• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
hätte es Killy nicht herausprovoziert
Siehst du :) Sowas kann mir nicht passieren :) Bei mir steht er/sie auf der Ignoreliste. Ab und zu lese ich mal einen Beitrag von ihm/ihr (wenn jemand so nett ist auf seine Beiträge zu antworten ;) aber da ich da immer nur... Naja, bin ich mal höflich: uninteressante Provokationen lese, wird er/sie auch nicht so schnell von dieser Liste verschwinden ;) (Mir ist nähmlich der Fisch ausgegangen ;) So. Jetzt hab ich aber mal richtig Dampf abgelassen. Und jetzt geht es mir gleich besser :D
 

DeletedUser

Siehst du :) Sowas kann mir nicht passieren :) Bei mir steht er/sie auf der Ignoreliste. Ab und zu lese ich mal einen Beitrag von ihm/ihr (wenn jemand so nett ist auf seine Beiträge zu antworten ;) aber da ich da immer nur... Naja, bin ich mal höflich: uninteressante Provokationen lese, wird er/sie auch nicht so schnell von dieser Liste verschwinden ;) (Mir ist nähmlich der Fisch ausgegangen ;) So. Jetzt hab ich aber mal richtig Dampf abgelassen. Und jetzt geht es mir gleich besser :D
Ab und zu lass ich dich auch mal von der Igno und bereue es meist wenige Minuten später auch sofort wieder.;)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Auch wenn es sich hierbei um den Thread "Dampf Ablassen" handelt, gibt es auch hier die grundlegenden Regeln zu Befolgen.
Dieser Thread ist zum Dampf Ablassen gedacht, nicht dazu nochmal die gleiche sich im Kreis drehende Diskussion anzufangen die anderorts schon existiert. Zudem achtet bitte auch beim Dampfablassen auf euren Tonfall und die Art wie ihr und was ihr schreibt. Einiges hier schrammt schon ziemlich nah an persönlichen Angriffen vorbei.

Wenn ihr nicht zu dem Sinn des Threads zurückkehrt und euch zudem weiter in Richtung persönliche Angriffe bewegt werden wir anfangen Beiträge zu löschen und auch entsprechend zu verwarnen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn ihr nicht zu dem Sinn des Threads zurückkehrt und euch zudem weiter in Richtung persönliche Angriffe bewegt werden wir anfangen Beiträge zu löschen und auch entsprechend zu verwarnen.
Darf ich auf solche Beiträge, wie den über diesen nicht mehr antworten? Ich mach es trotzdem.
@Jirutsu was mir immer wieder auffällt, sobald dir die stichhaltigen Argumente ausgehen wirst du persönlich und versuchst an zu greifen :p :p :p
Ab und zu lass ich dich auch mal von der Igno und bereue es meist wenige Minuten später auch sofort wieder.;)
Welche (stichhaltigen) Argumente sollte ich deiner Meinung nach auf solche Beiträge bringen?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Oder hat ER offen gelegt WIE er zu dieser "Formel - die ja nicht nur aus 1x1-2 besteht - gelangt ist?

Ja, hat er. Auf seiner Website kannst du Schritt für Schritt verfolgen, wie er mittels gesammelter Daten über 5 Versionen seine Näherungsformel zur Berechnung der Truppgröße im Turm allmählich der tatsächlichen Formel angenähert hat. Bei Version 1 fehlte sogar noch der Faktor fürs Research, weil er nur Daten für Kapitel 15 hatte, der Faktor für den Reliktbonus kam noch wesentlich später hinzu. JEDER, der seine Webseite auch nur kurz besucht hat, sollte wissen, dass die Formel mittels statistischer Methoden und nicht Hacking gefunden wurde.


Auch auf der Seite mit dem aktuellen Stand wird sofort klar, dass die Formel nicht exakt ist, sondern nur näherungsweise das korrekte Ergebnis liefert, was vollkommen ausreicht, um wie @Tacheless zu folgern, dass er nicht durch Hacking an die Formel gekommen ist.


Bedauerlich, dass es hier offensichtlich viele Spieler gibt, die darüber spekulieren, wie @MinMax Gamer zu seiner Formel gekommen ist, ohne seine Seite je besucht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bedauerlich, dass es hier offensichtlich viele Spieler gibt, die darüber spekulieren, wie @MinMax Gamer zu seiner Formel gekommen ist, ohne seine Seite je besucht zu haben
..wer eine mathematische Begabung, ausreichend Wissen und Erfahrung im Umgang mit mathematischen Formeln und dazu noch viele gesammelte Daten hat, der sollte so eine Formel hinbekommen können - allerdings bedeutet selbst die genaueste Formel nicht unbedingt, daß die Berechnung überhaupt recht relevant für den eigenen Spielstil ist...
 

Alfelv

Blühendes Blatt
- allerdings bedeutet selbst die genaueste Formel nicht unbedingt, daß die Berechnung überhaupt recht relevant für den eigenen Spielstil ist...


Vielleicht wäre es auch nett für Eine, die ständig wiederholt, dass Sie einen eigenen Spielstil pflege,
für den diese Formel nicht relevant wäre oder ist,
dankenswerterweise dazu überzugehen sich bei Diskussionen über diese Formel einfach herrauszuhalten.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sorry. Ich hab mir die geposteten Seiten angeschaut. Und ob jemand (mit Erfahrung und vielen gesammelten Daten etc) diese Formel, so wie sie dort steht, "hinbekommen" kann (so dass sie, wie immer wieder in den Text behauptet wird, auch FÜR ALLE STÄDTE - mit der neusten Überarbeitung auch für die "kleineren" - anwendbar ist) kann (und will) ich nicht beurteilen. Darum geht es auch gar nicht. Wer an diese Formel glauben möchte, macht das eben (in unserem Staat herrscht Glaubensfreiheit).
Ein Beweis, dass diese Formel durch das Sammeln, Auswerten und Interpretieren von Daten entstand, kann ich auf der Seite leider nicht entdecken (wenn die Behauptung, dass die Formel so zustande gekommen ist, nicht als DER Beweis angesehen wird - aber wie schon erwähnt: Es herrscht Glaubensfreiheit). Wer dieser Behauptung (egal mit welchen "nachvollziehbaren" Fehlern die ersten Formeln/Versionen DER Formel auch "angepriesen" werden) NICHT glaubt, muss unweigerlich davon ausgehen, dass die Formel "anderweitig" beschafft wurde. Und da wäre ein Hack die naheliegendste Möglichkeit. (Dass die Formel, wie sogar zugegeben, möglicherweise doch nicht stimmen muss und nur einige, wenige Faktoren eingeflossen sind und berücksichtigt wurden, - weil die Formel in den beobachteten Fällen, annähernd mit den vorausgesagten Ergebnissen übereinstimmt - kann auch eine Schutzbehauptung sein, um von der tatsächlichen Quelle der Formel abzulenken - muss es aber nicht)
Jemanden eine Lüge vorzuwerfen, weil diese/r NICHT an die behauptete Entstehungsgeschichte GLAUBT, halte ich für mindestens so unseriös, wie an etwas "blind" zu glauben (nur weil etwas behauptet wird) Und nur darum ging es. Nicht darum, ob die Formel stimmt oder nicht. Wer daran glauben mag und wessen "Beobachtungen" des eigenen Spiels mit den Vorhersagen dieser Formel übereinstimmen, der darf doch gerne weiter daran glauben und sein Spiel dementsprechend gestalten. Es ging um den Vorwurf der Lüge. Nicht darum ob die Formel (annähernd) stimmt, oder nicht.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Wenn ich hier jetzt noch ein Wort über die Diskussion bezüglich der Turnierformel lesen muss, dann wird konsequent gelöscht und ich scheue nicht davor zurück, die User zu verwarnen. Das ist jetzt wirklich die allerletzte Warnung diesbezüglich!


hier steht doch extra Dampf ablassen, also sollte hier jeder über alles meckern dürfen

sei mal großzügig. die OFF-.Sachsen machen das Forum lesenswert, da kann ich zumindest mal herzhaft lachen und dies für mich viel wichtiger als jede Info
 

Killy

Schüler der Goblins
Was ist mit den wilden Verschwörungstheorien die hier inzwischen stehen ohne jegliche Grundlage? Bleiben die stehen? Darf ich zukünftig auch wilde Vermutungen über Personen schreiben?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier stehen keine wilden Verschwörungstheorien, hier stehen eigene Meinungen. Seid ihr nicht immer die, die sagen, wir würden euch nicht eure Meinung lassen? Aber wenn jemand was schreibt, was euch nicht passt, dann sind es Verschwörungstheorien und Lügen. Ich bitte euch...

Ich kann hier übrigens auch ganz leicht zu machen und einfach jeden weiteren Dampf ablassen Thread (oder wie ihr ihn dann nennen wollt), den ihr öffnet, auch wieder direkt schließen. Reisst euch mal bitte alle ein wenig zusammen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben