• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Moderation.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25860

Du meinst es aber heute wieder gut mit Deinen Mitmenschen, @j.fili
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich kenn da vielleicht noch einen der sowas schonmal gemacht hat.
Ich hoffe es wird nicht allzu lange dauern, bis ich wieder vollumfänglich on sein kann.
Guten Abend Community, mein Laptop ist frisch repariert zurück! Ich konnte @Tacheless gerade schon im Turnier überholen. :)

Also wir erwarten schon, dass ihr eure ganze Freizeit dann der Teamarbeit widmet.
Spaß, natürlich nicht!
Falls jemand meint, er könne sich nicht bewerben, weil er das technische know-how nicht hat: Das hatte ich damals, 2010, als ich beim Support von Grepolis (anderes Spiel von InnoGames) anfingen, auch nicht. Man erhält eine ausführliche Einarbeitung und dann steht immer auch das Team einem zur Seite. Irgendwie ist meist jemand da, der auf Fragen von neuen Teamlern oder Fragen von mir (ich seh aber auch manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht) antwortet.
Ich würde ab sofort wieder zur Verfügung stehen meine persönlichen Hardwareprobleme sind gelöst und Teile des Einarbeitungsprozesses könntet ihr euch bei mir vermutlich nahezu komplett ersparen. ;)

Ihr müsstet halt nur wollen! Ich stehe zu eurer Verfügung - ihr wisst wo ihr mich finden könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also ich kann ja nicht beurteilen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt:
War auch nicht böse gemeint. Bin sehr zufrieden mit dem Support allgemein. Aber in den meisten Fällen, wo ich Catch leeren, neu einloggen und neuen PC kaufen sollte, lag es dann doch nicht an meinem Computer und nach paar Minuten häuften sich die Meldungen im Forum :) Das mit der Unfehlbarkeit müsst ihr schon noch bissel üben :) :) :)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Na dann. Moderation wird eh überbewertet.
1682812390735.png


Wenn Gottschalk damals so "Wetten Das" moderiert hätte wie INNO heute dieses Forum hier, ich hätte es vermutlich als gewöhnungsbedürftig empfunden. ;)
 

DeletedUser26141

Wenn Gottschalk damals so "Wetten Das" moderiert hätte wie INNO heute dieses Forum hier, ich hätte es vermutlich als gewöhnungsbedürftig empfunden. ;)
Ich finde die Entwicklung des Forums geht wieder ins Positive.
Diskussionen findet wieder statt, ohne das ständig ein Moderator mit erhobenem Zeigefinger alles abwürgt.
Gerade dieses ständige einmischen in jedes Thema habe ich persönlich als sehr störend empfunden.
Von mir ein Daumen hoch.
Weniger ist manchmal mehr :)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
was ist denn genau falsch an der Moderation?
Meiner Meinung nach nichts, ich habe weder behauptet dass an der Moderation etwas falsch ist, noch an den Moderatoren.

Man sollte auch immer ein wenig darauf achten dass man die Aussagen der Anderen, nicht verfälscht darzustellen versucht, denn das finde ich dann wirklich so richtig falsch - auch menschlich!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

vielleicht solltest Du dann Deine eigenen Texte mal selbst lesen oder die scheinheiligen Andeutungen,
die zuviel Spielraum für Auslegung und Interpretation zulassen,
einfach weglassen.

Wenn Du nichts konkret zu einem Thema zu sagen hast, dann verzichte doch auf sowas, wie den Gottschalk-Post.

Hier geht es letztendlich um die Moderation dieses Forums und der Themenersteller wird sich
irgendetwas Ernsthaftes dabei gedacht haben.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Zum besseren Verständnis: Ging es bei der Fragestellung von @Franksp nicht eher um die Voraussetzungen für eine Bewerbung als Modi?

Zitat aus dem Topic:

Hallo zusammen,
ich habe mal für mich eine interessante Frage....
Gehen wir einmal davon aus, ich würde mich dafür interessieren, hier im Forum Moderator zu werden und muss hin und her Überlegen ob es mit meiner Hardware überhaupt geht. Kommen wir zu meiner Hardware.
Was wäre, wenn ich nur einen Tablet und keinen PC oder Laptop hätte? Würde dieses reichen für die Anzuwendene Software die ein Moderator in diesem Forum brauchen würde?

Dass eine harmlose Frage offensichtlich ausgenutzt wird, um der Ehrengarde mal wieder eins auszuwischen, finde ich nicht nur dreist, sondern auch unfair. Ganz egal, von wem und warum. Wir strengen uns an, um eine bessere Atmosphäre ins Forum zu kriegen, aber es gibt eine Handvoll Leute, die fühlen sich scheinbar nur bei Disharmonie wohl. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sardukar

Ragnarok
Dass eine harmlose Frage offensichtlich ausgenutzt wird, um der Ehrengarde mal wieder eins auszuwischen,

Findest du?
Ich sehe viel konstruktives Feedback an die Moderation und ja natürlich gibt es leider auch die die nur Ihren geistigen Ergüsse hier lassen (ich drücke es mal so freundlich aus wie möglich).

Man merkt sich halt leider nur die Negativbeispiele auch wenn sich diese sehr in Grenzen halten und die vielen konstruktiv Beiträge verschwimmen dadurch und geraten in Vergessenheit.

Es gibt immer Verbesserungspotential! Nobody is perfect :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Findest du?
Ich sehe viel konstruktives Feedback an die Moderation und ja natürlich gibt es leider auch die die nur Ihren geistigen Ergüsse hier lassen (ich drücke es mal so freundlich aus wie möglich).

Man merkt sich halt leider nur die Negativbeispiele auch wenn sich diese sehr in Grenzen halten und die vielen konstruktiv Beiträge verschwimmen dadurch und geraten in Vergessenheit.

Es gibt immer Verbesserungspotential! Nobody is perfect :)

Ich sag mal so: Mein Statement war an jemand Bestimmten gerichtet, den ich namentlich nicht nennen möchte. Derjenige wird schon wissen, dass er gemeint war. ;)
 

Franksp

Ehem. Teammitglied
Elvenar Team
War auch nicht böse gemeint. Bin sehr zufrieden mit dem Support allgemein. Aber in den meisten Fällen, wo ich Catch leeren, neu einloggen und neuen PC kaufen sollte, lag es dann doch nicht an meinem Computer und nach paar Minuten häuften sich die Meldungen im Forum :) Das mit der Unfehlbarkeit müsst ihr schon noch bissel üben :) :) :)
Ich denke schon, dass es Empfehlungen sind, oder Vorschläge, um Fehler zu eruieren. Nach dem ersten Versuch den Fehler zu lösen und nicht erfolgreich war, könnte man dann gemeinsam versuchen ihn zu lösen.
Ich denke dass kein Mensch unfehlbar ist, und da es Menschen sind die das Forum betreuen, wollen und sind sie nicht unfehlbar. Und ich denke dass die meisten hier im Forum sich freuen wenn es hier reibungslos von statten geht.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
das wirklich Schöne als Supporter ist doch, die haben
1. immer Recht und :cool:
kann ich beides nicht bestätigen :)
Also ich kann ja nicht beurteilen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt:

War auch nicht böse gemeint. Bin sehr zufrieden mit dem Support allgemein. Aber in den meisten Fällen, wo ich Catch leeren, neu einloggen und neuen PC kaufen sollte, lag es dann doch nicht an meinem Computer und nach paar Minuten häuften sich die Meldungen im Forum :) Das mit der Unfehlbarkeit müsst ihr schon noch bissel üben :) :) :)
Ich denke dass kein Mensch unfehlbar ist

@Franksp ich habe Dir mal die Unterhaltung, die wir hier quer zu allen anderen geführt haben, kurz zusammen gestellt. Ich habe niemals behauptet, dass Menschen unfehlbar sind, sein können oder sein sollten. Kassiopeia hat im Spaß gesagt, dass Supporter immer Recht haben, und ich habe das zum Spaß widerufen, weil wir zwar fast unfehlbare Supporter haben, aber eben keine unfehlbaren Programmierer :) Und klar kriegt der erste User, der Fehler meldet zu hören "wissen wir nichts von, check mal Dein PC", ist dann aber eben doch nicht die Lösung gewesen. Wissen wir hier doch alle. Sind Dir die Smilies aufgefallen? Dürfen wir uns keine Götter als Supporter wünschen? Wir spielen Elvenar und nicht Menschenar!!!!!! Ich würde unsere Moderatoren gerne mal im Elfenkostüm moderieren sehen, stehe ich zu :) ... und Kassiopaia träum von Blitz und Donner, ist völlig in Ordnung :)
 

Fayence

Bekannter Händler
Oh, so langsam wird der Job als Supporterin interessant für mich. Geht auch Drache?

Beruflich günstige Voraussetzungen hätte ich wohl, habe ich doch im echten Leben schon im Support gearbeitet und weiß Logs zu lesen, Datenbanken zu analysieren und Gedanken zu lesen. Ja genau! Gedanken lesen.

Oft ist es verblüffend schwer zu erahnen, was der User (oder der Kunde) gerade meint.
Und ja, oft hat man 20 Anfragen parallel. Da kommt so ein "Cache leeren" - Textbaustein gerade recht. In meinem beruflichen Alltag hieß das eher "Bitte Server neu starten" oder "Netzverbindungen prüfen", kommt aber aufs Gleiche raus.

Als ich kürzlich dieses "Cache leeren"-Dings bekam, war ich keineswegs sauer, sondern musste schmunzeln.
Mein Problem wurde dann nach einigem Nachfragen auch gelöst.

In diesem Sinne, habt Verständnis für eure Supporter, es ist kein leichter Job, und sie machen es hier ja ehrenamtlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben