• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Moin

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,

seit gestern spiele ich Elvenar und bin im Elfenreich als Shania unterwegs.

Digital unterwegs bin ich noch als Admina in meinem eigenen Forum sowie in 2 Grafik-Foren (ich benutze hier Gimp seit gut 10 Jahren).
Im realen Leben bin ich Familienmanagerin von 3 Männern und 2 Katzen und spiele mit meiner Bass-Klarinette noch in 2 Orchestren.

In Elvenar habe ich mir grad einen Marktplatz erstellt, komme allerdings nicht weiter, da mir wohl noch einiges fehlt ;) - schaun wir mal.
In eine Gemeinschaft habe ich mich auch schon bewerben können.

Habt alle noch ein schönes restliches Wochenende
Viele Grüße
Shania
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Willkommen im Spiel und im Forum, Shania...

Eine Lösung für das Weiterkommen wir sich bestimmt bald finden^^
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Habt einen lieben Dank für Eure Willkommensgrüße...

@Uheim
Jupp - seit fast 36 Jahren musiziere ich, daß ist mein Reich ;) - so hat mich mein jetziger Männe kennen gelernt und unterstützt mich auch seither damit.... meine beiden Mädels sind schon lange groß, der 3. im Bunde ist schon erwachsen, macht gerade seine Ausbildung und der "Lütte" wird nächstes Jahr 18 J u wird seine Ausbildung beginnen.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shania1

Erforscher von Wundern
Guten Morgen,

ich weiß gerade nicht, was ich machen soll - sprich bin gerade etwas überfordert.

- Inzwischen habe ich die Glocke erhalten, wo da alle drin sind, die mich besucht haben. Die wollte ich nun auch besuchen, komme auch in ihre Städte, habe jedoch echte Probleme, dort die Hauptgebäude (HU) oder die Baumeister (BM) zu finden geschweige denn die Kultur (K)-Dinge. Inzwischen habe ich hier mal kurz 5 Seiten aufgeblättert, 4 von hier plus den WIKI....

Wie bekomme ich es hin, daß ich die Gebäude finde und wie bekommt derjenige die Unterstützung? Einfach drauf klicken?

Habt einen lieben Dank für Eure Hilfe....

Mit den Antiken Wundern muss ich mal schaun, ob ich was finde.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

spielst Du denn am PC oder auf der App?

grundsätzlich musst Du gar nicht direkt in die Städte der anderen Spieler gehen
 

Neris

In einem Kokon
erst einmal herzlich willkommen :)

bei der Nachbarschaftshilfe ist es, dass man die nur machen kann, wenn man die Stadt schon auf der Landkarte "entdeckt" hat, sprich: man die Provinzen daneben schon erkundet hat (freigeschaltet ist nicht nötig)
wenn in der "Glocke" diejenigen lediglich ein grünes Haus zur Ansicht haben, dann bist du noch zu weit weg: du kannst sie zwar besuchen, in Wunder einzahlen, aber keine Nachbarschaftshilfe machen
diejenigen bei denen das geht haben ein goldenes Handsymbol: diese waren die letzten 24 h bei dir und du kannst dich revanchieren
ist es bei den nahen länger her, dann wird das Handsymbol grün..
und falls du dort schon warst in den letzten 24 h, dann ist es ebenfalls ein grünes Haus

am einfachsten, besonders anfangs ist es auf die Weltkarte zu gehen und dort dann unter "Nachbarschaft" deine schon erkundeten Nachbarn anzuklicken: dort kannst du jedenfalls alle 24 h NBH leisten: dann ist dort ein grünes oder goldenes Händchen..
gold: er war auch bei dir, grün: er war nicht bei dir, aber du bekommst trotzdem eine Anerkennung, wenn du NBH machst

klickt man auf die Hände, dann kann man sich im nächsten Fenster entscheiden, ob man das Haupthaus, den Baumeister (wenn er noch nicht voll ist) oder ein Kulturgebäude polieren möchte

sobald du ein grünes Haus siehst, dann geht es nicht , dann warst du bei deinen Nachbarn auf der Weltkarte die letzten 24 h schon dort
(wie in meinem Bild)

Screenshot_60.png

Screenshot_61.png
 

Gelöschtes Mitglied 25860

dem ist nichts zuzufügen^^

1664787269100.png


Provinzübersicht ist unten mittig die "Honigwabe"

1664787461996.png


Ansicht in der "Glocke"
 

Kendram

Ori's Genosse
Du kannst auch über die Glocke oder die Gilden-Mitgliederliste Nachbarschaftshilfe leisten, besser aber ist es du gehst auf der Weltkarte in die Provinzübersicht und dort auf den Reiter "Nachbarn".
 

Gelöschtes Mitglied 25860

kleiner Hinweis noch:

bitte zukünftig Fragen im Forenbereich "Fragen&Hilfe" stellen, indem Du dort ein eigenes Thema erstellst.
So muss es dann nicht für immer stehen bleiben, sondern kann nach Beantwortung der Fragen archiviert werden.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen

und habt erst ein Mal einen lieben Dank für Eure Hilfe.

Ich werde das nächste Mal daran denken. Funktioniert es hier von der Forensoftware auch, daß ihr die Beiträge selbst ausschneiden könnt und unter neuem Thema dann dementsprechend dorthin verschiebt? Nur mal neugierigerweise gefragt. Unter WWB lite funktioniert es.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ja, es gibt die Möglichkeit des Zitierens oder die Verlinkung von Posts
 
Oben