
 

Cruller

Geist der roten Königin
Es wäre sinnvoll das Browserfenster nicht direkt IN der Elvenar-App zu starten, sondern einfach eine Link-Verknüpfung dem Anwender zu präsentieren, damit dieser den Browser seiner Wahl nutzen kann um den Link zu öffnen.
Mit Android öffnen sich die Datenschutzeinstellungen im Browser, wenn man in den Einstellungen einen Standard-Browser festgelegt hat.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Lösche bitte einmal den Cache der App, bringt das Besserung? Wenn nicht, könntest du uns bitte sagen, welches Betriebssystem du auf deinem Handy hast?
 

Keksl

Saisonale Gestalt
Sorry für die späte Rückmeldung. :oops:
Nein, das Problem besteht immer noch.

Ich hab Opera als App (Standard) und bei Android üblich den GoogleChrome an Bord, jedoch ist nicht klar ersichtlich welchen Browser er verwendet um die Datenschutzoption aufzurufen.

Sehr seltsam... vielleicht bin ich auch einfach n Einzelfall.
Könnt das Thema auch archivieren.
 
Oben