• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mondstein Bibliothek

DeletedUser

Also da hast du dir die Hummel noch nicht richtig angeguckt...

Ich gebe dir mal meine Perspektive:
Hab Seide als BG und bin Turnierverrückt ;)
Habe 5 magische Werkstätten...

Jeden tag kann ich dank Hummel mind. 4 mal pro Gut tauschen... einfach nur durch die überschüssigen Werkzeuge!
(Manchmal auch 5 mal tauschen... Wochenende)

Vermutlich bist du Händler im Turm und Turnier. Dann macht es schon Sinn.
Ich brauche keine Güter im Turnier oder Turm als Kämpfer.
Hab also keinen Gütermangel.
Ich brauche mein Werkzeug zur Truppenherstellung.
Zu deiner Spielweise scheint die Hummel perfekt zu passen.
Für mich und meine Spielart aber ein völlig unsinniges Wunder ;)
 

DeletedUser21302

Vermutlich bist du Händler im Turm und Turnier. Dann macht es schon Sinn.
Ich brauche keine Güter im Turnier oder Turm als Kämpfer.
Hab also keinen Gütermangel.
Ich brauche mein Werkzeug zur Truppenherstellung.
Zu deiner Spielweise scheint die Hummel perfekt zu passen.
Für mich und meine Spielart aber ein völlig unsinniges Wunder
Versteh ich, soll auch so sein :)

Du, bei 70 Turnierprovinzen kann ich aber auch nicht alles kaufen... :D
Ich fighte fast nur... Sowohl Turm als auch Turnier.
Doch sobald Papier/Orks/Mana gefordert wird, kann ich meinem Impuls einfach zu kaufen nicht widerstehen! :D

Ich bin auch in einem Kapitel wo ich tatsächlich um jedes kleine Wunderlevel ringe...
Die geben ordentlich Saat! :)
Denn ich hatte keinen Bock mehr auf 12 Verkaufsstände... nur um ein paar Forschungen abzuschließen... :D
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Danke, für die Erklärung

@monakuki, @schud-schwa-nud: Das kann man nicht so einfach machen, weil wir davon ausgehen, dass jeder sich einen Plan macht, warum er wann, welches Gebäude aufstellt. Daran etwas zu ändern, hieße, diese Spieler vor den Kopf zu stoßen.

Ja, das ist wahrscheinlich bei vielen so.
Habe auch schon Bruchstücke der Bibliothek im Turm gewonnen, aufgestellt und dann wieder abgerissen.
Ich mag die orientalisch filigrane Anmutung der Bib einfach nicht in einer doch eher "rustikal" geprägten Stadtumgebung. Das beißt sich für mein Empfinden stilistisch mehr als nur "sehr"...

Da bleibt nur noch, die Manufakturen weitaus attraktiver zu machen ... z.B. durch geringeren Platzbedarf und erhöhten Output ;) dann können die, die an ihrer Bibliothek hängen, die behalten, die anderen können wenigstens nachziehen.

Aber ich bin gespannt, was aus der Entwicklungsabteilung kommt als Lösung und lasse mich gern positiv überraschen.
Kann ja für Schriftrollenproduzenten hoffentlich einfach nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Alleine die Woche wieder ein Komplettes Set rausgezogen........... 1xGummibaum 2x Manapflanze 1x Mondsteintor 2x Endlose 1x Bibi (Endboss)

Es gibt Wochen da bekommt man nur Ein Teil dann gibts Wochen wo in jeder zweiten Kiste so ein Teil drinnen ist.......

Gefühlt hat sich da nichts geändert.
 

Rich3000

Kompassrose
Es gibt Wochen da bekommt man nur Ein Teil dann gibts Wochen wo in jeder zweiten Kiste so ein Teil drinnen ist.......
Glückwunsch! Habe immer den Eindruck, wer es braucht bekommt es nicht. Bis ich meine 2 Sets hatte, ist kaum was gekommen und jetzt läuft es auf einmal. Möchte aber derzeit nicht mehr hin stellen.
 

Sardukar

Ragnarok
Habe immer den Eindruck, wer es braucht bekommt es nicht.

Jo des ist aber meist so ;)

Rekord am Kleinen war 7 Monate keinen Djinn obwohl jede Woche Turm gecleared wurde und dann 2 in einem Run...........

Oder aufm Großen 3 Wochen infolge von jedem Abschnittsendboss Portalsegen.....da steigt einem auch irgendwann die Galle hoch.......

Ist halt Zufall :/
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Also ich habe ein Set stehen, meine Boni sind Holz, Seide und Staub.

Ich benötige ziemlich oft Schriftrollen weil ich eben sowohl im Turnier als auch im Turm nur regen Handel betreibe.

Mich stören hier, in meiner Welt auf Khelonaar, der Mangel an Spasseife bzw. die extrem unverschämten Angebote hierzu sehr viel mehr.

Für mich ist es fast unmöglich über den Händler die Seife zu fairen Preisen zu bekommen. Auch die Pilze werden nicht sehr oft angenommen.
Leider sind meine Mitstreiter noch nicht soweit um da eingreifen zu können.

Das zerstört für mich eindeutig das Spielvergnügen. Über dieses Ungleichgewicht könnte sich Inno mal Gedanken machen.

Ich denke ich bin da sicherlich nicht die Einzige der es hier so geht.
 

Killy

Schüler der Goblins
@monakuki, @schud-schwa-nud: Das kann man nicht so einfach machen, weil wir davon ausgehen, dass jeder sich einen Plan macht, warum er wann, welches Gebäude aufstellt. Daran etwas zu ändern, hieße, diese Spieler vor den Kopf zu stoßen.

Zwar gibt es ab und zu ein Re-Balancing, aber dann für jeglichen Output insgesamt, und das im Zusammenhang mit einer massiven Umstrukturierung von ganzen Teilen des Spiels. Zuletzt so geschehen bei der Änderung des allwöchentlichen Turniers. Aber den Output eines einzelnen Gebäudes zu ändern, das geht einfach nicht.

Und @Seeker5207 hat Recht. Das Problem ist erkannt und es wird bereits intensiv an einer Gesamtlösung gearbeitet. Ein Teil dessen wird wahrscheinlich sein, dass es weitere Teile des Bibliothek-Sets auf absehbare Zeit nicht mehr zu gewinnen geben wird. Entsprechendes wird derzeit auf BETA getestet.

Nur mal die Beispiele die mir ganz spontan einfallen:

- Venars Felsen, ich denke mal die Nummer 1 der Felsen war es? (war knapp vor meiner Zeit) wurde wenn ich das damal richtig gelesen habe massivst abgewertet, weshalb viele Spieler dann erstmal eine Weile lang negative Bewohnerzahlen hatten.

- Glockenturm/Kristall-Leuchtturm war mal ein sehr sehr starkes Wunder, wenn ich das richtig gelesen habe und wurde dann abgewertet zu dem nutzlosen Wunder, dass es heute noch ist.

- Die neue Turnierformel hat alle Wunder abgeschwächt.

- Ebenso hat die neue Turnierformel den Wert von gesetzten Erweiterungen abgeschwächt

Deine Aussage man könnte nicht einzelne Gebäude ändern, weil nicht Spielern vor den Kopf gestoßen werden soll ist soweit ich das anhand der Beispiele ablesen würde absurd. Zusätzlich wäre die Frage, wen das überhaupt stören sollte. Wenn aus den Schriftrollen Bonusgut +1 werden würde, dann sehe das wie folgt aus:
Der Kristallspieler bekommt immernoch Rollen - keine Änderung.
Der Rollenspieler bekommt statt wertlosen Rollen jetzt Seide - wieso sollte der sich beschweren?
Der Seidenspieler bekommt statt wertlosen Rollen Kristall, also immernoch ein Gut, was er normalerweise nicht herstellt - worüber soll der sich beschweren?

Die Idee zur supereinfachen Lösung des Problems, von @Melios erstellt ist bald ein Jahr alt. Das Problem selber ist mittlerweile älter und wir haben immernoch keine Lösung obwohl eine offensichtliche einfache Lösung ausgeschlagen wird. Wie kann sich da ernsthaft bei Inno noch jemand wundern, warum einige Spieler frustriert sind? "Keine Ahnung wieso Spieler frustriert sind, wir "arbeiten" doch an dem Problem.

Jetzt kommt endlich demnächst eine Änderung, die etwas mit dem Biblioset zu tun hat und die löst nichtmal das Problem. Die nimmt bloß die Gewinnmöglichkeit für das Set auf unbestimmte Zeit aus dem Spiel. Nach über einem Jahr kommt eine Änderung, die immernoch nicht das Problem löst - wtf?
 

Deleted User - 2070600

Hier mal was aus der Beta dazu : diese Bitten um Änderung wurden ALLE an INNO weitergeleitet

 

Sardukar

Ragnarok
Sie haben ja eh drauf Reagiert.
Eventgebäude geben nur noch dein Bonusgut :rolleyes:
Siehe Eule, siehe Schlitten am Beta.

Wie würd Mado sagen. Das ist der WEG .... (not)
 

DeletedUser

Sie haben ja eh drauf Reagiert.
Eventgebäude geben nur noch dein Bonusgut :rolleyes:
Siehe Eule, siehe Schlitten am Beta.

Wie würd Mado sagen. Das ist der WEG .... (not)
Macht Sinn um ein Ungleichgewicht gar nicht erst entstehen zu lassen. Auch Bonusgut +1 war ja nicht schlecht. Aber jedem Spieler das gleiche aus einem Gebäude zu geben...Das ich auch noch unendlich oft aufstellen und gewinnen kann.
Da sagt der gesunde Menschenverstand doch: Das kann nicht funktionieren und der mit diesem Gut hat die A- Karte :(
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Frage, Gummibaum verbindung (um an Samen zu kommen):

Der Gummibaum muss 2x verbunden werden um in voll auszuschöpfen... aber womit?
> ist es egal, solang es 2 Teile des Monsteinbib.-sets sind?

danke
 

DeletedUser

Hallo zusammen,

ich bin jetzt ca. 3/4 Jahr am spielen und habe in der ganzen Zeit keine Mondstein Bibliothek zusammen bekommen (fehlt immer das Hauptgebäude - Kombinationsauslöser). Habe nach Ihrer Antwort mal in den Gilden nachgefragt, weil die reichlich davon rumstehen haben.

Es wurde mir von allen bestätigt, dass früher die Ausbeute wesentlich höher gewesen ist. Mir würde es ja schon reichen, wenigsten 1 Hauptteil zu bekommen.

Bitte setzen Sie die Ausschüttung wieder so an, wie diese früher war, dass auch die neuen Spieler die Möglichkeit haben, das Set komplett zu bekommen.

MfG

Hans Willy
Ja die bekomme ich auch nicht ich kriege immer die gleichen Teile.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Frage MB / Turm:
kann man wärend des Turm-Spiels irgendwo seine Resourcen einsehen?

> bin da immer angekackt wenn ich mal mitten in den Verhandlungen kein Gold/Vorräte hab

danke
 

DeletedUser

Gut, dann beantwortest du deine eigene Feststellung, immer wieder diesselben Dinge zu kriegen, ja schon selbst mit: Bei 3 geöffneten myst. Objekten kann ich nicht 3 x das gleiche erhalten haben, da dort im Wechsel immer andere Dinge angeboten werden.
Ging es nicht um die Bibliothek?
Frage MB / Turm:
kann man wärend des Turm-Spiels irgendwo seine Resourcen einsehen?
Wenn Du mit dem Cursor über die geforderten Güter gehst, kannst Du Deinen jeweils aktuellen Bestand sehen.
 
Oben