• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mondstein-Set begrenzen

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll

  • Ja

    Abstimmungen: 37 29,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 90 70,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pukka

Geist des Blattes
Kosmisches Bismut! :confused:Murrr... meine manufaktur steht meist still, das zeuch wird trotzdem nicht weniger und ich hab nur 2 mondsteintore die das produzieren:oops:
trotzdem gegen eine begrenzung der sets
 

AminaSaliha

Pflänzchen
Noch einen neuen Thread zu demselben Thema zu starten, halte ich für unklug, da es ja grundsätzlich um die Produktionsproblematik geht. Das würde zu sehr gesplittert in Details, in denen man sich verliert. Trotzdem danke @Jirutsu
Hauptsache ist ja, daß das Set keinen Einfluß auf die Güterprodution und damit auf die Marktangebote hat! Wären also die Setbelohnungen auf alle Güter gleich verteilt oder die eigene Produktion konzentriert, gäbe es kein Ungleichgewicht.
Dementsprechend sollten nicht nur Schriftrollen, sondern auch Kristall & Seide aus dem Set gewonnen werden.
 

salandrine

Orkischer Söldner
das generelle Problem ist dann nur, dass der Handel insgesamt immer weniger werden wird, da immer mehr Spieler zu hauptsächlich Selbstversorgern mutieren und der Handel per se ad absurdum geführt wird. Dem könnte wiederum nur entgegen gewirkt werden, in dem die aufzubringenden Mengen erhöht werden, was wiederum nur in neuen Kapiteln der Fall sein könnte.

Nix gutes zu erwarten.
 

Jirutsu

Noppenpilz
da immer mehr Spieler zu hauptsächlich Selbstversorgern mutieren
Auch aus diesem Grund ersteinmal die weitere "Ausschüttung" dieser Setgebäude begrenzen und dann in Ruhe (und nicht husch, husch, husch die nächsten "Fehler" produzieren) überlegen, wie das Problem dauerhaft aus der (Elvenar-)Welt geschafft werden kann.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
DAGEGEN

Klar gegen eine Beschränkung für Preise welche man nur durch Glück, zwar jede Woche, erspielen kann.

Zum Grund in diesem bewertbaren 1 Beitrag der Idee, nämlich die Schriftrollenproblematik (ich sehe das anders), ist die einfachste Möglichkeit einfach mit einem Re-Balancing die Schriftrollen aus dem Set zu entfernen, da wahrscheinlich 95% der Spieler das Gebäude nicht wegen der Schriftrollen aufstellen. Dies hätte eigentlich schon längst von Inno gemacht werden können und zwar ohne Erstellung von diversen Ideen von Spielern und ohne weitere Verzögerungen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Meiner Meinung nach gäbe es da bessere Lösungen.
Bestimmt gibt es die. Als Schriftrollenproduzent wäre eine solcher besseren Lösungen: Einfach aufhören (und mit einer neuen Stadt wieder anfangen und hoffen, dass es nicht wieder Schriftrollen gibt oder sich gleich ein anderes Spiel suchen)
Es gibt bestimmt auch noch andere (bessere) Lösungen. Aber da INNO ja nicht zu reagieren scheint, werden sie (INNO) wohl für keine, der anderen "besseren" Lösungen aufgeschlossen sein - zumindestens nicht solange, bis viele Spieler sich für eine, nur für sie bessere, Lösung entschieden haben. Das ist schade. Na egal. Wenns den anderen Spielern weiterhin Spass macht, ist ja (fast) alles ok.
 

Killy

Schüler der Goblins
Aber da INNO ja nicht zu reagieren scheint, werden sie (INNO) wohl für keine, der anderen "besseren" Lösungen aufgeschlossen sein

Daran wird es vermutlich nicht liegen, sondern schlicht und ergreifend, dass es keine Priorität hat (bringt ja auf den ersten Blick auch kein Geld ein). Bestätigte Fehler im Kampfsystem haben 6 Monate gebraucht um "gefixt" zu werden (soweit ich das nachvollzogen habe, funktioniert da immernoch nicht alles wie es soll).
 

Jirutsu

Noppenpilz
sondern schlicht und ergreifend, dass es keine Priorität hat
Für manche Spieler (vor allem mit Schriftrollenboni - aber nicht nur - und das sind MINDESTENS 1/3 der Spieler) hat das Problem allerdings höchste Priorität (oder wird es demnächst haben) Wenn INNO auf diese Spieler verzichten kann (und die anderen 2/3 der Spieler das auch möchten) dann soll es ebend so sein.
Aber da ich (inzwischen) weiß, dass (wichtige) Entscheidungen von INNO sehr spät getroffen werden, bin ich für diesen sofort umsetzbaren und eine schlimmere Entwicklung des Problems verhindernde Idee.
Was andere Spieler denken oder für eine bessere Lösung halten, ist eigentlich egal. Da es INNO ja doch nicht zu interessieren scheint (oder sie die Prioritäten woanders setzen)
 

Deleted User - 149950

Ich bin auch gegen diese Idee. Ich habe die Biblio 4x in meiner Stadt aufgestellt, da ich nie genug Kombiauslöser habe. Anderen Spielern will ich diese einfache Möglichkeit Kombiauslöser zu erhalten nicht nehmen.

(Und bevor jetzt jemand kommt und sagt: "4x? Du benachteiligst damit die armen Schrift-Spieler!" Ich bin selber Schriftspieler und habe dafür bis auf zwei alle meine Schriftmanus ins Inventar teleportiert und spare mir die Verzauberung der restlichen beiden Manus.)
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich habe auch dagegen gestimmt. Du hast Recht, dass etwas gegen das Schriftrollenproblem gemacht werden muss. Da aber die Masse der Spieler die Biblio wegen der Kombiauslöser stehen hat, setzt eine Begrenzung an der falschen Stelle an. Soll sich doch jeder so viele aufstellen wie er möchte - hier wäre eher eine Änderung der Güter, die das Gebäude ausspuckt, anzustreben. :)
 
Ich seh auch keinen Sinn dahinter. Es gibt ja zum Glück einige Spieler die Schriftrollen als Bonusproduktionsgut haben. Diese können das ja z.B. am Marktplatz im Händler ja umtauschen und andere GM-Mitglieder versorgen. Ist zwar nur ein schwacher Gegenpunkt aber trotzdem vorhanden!!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Da eine solidarische Spielerschaft scheinbar nicht im ausreichendem Maße besteht und der eigene (kurzfristige) Vorteil wichtiger zu sein scheint, als ein langfristiges Spielerlebnis, empfehle ich allen Schriftrollenproduzenten entweder das Spiel hier ganz einzustellen, sich eine neue Stadt aufzubauen (und solange neue Städte zu gründen, bis dem Account KEINE Schriftrollen als Bonusgut angeboten/vorgesetzt werden (denn das kann man sich ja schließlich nicht aussuchen) oder ALLE Schriftrollen-Manufakturen entweder zu löschen oder mittels Teleporterzauber ins Inventar zu teleportieren.
Und jetzt ist für mich das Thema Schriftrollen erledigt. Ich danke allen, die zumindestens "Verständnis" für diese Problematik aufgebracht haben. Aber der eigene Vorteil ist in den meisten Fällen scheinbar doch ein zu großes Hindernis um über den eigenen Schatten zu springen. Danke
 

Deleted User - 149950

Wenn die Idee durchkommt würde das Set (evtl.) begrenzt, und wenn dann der Ausstoß behoben wird (wann auch immer das kommt) wäre die Begrenzung immer noch da was allen Spielern die bisher keine Kombi-Auslöser erhalten können dieser Möglichkeit beraubt.
An der bereits vorhandenen Problematik würde es nichts ändern (sie nur nicht weiter verschlimmern).
Das hat nix mit eigenem Vorteil oder nicht zu tun, sondern damit, dass man eine Ungerechtigkeit nicht mit einer anderen Ungerechtigkeit beseitigen sollte.

Diese Idee ist deswegen einfach nicht der richtige Weg. (Und ne Garantie, dass sie überhaupt schneller umgesetzt werden würde als die andere gibt es ja eh nicht.)
 

Master James

Zaubergeister
Ich habe dagegen gestimmt. Als Schriftrollenproduzent in beiden Welten ist es in der Tat im Moment nicht so einfach meinen Bedarf an Seide und Kristall zu decken, ABER jede Reglementierung vom Spielebetreiber war bislang so frustrierend daß ich dass weder mir noch meinen Nachbarn/Gildies/ Mitspielern zumuten möchte...
Ich habe 5 Bibliotheken stehen mit unzähligen kleinen Töpfen drumrum... Dafür aber 2 Schriftrollen Manus eingelagert und mit dieser BV mehr erweckte Manus gebaut... und freu mich jeden Tag über 5 Kombieauslöser...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben