• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bin ja mal gespannt, ob meine Frage überhaupt weitergeleitet bzw. beantwortet wird... (vermute aber, daß das mehrere Sprachversionen interessiert - ist ja schließlich ein Dauerthema)
 

DeletedUser

@Romilly
Seit es die Umsetzfunktion gibt (gefühlt seit nem halben Jahr) sind in meiner Nachbarschaft zu genau 2 Zeitpunkten Spieler entfernt worden. Und ich meine nicht die kleinen Inaktiven, die nach 30 Tagen entfernt werden. Dabei sind genug Kandidaten vorhanden, ich habe einige Spieler in meiner Nachbarschaft, die seit 1 bis 1,5 Jahren nicht mehr spielen (und teilweise auch in ihrem Stadtnamen stehen haben 'Spiele nicht mehr').
Insofern würde ich vermuten, es gibt gar keine automatische Routine, sondern die Umsetzfunktion wird alle paar Monate mal manuell angeworfen.
 

Deleted User - 149950

@Melios Ist es jetzt Zufall, dass dein Ärger kurz nach meinem Post hier hoch kam, oder soll ich mich angesprochen fühlen?

Ja, ich habe meine Suche nach einem Gastspieler direkt im Hauptverzeichnis von Fely gepostet. Allerdings nicht, um den Wettbewerb zu umgehen, sondern weil es sich hierbei nicht um meine normale Suche für einen Mitspieler handelt. Diese steht da, wo sie hingehört.

Und direkt unter besagtem Post von mir steht eine Suche nach einem Gastspieler von dir.
Das ist Zufall, der Post war nicht auf deine Suche bezogen. Das ist mir in den letzten Tagen immer wieder auf allen Welten aufgefallen und ich hatte da einfach nur etwas Zeit, um dazu mal was zu schreiben.
 

T.Hill

Blüte
@salandrine : Trotz allem wäre es so einfach, wenn man zB. die äußersten 5 Ringe der Karte einfach für Inaktive "reserviert" und die dann dahin schiebt. Die müssen dann nicht gelöscht werden, es gäbe keine rechtlichen Probleme, die könnten jederzeit wieder in der Stadt weitermachen usw. Das ließe sich sicherlich in die Umzugsfunktion, die ja eh jeden Montag läuft, gut einbauen. Auch ich habe einige Nachbarn, die schon November 2017 nicht mehr gespielt haben und jetzt immer noch in meiner Nachbarschaft verstauben, seit nunmahr fast 3 Jahren. So hätte man die aus dem Weg und die Aktiven könnten enger zusammengerückt werden. Das wäre gut für den handel und auch für die NBH.

So würde man auch das Prozedere der Kontaktaufnahme umgehen, von dem @Melasdark geschrieben hat, denn Inaktive reagieren auch häufig nicht mehr auf Mails oder ähnliches. Außerdem ist das ne Menge unnötige Arbeit, die alle anzuschreiben und dann nachzusehen, ob die geantwortet haben oder nicht.
Man muß doch nur mal auf die Rangliste schauen, da sind 100 Seiten mit 0 bzw 18 Punkte, und nur inaktive um einen herum da vergeht einen schnell der spass.

Wir sind auf der Suche nach talentierten englischsprachigen Spezialisten, die unsere Arbeit unterstützen. Nachstehend findet ihr die Stellenausschreibungen für die derzeit offenen Stellen in englischer Sprache.

Sucht mal jemand der auf der Weltkarte aufräumt:mad:, oder lasst ein Event aus, und sagt die Person die soll die Inaktiven versetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben mal wieder ein Posts löschen müssen. Ihr wurdet mehrfach darauf hingewiesen, dass an der Schrifrollenproblematik gearbeitet wird und das dies durch Diskussionen über den Urlaubs des Community-Managements nicht schneller ablaufen wird. Ihr wurdet im Rahmen dessen mehrfach gebeten darüber auch nicht weiter zu diskutieren und das Schriftrollenproblem sachlich zu diskutieren.
Es wurde aber weiter diskutiert, deshalb wurden Posts gelöscht. Das hat nicht damit zu tun, dass wir hier irgendetwas zensieren wollen, sondern damit, dass gesetzlich vorgeschriebener Urlaub der Angestellten von InnoGames nichts ist worüber diskutiert wird, das hat nämlich nichts mit Elvenar und der Problematik zu tun, es schlicht und ergreifend OffTopic (polemisch teilweise noch dazu).
Dass Moderationsentscheidungen nicht diskutiert werden sollte mittlerweile auch bekannt sein, das steht in den AGBs und hier gilt das Prinzip wer nicht hören will muss fühlen. Es wurde euch oft genug mitgeteilt dass das nicht gestattet ist und irgendwann kommt dann auch der löschzauberstab zum Tragen.

Wer etwas dazu beitragen will, dass sich etwas ändert tut dies nicht in dem er nur Vorwürfe über Vorwürfe auf die Teammitglieder loslässt, erreichen kann man etwas durch konstruktives miteinander. Wenn die Entwickler euch über die CMs mitteilen dass ein Vorschlag so nicht umsetzbar ist, dann ist das konstruktiv gemeint, auch wenn ihr manchmal den Eindruck habt dass dies nicht so ist. Vielleicht möchten ja einige mal das Team verstärken, dann bekommt man denke ich ein gutes Gefühl dafür, dass wir hier nichts aus purer Bosheit tun. ;)

Weitere Diskussionen zu moderationsentscheidungen oder Urlauben werden Gelöscht und mit Verwarnungspunkten geahndet.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Jugolas Hat sich für mich ehrlich gesagt nicht so gelesen, als würde es in dem Thread um Urlaub gehen, ich denke den gönnt so gut wie jeder jedem Arbeitendem. Was dafür frustrierend ist, dass sich innerhalb eines halben Jahres überhaupt nichts zu einem Problem tut, was ausführlich (und größtenteils sachlich) diskutiert wurde inklusive Lösungsvorschläge, die funktionieren würden und einfach umzusetzen wären. Wenn dann noch so langer Zeit nach wie vor überhaupt nichts von offizieller Seite kommt bzw. nur die Aussage kommt wir sollten doch sachlich sein, dann drängt sich mir doch sehr die Frage auf, wo eure (eure bezieht sich natürlich insgesamt auf Inno und nicht speziell auf Mods o.ä.) Sachlichkeit ist?
- Problem besteht seit über einem halben Jahr.
- Es gibt einfache Lösungen dafür.
- Diese werden abgelehnt ohne eine alternative Lösung und bisher ohne Ausblick auf eine solche.
erreichen kann man etwas durch konstruktives miteinander
Zum kontruktiven Miteinander gehören zwei Seiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Mein Dampfwölkchen des Tages:

Ich finde es fast schon zum Weinen, wieviele sagen, dass es sich nicht rentiert ...

- weiterzuforschen
- Turnier zu spielen
- dies oder jenes Antike Wunder zu bauen
usw., usw.

Jammern auf höchstem Niveau:

- Dies oder das geht verloren ...
- Ich hab ja so viel investiert
- ich fühl mich bestraft

Das alles ist ein Querschnitt durch die Themen Turnieränderungen, Neues vom Beta-Server und, und, und.

Was ich mich frage: Zählt denn das, was ein Stadtaufbauspiel EIGENTLICH ausmacht, gar nichts mehr?

- ein schönes Stadtbild
- Vielfalt
- Thematisch passende Areale
- Jahreszeiten
- Festgebäude
- Die Bürger in einer Stadt
- Deren Kultur

Wie würde im Real Life sich jemand fühlen? Ein Spaziergänger geht in den Park, will seine Freizeit genießen. Er mag Statuen. Da standen mal Bären, Phönixe, Die sieben Weltwunder und andere Erlebnisgebäude nachgebaut. Doch ach: Plötzlich gibt es da massenhaft auf einem Fleck Gebäude, die alle gleich aussehen. Die Wunder werden entfernt, dabei hatte der Spaziergänger sich so darauf gefreut, Achterbahn zu fahren (Gebirgshallen), mit den Zwergen zu graben (Zwergisches Bollwerk), den Vulkan zu erkunden (Heldenschmiede) und, und, und. Das alles wurde den Bürgern der Stadt zunichte gemacht, denn: Es ist dem Stadtherrn ja nichts mehr wert.

Es ist zum Weinen, diese ...

- Fantasielosigkeit
- mangelnde Kreativität
- diese Höher, Schneller, Weiter - Mentalität

Es ist schade um Elvenar ...

- ein Spiel, das Geschichten erzählt
- das Fabelwesen aufleben lässt
- was mal liebevoll entwickelt wurde
- und mal mein Lieblingsspiel war

:( Freut euch doch einfach mal an dem, was Ihr habt und bejammert nicht immer nur das, was Ihr nicht habt und nicht bekommt. :(
 

DeletedUser16550

Schön bauen kannste bei Minecraft.
Bei Elvenar geht es nicht darum, "eine schöne Stadt" zu bauen, das ist ganz einfach nicht das vorgesehen Spielziel.

Du darfst das natürlich dennoch machen, ist ja allen selbst überlassen, aber als Empfehlung für alle Spieler ist das absoluter Unsinn.
 

DeletedUser

Schön bauen kannste bei Minecraft.
Bei Elvenar geht es nicht darum, "eine schöne Stadt" zu bauen, das ist ganz einfach nicht das vorgesehen Spielziel.

Du darfst das natürlich dennoch machen, ist ja allen selbst überlassen, aber als Empfehlung für alle Spieler ist das absoluter Unsinn.

Das habe ich aber anders in Erinnerung, als Elvenar an den Start ging. Das war sehr wohl vorgesehen. Und das, was die Entwickler noch heute bieten, zeigt eigentlich deutlich, dass es noch immer so vorgesehen ist. Sonst bräuchten sie sich gar nicht mehr die Mühe machen, sich Eventgeschichten auszudenken, Gebäude zu zeichnen und sich darüber zu verkopfen, wie Spielfehler und Pushing in der Vergangenheit ausgemerzt werden können, um es den Spielern der Zukunft leichter zu machen. Die meisten jammern über das, was die Entwickler verbocken, aber niemand denkt darüber nach, warum es überhaupt notwendig ist, das Spiel zu restaurieren. Das haben vor Allem die heutigen Großspieler und Großdealer schon selbst verbockt.

Ps: Sollte auch keineswegs eine Empfehlung sein, sondern einfach nur Frust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xebifed schrieb:
Bei Elvenar geht es nicht darum, "eine schöne Stadt" zu bauen, das ist ganz einfach nicht das vorgesehen Spielziel.


Aus meiner Sicht gibt es kein Spielziel.
Denn das würde bedeuten, daß das Spiel zu Ende ist, wenn ein Spieler dieses Ziel erreicht hat (z.B. Mensch ärgere dich nicht).
Dann bräuchte Inno auch keine neuen Kapitel hinzufügen.

Leben ist Veränderung. Insofern gibt es auch bei diesem Spiel Veränderungen. Dies zeigt, daß das Spiel lebt.

Ansonsten stimme ich Alidona zu.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Wie Romilly schon sagte, gibt es verschiedene Spielziele und ohne dass man ein konkretes Ziel hat, wird es schnell fad.

- der eine steht auf eine schöne Stadtgestaltung mit vielen hübschen Gebäuden so wie Aldiona
ich mag zwar hübsche Gebäude und ich geb zu, dass die meisten GEbäude (vor allem die meisten eventgebäude) liebevoll gestaltet und schön anzuschauen sind. .. aber ansonsten ist mir die Gestaltung meiner Stadt ziemlich egal... Hauptsache auf den vorhandenen Platz passt möglichst viel hin, was für mein Spielziel notwenidig ist, Optik sekundär

- es gibt vielleicht auch welche, für die die Spielgeschichte oder die Eventgeschichten wichtig sind. Ich glaub aber, dass du die an einer Hand abzählen kannst, die meisten lesen das nicht mal (sorry an die Entwickler, die sich damit Mühe geben- aber ist so)

- für den anderen ist vielleicht das schnelle Vorankommen durch die einzelnen Kapitel ein Ziel

- für andere sind die Belohnungen (ob aus Turniertruhe, Turm, GA oder Event) das Wesentliche (gilt ein bisserl auch für mich- ich liebe Belohnungen)

- und für wieder andere ist der Kampf, das Vorankommen im Turnier und das von Aldiona so verabscheute "höher, schneller, weiter" und vielleicht auch besser, dh effektiverer Kampf, noch bessere Ausnutzung von Stärken und Schwächen der Gegner und des Geländes, bessere Taktik um überflüssige Verluste zu vermeiden, das Spielziel.

Ich versteh jetzt nicht so recht, warum dieses Ziel schlechter sein soll als ein schönes Stadtbild
Und wenn ich mir die Tabelle vom letzten Turnier anschau, sind es sicher mehr als 1 % der aktiven Spieler (Karteileichen, von denen es reichlich gibt, wie man immer wieder in der Nachbarschaft feststellen muss, nicht mitgezählt, für die die Turnierpunkte wichtig sind.
 

Lorinar

Geist des Berges
Stimmt schon ... man versucht immer, das, was notwendig ist, auch genauso aufzustellen. Ich habe eigentlich recht viel Platz, aber leider trotzdem nicht ausreichend um zum Beispiel die Gastrassen so aufzubauen, dass das Gesamtbild auch wirkt. Die Tempelanlage der Amuni ist wunderschön, aber durch die Platzverhältnisse war sie nicht entsprechend aufzustellen. Nachdem ich fertig war und die ganzen Goldschmiede und Fallensteller kreuz und quer weg waren, habe ich die Tempelanlage nochmal schön hindrapiert bis zum GA. Wirklich schade ... durch die "Platzherausforderung" geht einiges an 'Ästhetik' im Spiel ganz einfach verloren.

Was mich aber im Moment ganz ungemein ärgert, ist die ausgesprochen schlechte Verteilung der Handwerksprodukte. Die Tatsache, dass ich im Moment wesentlich mehr Booster habe (durchaus positiv), muss sich aber leider mit dem absoluten Mangel an Tierfutter teuer bezahlen. Was soll ich bitte mit dem ganzen Viechzeug, das ich aufstellen soll, wenn der Fütterungsnutzen nicht herauszuziehen ist??? Während andere Spieler berichten, dass sie nicht wissen wohin mit den Fressnäpfen ... Balancing ist für mich was anderes - denn man erhält sehr oft (auch im Turm) genau das, was man eben nicht braucht, während das, was man braucht, eben andere kriegen, die das vielleicht nicht brauchen - wenigstens nicht in dieser Anzahl.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Dass in einem Strategiespiel ebend viel Zufall von Bedeutung ist, ist doch die strategische Herausforderung ;) Nee. Spass beiseite. Leider wird der "Zufallseffekt" bei Elvenar immer bedeutender. Und das bei einem so schlechten Zufallsgenerator (der diesen Namen sicherlich nicht verdient) Das finde ich auch schade.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich möchte auch mal wieder Dampf ablassen:

@Xebifed : Hättest du den Bericht aufmerksam durchgelesen, wäre dir aufgefallen, dass Jeopardy in einem Workshop "gespielt" wurde, der rein gar nichts mit Elvenar zu tun hatte.
Desweiteren sind solche Aussagen wie deine dafür Verantwortlich, dass ich mir überlege, ob wir so etwas, wie "Eure Fragen an die Macher" überhaupt nochmals anbieten werden. Denn: Ja, dieses Angebot ist unsere Idee und wird, so weit ich weiß, von keiner anderen Sprachversion durchgeführt. Es ist also ein nettes Angebot vom deutschen Team, vorab direkt Fragen von euch zu sammeln, um diese dann den Entwicklern direkt vorzutragen. Aber ganz ehrlich? Wenn ich dann jedesmal solche doofen Kommentare lese, vergeht mir die Lust dafür. Bei der nächsten Möglichkeit, werde ich wohl eher intern Fragen sammeln und die Fragen stellen, die MICH persönlich interessieren. Fragen und Antworten werden dann natürlich auch nur intern veröffentlicht (also für das deutsche Team). Eure Fragen, die wir hin und wieder so durch das Feedback erhalten, werden dann weiterhin einfach so immer mal zwischendurch durch beantwortet werden, sofern dieses Thema irgendwo und irgendwann mal Thema war. Dann spare ich mir einfach eine Menge (Arbeits)Zeit, indem ich die Fragen nicht sortieren, ausarbeiten und im Bericht wieder zusammen fassen muss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben