• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

xRichardx

Blüte
Mir kommt es vor, als ob beim Löschen von Nachrichten mit zweierlei Maß gemessen wird. Habe schon viel übles lesen müssen, was als Beleidigung ausgelegt werden hätte können. Von nicht konstruktiven Geschreibsel müssen wir erst gar nicht anfangen.
Natürlich könnte es sein, dass erst jetzt hart durchgegriffen wird, dies wird uns die Zukunft zeigen.

Ein trauriges kameradschaftliches Adieu an alle die gehen oder gegangen wurden, ihr werdet dem Forum sicher fehlen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Mir kommt es vor, als ob beim Löschen von Nachrichten mit zweierlei Maß gemessen wird. Habe schon viel übles lesen müssen, was als Beleidigung ausgelegt werden hätte können. Von nicht konstruktiven Geschreibsel müssen wir erst gar nicht anfangen.
Es ist schade, dass du diesen Eindruck gewonnen hast.
Leider können jedoch unsere Augen und Ohren nicht überall gleichzeitig sein. Darum die Bitte, wenn ihr euch gekränkt fühlt: Schreibt uns an, holt uns mit ins Boot. Vielleicht können wir ja vermitteln. Immerhin ist dies Teil unseres Jobs hier. ;)
 

Deleted User - 2070600

@Dominus00 nicht nur @xRichardx hat diesen Eindruck gewonnen, aus meiner Sicht werden Beiträge die Kritik an INNO beinhalten, oder die den Umgang mit dieser Kritik betreffen viel schneller als OT oder mit sonstigen Argumenten vom Löschstab erfasst.
Auch finde ich es traurig wenn ein/e Spieler/in wie z.B. @Primus die Löschung des Foren-Accounts verlangt, waren zwar manchmal unterschiedlicher Meinung, doch dies gehört zu einem Meinungsaustausch dazu.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es werden keine Beiträge gelöscht, weil sie vielleicht Kritik beinhalten. Dann wäre das Forum um einiges leerer. Es werden Beiträge gelöscht, wenn diese beleidigend sind, wenn sie darauf abzielen etwas oder irgendwen ins lächerliche zu ziehen und wenn sie Offtopic sind (bei letzterem erinnern wir meist mehr als einmal ein "letztes mal", dass zum Ontopic zurückgekehrt werden soll).

Aber es ist natürlich immer leichter, die Schuld beim Gegenüber zu suchen, als sich einfach mal selbst an die Nase zu packen, der Moderation folge zu leisten und/oder sich einfach mal an die Forenregeln zu halten.

Natürlich sind auch wir nur Menschen und machen bestimmt auch hin und wieder einen Fehler. Aber ich finde es nicht schön, dass immer nur auf den Moderatoren rumgehackt wird, anstatt auch mal auf sich selbst zu achten.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Xani: Wir freuen uns sogar über Kritik, auch über negative! Nur so können wir uns oder kann INNO etwas verbessern.
Aber es kommt eben darauf an, wie diese Kritik vorgetragen wird.

Und eines musst du mir glauben: Uns ist eine faire Diskussion zu einem Thema immer lieber, als wenn jemand die Reißleine zieht und unsere Mitte verlässt. Aber wir werden auch keinen Reisenden aufhalten.
 

xRichardx

Blüte
Hatte kein Offtopic bei ihm gelesen, aber selbst wenn doch... da gibt es genug andere Beispiele. Andere Nachrichten wurden nicht gelöscht. Auch Beleidigung muss man schon so auslegen. Wer 5 Minuten Produktion für irre hält und daher lapidar sagt, dabei kann man nicht Normal sein oder bleiben. Dies ist nicht korrekt, aber in gleicher weiße wurden auch schon andere "beschimpft".
Nur ein Gegenbeispiel:
Wie oft habe ich schon negatives über Diaspieler gehört? Nach dem Motto: Ich bin doch nicht irre und kaufe mir Dias/Erweiterungen oder dergleichen. Dies impliziert auch eine Beleidigung und hätte sofort gelöscht und verwarnt werden müssen.
Solche Sachen bei allen möglichen habe ich oft gehört. Auch wenn jemand sagt, es wäre nur seine Meinung. Eine Meinung ist beleidigend, eine Tatsache nicht. Daher können auch nur Meinungsäußerungen beleidigend sein. Natürlich muss die Meinungsäußerung eingeschränkt sein! Aber dies sollte für alle gelten.

Ich werde das Angebot dankend annehmen und dir bei Gelegenheit Bescheid geben @Dominus00 ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@xRichardx : Dann hast du auch bestimmt oft gelesen, wie ich persönlich schrieb, dass Beleidigungen gegen Diaspieler zu unterlassen sind und dass genau diese Spieler anderen Spielern ermöglicht, Elvenar kostenlos zu spielen.

Wie aber @Dominus00 schon schrieb, können auch wir nicht immer alles sehen. Du hast also das Gefühl, dass ein Beitrag nicht unseren Forenregeln entspricht? Dann kannst du gerne von der Meldefunktion Gebrauch machen und uns diesen Beitrag melden, den wir uns dann ansehen und bearbeiten werden.
 

Deleted User - 2070600

@Dominus00 deine Antwort ehrt dich sehr, auch glaube ich wirklich das ihr die Moderatoren gerne einiges verbessern würdet !
Jedoch habe ich in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen, dass INNO nicht wirklich viel an der Meinung seiner Spieler liegt !
Es gibt so viele kleine und große Baustellen, wobei manche leicht zu beheben wären und manche gar nicht auftreten würden, wenn INNO die Meinung der Spieler interessieren würde.
 

Killy

Schüler der Goblins
Es werden keine Beiträge gelöscht, weil sie vielleicht Kritik beinhalten. Dann wäre das Forum um einiges leerer. Es werden Beiträge gelöscht, wenn diese beleidigend sind, wenn sie darauf abzielen etwas oder irgendwen ins lächerliche zu ziehen und wenn sie Offtopic sind (bei letzterem erinnern wir meist mehr als einmal ein "letztes mal", dass zum Ontopic zurückgekehrt werden soll).

Ich denke die meisten die öfter im Forum lesen werden bei dieser Aussage die Augenbrauen hochziehen, da etliche persönliche Angriffe stehen bleiben und Kritik an Inno sehr wohl viel schneller verschwindet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Killy : Wie ich schon erwähnt habe, wird Kritik nur gelöscht, wenn sie Beleidigungen enthält und nicht konstruktiv ist. Wer das Forum aufmerksam liest, wird dies auch feststellen. Gerade du, wo auch aktiv im Forum ist, sollte dies wissen. Wer aber im falschen Thread postet und mehr als einmal darauf hingewiesen wurde, oder wer unkonstruktiv und beleidigend schreibt, der muss sich nicht wundern, dass seine Beiträge gelöscht werden.

Feedback ist für uns wichtig, egal ob positiv oder negativ. Das haben sagen wir auch immer wieder. Aber ihr müsst auch immer bedenken, dass wir nicht nur aus dem Forum unser Feedback beziehen. Es gibt weitaus mehr Stellen als das Forum und Social Media Kanäle über das wir Feedback erhalten. Auch wenn hier einige Spieler denken, dass nur das eigene Feedback das alleinig richtige ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy : Wie ich schon erwähnt habe, wird Kritik nur gelöscht, wenn sie Beleidigungen enthält und nicht konstruktiv ist. Wer das Forum aufmerksam liest, wird dies auch feststellen. Gerade du, wo auch aktiv im Forum ist, sollte dies wissen. Wer aber im falschen Thread postet und mehr als einmal darauf hingewiesen wurde, oder wer unkonstruktiv und beleidigend schreibt, der muss sich nicht wundern, dass seine Beiträge gelöscht werden.

Feedback ist für uns wichtig, egal ob positiv oder negativ. Das haben sagen wir auch immer wieder. Aber ihr müsst auch immer bedenken, dass wir nicht nur aus dem Forum unser Feedback beziehen. Es gibt weitaus mehr Stellen als das Forum und Social Media Kanäle über das wir Feedback erhalten. Auch wenn hier einige Spieler denken, dass nur das eigene Feedback das alleinig richtige ist.

Wieso wird dann so oft Kritik gelöscht die keine Beleidigungen enthält? Aber da wird eure Aussage ja eh sein, dass dies nicht passiert und das zu zeigen ist natürlich auch reichlich schwer, da die Beiträge ja gelöscht sind, aber zumindest jeder dem ein solcher Beitrag schon gelöscht wurde, dürfte wissen wie es da aussieht. ;)

Wieso ein Verabschiedungsthread direkt geschlossen wird, müsste mir auch mal jemand erklären. Ich kann mir gut vorstellen, dass der/die eine oder andere gerne tschüss gesagt hätte, was gibt es dagegen einzuwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wieso ein Verabschiedungsthread direkt geschlossen wird, müsste mir auch mal jemand erklären. Ich kann mir gut vorstellen, dass der/die eine oder andere gerne tschüss gesagt hätte, was gibt es dagegen einzuwenden?
..na vermutlich, weil auch das Mitglied - gemäß eigenem Wunsch - recht schnell gelöscht wurde...wie willst du dich denn bei jemand Bestimmten verabschieden, wenn da "gelöschtes Mitglied" anstelle eines Namens steht? Primus hat mittags den Thread eröffnet und ein paar Stunden später war der Foren-Account bereits gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt Gründe, warum der Thread geschlossen wurde, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das Moderationsentscheidungen nicht diskutiert werden (siehe Forenregeln) , können wir das Thema dann auch bitte bleiben lassen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Übrigens geht es auch nicht allein darum, gelegentlich solche Preise zu erhalten. Mir geht es um die Permanenz! Wenn man permanent und schon fast vorhersehbar an bestimmten Stellen immer die gleichen Preise erhält, dann stimmt etwas mit dem "ZUFALL" nicht.
(Nur ein verbastelter deterministischer RNG kann eigentlich solche Fehlleistungen bringen!)
Der Turm hat offenbar immer noch die gleiche "Seed" (Startpunkt) und damit vorhersehbar immer wieder die gleichen "Trostpreise" - Fragmente wo immer Fragmente zu "gewinnen" sind - Spaß macht das eigentlich nicht mehr! :mad:
 

Deleted User - 1630097

Man spielt den Turm auch nicht wegen den Truhen die Fragmente bringen, sondern eher wegen den Boßtruhen, den lila oder goldenen Zusatztruhen, falls man welche bekommt und natürlich für die 275 Dias wenn man selbst und seine GM die Goldbelohnung bekommt

Ich spiele den Turm in erster Linie wegen der Zeitbooster, Kombinationsauslöser und Teleporter, wobei ich natürlich auch die anderen Belohnungen wie Mondsteinsets, Zwergenschmieden usw. gerne mitnehme. Und außerdem macht mir das Verhandeln im Turm Spaß.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Inno ist so lustig :cool:
" wir hatten dich dieses Jahr bereits einmal bzgl. der Verknüpfung deines Forenaccounts mit deinem Spielaccount kontaktiert ".
Äh nö, habt ihr nicht o_O Zumindest in keinem Medium, das ich gelesen hätte... :D
"Wenn Du deinen Account bis zum 29 Dezember nicht auf diese Weise verknüpfst, wird dein Forenaccount gelöscht."
Das wird den Sinn meines Lebens wohl komplett in Frage stellen... :eek::cool::p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben