• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mondstein-Set weiterhin herstellbar machen

Kaolinite

Knospe
Hallo zusammen,
ich habe Ende 2023 wieder angefangen Elvenar zu spielen und habe daher nicht alle Änderungen der letzten 4-5 Jahre mitbekommen. Allerdings schon, dass man nur noch 1 Mondstein-Set pro Stadt besitzen kann. Das ist zwar sehr schade, aber sei es drum.
Als kleines Trostpflaster wäre es in meinen Augen jedoch schön, dass man die Setteile weiterhin im Handwerk herstellen lassen kann, obwohl man das Set bereits in der Stadt stehen hat, damit man es nicht abreißen muss, um es zurück in den Handwerk-Pool zu bekommen bzw über die Restaurierungen über alle Kapitel verbessern muss. Alle anderen verfügbaren Gebäude können ja auch öfter hergestellt werden, warum dann das Mondstein-Set nicht? Die Beschränkung es nur 1x aufstellen zu können, wäre davon nicht betroffen. Das wäre zumindest aus meiner Sicht ein kleiner Wermutstropfen für die Spieler:innen, die nach dieser Änderung (wieder) angefangen haben zu spielen.
LG Kao
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Beschränkung es nur 1x aufstellen zu können, wäre davon nicht betroffen
...diese Beschränkung gibt es aber nicht - du kannst nur eines herstellen (falls du noch keines hast), aber so viele aufstellen, wie du hast...also wenn du 20 im Inventar hast, kannst du auch 20 aufstellen...
 

Kaolinite

Knospe
Ok, dann habe ich die Änderung falsch verstanden. Kommt am Ende aber aufs Gleiche heraus, ohne Abriss oder Restaurierung kommt man an keine neueren Setteile ran
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ok, dann habe ich die Änderung falsch verstanden. Kommt am Ende aber aufs Gleiche heraus, ohne Abriss oder Restaurierung kommt man an keine neueren Setteile ran
...das ist richtig...und die, die mehrere besitzen, müssten alle abreissen, um eines im Handwerk nachbauen zu können...
 
Oben