• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Moin Moin

DeletedUser22835

Ich bin, auf der Suche nach einem Entwicklungsspiel, hier gelandet. Habe noch keine Ahnung von nix und spiele derzeit "Frei Schnauze". Das ist auch der Grund, warum ich mich noch keiner Gemeinschaft angeschlossen habe. Bin aber gern bereit zu lernen.
Liebe Grüsse aus Friesland an der Nordsee
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Hallo @Heartbreak Ridge . Schön, dass du zu uns gefunden hast :) Bei Fragezeichen rund ums Spiel schaust du dich am besten im Bereich Fragen und Hilfe um, hier in der Community beißt eigentlich niemand ;) Ausnahmen bestätigen die Regel :D Auch unser Wiki kann weiterhelfen.
Falls du dich mal von Elvenar ablenken möchtest, empfehlen wir die gute Stube.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß :)
 

DeletedUser21724

Grüße Dich, @Heartbreak Ridge! :)
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du wirst sehen, hier findet sich immer jemand, der Fragen beantworten kann, also... "frei Schnauze" einfach immer fragen :)
In eine Gemeinschaft würde ich dennoch gehen. Es gibt hier ganz viele, die nicht so sehr auf Ranking und Punkte aus sind, und in einer Gem hast Du einfach auch mehr Spaß durch den Chat (also, ich empfinde das so). Wenn Du Dich mal a bissl orientiert hast, kannst Du ja immer noch wieder auf die Suche nach einer neuen Gemeinschaft gehen, die dann Deinen eigenen Zielen eher entspricht.
Jedenfalls mal viel, viel Spaß im Spiel! :)
Liebe Grüße aus Sizilien
Pips
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
herzlich willkommen, heartbreak ridge! :D
ich würde dir auch ... eigentlich jedem... empfehlen einer gemeinschaft beizutreten. gerade am anfang kann das spiel etwas zäh sein, wenn man dringend recourcen benötigt. man hat noch nicht so viele erkundete nachbarn, wodurch das handeln auf dem markt häufig mit einer gebühr belegt wird. viele nachbarn kann man auch noch nicht polieren/besuchen, wodurch man wenig münzen als belohnung bekommt...
mit einer gemeinschaft hast du quasi gleich 25 zusätzliche nachbarn, bei denen keine gebühr anfällt. wahrscheinlich unterstützen sie dich sogar mit besonders günstigen angeboten, damit du dich schneller entwickelst. auch wenn für den forschungsbaum mal güter fehlen, dann hast du durch die gemeinschaft schnell unterstützer. über den chat kannst du auch viel einfacher und schneller fragen beantwortet bekommen. außerdem kannst du durch eine gemeinschaft auch an turnieren und gemeinschaftsabenteuern teilnehmen. dadurch bekommst du relikte, runen, wp und andere wichtige recourcen... ich kann es nur jedem empfehlen! ;)
lg, eveniar
 

DeletedUser22835

Gar nicht so einfach, die richtige Gemeinschaft zu finden, wenn man so wenig Ahnung hat
 

Jirutsu

Noppenpilz
Gar nicht so einfach, die richtige Gemeinschaft zu finden, wenn man so wenig Ahnung hat
Auch wenn du viel Ahnung hast, ist es gar nicht so einfach ;)
Aber du schaffst das schon. Einfach nicht aufgeben.
Es ist wie mit der liebe. Man/frau wird irgendwann den Partner finden, den man sich wünscht, den man braucht und der die eigene Persönlichkeit ergänzt. Wenn man/frau nicht aufgibt.
Also such' dir die passende Gilde. Vielleicht ist es gleich die erste oder vielleicht erst die hundertste. Auf der Suche wirst du aber auch viel lernen. Über das Spiel, über die Spieler und über dich. Und irgendwann hast du dann auch Ahnung und die richtige Gemeinschaft ;) Das geht schneller, als du glaubst :)
 
Oben