• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Mouseover Gebäude Tooltip manchmal falsch

Dragor

Blühendes Blatt
Anleitung für Fehlermeldungen:
Browser und Version/Mobile und Version: Browser
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Dragor
Welt: Evenar
Menschen oder Elfen: Beides
Reproduzierbarkeit: 2/5
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest:
Reproduktionsschritte:
a) Man bewegt die Maus über ein Gebäude
b) Man sieht den Tooltip mit den Gebäude Infos
=> Manchmal sind die falsch
Es tritt evtl. häufiger auf wenn ich über mehrere Gebäude des selben Typs Mouseover mache. Das tue ich um zu sehen, ob alle Gebäude auf der selben Ausbaustufe sind. Falls ich eines noch ausbauen möchte, was noch eine Stufe tiefer ist. Manchmal sehe ich die falsche Stufe. Oder nur ???
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Uns ist bekannt, dass das Mouseover manchmal einen Anzeigefehler hat. Dieser ist aber in der Regel sofort weg, wenn man nochmal auf das Gebäude geht. Ersteres passiert meist, wenn die Seite lang nicht mehr neu laden musste in Kombination mit alten Cookies.
Da dies, wie du schon bemerkt hast, nur sehr sporadisch auftritt, ist eine Reproduktion kaum möglich.
 

DeletedUser22096

Ist das wirklich bei euch nur sehr sporadisch? Bei mir ist das ständig, sagen wir, in der Hälfte der Fälle: Ich gehe über ein Gebäude und die erste Anzeige des Tooltips ist völlig unsinnig, so als ob noch ein Teil der Angaben für das letzte Gebäude im Speicher ist. Beim zweiten Drüberfahren stimmt es dann.
Das war bei mir schon immer so. Als ich anfing zu spielen, hat es mich mal irritiert, inzwischen ist es mir völlig egal, weil ich damit ohnehin rechne. Wenn irgendetwas Falsches dasteht, einmal mit der Maus weg und wieder hin, und alles stimmt wieder.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Sofern bei erneutem Mouseover die Anzeige stimmt, handelt es sich aber um keinen Spielfehler in dem Sinne. Daher verschieben wir ins Archiv.
 

Dragor

Blühendes Blatt
Doch es ist ein Spiel fehler, weil man sich nicht auf den Tooltip verlassen kann. Und es ist reproduzierbar, wenn man zunächst auf einem Gebäude ist und danach direkt zum nächsten Gebäude geht. Dabei geht manchmal der Tooltip nicht zu und wieder auf sondern transferiert sich direkt vom alten in den neuen Tooltip ohne zu flackern und zeigt dabei alte Inhalte an. (Ich vermute technisch fehlt da ein Mouseleave auf dem ersten Gebäude und beim Mouseenter auf dem zweiten Gebäude denkt er ach der Tooltip ist ja schon offen und aktualisiert nicht die Werte.)
 
Oben