• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Mouseover zeigt falsche Werte an

alf2021

Kompassrose
Firefox
alf2021
Ceravyn
Elfen
Tritt oft auf

Es werden falsche Werte bei den Produktionsmengen in Manufakturen, Werkstätten und Evo-Gebäuden sowie bei der Runenanzahl in den Antiken Wundern angezeigt. Erst beim zweiten Mouseover stimmt dann alles...

Bei den Wundern ist es nicht so toll, wenn man bei Nachbarn 2 Runen einzahlen will, aber gar keine hat. :(

Viel Spaß bei der Behebung.

LG Alf
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich kann bei mir nichts Falsches feststellen (nutze auch Firefox)
 

DeletedUser

Warum die Aufregung? Alles völlig "normal" ...
in einer meiner Kasernen backen sie gerade Brot ...
Brot backen.png

Ist doch prima, haben die Paladine was zum Knabbern,
wenn sie vom Training kommen. ;)
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Ist bei mir auch oft aber schon sehr lange so.
Manchmal ziemlich bizarre Fehler wie:
Mamormanufaktur produziert mit mal Mana usw...
 

Neris

In einem Kokon
bei mir war das noch nie anders..seit Januar 2022
ich muss oft ein zweites Mal mit der Maus drüber, zuerst wird immer die Produktion vom letzten Mouseover angezeigt
also, nicht ganz korrekt: es ist nicht immer
es ist aber häufiger als nicht
chrombasierter Browser
 

alf2021

Kompassrose
Puh, ich dachte schon, das ist nur bei mir so.

Wie es aussieht, funktioniert es aber nur bei Little Flex perfekt.

Glückwunsch :)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich meine, mich daran zu erinnern, dass das vor Längerem schon mal Thema war.
Und kein Fehler sein, sondern was mit zu langsamem Bildaufbau oder so zu tun haben soll.
Da entstehen tatsächlich kuriose Sachen, die aber weg sind, sobald du ein zweites Mal drüberfährst.
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich hatte schonmal eine Eingabe wegen diesem Fehler gemacht, es hat sich herausgestellt das er vorwiegend auftritt wenn die Datenleitung "zu dünn" ist. Wie bereits von @Neris gesagt, beim zweitenmal Drüberfahren mit dem Mauszeiger zeigt das Fenster die richtigen Werte an.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das kommt vor allem dann vor, wenn man etwas schneller mit der Maus sich in der Stadt bewegt oder länger auf einem Gebäude mit der Maus war. Wenn man die Maus vom Gebäude wegbewegt und zurück zum Gebäude bewegt, werden einem die richtigen Infos angezeigt. Im Grunde ist die Sache bekannt, jedoch wird es hierfür keinen Fix geben. Von daher verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
es hat sich herausgestellt das er vorwiegend auftritt wenn die Datenleitung "zu dünn" ist.
An diesen seit Ewigkeiten bestehenden Fehler hat man sich zwar schon lange gewöhnt, aber schiebt es bitte nicht auf die Datenleitung. Bei einer (sehr gut funktionierenden) Gigabit-Verbindung kann man wirklich nicht von "zu dünn" reden. :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Der Bug ist schon seit langem so. Häufig merkt man ihn an unsinnigen Werten, aber nicht immer. Das ist dann natürlich ärgerlich, wenn man von falschen Werten ausgeht in einem Strategiespiel..
Ich finde es schade, dass er nicht behoben wird.
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich verstehe auch nicht warum er nicht behoben wird. Vielleicht ist es zu hoher Aufwand für die Programmierer.
 
Oben