• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Museum der vergangenen Kultur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Museum der vergangenen Kultur

Leider ist es im Spiel so, dass viele größtenteils wunderschöne Eventgebäude im Laufe des Spiels abgerissen und ersetzt werden. Für unnütze Gebäude im Inventar wurde ja durch die Funktion des Handwerks eine Weiterverwertung geschaffen.
Wie wäre es mit einem Gebäude in dem die Erinnerung an alte ehemals aufgestellte Gebäude aufrecht erhalten wird?

Ich stelle mir ein Museum vor, indem „Bilder“ von alten Gebäuden „aufgehängt“ werden. Der Ablauf wäre folgender:

Vor dem Abriß wird ein Auftrag erstellt und bezahlt, ein Bild zu erstellen. Dies dauert eine Zeit ....min/Std. und dann kann das Gebäude abgerissen werden. Dafür wird dann ein Bild im Museum aufgehängt und ein gewisser Prozentsatz, bspw. 10 % des Kulturwertes, wird dem Museum zugeschlagen. Der Aufbau des Museumskarte könnte ähnlich wie die des Inventars sein.

Auch könnten natürlich andere Eigenschaften der Gebäude, Mana etc. zu einem gewissen Prozentsatz dem Museum ab einer bestimmten Größe einen neuen Wert verleihen.

Es wäre mal eine neue Spielfunktion, die sich durch den Wandel der Städte ergibt.
 

Lorinar

Geist des Berges
Hört sich irgendwie nett an. Wenn ich dafür keinen Platz brauche, könnte ich mich schon damit anfreunden. Aber wie viele dann wirklich Zeit haben, die Bilder auch ab und zu zu bewundern ... Die Frage ist also: Macht's wirklich Sinn und was müßte dafür entwicklungstechnisch aufgewendet werden?
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Es könnte ja ein kleines Museum mit 2x2 sein - dafür würden bestimmt einige Platz finden. Und am besten wären Bilder á la Harry Potter- also bewegte. Die Animationen sind für mich der Hauptgrund, warum Rotbarts Küche noch steht. Die schau ich mir immer mal wieder bloß so an.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich finde die Idee auch ganz schön. Würde mir so was auch aufstellen.
Fände es allerdings noch schöner, wenn diese Gebäude mit einer "Datenbank" aller bei Elvenar verfügbaren Eventgebäude verknüpft wäre. Dann könnte man sich dort auch die Bilder von Gebäuden raussuchen, die man schon vor längerer Zeit ausgetauscht hat, also so eine Art Erinnerungsalbum anlegen an alle Gebäude die man mal hatte. Als Gegenleistung fänd ich sowohl Gold oder Werkzeuge als auch Rohstoffe durchaus okay.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen das, sollte sich hier nichts mehr tun, wir diese Idee ins Archiv verschieben müssen

Lg
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
An sich ist die Idee recht nettm allerdings sind 10 % zu viel des guten. 1% wären eher angebracht
Ich würde den Vorschlag aber modivizieren und aus dem Museum ein Wunder machen. Je nach Stufenausbau können in dem Mehr Bilder untergebracht werden und alle 5 Stufen steigt zudem der prozentuale ausstoß. Das wäre dann auch ma ein Wunder das sich von allen bisherigen Unterscheidet :)
 

DeletedUser425

Ich stelle mir ein Museum vor, indem „Bilder“ von alten Gebäuden „aufgehängt“ werden.
Die Museumsidee ist mir nicht fremd.:p
Ich finde ein Museum allerdings interessanter, welches nicht realisierte Gebäude zeigt anstatt Gebäude die es mal gab. Natürlich kann das auch interessant sein. Ich würde da den Restaurierungszauber abwarten. Generell bin ich aber gegen ein Fotoalbum, weil darauf würde es hinauslaufen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wie wäre es mit einem Gebäude in dem die Erinnerung an alte ehemals aufgestellte Gebäude aufrecht erhalten wird?... Ich stelle mir ein Museum vor, indem „Bilder“ von alten Gebäuden „aufgehängt“ werden.

Deine Idee ein Museum der vergangenen Kultur in die Stadt zu stellen finde ich gut, @Fuenarb, doch ich mache mir Sorgen um den immensen Datenplatz der ganzen Bilder, die ja auf dem Server für jede Stadt gespeichert werden müssen, was für uns alle, trotz HTML 5 (oder gerade deswegen) heißt, den Arbeitsspeicher für den Aufbau aller vorhandenen Daten zum Kochen bringen, rödelt der doch jetzt schon bei manch einem von uns, dass wir die Hardware mit Extra-Kühlungen versorgen müssen.

Schon hier im Forum sehe ich immer wieder Bilder, die größer sind als die gewünschten 640 x 480 px (wobei 800 x 600 eine übliche Größe für im Internet verwendete Bilder ist), was die Server-Erweiterungskosten in die Höhe schnellen wird. Sicher nicht gleich morgen oder nächste Woche, doch irgendwann ist der dafür vorgesehene Platz aufgebraucht, wenn man die Beiträge so belässt und kein jahresabhängiges Archiv (ohne Mitnahme der eingefügten Medien) erstellt.

Als Beispiel die ganzen Videos in "Was hörst du gerade?": Wen von uns interessiert es schon, was wir vorgestern um 14:00 Uhr gehört haben?

Die Idee könnte man vielleicht (was zwar nicht so schön anzuschauen wäre, doch mit viel weniger Datenverbrauch belastet wird) so umsetzen, dass es eine Liste gibt, wo die jeweiligen Gebäude zum Wiki-Bild verlinkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19144

Ich finde die Idee gut, dann hat man noch etwas von den Gebäuden. Museum oder auch als Wunder.
Deine Idee ein Museum der vergangenen Kultur in die Stadt zu stellen finde ich gut, @Fuenarb, doch ich mache mir Sorgen um den immensen Datenplatz der ganzen Bilder, die ja auf dem Server für jede Stadt gespeichert werden müssen, was für uns alle, trotz HTML 5 (oder gerade deswegen) heißt, den Arbeitsspeicher für den Aufbau aller vorhandenen Daten zum Kochen bringen, rödelt der doch jetzt schon bei manch einem von uns, dass wir die Hardware mit Extra-Kühlungen versorgen müssen.
Wenn bei jemand die Kiste kocht bei diesem Spiel, sollte eh mal über neue Hardware nachdenken. Ich spiel auf einem billigen Medion Laptop und hab keinerlei Probleme. Wenn ich auf dem PC spiele, schläft der ein bei dem Leistungabruf. :p
 

Fuenarb

Kompassrose
An sich ist die Idee recht nettm allerdings sind 10 % zu viel des guten. 1% wären eher angebracht
Ich würde den Vorschlag aber modivizieren und aus dem Museum ein Wunder machen. Je nach Stufenausbau können in dem Mehr Bilder untergebracht werden und alle 5 Stufen steigt zudem der prozentuale ausstoß. Das wäre dann auch ma ein Wunder das sich von allen bisherigen Unterscheidet :)

Mit einem Wunder wäre ich auch einverstanden. Allerdings hatte ich mal an eine andere Funktion gedacht. Wachstum nicht durch WP oder Runen, sondern durch die Bilder selbst. Je nach Größe des abzureißenden Gebäudes dauert die Zeit zum "erstellen" des Bildes länger oder kürzer. Wenn das bild dann aufgehängt ist, wird dem Gebäude ein prozentualer Zuschlag an Kultur erteilt, in Abhängigkeit des abgerissenen Gebäudes.
 

DeletedUser1937

Also ich bin auch für das Museum, aber ein Lager wo sie aufbewahrt werden und bei Bedarf wieder eingesetzt werden können fände ich auch gut. So kann ich das ein oder andere Dekogebäude nach Bedarf austauschen. Ich weiß ich habe auch Probleme mit dem Spiel weil die Datenmenge schon sehr hoch ist, aber das liegt daran , das ich im Moment mit dem alten Pc spielen muß.
 

Fuenarb

Kompassrose
Also ich bin auch für das Museum, aber ein Lager wo sie aufbewahrt werden und bei Bedarf wieder eingesetzt werden können fände ich auch gut. So kann ich das ein oder andere Dekogebäude nach Bedarf austauschen. Ich weiß ich habe auch Probleme mit dem Spiel weil die Datenmenge schon sehr hoch ist, aber das liegt daran , das ich im Moment mit dem alten Pc spielen muß.

Ein Lager zur Aufbewahrung bzw. zum Austausch wird es nicht geben. Das wurde schon gewünscht und abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben