• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mondstein-Set begrenzen

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll

  • Ja

    Abstimmungen: 37 29,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 90 70,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn die Idee durchkommt würde das Set (evtl.) begrenzt, und wenn dann der Ausstoß behoben wird (wann auch immer das kommt) wäre die Begrenzung immer noch da was allen Spielern die bisher keine Kombi-Auslöser erhalten können dieser Möglichkeit beraubt.
An der bereits vorhandenen Problematik würde es nichts ändern (sie nur nicht weiter verschlimmern).
Das hat nix mit eigenem Vorteil oder nicht zu tun, sondern damit, dass man eine Ungerechtigkeit nicht mit einer anderen Ungerechtigkeit beseitigen sollte.

Diese Idee ist deswegen einfach nicht der richtige Weg. (Und ne Garantie, dass sie überhaupt schneller umgesetzt werden würde als die andere gibt es ja eh nicht.)
..außerdem müsste man neben den Set-Teilen da auch den kompletten Turm überarbeiten, um das Loch bei den Gewinnen wieder auszugleichen...
 

Redbeard1

Blüte
Ich habe Schriftrollen als Bonusgut. Meinen Bedarf an den anderen t2 Gütern kann ich größteneils nur mit Dank an die Gilde befriedigen. Ich habe Schriftrollenmanus eingemottet, dafür t3 erhöht, um auf dem Markt über KH zusätzlich an t2 zu kommen. Meine Rollen sind faktisch wertlos. Mir ist im Prinzip egal wie es wieder zu einem ausgeglichenen Markt kommt, nur geschehen sollte etwas, dringend.
Die einfachste und schon an anderer Stelle beschriebene Lösung einer ^bad bank^ durch Inno, also einer Tauschmöglichkeit mit Inno als Tauschpartner, halte ich für die einfachste.
 

kihene

Pflänzchen
Da eine solidarische Spielerschaft scheinbar nicht im ausreichendem Maße besteht und der eigene (kurzfristige) Vorteil wichtiger zu sein scheint, als ein langfristiges Spielerlebnis, empfehle ich allen Schriftrollenproduzenten entweder das Spiel hier ganz einzustellen, sich eine neue Stadt aufzubauen (und solange neue Städte zu gründen, bis dem Account KEINE Schriftrollen als Bonusgut angeboten/vorgesetzt werden (denn das kann man sich ja schließlich nicht aussuchen) oder ALLE Schriftrollen-Manufakturen entweder zu löschen oder mittels Teleporterzauber ins Inventar zu teleportieren.
Und jetzt ist für mich das Thema Schriftrollen erledigt. Ich danke allen, die zumindestens "Verständnis" für diese Problematik aufgebracht haben. Aber der eigene Vorteil ist in den meisten Fällen scheinbar doch ein zu großes Hindernis um über den eigenen Schatten zu springen. Danke

Die Fehlende Solidarität (und vielleicht das fehlende Verständnis) der anderen Spieler ist zwar frustrierend, war aber vielleicht zu erwarten. Was ist inakzeptabel finde ist, dass hier eine notwendige Schutzmaßnahme von einer "demokratischen" Abstimmung abhängig gemacht wird. Jeder der sich einmal eine demokratische Verfassung angesehen hat, weiß doch, dass Minderheitenschutz nicht von Beliebtheit abhängen darf.

Da dieses Forum direkt mit dem Spiel verlinkt ist, können wir alle hier getroffenen Entscheidungen dem Spiel anrechnen. Wenn also eine globale Lösung (bzw. zumindest eine Verlangsamung der Verschlimmerung) des Schriftrollen-Problems explizit abgelehnt wird, ohne dass eine Alternative angeboten wird, dann sollen die Entwickler halt tausende Einzellösungen finden.

Ich empfehle daher eine gezielte Spam-Kampange an den Support. Falls die Idee nicht weitergeleitet wird, werde ich jedenfalls bei jedem SR-Ungleichgewicht in meiner Stadt ein Ticket an den Support schreiben und eine Individuallösung verlangen. Und zwar solange, bis das Problem gelöst ist oder ich gebannt werde. (Mit meinen Bonusgütern ist ein Weiterspielen sowieso sinnlos. Also wäre das auch kein Problem.)

Anmerkung: Eine voll ausgebaute Akademie kann 4 Kombinationsauslöser täglich herstellen. Mit einer einzigen Bibliothek hat man 5+ die Turmgewinne. Wem das nicht reicht, der hat den Sinn des Handwerks nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich empfehle daher eine gezielte Spam-Kampange an den Support. Falls die Idee nicht weitergeleitet wird, werde ich jedenfalls bei jedem SR-Ungleichgewicht in meiner Stadt ein Ticket an den Support schreiben und eine Individuallösung verlangen. Und zwar solange, bis das Problem gelöst ist oder ich gebannt werde. (Mit meinen Bonusgütern ist ein Weiterspielen sowieso sinnlos. Also wäre das auch kein Problem.)
Die Idee wird weitergeleitet, wenn sie 70%-Zustimmung erhält, ob dir dies passt oder nicht. Und du kannst natürlich gerne unseren Support kontaktieren, eine Einzellösung wird es weder für dich noch für andere geben.
 

kihene

Pflänzchen
Das ist keine Drohung. Es ist mein gutes Recht Support-Tickets zu schreiben.
Oder willst du behaupten, das Problem sei nicht echt?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wir lassen uns sicher nicht von dir drohen oder uns von dir erpressen.
EUCH will doch keiner erpressen. IHR seid doch unantastbar. EUCH ist doch auch egal, ob 1/3 der Spieler benachteiligt ist. Ob das Spiel kaputt gemacht wird (Und das bestimmt nicht von den paar Tikets. Sondern von der Gleichgültigkeit INNOS und dem sich berufen auf "demokratische Spielregeln" Spielregeln die besagen, dass nicht nach Notwendigkeit gehandelt wird, sondern "demokratisch" motivierten Sympatien, privaten Vorteilen und ... Ach ist doch sowieso Zwecklos. Es gibt nur wieder trollige drollige Scheingründe um sein eigenes egoistisches Verhalten und Festhalten an den eigenen Vorteilen (ohne Rücksicht und Verstand in ein buntes Wunderland ...) zu rechtfertigen. Und die Moderatoren holen wieder ihren Löschstab raus. DAS ist Drohung und Erpressung. Nur viel subtiler, als was anderen vorgeworfen wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@kihene Ja, es ist dein gutes Recht, dich an den Support zu wenden. Solltest du jedoch täglich mit dem selben Thema den Support kontaktieren, werden wir diese Anfragen nicht mehr bearbeiten, da es völlig ausreichend ist, hierzu einmal eine Antwort zu erhalten.
Auch dein Aufruf den Support zuzuspammen ist ziemlich, um es nett auszudrücken, xxx. Frage dich doch bitte einmal, was die Supporter dafür können, dass du einen Überschuss an Schriftrollen hast und diesen nicht los wirst. Und nur, weil deine Idee nicht bei den anderen Usern positiv ankommt, möchtest du jetzt andere dafür "bestrafen"?
Die Problematik wurde bereits von uns weitergeleitet. Ein Anfang wurde gemacht, indem z.B. das Setgebäude des aktuellen Events +1 Bonusgut ausgibt. Es wird keine Lösung geben, die das Problem jetzt direkt beheben wird. Es wird sich auf längere Sicht eventuell etwas ändern, aber eben nicht direkt.

@Jirutsu : Wo liest du gerade, dass ich etwas vom Löschzauberstab geschrieben habe? Und nein, dies wäre keine Erpressung. Aber wer unfreundliche Beiträge schreibt, der muss mit den Konsequenzen leben, ob er will oder nicht.

Ihr möchtet also, dass wir einfach jede Idee weiterleiten? Wirklich? Können wir machen, gar kein Thema. Ich hätte da auch ein paar Ideen. Vielleicht finden die Entwickler die toll, ob die Spieler die so toll finden würde, mag ich zu bezweifeln. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Auch dein Aufruf den Support zuzuspammen ist ziemlich, um es nett auszudrücken, kindisch. Frage dich doch bitte einmal, was die Supporter dafür können, dass du einen Überschuss an Schriftrollen hast und diesen nicht los wirst.

und was genau können die Spieler dafür, dass Inno nicht reagiert? Es wurde vor 3 Monaten die Problematik mitsamt einer möglichen Lösung des Problems weitergeleitet und seitdem ist nichts passiert (außer dass sich die Problematik natürlich weiterhin verschlimmert). Der offizielle Weg wurde bereits gegangen, ich wüsste nicht was die User noch großartig mehr tun könnten. Protestaktionen sind da der nächste logische Schritt. ;)

sein eigenes egoistisches Verhalten und Festhalten an den eigenen Vorteilen

Wirst du nicht mal müde mit den Fehldeutungen? Die Problematik mitsamt Lösung wurde bereits längst wertergeleitet mit über 70% ja-Stimmen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Killy : Wie ich bereits erwähnte, wurde schon nachgebessert, siehe Setgebäude und +1 Bonusgut.

Wie ich an anderer Stelle auch schon erwähnt habe, wird weiterhin daran gearbeitet, der Schriftrollenflut entgegen zu wirken. Aber ja, es ist tatsächlich so, dass nicht alle Entwickler jetzt jeden Tag den lieben langen Tag nur daran arbeiten. Weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart noch in der Zukunft.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie ich an anderer Stelle auch schon erwähnt habe, wird weiterhin daran gearbeitet, der Schriftrollenflut entgegen zu wirken. Aber ja, es ist tatsächlich so, dass nicht alle Entwickler jetzt jeden Tag den lieben langen Tag nur daran arbeiten. Weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart noch in der Zukunft.

Es wäre ein winziger Aufwand das ganze zu beheben. Persönlich finde ich es ziemlich lächerlich dann vorzuschieben, dass nicht den lieben langen Tag daran gearbeitet werden kann/soll.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber ja, es ist tatsächlich so, dass nicht alle Entwickler jetzt jeden Tag den lieben langen Tag nur daran arbeiten. Weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart noch in der Zukunft.
Das wäre ja wohl ein Kündigungsgrund für eure Entwickler. 3 Monate lang an einem akuten Problem, das (mindestens) 1/3 der Spieler betrifft oder betreffen wird, jeden Tag, den lieben langen Tag zu arbeiten und 0 Ergebnis zu liefern ... Schämt euch !!!!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und da ihr alle Ahnung vom programmieren habt, wisst ihr, dass das nur ein paar Klicks wären, um das zu ändern? Nein, ist es nicht. Es muss nicht nur am Code etwas verändert werden, es muss auch auf längere Sicht alles mit eingeplant werden.

Wie gesagt: Ihr könnt gerne den Support kontaktieren, ich bereite gerne für alle Supporter eine Standardantwort vor und nur diese werdet ihr erhalten. An der Problematik selbst, wird dies genau dies ändern: Nichts! Im Gegenteil, es wird ein weiteres Problem hinzukommen: Spieler, mit wirklichen/anderen Problemen, werden länger auf eine Antwort warten müssen.

Somit möchte ich das Thema nun auch beenden. Es wurde von unserer Seite alles dazu gesagt.
 

DeletedUser337

Es wurde nun mehrmals überdeutlich kommuniziert, dass das ursächliche Problem der Schriftrollen
A: bekannt ist
B: schon weitergleitet wurde
C: in Bearbeitung ist.
Da wir hier nur Vermittler sind, können wir nichts anderes, als in genau diesem Feld tätig zu werden, der Ablauf Spieler -> Info -> Spielbetreiber, sowie der Ablauf Spielbetreiber-> Info -> Spieler wurde eingehalten.
Was genau sollen wir (die Supporter/Moderatoren) denn noch machen?
Auch neuere Kritik von Spielerseite wurde bereits weitergegeben.
Ihr habt alle Antworten, die gebraucht werden.

Und nun solltet Ihr Euch wieder der Diskussion bzgl des Themas des Threads widmen, denn darum geht es hier.
Alles Weitere, was vom Thema abweicht, sehe ich ab sofort als OffTopic.

.
 
@Killy den Gegenpunkt hab ich in derselben Nachricht erklärt nochmal zur Erinnerung: Es gibt einige, die Schriftrollen als Bonus produzieren - also mehr produzieren als normal - und diese dann im Händler dann eh gegen Kristall und Seide tauschen können (was aber leider bei sehr großem Verlusten vonstatten gehen wird). Aber wenigstens bringen sie dann die Seiden und Ksitalle daher.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben