• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mondsteinbib "upgraden" -> Split der Rollenprod analog Mondbär

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 28 54,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 45,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

wo wird denn hier ein neues geschaffen?
das problem der einseitigen schriftrollenproduktion des mondsteinsets kann nun mal nur am mondsteinset behoben werden.. ;)

Das ist mir schon klar. Möglichkeiten gäbe es bestimmt andere, um dem entgegenzusteuern.

Erstens: Bereits in den Städten bestehende Gebäude-Sets ließen sich eh nicht mehr ändern (ich würde mich jedenfalls dafür bedanken)

Zweitens: Es gibt andere Bezugsquellen für andere Güter

Drittens: Wenn es ein so großes Problem mit dem Bibliotheksset gibt, wie immer mal wieder dargestellt wird, dann gehört es ganz aus dem Sortiment.

Viertens: Jedes Produktionsgebäude (Evolutionsgebäude oder andere Sets) produziert einseitige Güter. Sollen die jetzt alle verändert werden?

Fünftens: Rein namentlich würden andere Güter gar nicht zum Bibliotheksset passen. Dann müsste man es auch noch umbenennen.

Ich finde, das alles sind einige Punkte, die gegen Änderung des Sets sprechen. Ganz abgesehen davon hat Innogames schon ein paar Mal betont, dass das Set nicht geändert wird und auch nicht mehr zurück in den Turm kommt. Dafür wurden bereits andere Lösungen geboten, was das "Schriftrollenproblem" betrifft. Eigentlich ist es ja eher ein Kristall - und Seide-Problem, denn genau das lässt sich ja nicht tauschen. Aber nicht, weil keine der betreffenden Güter vorhanden sind, sondern weil gehortet wird und niemand Schriftrollen will.

Noch zur Klarstellung: An sich fände ich deine Idee, @PrePro schon gut. Aber das ist rein subjektiv.

Objektiv betrachtet siehe meine aufgelisteten Bedenken. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Auch hier würde ich mit 100% DAGEGEN stimmen

Der Verursacher dieses Problemes ist Inno und niemand anderes. Und nun sollen Spieler die Möglichkeit erhalten, ein etwas unüberlegtes und undurchdachtes Gebäude zu manipulieren um sich paar Nichtbonusgüter zu besorgen und damit einen "Nachteil" dieser Idee, welcher von dir nicht genannt wurde, zu kreieren. Der Nachteil ist natürlich, das die Nichtbonusgüter nicht über den Markt erhandelt werden müssten.

Und auch einen von dir genannten "Vorteil" kann ich dadurch widerlegen:

Vorteile:
- niemandem würde etwas weggenommen

Doch, zumindest 1 Handelspartner im Markt

Grundsätzlich sollten alle Gebäude auch nur das eigene Bonusgut ausschütten, denn dies ist die einzige Garantie dafür, das die anderen beiden Güter der verscheidenen Klassen auch erhandelt werden müssen. Bedeutet auch, das die Reisenden Händler in den Rundordner verschwinden müssen.
 

DeletedUser24934

Erstens: Bereits in den Städten bestehende Gebäude-Sets ließen sich eh nicht mehr ändern (ich würde mich jedenfalls dafür bedanken)
wie meinst du das? dass es programmiertechnisch nicht möglich wäre? denn das wäre es. inno will die gebäude nur nicht überarbeiten in dem sinne, dass spielern etwas weggenommen wird. das wäre hier nicht der fall.

Zweitens: Es gibt andere Bezugsquellen für andere Güter
nenn doch mal beispiele für kristall und seide - und sag nicht reisende händler, denn die sind schrott...

Drittens: Wenn es ein so großes Problem mit dem Bibliotheksset gibt, wie immer mal wieder dargestellt wird, dann gehört es ganz aus dem Sortiment.
richtig, aber das macht inno ja nicht

Viertens: Jedes Produktionsgebäude (Evolutionsgebäude oder andere Sets) produziert einseitige Güter. Sollen die jetzt alle verändert werden?
falsch, alle anderen produzieren in abhängigkeit des bg, also nicht bei allen spielern dasselbe.
 

DeletedUser

@PrePro

wie meinst du das? dass es programmiertechnisch nicht möglich wäre? denn das wäre es. inno will die gebäude nur nicht überarbeiten in dem sinne, dass spielern etwas weggenommen wird. das wäre hier nicht der fall.

Nein. Es wäre unmoralisch.

nenn doch mal beispiele für kristall und seide - und sag nicht reisende händler, denn die sind schrott...

Pandabär, Hafenset, Händler (mit Hilfe der Hummel und Schriftrollenbonus), Marktplatz mit entsprechenden Angeboten, die nicht zu groß sind (ca 10k, maximal 20k). Und ohne auf meinen Reisenden Händlern herumreiteh zu wollen: Die bringen ebenfalls 1000 Kristall oder Seide alle drei Stunden, je nachdem was ich will. Hätte ich diese nicht, würde ich Kristall- und Seide-Manufakturen aufstellen und ohne Bonus produzieren.

falsch, alle anderen produzieren in abhängigkeit des bg, also nicht bei allen spielern dasselbe.

mag sein, aber trotzdem hat immer mal jemand etwas zu meckern. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen, sie bezieht sich wie immer auf den Inhalt des ersten Posts.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Als Anfang könntet ihr ja, ein paar Forschungen und Ausbauten mit Schriftrollen ändern.

Aber Hauptsache es wird was geändert, fast niemand will mehr Schriftrollen
 

DeletedUser24934

ich kann ehrlich nicht verstehen, wieso so viele leute hier mit nein stimmen...
für diejenigen, die die option nicht nutzen möchten, würde sich doch nichts verändern.
aber vor allem für die geplagten schriftrollenspieler wäre das eine chance, an kristall und seide zu gelangen.
einzige erklärung, die mir einfällt: die nicht-schriftrollenspieler wollen an der benachteiligung der schriftrollen-spieler festhalten.
das ist einfach nur traurig...
 

zeroone

Ori's Genosse
Sorry, aber nicht nur das Biblio-Set führt zu einem Schriftrollen Problem.
Inno wird daran auch nicht basteln, bin ich sehr überzeugt von.
Ich verstehe alle Schriftrollen Produzenten.
Das Problem liegt an vielen Dingen, auch an der derzeitigen Ausschüttung in Events an Gütern.
Wo ich laufend Schriftrollen bekomme die ich überhaut nicht brauche.
Und ich habe als Bonusgut keine Schriftrollen und kaufe trotzdem noch 1:1
Nur irgendwann Hab ich auch Millionen davon und brauch das Zeug nicht mehr.
In anderen Welten suche ich Schriftrollen und hab Probleme andere Güter los zu werden.
Solange es keine ausgeglichene Spielerschaft in den Welten gibt, wird sich an dieser Problematik auch nichts ändern.
Ob bei Schriftrollen oder erweckten Gütern usw.
Nervig ist es immer wenn man ewig warten muss um an seine Güter zu kommen.
Aber das nur an einen Problem festzumachen ist der falsche Weg.
Im laufe der Zeit wurde immer wieder Gefordert und gemacht und getan, nun ist das Kind in Brunnen gefallen.
Da wieder Ordnung rein zu Bringen wird wohl auch die nächsten Jahre nichts werden.
Jedenfalls nicht so um alle Spieler zufrieden stellen zu können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben