• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

jepp

ich sollte mir mal angewöhnen, von allem hier Screenshots zu machen wenn was neu ist
ist jetzt natürlich unglaubwürdig zu behaupten, daß da was geändert wurde.

Ich bin trotzdem der Meinung, daß die Fähigkeiten miteinander vertauscht wurden. Ich kann mich nänlich noch gut daran erinnern,
wie begeistert ich das erstemal war, als ich die neuen Wunder sah und mich ziemlich enthusiastisch hier im Forum darüber geäussert habe.
 

DeletedUser

Ich bin trotzdem der Meinung, daß die Fähigkeiten miteinander vertauscht wurden. Ich kann mich nänlich noch gut daran erinnern,
wie begeistert ich das erstemal war, als ich die neuen Wunder sah und mich ziemlich enthusiastisch hier im Forum darüber geäussert habe.
Sieh im neues vom Beta Thread, dort siehst du es ebenso. Es wurde bis Datum noch nichts verändert.
Du fragtest da, was die neuen Wunder bringen oder so. Nach meinem post, warst du damals schon ziemlich enttäuscht.

post vom 13 Okt. 2020:
Exakt so sind sie heute noch ......

Deine Frage damals am 14 Okt. 2020:

und hier deine damalige Antwort (selber Tag):
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich muss mir mal wieder Luft verschaffen und etwas Dampf ablassen.

Manchmal (als aktuelles Beispiel sollen hier mal die sogenannten "Fantastischen Sonderangebote" des Black Friday stehen) habe ich den Eindruck (der ist bestimmt falsch aber drängt sich mir immer wieder auf), dass Feedback von Seiten INNOs nur gebraucht wird, um zu entscheiden, was NICHT umgesetzt werden sollte. Nach dem Motto:
<Das wünschen sich ein Großteil der (im Forum aktiven) Spieler, also ist das viel zu gut. Das setzen wir nicht um. Sonst haben wir früher oder später ein massives "Balancing"-Problem.>

Sachen und Features, die die meisten (im Forum aktiven) Spieler sich nicht wünschen, oder die eigentlich für ein Spiel nicht so relevant sind (wie z.B. falsche oder fehlende Übersetzungen, Graphik-Probleme oder unnötiger Schnickschnack) werden dagegen in Windeseile umgesetzt, berichtigt und implementiert. Ja. Ich weiß. Solche "Fehler" lassen sich schneller beheben als komplexere aber spielentscheidendere Probleme - wie z.B. das, erst durch das, von INNO implementierte - und gewünschte (?) - und bestimmt auch von einigen Spielern geforderte, Turmset aufgetauchte, Schriftrollenproblem).

Und auch die Fülle von Events, GAs, Herausforderungen etc. (Ja. Ich weiß auch das. Dass die Herausforderungen garnicht so häufig stattfinden. Wie auch? Ein GA jagt das nächste Event und dieses wieder das nächste GA und dieses wieder ...) programmieren sich sicherlich nicht in einigen Stunden. Doch dafür ist scheinbar genug Zeit und Manpower vorhanden.

Ich würde mir wünschen, dass INNO stärker auf die Belange der Spieler eingeht. Machen sie vielleicht. Kommt aber nicht so bei den Spielern an. (Und diesmal meine ich nicht nur die im Forum aktiven. Denn auch ich spiele in mehreren Gilden, habe mit mehreren Spielern ingame Kontakt und kenne deren Meinungen.)
Ich würde mir wünschen, dass Ideen und Meinungen (vor allem jene mit massig Zustimmung) nicht nur lapidar als nicht umsetzbar - oder noch schlimmer, als nicht erwünscht - abgetan werden, sondern als das behandelt werden, was sie sind: Die Wünsche der Spieler, DER KUNDEN.

Wenn ich mir vor Augen halte, wieviele Ideen mit 90% und mehr Zustimmung vor Monaten, ja sogar Jahren weitergeleitet wurden und auf ihre Umsetzung warten, während andere, weniger gewünschte (irgendjemand wird sich immer irgendetwas wünschen ;)) Ideen und neue Features eingeführt wurden, dann zweifle ich daran, dass INNO wirklich die Interessen der Spielerschaft bedenkt. Wahrscheinlich ist mein Zweifel unbegründet (ich hoffe das zumindest). Allerdings ist es das, was bei vielen Spielern ankommt (Ja. Ich weiß. Viele sind nicht alle. Jedoch wird man alle, auch INNO nicht, sowieso nicht unter einen Hut bringen können. Irgendjemand wird immer ...)
Aber auch ICH bin ein Spieler. Und meine Mitstreiter in den Gilden auch. Und aus diesen Meinungen kann ich mir ein Bild machen. INNO sollte das auch können. Normalerweise ist Feedback ja genau dafür da.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Denn Elvenar ist (oder war zumindestens) ein Spiel, das mir (jedenfalls in der Vergangenheit) sehr viel Freude bereitet, für Kurzweil und Entspannung gesorgt hat. Ich hoffe, das wird auch in Zukunft so sein (wieder so werden).

So. Dampf ist raus. Auch wenn ich (so pessimistisch bin und) nicht denke, dass dieser Dampf zu irgendeinem Umdenken bei den INNO-Verantwortlichen führen wird. Aber, was sich anstaut muss auch irgendwie, irgendwann mal raus.
 

DeletedUser

Schlimmer finde ich, dass jene die keine Kritik ertragen können, diese nicht einfach akzeptieren und stehen lassen können, dann auch noch Maßlos übertreiben, indem man aus 3 Jahren Black-Friday 5 Jahre macht. ^^

Dampf ... . .. . ..
 

Kiralyn61

Blüte
Ich spiele in 4 Welten mit mehreren Accounts. Habe in allen Welten die Mondstein-Bibliothek mit allen nötigen Zusatzgebäuden.

Leider habe ich in der Welt Elcysandir, obwohl ich regelmäßig Turm spiele und in der Forschung bei den Waldelfen bin, noch NICHT EINMAL das Mondsteintor erhalten aber schon 3 x die Bibliothek. Das finde ich einfach ENTTÄUSCHEND. Warum in allen anderen Welten aber nicht hier. Kann es einfach nicht nachvollziehen da man die Kombiauslöser ja schon gut gebrauchen könnte aber ohne Tor keine erhält. Fühle mich hier benachteiligt. So das musste einfach mal raus.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich denke, das Augenmerk sollte hier speziell auf der Meerjungfrau liegen - die künftig allen, die sie haben, einen Vorteil verschafft - weil sie nämlich für die Armreifen im GA mit produziert und die Gut 1-Forderungen im Turnier bei Verhandlungen ebenfalls in die Höhe schnellen. Man kann sie zwar basteln im Handwerk, aber eben ohne Artefakte. Das läßt sich Inno halt was kosten - und ich wette, da schlagen einige zu.
 

Sardukar

Ragnarok
Ganz ehrlich: ich würde mir ganz schön ver.....t vorkommen, wenn Spieler das voll ausgebaute Lebkuchenhaus (oder Vergleichbares) für 8€ nachkaufen könnten. ;)

Wieso? Nur weil es ein altes Gebäude aus dem Vorjahr ist?
Das es Personen gegeben hat die einen "Bug" ausgenutzt haben um sich 5-10 von den Dinger auf zu stellen? (ohne Echtgeld Einsatz)

Nur weil es "alt" ist heißt das nicht das es teuer sein muss. Siehe Technik Welt da bist teilweise mit 1 Jahr schon unter 50% Einführungspreis.

Diese Mentalität " ich habe mal viel leisten müssen" um xy zu bekommen also soll kein anderer es bekommen einfach nur traurig.

Und die Preise die hier angepriesen werden sind genauso traurig.

Ich mein 450 Dias für nen Tierfütter oder 800 Dias für ne Waffenschmiede.......80 Euro für nen Gebäude mit 9 Artefakten (das nicht mal ein Top Gebäude ist).............

Manchmal glaub ich Inno will kein Geld verdienen........
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ganz ehrlich: ich würde mir ganz schön ver.....t vorkommen, wenn Spieler das voll ausgebaute Lebkuchenhaus (oder Vergleichbares) für 8€ nachkaufen könnten.
Also mein letztes Spiel habe ich 2012 für 11€ (Siedler III - Goldedition. Das Original vom Hersteller) gekauft. Heute bekomme ich es für knapp 5€. Und das spiele ich heute noch regelmäßig. (manchmal sogar Online gegen andere Spieler)
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
So langsam bin ich echt sauer!!!
Seit Wochen sitzt bei mir ein höhnisch grinsender kleiner Teufel mit dem Namen "ZUFALL"!

In der AK (das Mystische Objekt):
Lauter schöne Preise, (z.B. 12 Booster / 35WP/ 500 Dias etc. etc.), aber ich erhalte immer den Trostpreis: Glitzerbäume/ 4 x gefr. Flamme/ Iglufest etc./ alles zum schrotten!

Im Turm (hinter jedem "blauem Vorhang" und den Toren): Lauter nette Preise (Kominationsauslöser etc. etc.), sind aber Fragmente dabei, dann weiß ich genau was ich bekomme: FRAGMENTE, mal 500, 1000 oder 2000!
Spiele ich dann noch weiter, dann weiß ich ebenfalls, taucht irgendwo die WAFFENSCHMIEDE auf, dann bekomme ich die (um sie zu sammeln und später zu schrotten), denn ich verhandele in 99,9% aller Fälle, ich brauche das Teil nicht.

Spätestens dann habe ich genug vom Turm und unter ZUFALL verstehe ich eine sogenannte "BUNTE MISCHUNG" und nicht vorherplanbare
Ergebnisse dieser Art, denn genau anders herum habe ich das noch nie erlebt! Dies müsste dann ja wohl auch geschehen!
Ist eigentlich irgendjemand von dem "glücklicheren Gegenteil" betroffen?
 

Sardukar

Ragnarok
Spätestens dann habe ich genug vom Turm und unter ZUFALL verstehe ich eine sogenannte "BUNTE MISCHUNG" und nicht vorherplanbare
Ergebnisse dieser Art, denn genau anders herum habe ich das noch nie erlebt! Dies müsste dann ja wohl auch geschehen!
Ist eigentlich irgendjemand von dem "glücklicheren Gegenteil" betroffen?

Ich leide mit dir. 8 Monate jede Woche Turm komplett machen => kein Djinn
bisher aber genug Portalsegen aus den lila Kisten um bis zu den Elvenar zu kommen...............
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich leide mit dir. 8 Monate jede Woche Turm komplett machen => kein Djinn
bisher aber genug Portalsegen aus den lila Kisten um bis zu den Elvenar zu kommen...............

...ich wusste es, da fehlte noch was! Du schreibst "Lila Kisten": Ich weiß kaum wie die aussehen! + Portalsegen im Turm: Ich hätte den gern! Ich habe einmal echt Glück gehabt und eine Handelsstation bekommen, aber die läuft in wenigen Tagen aus. Das wars auch schon!
In den letzten 3 Wochen sind auch die kleinen Kisten bei mir wesentlich seltener erschienen als zuvor! Wenn dann in den Kisten Gummibäume oder Manapflanzen enthalten sind, dann rate mal was ich bekomme!
 

DeletedUser

Wenn mich Inno noch eine Weile lang ärgert, mache ich meine Stadt platt. Aber so was von.

Turnier, wir machen an der zehnten Kiste rum.

Denkste Puppe, bei mir ist gar alles leer, und damit bin ich nicht allein.

*Dampf ablass und wutschnaubend davonstampf*

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das Iglufest ist eines der besten Gebäude für Bevölkerung, vielleicht vergleichst du da mal. Und Waffenschmieden, davon traue ich mich noch nicht mal zu träumen. Statt platt zu machen, heb die dinger doch auf. Die fressen kein Brot im Inventar. Und vielleicht spielst du das spiel in ein paar Monaten anders, dann biste froh drum.

Es ist eben so: Was des einen Freud, ist des anderen Leid. Das war schon immer so.

Ja, ich bin auch häufig sehr unzufrieden mit dem output aus dem Turm. Aber insgesamt gesehen ist es schon eine schöne Sache.


Wenn mich Inno noch eine Weile lang ärgert, mache ich meine Stadt platt. Aber so was von.

Turnier, wir machen an der zehnten Kiste rum.

Denkste Puppe, bei mir ist gar alles leer, und damit bin ich nicht allein.

*Dampf ablass und wutschnaubend davonstampf*

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


Wenn dir was fehlt, ändere deine Strategie. Ich spiele in allen Welten, und überall gehen mir die Werkzeuge aus. Also baue ich weitere Werkzeugmanus. Da dauert und ist nicht in ein paar Wochen erledigt, aber irgendwann wirds besser.

Die eigene Strategie überdenken, das hilft.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Das Iglufest ist eines der besten Gebäude für Bevölkerung, vielleicht vergleichst du da mal. Und Waffenschmieden, davon traue ich mich noch nicht mal zu träumen. Statt platt zu machen, heb die dinger doch auf. Die fressen kein Brot im Inventar. Und vielleicht spielst du das spiel in ein paar Monaten anders, dann biste froh drum.

Es ist eben so: Was des einen Freud, ist des anderen Leid. Das war schon immer so.

Ja, ich bin auch häufig sehr unzufrieden mit dem output aus dem Turm. Aber insgesamt gesehen ist es schon eine schöne Sache.

Du hast sicherlich Recht manch einer würde das "Iglufest" haben wollen - mir gefällt es absolut nicht, passt nicht in meine Stadt. Bevölkerung brauche ich nicht - habe fast immer so um die 40Tsd. freie Bevölkerung. An meiner Spielweise wird sich nichts ändern. Ich werde nicht mehr kämpfen als bisher und das sind max 0,01%. Hätte ich kämpfen wollen, dann hätte ich meinen jahrelangen Account bei Grepolis nicht hingeworfen. Sicher es waren andere Kämpfe, aber ich mag halt keinen Kampf mehr, darum bin ich bei Elvenar!

Übrigens geht es auch nicht allein darum, gelegentlich solche Preise zu erhalten. Mir geht es um die Permanenz! Wenn man permanent und schon fast vorhersehbar an bestimmten Stellen immer die gleichen Preise erhält, dann stimmt etwas mit dem "ZUFALL" nicht.
(Nur ein verbastelter deterministischer RNG kann eigentlich solche Fehlleistungen bringen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben