• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Aber besser wäre es doch, wenn dieser Quest nicht erscheint, wenn alle Fakultäten schon max ausgebaut sind. Eben weil er dann sinnlos ist und richtig nervt.
Mir ist es bei der Quest auch so gegangen, produziert habe ich es trotzdem.
Inno kann nicht wissen, wann jemand etwas ausbaut. Wenn du dich sklavisch an die Quest hälts passiert das nicht, wenn du etwas freier spielst kann das mal passieren. Da muss man sich eben entscheiden.:p
Wenn Inno nämlich das wissen würde, mussten alle genau gleich bauen und das will auch niemand.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Questsystem erkennt wann etwas wie hoch aufgebaut ist.
Das wäre zwar ziemlich interessant, aber etwas viel verlangt.

Cruller

Kraftpilz
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Questsystem erkennt wann etwas wie hoch aufgebaut ist.
Es gibt doch die Quests, das man z.B. 3 Wohngebäude auf Stufe 5 besitzen soll oder auch bestimmte Kulturgebäude. Wenn man die schon hat, wenn der Quest auftaucht, dann ist der Quest erledigt. Das System erkennt das also.

DeletedUser425

Ja das stimmt, das gibt. In deinem Beispiel muss ich zugeben war die Questaufgabe auch etwas unglücklich.
Trotzdem kann man nicht alles individuell anpassen.

Fuenarb

Kompassrose
Natürlich soll nicht alles individuell angepasst werden. Nur soll auch nicht das Spiel bzw. die Spielweise vorgeschrieben werden wenn dies nicht nötig ist. Warum soll ich mir die Anzahl von bestimmten Gebäuden vorschreiben lassen, wenn ich auch mit einer geringeren Anzahl gut zurecht komme.

DeletedUser425

Noch ein anderes Beispiel:
Bei den Elementaren kommt eine Quest baue so und so viele Manifestationen. Und dann kommt nochmal eine, baue so viele Manifestationen, eigentlich reicht das schon längst, es dauert halt länger, aber es geht sich trotzdem aus. Dann hatte ich mich auch geärgert, zum dritten mal: Baue so viele Manufakturen, wozu das ganze-stand ja auch schon extra in der Quest geschrieben;) und ich musst meine ganzen schönen Eventgebäude abreißen um Platz zu schaffen.
Hat mich geärgert. Aber jetzt habe ich sie stehen und eigentlich muss ich sagen, es sieht recht nett aus. So ein kleiner Städtchen im Städtchen. Und jetzt habe ich sie immer noch stehen obwohl ich gar nichts mehr damit produzieren. Aber das bin halt ich, andere nervt es viel mehr und reißen es gleich wieder ab.

Lady66

Erforscher von Wundern
Cruller genau das ist meine Rede die ganze zeit und sinn ergibt es nich das man sie erst abwählen kann wenn man durch ist und wo wart ihr als ich das oben schon geschrieben habe :p

Ich finde es überflüssig Manifestationen aufzubauen dann wieder abzureißen nur um sie dann wieder aufzubauen:mad:

DeletedUser425

Ich finde es überflüssig Manifestationen aufzubauen dann wieder abzureißen nur um sie dann wieder aufzubauen:mad:
Das liegt wohl daran, dass du dich nicht für die Geschichte interessierst.;)
Das geht jetzt ewig so weiter-du findest es überflüssig-memoriert.:p

Lady66

Erforscher von Wundern
Das liegt wohl daran, dass du dich nicht für die Geschichte interessierst.;)

falsch das musste ich für die Laufenden Quest der Elementaren machen, zum glück hatten es andere durchgesetzt das diese Quest geteilt wurden sonst hätte man Zig Manifestationen gleichzeitig aufstellen müssen was bei den meisten Platzmäßig nicht geht, da sich ja Inno entschlossen hat auch gegen seine eigene WIKI zu handeln ist es noch schwieriger geworden

Laut Aktueller WIKI stehen mir 60 Provinzerweirterungen UND 29 Diaerweiterungen zu, da steht nichts davon das dass gegeneinander aufgerechnet wird und man dafür bestraft wird wenn man mal Diamantenerweiterung gekauft hat, frei nach dem Motto, danke das du dir den Vorteil den wir dir gewährt haben nutzt, nur nutz der dir jetz nich mehr :p

https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Erweiterungen#Provinzerweiterungen_.C3.9Cbersicht

ich war gerade dabei eine der mir noch zustehenden Provinzerweirterungen frei zu machen und guckte Plötzlich in die Röhre denn die waren weg, sang und klanglos, witziger weise könnte ich aber noch 22 Diaerweiterungen kaufen

Provinzerweirterungen würden gesperrt da ich damit dem Spielfortschritt eingreife, aber 22 Diaerweiterungen gehen, da scheine ich nich in den Spielfortschrit einzugreifen, muss man nicht verstehen :rolleyes:

DeletedUser425

ich war gerade dabei eine der mir noch zustehenden Provinzerweirterungen frei zu machen und guckte Plötzlich in die Röhre denn die waren weg, sang und klanglos, witziger weise könnte ich aber noch 22 Diaerweiterungen kaufen
Ich sag ja das geht ewig so weiter. Was war weg? Ich habe nur eine Diaerweiterung, das reicht eigentlich.

DeletedUser2007

Also Dampf ablassen, bekomme ich auch eine Antwort?
Zumeinen muß ich mal was zum polieren sagen, es gab mal eine Zeit wo es sich gelohnt hat zupolieren, heute finde ich es Sinnlos Kultur zupolieren weil es keine Vorteile mehr hat. Es war mal so, das beim polieren der Kultur die Produktion der Werkstätten anstieg ich habe noch nicht heraus gefunden was heute passiert, NIX leider.
Gruß Micha137
PS
das ärgert mich

Wimpy

Schüler von Fafnir
Also Dampf ablassen, bekomme ich auch eine Antwort?
Zumeinen muß ich mal was zum polieren sagen, es gab mal eine Zeit wo es sich gelohnt hat zupolieren, heute finde ich es Sinnlos Kultur zupolieren weil es keine Vorteile mehr hat. Es war mal so, das beim polieren der Kultur die Produktion der Werkstätten anstieg ich habe noch nicht heraus gefunden was heute passiert, NIX leider.
Gruß Micha137
PS
das ärgert mich
du musst mit deiner Kultur inkl. dem Bonus fürs Polieren auf mindestens 125% kommen ...

erst ab da gibts nen Bonus auf Vorräte und Münzproduktion und erst ab 125% werden Zauber auf polierter Kultur wirksam

Cruller

Kraftpilz
Es war mal so, das beim polieren der Kultur die Produktion der Werkstätten anstieg ich habe noch nicht heraus gefunden was heute passiert, NIX leider.
du musst mit deiner Kultur inkl. dem Bonus fürs Polieren auf mindestens 125% kommen ...
... und zusätzliche Werkzeuge gibt es nur, wenn Du bei jemandem polierst, der in den letzten 23 Std. bei dir NB-Hilfe geleistet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Lady66

Erforscher von Wundern
und es gab mal bei jedem Polieren Güter durch den Leuchtturm, aber dann kam jemand auf die sagenhafte Idee das abzuschaffen und nur noch drei Kisten mit Gütern anzubieten die per Zufall generiert werden.

Dieser Unsinn sollte dazu führen das mehr Poliert wird, klar Polieren die Leute mehr wenn sie weniger bekommen (Vorsicht Sarkasmus):rolleyes: jetzt wird viel weniger Poliert wie vorher da es sich ja nich wirklich lohnt, früher bin ich regelmäßig durch meine komplette Nachbarschaft gedüst, das hat sich wirklich gelohnt(wohl der eigentliche Grund des Abschaffens:mad:) jetzt mache ich das nicht mehr, ich hab einen festen kern Polierer und das sind fast nur Gildies, einige wenige Nachbarn

DeletedUser425

und es gab mal bei jedem Polieren Güter durch den Leuchtturm, aber dann kam jemand auf die sagenhafte Idee das abzuschaffen und nur noch drei Kisten mit Gütern anzubieten die per Zufall generiert werden.

Zufällig war das nicht. Nur welche Güter, ist es immer noch.

Die Nachbarschaft war aber vorher schon mehr als dürftig. Es hat ja seinen Grund warum Inno das gemacht hat.
Man bekomme jetzt mehr Güter für weniger polieren. Ich dacht das wollen die Leute-mehr für weniger.:p

Was war weg?
Edit: Für den einzelnen mag das im Fall zu Fall so oder so sein, für die Geamtheit ist es aber eine
Verbesserung.
@Lady66, Düsen kannst du immer noch, hindert dich ja niemand.

Lady66

Erforscher von Wundern
Zufällig war das nicht. Nur welche Güter, ist es immer noch.

Die Nachbarschaft war aber vorher schon mehr als dürftig. Es hat ja seinen Grund warum Inno das gemacht hat.
Man bekomme jetzt mehr Güter für weniger polieren. Ich dacht das wollen die Leute-mehr für weniger.:p

Was war weg?
Edit: Für den einzelnen mag das im Fall zu Fall so oder so sein, für die Geamtheit ist es aber eine
Verbesserung.
@Lady66, Düsen kannst du immer noch, hindert dich ja niemand.

Inno hat damit nen Bock geschossen und genau das gegenteil erreicht :confused:

ich bekomme mit den drei läppischen Kisten deutlich weniger als vorher durch den Leuchtturm und vor allem war das besser gemischt und es wurde definitiv mehr NBH gemacht als heute, denn je mehr Nachbarn man erreicht hat , desto mehr konnte man einsammeln, heute bleibt es bei nur drei Kisten, es lohnt danach nicht weiter zu machen :rolleyes:

DeletedUser425

ich bekomme mit den drei läppischen Kisten deutlich weniger als vorher durch den Leuchtturm und vor allem war das besser gemischt und es wurde definitiv mehr NBH gemacht als heute, denn je mehr Nachbarn man erreicht hat , desto mehr konnte man einsammeln, heute bleibt es bei nur drei Kisten, es lohnt danach nicht weiter zu machen :rolleyes:
Manch bekommen weniger. Die meisten bekommen mehr, weil die meisten vorher schon keine Nachbarschaftshilfe gemacht habe. Um das gehts.
Das hing auch mit der Abwertung der vorher aufgewerteten Wunder zusammen. Ja, es waren unruhige Zeiten damals und daran hat sich nichts geändert, aber das macht doch das ganze erst so richtig spannend, findest du nicht?

Cruller

Kraftpilz
Die Änderung des Leuchturms/Glockenturm wurde ja erst durch die App notwendig. Denn wegen der App wurde die NB-Hilfe sehr einfach. (Und anfangs brauchte es nur einen Klick auf einen Nachbarn, um die NB-Hilfe-Auswahl zu öffnen. Nun muss man erst Gemeinschaft oder NB-Hilfe auswählen - das am Rande.) Das haben viele Leuchtturm/Glockenturm-Besitzer dann "überreizt" und Inno musste die Reißleine ziehen *. Es wurden einfach zu viele Güter in kurzer Zeit generiert. Das wäre sonst bestimmt unendlich so weiter gegangen und ich möchte nicht wissen, wann die Güter-Lager "voll" gewesen wären.
* Das hat irgendwer mal hier im Forum geschrieben, Melios glaube ich. Ich müsste wohl ne Weile suchen, bis ich DAS finde.
Aber das war schon toll, wenn es einen gepackt hatte, hat man mal eben alle seine Nachbarn poliert und war um einige Güter reicher. Ich fand die Änderung anfangs auch nicht gut und ich habe gemeckert aber im Nachhinein ist es für mich schon verständlich.

DeletedUser15173

Hallo, hab mal wieder eine Frage. Ich habe den Wälzer der Geheimnisse gebaut und inzwischen wieder Runenscherben. Kann mir bitte jemand sagen, wozu ich die brauche? Beim erweitern werden keine gefordert???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben