• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Multi Ausbildung via One Click

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dronald Tump

Pflänzchen
Hallo zusammen,

ich hoffe diese Idee ist nicht schon abgekaut...

  • Zusammenfassung: In den Schaltflächen für die Einheitenausbildung verschiedene, umschaltbare Modi (Wie in den Gebäuden mit umschaltbaren Rohstoffen) um diverse One-Click Optionen zu aktivieren.

  • Details:
    • Erste Option Manuell: Die Einheiten einzeln, je mit einem Click zur Ausbildung zu schicken. (So wie es jetzt aktuell der Fall ist)
    • Zweite Option Exklusiv: Alle Slots mit dem Ausgewählten Typ füllen und mit einem Click zur Ausbildung schicken. Hier könnte man mit dem Tastaturkürzel Strg+1 oder Strg+2 etc. die Produktion/Ausbildung anschmeißen.
    • Dritte Option: Durchschnitt ∩: Automatisch alle Slots, mit den Einheiten von denen man am wenigsten hat, füllen . (Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich habe mir angewöhnt möglichst alle Einheiten auf gleicher Menge zu halten. Es scheinen viele so zu machen. Hier könnte man mit Shift+1 arbeiten. wobei hierbei egal wäre welche Ziffer man nimmt da der Algorithmus die Entscheidung übernähme. Für das Trainingsgelände wäre ein "Ors Ausschließen" Häkchen sinnvoll

Exclusive.jpg




  • Vorteile: Am PC definitiv eine enorme Zeitersparnis da man nach jedem Click, wenn man eine Einheit zur Ausbildung schickt, kurz warten muss und erst dann wieder klicken kann.
  • Wenn dann weitere Einheiten ausgewählt werden sollen, ist die nächste Ausbildung erst mit weiteren, nervigen zwei Klicks vollzogen. Es fühlt sich für mich einfach immer stockend/lähmend an.
  • Für Spieler die den gleichen Tick mit mir teilen ist die Durchschnitts-Option eine weitere, angenehme Zeitersparnis. Ich wechsle ständig zwischen den Reitern Ausbildung <--> Armeelager um zu sehen welche Einheit am zweitwenigsten vorhandene ist. Zumindest einmal sobald ich zur nächsten Ausbildungsstätte wechsle.
  • Weniger Server-Kommunikation?

  • Nachteile: Ich würde vermuten dass es keinen extremen Implementierungsaufwand erfordert. Außer natürlich Arbeitszeit der Programmierer.

  • Sonstiges: Wer sich fragt was es mit dem vierten Punkt auf sich hat. Die Idee kam mir während ich das Bild bearbeitet habe. Eventuell ein zweiter Folge-Zyklus der kompletten Ausbildung, falls man mal etwas länger schläft ;) Über die Höhe der Extra- o. Service-Gebühren %:supply::supply::supply: ließe sich sicherlich streiten. Dies soll aber kein offizieller Bestandteil meiner Idee sein. Primär wären mir die ersten drei Punkte wichtig. Und wer sich nun noch über die kurze Ausbildungszeit bei Level 33 wundert.... Ich habe 4 von 5 Rüstkammern teleportiert... ihr wisst schon GA und so..
In diesem Sinne, ich hoffe es findet sich der ein oder andere Befürworter
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
also mir würde die Idee gefallen, ich versuche auch die Truppen auf maximalem Stand zu halten und insbesondere nach einem Turnier, wo eine bestimmte Einheit besonders gefordert wurde und daher dezimiert ist muss man diese ja wieder "auffüllen"
dann produziert man (oder ich^^) ja eh erst mal diese bestimmte Einheit massenweise bis die wieder " auf Stand ist".
Zum Punkt "Durchschnitt" die Slots automatisch mit den Truppen füllen von denen am wenigsten da sind, hieße automatisch dann ohne die noch anklicken zu müssen? Oder wie soll ich mir das vorstellen? Wäre doch quasi sonst identisch mit Punkt 2 = alle Slots mit der Einheit füllen die ich anklicke.
Wenn automatisch also hieße ohne die bestimmte Einheit anklicken zu müssen dann würde ich doch gern die beiden Ork Truppen im Trainingslager davon ausschließen, weil die leider nicht mit Werkzeugen sondern mit Orks produziert werden und daher das nachproden von anderen Ressourcen abhängt und je nachdem wieviel Orks man noch hat oder in welchem Kapitel man ist und man die vllt auch noch anderweitig braucht, kann man sich das nicht "leisten" soviele Orks in Truppenausbildung zu stecken.


Und das ganze 2x einstellen zu können für längere Abwesenheit fände ich auch nicht schlecht nebenbei.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Sorry, aber für meinen Geschmack ist das ein völlig überflüssiger Aufwand.
Zumindest im Browser ist das Starten mit den Tastatur-Shortcuts eine Sache von Sekunden.

Ist wieder ein Vorschlag der in Richtung "Spiel auf Automatik stellen und ab und an nachsehen, was sich getan hat".
 

Dronald Tump

Pflänzchen
Zum Punkt "Durchschnitt" die Slots automatisch mit den Truppen füllen von denen am wenigsten da sind, hieße automatisch dann ohne die noch anklicken zu müssen? Oder wie soll ich mir das vorstellen? Wäre doch quasi sonst identisch mit Punkt 2 = alle Slots mit der Einheit füllen die ich anklicke.

Danke für den Hinweis! Die Option Durchschnitt, sofern sie markiert ist, könnte man direkt beim Klick auf Ausbilden unter dem Sturmbarbaren aktivieren, auch wenn derjenige garnicht zur erwartenden Produktion/Ausbildung gehört. Hauptsache es wird aktiviert.

Wenn automatisch also hieße ohne die bestimmte Einheit anklicken zu müssen dann würde ich doch gern die beiden Ork Truppen im Trainingslager davon ausschließen,

Auch dieser Einwand mit den Orks ist sehr wichtig, die müsste man mit einem Häkchen aus den Modi ausschließen können.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Ich sehe diese Idee als unnötig an, da
--"Manuell" schon existiert.
--"Exklusiv" pro Ausbildungsstätte vielleicht vier, fünf Klicks sparen würde , dafür ist es den Programmieraufwand, die geänderte, möglicherweise unübersichtlichere, Oberflächengestalltung nicht wert.
--"Durschnitt" ich aus sehr ähnlichem Grund wie "Exklusiv" ablehne, denn aus eigener Erfahrung (ich bilde meistens die Truppen aus, von denen ich gerade am wenigsten habe) weiß ich, dass man hierfür nur kurz einmal auf den Reiter "Armeelager" muss und dort innerhalb von wenigen Sekunden sieht, welche Einheiten man am wenigsten hat. Im Browser kann man sogar aus diesem Reiter mittels der Shortcuts die Produktion starten. Und wenn man doch einmal nicht die Einheiten ausbildet, die man gerade nicht am wenigesten hat, ist es auch nicht weiter schlimm, Einheiten zerfallen ja nicht (und auch nicht die für ihre Ausbildung benötigten Güter (Stand jetzt)).
 

Dronald Tump

Pflänzchen
Sorry, aber für meinen Geschmack ist das ein völlig überflüssiger Aufwand.
Hast du überhaupt gelesen was ich alles schrieb? Von welchem Aufwand redest du? Der Aufwand diese funktionen zu nutzen oder es zu programmieren?

Zumindest im Browser ist das Starten mit den Tastatur-Shortcuts eine Sache von Sekunden.

Danke für deine Inspiration! Die Tastaturkürzel hierzu kannte ich noch nicht, sie sind wirklich ein Segen im Vergleich zu dem stockenden Mausklickverfahren.

Hier könnte man die Option Exklusiv also alles füllen mit einer Sorte Einheiten mit der Kombination Strg+1 oder Strg+2 etc.

Die Option Durchschnitt wäre dann mit einem Shift+1 etc. aktivierbar, wobei hierbei egal wäre welche Ziffer man nimmt da der Algorithmus die Entscheidung übernähme.

Das werde ich nochmal oben mit einfügen.

Ist wieder ein Vorschlag der in Richtung "Spiel auf Automatik stellen und ab und an nachsehen, was sich getan hat".

Sehe ich komplett anders. Ich habe kein Problem mit Automatiken die mir meine heilige Lebenszeit davor bewahren mich in stupiden, gedankentötenden, Fließbandsarbeit und sinnlosen Klickorgien zu verlieren.
Wir reden hier ja nicht von einem Bot der für einen die Stadt am laufen hält und quasi alles erledigt... wobei es wäre schon praktisch :cool:

Bestes Beispiel: Die Nachbarschaftshilfe mag in sehr kleinen Städtchen noch überschaubar sein, da mag es noch sinnvoll sein, den lieben Nachbarn sogar direkt zu besuchen, eine Weile nach dem richtigen Wunder Ausschau zu halten etc..

In mittleren Städten wäre die neue Variante, nach dem letzten Update, noch zumutbar, auch mit der Mobilvariante.

Bei meinen 229 Nachbarn, verteilt auf 26 Seiten empfinde ich das ganze schon als Schikane und würde hier eine One-Click-Lösung fordern, denn nach der Hälfte habe ich schon keinen Bock oder Zeit mehr und höre auf. Daher fange ich mal von der letzten Seite, mal von der ersten an.

Aber ganz ehrlich es soll ja Leute geben mit 45 Seiten und mehr im Browser die sich diesen Masochismus an Zeitverschwendung antun, ob Auf dem Handy oder im Browser, sowas grenzt in meinen Augen schon fast an "Kontrolle über sein Leben verloren zu haben" ... Get a life!

Das ist in meinen Augen nicht Zeitgemäß, dazu aber später mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dritte Option: Durchschnitt ∩: Automatisch alle Slots, mit den Einheiten von denen man am wenigsten hat, füllen . (Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich habe mir angewöhnt möglichst alle Einheiten auf gleicher Menge zu halten.
...naja - das würde im Trainingslager bedeuten, daß dort immer wieder Ork-Truppen ausgebildet werden, für die ich aber eigentlich keine Orks übrig hab (oder nur selten) - auch ansonsten finde ich die Idee unnötig, denn soooooo viel würde man sich da nicht ersparen - ist den Aufwand nicht wert...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
es soll ja Leute geben mit 45 Seiten und mehr im Browser die sich diesen Masochismus an Zeitverschwendung antun, ob Auf dem Handy oder im Browser, sowas grenzt in meinen Augen schon fast an "Kontrolle über sein Leben verloren zu haben" ... Get a life!
Nun, ich habe tatsächlich 45 Seiten. :D NBH dauert in der App knapp 15 Minuten.
Allerdings: was hat das mit Deinem Vorschlag zu tun? Keine Argumente mehr? :)
 

Dronald Tump

Pflänzchen
Nun, ich habe tatsächlich 45 Seiten. :D NBH dauert in der App knapp 15 Minuten.
Wie geil, dann habe ich ja ins schwarze getroffen ;) Das sind 91,25 Stunden verschwendete Zeit. :eek: Tendenz steigend

Allerdings: was hat das mit Deinem Vorschlag zu tun? Keine Argumente mehr? :)
Ne, bin nur etwas ausgeschweift bezüglich der Sinnhaftigkeit von Automationen :D
Argumente bedarf es meinerseits keine mehr, es wurde alles für mich wichtige gesagt bzw. ergänzt --> Tastatur-Shortcuts für die durchschnittliche Auffüllung der Trupppen (Das alleine wäre ja auch schon was tolles, auch ohne grafische Umsetzung)

Auch wenn diese Kiste im Archiv landen wird, bin ich dir sehr dankbar, nach einem Jahr Spielzeit eine schnelle Lösung via Tastaturkürzel bekommen zu haben. 1,5 Sekunden für 5x auf die 1 Tippen und wie aus dem Nichts sind die Slots gefüllt :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie geil, dann habe ich ja ins schwarze getroffen ;) Das sind 91,25 Stunden verschwendete Zeit. :eek: Tendenz steigend
...naja - muss man ja nicht machen, wenn man das Lager voller Gold- und Werkzeugsegen hat...wer das Gold und Werkzeuge aus der NBH aber haben will, der sollte schon mehr als einen Klick leisten... - ist aber ne andere Idee, bei der ich noch mehr dagegen wäre ;) ...wenn das Spiel für dich nur Zeitverschwendung ist, dann such dir halt ne andere sinnvollere Beschäftigung...
 

Dronald Tump

Pflänzchen
..wer das Gold und Werkzeuge aus der NBH aber haben will, der sollte schon mehr als einen Klick leisten...
Sorry monotones, wiederholendes klicken, ohne jeglichen geistigen Anspruch, ist für mich in keinster Form eine Leistung... eher eine pervertierte Art von Währung in Form von Zeitverschwendung :rolleyes:. Wenn man dafür wenigstens ein Quiz oder eine Art Turmbegegnung machen könnte...
Aus dieser Sichtweise heraus fühle ich mich fast verarscht wenn ich zu solchen Aufgaben genötigt werde. Ich möchte das aber in keiner Weise Inno unterstellen uns vera... zu wollen. Die NBH ist einfach eine aus dem Spiel heraus entstandene nette Soziale Angelegenheit, die mit fortschreitendem Wachstum der Stadt ihren Sinn verliert.

wenn das Spiel für dich nur Zeitverschwendung ist, dann such dir halt ne andere sinnvollere Beschäftigung...
Das habe ich nie gesagt, Zeitverschwendung sind für mich nur einige Elemente des Spiels, unter anderem auch dass man die Gebäude in der Browser-Version nicht ausblenden kann, das treibt mich manchmal an den Rand des Wahnsinns. (Ist das eine absichtliche Schikane?) Wenn ich die Stadt umbaue, nutze ich inzwischen viel den elvenarchitect in kombi mit dem Handy.

Das Spiel an sich liebe ich sehr und bin auch gerne bereit zwischendurch mal ein Paar Dias zu kaufen (Die Entwickler müssen auch Brötchen kaufen), wofür ich dann übrigens schon an anderer Stelle in real Life eine Leistung erbracht habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wir denken, die Idee ist hier genau richtig aufgehoben.
Immerhin wird sie hier gerade kräftig diskutiert.
Und solange es Optionen gibt, wie der Threadersteller selbst schrieb, ist die Idee wohl noch nicht ausgereift und daher in der Ideenschmiede genau richtig platziert.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich muss mir von einem Spiel nicht noch vorschreiben lassen, welche Einheiten ich produziere. Ich muss vor jeder Produktion sowieso nachgucken, was ich brauche und entsprechend dann in die Slots einsetzen. Da ich nicht alle Soldies gleichmäßig benutze, brauche ich von bestimmten Soldies einfach weniger vorzuhalten und habe dafür dann platz für die mehr gefragten Soldies. Also,ich entscheide, welche Soldies ich will, welche ich weniger nutze usw. Und dann halt Klick auf die Zahlentasten und schon sinddie Slots gefüllt.
 

Dronald Tump

Pflänzchen
Ich muss mir von einem Spiel nicht noch vorschreiben lassen, welche Einheiten ich produziere.
Klasse Logik! Du bestellst bei dem Spiel eine Auffüllung der Slots, um einen Durchschnitt der Einheiten zu erreichen und empfindest es als Vorschrift? Dann lässt du die Option einfach auf manuell!
Dennoch drückst du dann Strg+1 und bekommst alle Slots mit deinen geliebten Kröten aufgefüllt :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben