• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Motivation der Gebäude der Mitspieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser478

Ich würde es besser finden wenn man auf der weltkarte die Siedlungen anklickt der anderen Spieler, wenn man mehr als nur das Hauptgebäude oder die Kulturgebäude motiviert, sondern auch die Wohngebäude für mehr Gold oder die Werkstätten für mehr Vorräte.Oder Inaktive Spieler die sich entschlossen haben nicht weiter zu spielen deren Siedlungen erobern zu können.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich würde es besser finden wenn man auf der weltkarte die Siedlungen anklickt der anderen Spieler, wenn man mehr als nur das Hauptgebäude oder die Kulturgebäude motiviert, sondern auch die Wohngebäude für mehr Gold oder die Werkstätten für mehr Vorräte.Oder Inaktive Spieler die sich entschlossen haben nicht weiter zu spielen deren Siedlungen erobern zu können.

Mit den Kulturbonis erhöhst du bereits die Produktion in der Partnerstadt.

Und Inaktive werden gelöscht und dann kommt da ein Aktiver hin mit dem man handeln kann, das würde bei Kolonien nicht funktionieren.
 

DeletedUser

Der Kulturbonus durch Nachbarschaftshilfe bringt aber auch nur dann was wenn man durch eigene Kulturgebäude nicht seslbst auf 160%-170% kommt oder irre ich mich da?

Und wie soll es denn Möglich sein alle Plätze die jetzt schon mit inaktiven Spielern besetzt sind zukünftig mit aktiven Spielern zu besetzen? Plus die Plätze auf der Karte die bis jetzt noch gar nicht besetzt sind... Das ist asbolut utopisch und Wunschträumerei.

Hätte man die Möglichkeit sein Reich zu erweitern und leere Plätze zu erobern würde sich das eigene Reich soweit ausbreiten das man ganz von selbst auf aktive Nachbarn stößt. Möglich wäre zum Beispiel das mit einem neuen eroberten Bereich sich die Karte vergrößert in der man sein Dorf baut, oder das man dann ebend zwei solcher Bereiche hat. Da will ich mich jetzt auf nichts festnageln. Da hat vielleicht jemand eine gute Idee wie man eine Vergrößerung sinnvoll einsetzen kann.

Aber das auf Dauer alle Plätze mit aktiven Spielern besetzt werden, beim besten willen und ohne schwarzmalerei...das sehe ich einfach nicht kommen.

Wie könnte man es aber umsetzen, das Erobern? Wenn sich zwei Spieler so ausgebreitet haben das ein Dorf im Fokus beider Spieler liegt muss es ja eine Möglichkeit geben, auch oder eben gänzlich ohne PvP.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee. Und auf Dauer hat jemand ganz sicher eine Idee, denn alle Plätze mit aktiven Spieler zu füllen die auch noch regen Handel betreiben....ne tut mir leid, das kann ich mir nicht vorstellen. Wäre aber super wenn es so wäre.

Sithlord
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Tut mir Leid aber es gibt hier im Forum eine Gemeinschaft "Ich höre auf" die etwas gegen das Erobern von Nachbarn hat. *Ironie Off*

Es gibt ständig neue Spieler, dass sind diejenigen die durch Werbung auf das Spiel aufmerksam wurden. Und die landen nicht am Kartenrand sondern auf den freien Plätzen neben den aktiven Spielern.

Und sicher macht der Nachbarschaftsbonus nur bis 170% Sinn, aber ich würde eh nicht den Platz mit Kultur vergeuden nur um ohne auf 160/170 zu kommen. Allerdings dauert er nur 8 von 24h und nicht alle besuchen einen, nicht ein Mal die Großen machen Gegenbesuche.
 

DeletedUser

Tut mir Leid aber es gibt hier im Forum eine Gemeinschaft "Ich höre auf" die etwas gegen das Erobern von Nachbarn hat. *Ironie Off*

Hehehe nee sowas gibt es hier? Ist ja nicht zu fassen ;)

Wir werden sehen, es wäre natürlich wünschenswert wenn es sich so umsetzen lässt. Aber wie ich bereits in einem anderen Thema ja schon geschrieben habe ist das Spiel ja noch relativ neu und da kann noch viel passieren.
 

DeletedUser

als Neue neben aktiven Spielern ???? Also ich bin neu... nur Inaktive oder auch Neue um mich herum... schade, aber ich glaub ich bin noch glücklich dran mit 2 die davon handeln :)

na schaun mer mal :)
 

DeletedUser478

Also bei mir ist ständig 170% auf den Kulturgebäuden und wenn jemand poliere kommt bringt mir das nichts nur wenn es darunter fällt.Mein Vorschlag ist alles machen zu können.Ich meine ich kenne ein ähnliches Spiel wo alles fast das selbe ist nur das die nachbarschaft oder Gildenmitglieder einzellne Gebäude wie Häuser für doppelt Gold Vorräte für doppelt vorräte oder Politur für 8 stunden erhalten.Mit der eroberrung war nur ein Nebengedanke.Aber ich finde es toll das sich viele genauso viel gedanken machen.Habe leider nur 4 aktive von 35 Nachbarn
 

Thuncal

Blühendes Blatt
Ich bin der Meinung wir sollten eine Art Cluster auf der Map haben. Spieler mit ähnlichen Punkten sollten automatisch in ähnliche Cluster rutschen. Wie in FOE mit den Nachbarschaften nur eben visuell. Gerade wenn später mehr Ressourcen dazu kommen brauchen die neuen Spieler noch nichts von den ganzen großen.

Mit anderen Worten, auch aktive spieler können wo anders spawnen. Derzeit gibt es keinen Vorteil irgendwo zu bleiben. Handeln kann man fast überall. Es finden sich meist Spieler.

Nur eine idee :)
 

DeletedUser440

was redet ihr dauernd von Polieren? Ich kann das bei keinem meiner Nachbarn, es gibt nur das Haupthaus und den Baumeister zum anclicken
 

DeletedUser571

Ja, so genau habe ich das System auch noch nicht verstanden, warum man bei manchen Nachbarn nur Münzen spenden kann, bei anderen auch den Baumeister motivieren kann und - aktuell nur bei 2 Nachbarn - etwas polieren kann... Die Nachbarn mit dem Polieren sind schon recht groß, vielleicht liegt es daran? Je nach Größe erweitern sich die Möglichkeiten für die Nachbarschaftshilfe - ?
 

DeletedUser96

Das Häuserpolieren nenne ich "Helfen". Jedem steht es frei welche Hände er über dem jeweiligen Gebäude anklickt um zu helfen.
Dabei bleiben die Belohnungen immer gleich es sei denn Du baust Dein Hauptgebäude weiter aus.
Eine Sonderstellung nimmt die Baumeisterhütte ein.
Wenn Du diese Motivierst werden die nächsten Ausbauzeiten von Gebäuden Deiner Mitspieler verkürzt.
Ich halte mich an die Angaben der Spieler oben beim Palastnamen. Manche wollen nur bei der Kultur geholfen werden aber den meisten ist es egal.
Es ist natürlich nur möglich Gebäude zu polieren die auch da sind und noch nicht gefördert wurden.
 

DeletedUser440

ahja jetzt habe ich Kulturgebäude, die man polieren kann, das geht erst ab dem Fliegenden Boot
 

DeletedUser522

Nachbarschaftshilfe ist ja eine recht gute Sache und Angelegenheit. Beide Spieler profitieren davon.
Mal abgesehen von dem Bug bei dem man alle paar Profilwechsel aus dem Browser fliegt,
fände ich es recht praktisch (auch im Hinblick auf die Hilfe untereinander in einer Gilde) wenn man (wie z.B. bei FoE - Moppeln) eine einfachere Möglichkeit findet den Nachbarn einen Bonus zukommen zu lassen. Kann ja ruhig zufällig sein.
Vorteil: es unterstützt die Zusammenarbeit innerhalb einer Gilde.
 

DeletedUser

ich kann bei einigen meiner Nachbarn gar kein Gebäude auswählen für die Nachbarschaftshilfe, nicht mal das Hauptgebäude.
 

DeletedUser554

Geht mir auch so, Lyniel, und mein Nachbar sieht aber gar nicht inaktiv aus. Aktuell ist es einer, den ich nicht fördern kann. Ich werde mal beobachten, ob sich in seiner Stadt was tut.
 

DeletedUser

Normalerweise sollte Nachbarschaftshilfe immer möglich sein, es sei denn ein Spieler hat gerade das Hauptgebäude im Ausbau und alle Alternativen sind belegt.

Falls ihr also einem Spieler nicht helfen könnt, dessen Hauptgebäude NICHT im Ausbau ist, bitte Bescheid geben!
 

DeletedUser522

Nun sind die hälfte meiner Nachbarn plötzlich verstorben. Meine Weltkarte ist ziemlich leer.
Hat irgendwer Ahnung, wie schnell da wieder Spieler in die Lücken eingesetzt werden?
 

DeletedUser286

Das ist mir vor einigen Tagen so gegangen, da hatte ich nicht einmal mehr die Hälfte an Nachbarn... Aber überraschender Weise waren am nächsten Tag die leeren Plätze schon neu besetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben