• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich hab jetzt noch mal ein bischen nachgesehen. Am 4.12. wurde mein Forenaccount erfolgreich mit dem Spieleraccount verknüpft. In den Welten ist die Newsletterfunktion aktiviert, aber im Forum ist kein Häkchen vorhanden. Hat das möglicherweise Auswirkungen auf den Versand? Wenn ja, ist die Synchronisation doch etwas daneben gegangen. Ausschlaggebend sollte die Einstellung in den Welten sein.
 

DeletedUser

Ich habe gerade gelesen, dass es die Bibliotheken nicht mehr geben soll, stattdessen Artefakte oder sowas. Dann kamen natürlich die Diskussionen darüber. Ich persönlich kann die Artefakte gut brauchen, allerdings kann ich die Bibliotheken für das veränderte GA auch brauchen, oberwohl ich deren Nachteile deutlich sehe. Ich bin GA-Spieler mit Leib und Seele. Wird das GA dann auch wieder verändert, so dass ich keine Kombiauslöser mehr brauche? Wahrscheinlich nicht! Natürlich hat alles seine Vor-und Nachteile.
Was ich an dem Ganzen bei Inno aber einfach nicht verstehe, warum muss es gleich immer so radikal sein???
Da beschweren sich ein paar, dass das GA unfair ist, also wird es komplett verändert. Die Bibliotheken machen ja schon länger Probleme, also weg damit.
Warum???? Das stellt sich für mich nicht gerade durchdacht momentan alles dar. Also ganz klar, wenn es keine Bibliotheken mehr geben soll, fordere ich auch, dass die Kombiauslöser für das GA wieder irrelevant werden. Denn sonst wird das Geschrei wieder los gehen, dass die Gemeinschaften im Vorteil sind, die Bibliotheken besitzen. Wie gesagt, für mich nur ein undurchdachtes Reagieren auf Probleme, um ein paar Leute zu besänftigen.
Die Bibliotheken an sich sind gute, hübsche Gebäude, nur eben zu einseitig, würden sie unterschiedliche Güter ausspucken, wären sie sehr viel beliebter. Artefakte werden auch von vielen gebrauch, aber halt nicht unendlich viele. Ich kenne mich mit solchen Dingen nicht aus, aber ist es so schwer, da was umzuprogrammieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wenn es keine Bibliotheken mehr geben soll
Wer sagt oder schreibt denn das? Das stimmt doch gar nicht was du da schreibst!
Sie werden entnommen (einstweilen), dass heißt nicht, dass es sie nie wieder oder gar nicht mehr geben wird und jeder der Elvenar lang genug spielt, weiß, dass jedes Gebäude irgendwann wieder kommt (zumindest sehr viele damalige Event-Gebäude).
Das es gar keine mehr geben soll oder das sie komplett aus dem Spiel genommen werden, steht nirgends und das glaube ich auch nicht.
 

DeletedUser

Hmm, mag sein, dass ich das ich da gelesenes anders interpretiert habe als andere, meine Meinung dazu hab ich aber trotzdem und die kannst du ja lesen. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass es die Bibliotheken nicht mehr geben wird, sonder nicht mehr geben soll, ob das so ist...... keine Ahnung.
Auch geht es mir in meinem Beitrag nicht wirklich um die Bibliotheken, sondern um radikale Veränderungen. Ich mag Veränderungen durchaus, so bleibt es interessant. Sie gehen mir allerdings auf die Nerven, wenn sie radikal und undurchdacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hmm, mag sein, dass ich das ich da gelesenes falsch interpretiert habe, meine Meinung dazu hab ich aber trotzdem und die kannst du ja lesen. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass es die Bibliotheken nicht mehr geben wird, sonder nicht mehr geben soll, ob das so ist...... keine Ahnung.
Ok, es las sich für mich jedoch so. Wenn dem nicht so ist, dann Sorry!
Ich denke nicht, dass man die Mondstein-Bibliothek komplett entfernen wird, denn genauso wie es Spieler gibt, die keinen Phönix haben und die dazugehörigen Artefakte haben, gibt es Spieler, welche dann dieses Turm-Set nicht haben. Ergo auch hier würde es wieder Diskussionen geben und dessen ist sich INNO sicherlich bewusst (hoffe und glaube ich). Eventuell gibt es sie vielleicht so wie das Magische Schachbrett irgendwann in der Aka oder man führt sie aller 2 Monate wieder für 6 Wochen in den Turm ein. Wer weiß das schon. Komplett entfernt wird sie aber nicht.
 

DeletedUser

Nun, wir werden sehen, wie sich alles entwickelt und wir werden uns wahrscheinlich auch auf viele Diskussionen einstellen dürfen ob sich Inno dessen bewusst ist oder bewusst sein will, kann ich nicht beurteilen.
 

DeletedUser

Nun, wir werden sehen, wie sich alles entwickelt und wir werden uns wahrscheinlich auch auf viele Diskussionen einstellen dürfen ob sich Inno dessen bewusst ist oder bewusst sein will, kann ich nicht beurteilen.
Nun im Beta-Forum (Feedback-Thread zu diesem Turm-Update) ist von einigen bereits geäußert worden, dass sie lieber dieses Mondstein-Set weiterhin behalten wollen. Da sich das alles ja erst in der Entstehungs-Phase bzw. Test-Phase befindet ist es schwer hier schon ein Urteil zu Fällen. Ich kann dich sehr wohl verstehen, allerdings kann ich auch all jene verstehen, die auch gern so ein Phönix hätten und keine Chance mehr haben, es sei denn sie investieren 1 mal im Jahr 80 Euro und bekommen dann 3 Stück z.B. Sie haben diese Phönixe derzeit in der Aka, können aber nicht wirklich was damit anfangen und der Wunsch nach diesen Artefakten, kam weit vor dem Schriftrollen-Problem welches die Mondstein-Bibliothek verursacht.
 

DeletedUser

Weißt du, ich glaub, wir wollen das Gleiche :D. Keine Ahnung wo da jetzt genau der Haken liegt, dass wir aneinander vorbei reden. Ich brauch auch Artefakte, würde mich da auch sehr drüber freuen. Durch bestimmte Veränderungen, hat aber auch die Bibliothek an Bedeutung gewonnen. Sie gehört sich nur Gut 2 betreffend zum Beispiel überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Vielleicht dürfen wir uns im Anschluss an die Artefakt-Ausschüttung über einen Platin-Seiden-Palast freuen, der ebenfalls Kombiauslöser bietet? Ich fände es Klasse. Allein schon, dass sich endlich mal etwas tut ist beruhigend und lässt den Gedanken die Schriftrollen-Städte aufzugeben wieder in den Hintergrund rücken.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
..na vermutlich, weil auch das Mitglied - gemäß eigenem Wunsch - recht schnell gelöscht wurde...wie willst du dich denn bei jemand Bestimmten verabschieden, wenn da "gelöschtes Mitglied" anstelle eines Namens steht? Primus hat mittags den Thread eröffnet und ein paar Stunden später war der Foren-Account bereits gelöscht...
Und Romiilly weiß wie immer alles:)
 

DeletedUser24003

Was ist schon wieder mit den Servern los?!

Gibt es eigentlich irgendwas was an diesem Spiel noch nicht Reparatur bedürftig ist?
 

DeletedUser24003

Manchmal ruckelt das Wlan ein wenig. Oder bist du mit den mobilen Daten drin? Wenn über Wlan, einfach mal Wlan deaktivieren und wieder anschalten.

Bei WLan hängt es sowieso, bei mobilen Datenverbindung gibt es stets Probleme.

Und ich befinde mich in Wiesbaden, also überall höchster Datenempfang, und nicht in einem Dorf wo es ruckeln könnte.

Kann HD Filme ohne Probleme sehen, downloaden egal von welcher Seite und/oder Anbieter aus...nur beim Spielen kriege ich angezeigt, dass was mit meinem Internet nicht stimmt, bzw dauert das Laden des Spiels bis zu 2/3 Minuten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur weil man in der Stadt wohnt, bedeutet dies nicht, dass man besseres Internet hat. Ich wohne z.B. auch in einer Stadt und es gibt hier bestimmte Ecken, da hat man so gar kein Internet.

Wie gesagt, wir können keinerlei Probleme derzeit auf den Servern sehen. Es soll tatsächlich vorkommen, dass nicht immer Inno an irgendwelchen Problemen schuld ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben