• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mondstein-Set begrenzen

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll

  • Ja

    Abstimmungen: 37 29,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 90 70,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Bitte die Meinung Anderer nicht mehr kritisieren.
Die letzte Bitte in dieser Art, die ich hier formuliere.
Nochmal zur Erinnerung:
Es geht um das Mondstein-Set.
Nicht darum, ob eine Meinung berechtigt ist - und wer sich bemüssigt sieht, seine Meinung mit für sich geltenden Argumenten zu untermauern, möge das bitte ab jetzt ungestört und nicht zurechtgewiesen machen.

@Jirutsu
Du weisst, dass Deine derzeitigen Beiträge zum Thread nicht konstruktiv und OffTopic sind?
@ustoni

Pass auf. Dein Kommentar zählt sicherlich zu den offtopic-Beiträgen ;)
Da hat er nicht Unrecht ... ;)

In diesem Thread scherze ich nicht mehr.

Behave.Contenance.
Gutes Verhalten.Zurückhaltung.Ruhe bewahren.

.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy den Gegenpunkt hab ich in derselben Nachricht erklärt nochmal zur Erinnerung: Es gibt einige, die Schriftrollen als Bonus produzieren - also mehr produzieren als normal - und diese dann im Händler dann eh gegen Kristall und Seide tauschen können (was aber leider bei sehr großem Verlusten vonstatten gehen wird). Aber wenigstens bringen sie dann die Seiden und Ksitalle daher.


Kristalle und Seide bringen doch eigentlich die Spieler ins Spiel, deren Bonusgüter das ist. Ich hoffe es ist noch niemand so verzweifelt beim Händler zu tauschen.^^
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Ich denke, das
EUCH ist doch auch egal, ob 1/3 der Spieler benachteiligt ist.
ist höflich gesagt extrem untertrieben.
Ich spiele in 3 Welten, 2 davon mit Schriftrollen.
Neulich hab ich mir den "Spaß" erlaubt unter einem anderen Spielernamen in einer weiteren Welt einen Account zu eröffnen.
Bonusgüter angeschaut, Schriftrollen? Account zu Grabe getragen.
Ich glaube nicht, dass die Begrenzung der Bibliotheken das Problem lösen kann,
aber wie sagt man bei uns? Every little helps
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bitte die Meinung Anderer nicht mehr kritisieren.
Die letzte Bitte in dieser Art, die ich hier formuliere.

Nochmal zur Erinnerung:

Es geht um das Mondstein-Set.
Nicht darum, ob eine Meinung berechtigt ist - und wer sich bemüssigt sieht, seine Meinung mit für sich geltenden Argumenten zu untermauern, möge das bitte ab jetzt ungestört und nicht zurechtgewiesen machen.

Na gut. dann werde ich meine Meinung (und jetzt zähle ich auf dich und deine Aussage(n) @Ogoya Kohane) ganz einfach noch einmal begründen. Sachlich und ernst.

Es geht um die Einschränkung der Ausschüttung von Mondsteinbiblio-Sets als Gewinne im Turm, um das (schon weitergeleitete) Problem der massenhaften Produktion von Schriftrollen, nicht darum, es abzuschaffen (dafür müssen sicherlich andere Lösungen her). Es geht einzig darum ein weiteres Ausufern des Problems einzudämmen.

Schon gemachte (und weitergeleitete) Vorschläge zielen meineserachtens auf eine dauerhafte Lösung des Problems ab und gemachte Vorschläge, wie z.B. das Eintauschen seines Bonusgutes Schriftrollen beim Händler (oder ähnliches) benachteiligen in meinen Augen alle Schriftrollenproduzenten, die nicht schon ihr entsprechendes Wunder auf Level 30 ausgebaut haben (Wieviele sind das?).

Ich kann verstehen, dass viele Spieler die Sets NICHT WEGEN den Schriftrollen aufgestellt haben (und gerne weitere dazugewinnen möchten) - in diesem Zusammenhang fällt oft das Stichwort KOMBINATIONSZAUBER.
Aber um die Kombinationszauber in dieser Weise herstellen zu können, werden auch regelmäßig Schriftrollen hergestellt, die ja nicht einfach entsorgt werden (auch wenn es dazu schon Vorschläge gibt - sie z.B. als Massengut bei den Turmverhandlungen einzusetzen). Diese Schriftrollen gesellen sich (bei nicht-Schriftrollen-Produzenten dann zu den eigenen Gütern im Lager und müssen nicht mehr gegen eigene Bonusgüter (Kristall oder Seide oder irgendeinen Kreuzhandel) eingetauscht werden. Schriftrollenproduzenten haben dadurch mehr Schriftrollen im Lager, die sie immer schwerer gegen die anderen Güter eingetauscht bekommen.
Viele Schriftrollenproduzenten bleiben also jetzt schon (oder werden es irgendwann - selbst wenn eine dauerhafte Lösung gefunden werden wird) auf ihren Schriftrollen "sitzen", der Markt wird "überschwemmt" (Nicht von dem einzelnen Set eines Spielers - aber durch die Masse der ausgeschütteten Turm-Set-Gebäude-Gewinne).
Um dieses AKUTE Überschuß-Problem schnellstmöglich in den Griff zu bekommen ist ein sofortiges Handeln INNOS erforderlich. Und da hilft es auch nicht (wie ich finde) dass schon

A) unzählige Hinweise, Vorschläge und Ideen den Entwicklern bekannt gemacht wurden
B) eine oder mehrere Ideen an die Entwickler weitergeleitet wurden und
C) seit 3 Monaten (!) an eine Lösung des Problems gearbeitet wird.
Auch glaube ich Ogaya, dass auch neuere Kritik (von Spielerseite) immer wieder mal an die Entwickler herangetragen wird, da das Problem ja nun nicht nur von einzelnen Spielern als solches erkannt wurde, sondern allgemeiner Konsens besteht, dass sich sehr schnell etwas ändern muss.

Das Ergebnis ist aber (seit Einführung des Turm-Sets), dass noch nichts in dieser Hinsicht geschehen ist. Und die zu gewinnenen Set-Teile werden mit jedem neuen Turm-Tag mehr und mehr (erstmal hoffentlich nur in den Inventaren) und das Problem wird größer und größer.

Einzig aus dieser Intension, zur nicht weiteren Ausuferung des Schriftrollenproblems, entstand dieser Vorschlag, den ich weiter uneingeschränkt unterstütze und bei dem ich ursprünglich auf die Unterstützung und Solidarität auch der nicht-Schriftrollenproduzenten gehofft hatte, denn auch sie werden (später zwar als die Schriftrollenproduzenten) Leidtragende dieses Güterungleichgewichtes sein. Ich habe mich wohl geteucht und akzeptiere nun die Situation so wie sie ist und wohl noch eine Weile (was immer dieser Zeitbegriff bedeuten mag) so bleiben wird. Schade. Aber so ist es nun mal.

P.S. Ich selber bin nur in einer Welt Schriftrollenproduzent und habe dort alle Schriftrollenmanus, bis auf eine einzigste, bereits ins Inventar teleportiert.
 

DeletedUser

Diese Idee muss (in der Form) verhindert werden, aus zwei Gründen:
a. Sie kann das Problem mit den Schriftrollen nicht lösen. Denn das Problem ist m.E. nicht das Set , sonder allein die Endlose Schriftrolle als Setteil.
Eine adäquate Lösung wäre es, wenn die ES auf Bonusgut+1 umgestellt werden würde. So auch beim Mondscheintor .

b. Ich bin der Auffassung, wenn man hier im Spiel ein Gebäude gewinnt, hat man auch das Recht es aufzustellen. Auch mehrfach.
 

DeletedUser337

Ihr seid Euch doch in den meisten Dingen einig.
Dann bereitet einfach mit der Diskussion und den Lehren aus diesem Thread eine neue Idee, wenn die ausgegoren ist, findet sich Zustimmung ganz von alleine, und die Umfrage der nächsten Idee ist dann diskussionsfrei, da alle sich einig sind.
Weil irgendwie jeder recht hat, merkt Ihr doch selbst, oder?
Es müssen einige Aspekte bedacht werden.
Wenn eine Idee die Umfrage nicht besteht, dann doch oft nur, weil zuviele damit nicht zufrieden sind.Man merkt doch, dass diese Idee im Grunde ja nicht ganz abgelehnt wird.
Los geht´s! ;)

.
 

DeletedUser

Ihr seid Euch doch in den meisten Dingen einig.
Dann bereitet einfach mit der Diskussion und den Lehren aus diesem Thread eine neue Idee, wenn die ausgegoren ist, findet sich Zustimmung ganz von alleine, und die Umfrage der nächsten Idee ist dann diskussionsfrei, da alle sich einig sind.
Weil irgendwie jeder recht hat, merkt Ihr doch selbst, oder?
Es müssen einige Aspekte bedacht werden.
Wenn eine Idee die Umfrage nicht besteht, dann doch oft nur, weil zuviele damit nicht zufrieden sind.Man merkt doch, dass diese Idee im Grunde ja nicht ganz abgelehnt wird.
Los geht´s! ;)

.
Aber es gab ja schon die Perfekte Idee und die wurde weitergeleitet. ;)
Wir meckern ja nur weiter, weil sich zeitnah nichts ändert und je länger Inno mit der "Reparatur" dieses Fehlers wartet,
desto schlimmer wird es leider :(
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber hier geht es doch explizit darum, das Mondsteinset zu begrenzen.
Auch das ist leider falsch. Es geht darum die GEWINNMÖGLICHKEIT des Mondstein-Sets zu begrenzen
Die Zahl der Mondstein-Sets, die man sich in die Stadt stellen kann, muss begrenzt werden.

Die einfachste Möglichkeit dafür wäre, dass ein Set-Teil nicht mehr als Belohnung im Turm auftauchen kann, sobald man es gebaut oder im Inventar hat.
Unterstreichung von mir
 

DeletedUser337

Ihr braucht also eigentlich nur eine Frust-Abladestation?
Frustriert, weil das Rollenproblem Eurer Meinung nach (denn genau weiss es ja keiner) nicht angegangen wird?Keine Reaktionen sichtbar sind?
Obwohl wir immer sagen, es wird daran gearbeitet?
Das ist verständlich, und ich empfehle dazu einen Frust-Abladethread zu erstellen.
Dort könntet Ihr Schimpfen und Meckern, Diskutieren - so lange alles im Rahmen bleibt.
Ein Forum ist zufälligerweise genau der richtige Ort, um eine gepflegte Diskussion zu führen.
So wie die Ideenschmiede der Ort ist, an dem über Ideen diskutiert wird.
Hier - stimmt man ab.Still. Oder Gesprächig, und teilt mit, warum man zB mit Nein gestimmt hat.
Wer abgestimmt hat, und seine Meinung mitgeteilt hat, tritt vom Ring zurück.So ist es in der Demokratie seit die alten Griechen es erfunden haben.Dann hofft man auf Unterstützung.
Ob der TE die erhoffte Unterstützung bekommt, entscheidet sich nicht durch Einflussnahme, die Rechnung kommt am Ende.

@Jirutsu Ich verstehe das so, dass das Set durch seine Aufstellmöglichkeit begrenzt wird, ja. :)

.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich verstehe das so, dass das Set durch seine Aufstellmöglichkeit begrenzt wird, ja
...und darunter steht "die einfachste Möglichkeit" (und die beinhaltet, daß neue Spieler jedes Teil nur 1x bekommen können) - was sind dann die anderen Möglichkeiten, die sich aus dem fettgedruckten Satz ergeben?
 

DeletedUser

Ihr braucht also eigentlich nur eine Frust-Abladestation?
Frustriert, weil das Rollenproblem Eurer Meinung nach (denn genau weiss es ja keiner) nicht angegangen wird?Keine Reaktionen sichtbar sind?
Obwohl wir immer sagen, es wird daran gearbeitet?
Das ist verständlich, und ich empfehle dazu einen Frust-Abladethread zu erstellen

.

Frust-Abladestation würde ich es eher nicht nennen.
Das Problem dauerhaft erwähnen, damit es nicht in Vergessenheit gerät....
So würde ich es bezeichnen.
Sollen wir jetzt dafür einen Thread eröffnen?
Rollenleute auf zum Widerstand?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben