• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mondstein-Set begrenzen

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll

  • Ja

    Abstimmungen: 37 29,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 90 70,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Okay, wie lange geht die Umfrage noch? - 5 Tage? Dann sind es am Ende wohl 30 Seiten hier bevor der Thread deaktiviert wird. Inzwischen ist mir fast egal, ob die Idee weitergeleitet oder einfach archiviert wird. Hauptsache, dieses ewige Gezanke hört mal auf. Danke!

Und das war definitiv meine letzter Beitrag in diesem Thread! Viel Spaß noch...
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Gibt es hier keine Möglichkeit Petitionen zu erstellen, statt Ideen?
So auf die Art. Liebe Entwickler,uns ist egal wie ihr das schafft, aber bitte bekommt das Schriftrollenproblem in den Griff!
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Gibt es hier keine Möglichkeit Petitionen zu erstellen, statt Ideen?
So auf die Art. Liebe Entwickler,uns ist egal wie ihr das schafft, aber bitte bekommt das Schriftrollenproblem in den Griff!

Nein gibt es nicht, aber wie schon mehrfach erwähnt, ist es schon bei den Entwicklern, jedoch gibt es Sachen die sind wichtig und es gibt Sachen die sind wichtiger. ;)
Aber bitte bleibt beim Mondstein-Set, sonst müssen wir wieder anfangen zu löschen.
 

DeletedUser21531

Mich persönlich interessieren die Schriftrollen der Mondsteinbibliothek absolut nicht.
Trotzdem stehen in meiner Stadt 4 (vorübergehend sogar 5) herum.
Aufgestellt habe ich sie, weil mir ständig Einwohner, Kultur und Kombinationsauslöser fehlen - eben das, was mir die Bibliothek zusätzlich liefert.

Und nach jedem Kapitelsprung hoffe ich, dass mir nicht magische Gebäude oder Dschinn für das Klettern in den Schoß fallen, sondern eine Bibliothek, damit ich diese durch Austausch leveln kann.

Es beruhigt mich ungemein, dass 2 von 3 Spielern sich gegen den Vorschlag entscheiden und ich hoffe, dass das so bleibt...
 

Bardinor

Bekannter Händler
Da das Schriftrollenproblem von vielen Nicht-Schriftrollen-Spielern anscheinend nicht als Problem wahrgenommen wird (oder vielleicht auch manchmal nicht verstanden wird), habe ich einen alternativen Vorschlag:

Wer mehr als 3 Mondsteinbibliotheken in seiner Stadt aufgestellt hat, wird mit sofortiger Wirkung auf das Bonusgut "Schriftrollen" umgestellt.

(Bevor der Shitstorm losbricht: NATÜRLICH IST DER VORSCHLAG NICHT ERNST GEMEINT! - Aber träumen wird man ja noch dürfen).
:p:p:p:p:p
 

Seeker5207

Meister der Magie
;)
Ich bin kein Schriftrollenproduzent und kaufe regelmäßig von GM Mitglieder sowie Nachbarn die Schriftrollen - eben weil mir diese Schieflage sehr wohl bekannt und auch nicht egal ist! So beträgt mein Überschuss an Rollen mittlerweile über 100k mehr als ich Kristall oder Seide besitze. Und dass bei nur 3 Rollen Produzenten in der GM.
Ich finde aber auch, dass eine Begrenzung der Mondsteinbibliothek an der falschen Stelle ansetzt - es ist ein bekämpfen der Symptome aber nicht der Ursache. Da ausserdem bei den meisten die Kombi-Auslöser (von denen ich auch oft zu wenige habe) im Vordergrund stehen, sind die Schriftrollen lediglich Beifang.
Unbefriedigend für die Idee, dass ist mir durchaus bewusst, aber eine Begrenzung halte ich dennoch nicht für die langfristige Lösung.
 

DeletedUser337

Leider wurden die erforderlichen 70% Zustimmung nicht erreicht, wir schliessen daher hier, und verschieben ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben