• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 849057523

Jeder Fortschritt ist nützlich, nur dass sie teilweise für Konflikte, e.g. eingesetzt werden ist ein nicht so optimaler Nebeneffekt.

Ich denke es braucht eine gute Mischung aus "funktioniert doch noch" bzw. alleine diese Aussage definiert schon jeder anders.
 

DeletedUser

Jeder Fortschritt ist nützlich, nur dass sie teilweise für Konflikte, e.g. eingesetzt werden ist ein nicht so optimaler Nebeneffekt.

Ich denke es braucht eine gute Mischung aus "funktioniert doch noch" bzw. alleine diese Aussage definiert schon jeder anders.

Schwerter finde ich besser als Schießpulver. Zwei gekreuzt an der Wand sieht einfach super aus. :D
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich frage mich jedes Mal wieder: Wieso ist es nicht möglich, ein Inno-Angebot einzustellen, das NICHT von einem Streamfehler begleitet wird? Grrrrr :mad:
 

Seeker5207

Meister der Magie
@DerKuckuck das Problem, das Schlachtfeld nicht zu sehen, hat jeder der ausschließlich über die App spielt. Laut Info durch die Mods steht es auch leider nicht ganz oben auf der Wichtig-Liste, sondern eher am anderen Ende.
Die grundsätzliche Aufstellung findest du im Wiki oder auf elvengems.com. Damit musst du dich dann aber auch etwas beschäftigen und nicht nur meckern.
Sieh dir auf stats meine Statistik an, dann siehst du dass es mit der App durchaus möglich ist, erfolgreich Turm (jede Woche bis ganz oben) und Turnier zu spielen. Und davon das Meiste im Kampf.
Wenn du besser werden willst im Turnier, optimiere deine Stadt und baue die kampfrelevanten Wunder aus. Auch ohne Feuerphönix sind als Kämpfer locker zwischen 3k und 4k Punkte pro Turnier drin plus die Turmspitze.

Edit: Provinzkämpfe werden schwerer (die Truppengröße der Gegner nimmt zu, ebenso die Qualität der Einheiten), je weiter du dich von deiner Stadt entfernst. Um mit der gegnerischen Truppenstärke mithalten zu können, helfen nur die Truppenforschungen. Hier ist es meist besser zu verhandeln und die Truppen lieber in Turm/Turnier einzusetzen.
 

Didom

Blüte
Ernsthaft, da nimmt man an der Umfrage von Innogames teil und man beantwortet nur Fragen die (für mich) wenig Bedeutung haben. Keine Frage nach was würden Sie verbessern.... Keine Frage nach welcher Bereich sehen sie am entwicklungswürdigsten, Kein Textfeld am Schluss für Kommentare... Was soll das bitte?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ernsthaft, da nimmt man an der Umfrage von Innogames teil und man beantwortet nur Fragen die (für mich) wenig Bedeutung haben. Keine Frage nach was würden Sie verbessern.... Keine Frage nach welcher Bereich sehen sie am entwicklungswürdigsten, Kein Textfeld am Schluss für Kommentare... Was soll das bitte?
...naja - du hast die Umfrage ja auch nicht gestartet - ich nehme an für INNO sind die abgefragten Infos sehr wohl von Bedeutung :)... - es gab übrigens auch mal eine Umfrage, in der verschiedene Events bewertet werden sollten - aber so ne Frage wie "was würden Sie verbessern" kommt da garantiert nicht vor - Melios hat sowas in der Art (was du meinst) mal hier intern im Forum gemacht (als er noch Mod war) - war dann "besonderes Feedback"... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/epp-elvenar-performance-profile.5133/
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...] Erstmal Rätselraten wo könnten meine Truppen bzw. Gegner stehen ist nur Benutzer unfreundlich! [...]

Meine Nachteile:
Ich habe keine schweren Fernkämpfer mit unbegrenzter Reichweite und Magie [...]
habe keine Truppen mit Initiative 21+, kann also nicht mal eben setzen, Karte schauen [...]

In anderen Spielen steigt man auf und es wird dadurch leichter.
[...]

Du musst nicht Rätselraten, sondern den Algorithmus für das Aufstellen lediglich einmalig lernen. Das mussten wir alle und das schaffst auch du!

Fernkämpfer mit unbegrenzter Reichweite habe ich auch nicht. Das könnte aber daran liegen, dass es diese auch nicht gibt. Zehn Felder sind da das absolute Maximum.

Generell ist es so, dass Menschen anfangs (!) die besseren Kämpfer zur Verfügung haben, dafür benötigen die Manufakturen der Elfen anfangs (!) etwas weniger Platz. Das sollte man bei der Wahl ganz am Anfang, ob man lieber als Mensch oder als Elf spielen möchte, berücksichtigen.

Aber tröste dich: Ab einem gewissen Punkt im Spiel hat man auch als Elf mehr Zugriff auf andere Militäreinheiten, sodass dann ein Ausgleich stattfindet. Und die Größe bestimmter Gebäude ist dann auch gleich groß.
Und im Zuge dieses Ausgleichs kommst du dann auch zu Einheiten, die es dir ermöglichen, erst einmal die Karte im Kampf anzugucken, bevor du im zweiten Schritt deine Einheiten platzierst.

Grundsätzlich ist es auch bei Elvenar so, dass man mit zunehmenden Spielfortschritt mehr Möglichkeiten hat und dann bestimmte Dinge leichter fallen. Nur eben gibt es bei Elvenar keine Level im klassischen Sinn.
 

DeletedUser

Edit: Provinzkämpfe werden schwerer (die Truppengröße der Gegner nimmt zu, ebenso die Qualität der Einheiten), je weiter du dich von deiner Stadt entfernst. Um mit der gegnerischen Truppenstärke mithalten zu können, helfen nur die Truppenforschungen. Hier ist es meist besser zu verhandeln und die Truppen lieber in Turm/Turnier einzusetzen.
Das mit der Truppenforschung kann ich nicht bestätigen. Mein Weltkartenring ist auch bei den Botschaften noch meist grün bis gelb.
Ich hab nach wie vor alle optionale Truppenforschungen ausgelassen und kann die Provinzen problemlos kämpfen.
Ich halte mich allerdings sehr genau an die benötigten Provinzen zum freischalten des Kundschafters.
Wenn man da nicht drüber kommt, bleiben auch die Provinzen im einfachen Bereich ;)

Mal als Beispiel
In Fely mitten bei den Elvenar. Der Kundschafter fordert am Ende zur Freischaltung 440 Provinzen und ich bin derzeit bei 433.
Da sieht der Weltkartenring bei mir so aus. Bis auf 2 Provinzen alles im grünen Bereich.

provinzen elvenar.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 2070600

@DerKuckuck
  • auch ich komme ohne Booster im Turm nicht bis ganz OBEN, jedoch mit etwas Planung kann man mit 1x Booster stellen 2 Türme spielen.
  • habe mir deine Stadt auf Elvenstats mal angesehen, du und ich haben circa zur gleichen Zeit mit Elvenar angefangen, Du bist 2 Kapitel über mir, glaube immer noch das man nicht durch die Kapitel hasten sollte, sondern immer genügend Zeit einplanen sollte seine Wunder und Stadt zu optimieren. Den dann hat man auch genügend Ressourcen um Turm, Turnier und den Ausbau zu meistern, auch sollte man genau überlegen welche Wunder für welche geplante Spielweise sinnvoll sind.
 

DeletedUser

Sorry, doch das muss nun mal raus .......... ... .. ... .. . denn es nervt!!!!!!
(Kommentar aus einem anderen Thread, doch da mein Senf dazu, da OFF TOPIC wäre, tu ich es nun hier!)

Ich könnte wetten, dann beginnt wieder das Große Weinen??? So wie vorm neuen Turnier? :D
Pass mal auf, nur weil du eine andere Strategie und Taktik an den Tag legst in diesem Spiel und nur weil du etwas anders siehst,
musst du dies nicht immer alles als jammern, weinen und sonst was darstellen/auslegen! Irgendwann ist mal genug!
Ich sag oder schreibe ja auch nicht stets und ständig in jeden Feedback-Thread,
da kommen sie wieder, "die Schönredner aus Elvenar, deren Wahrnehmung eine andere ist und welche sich daran belustigen, wie andere ein anderes Feedback wie sie abgeben".
Du tust das ungelogen in jedem Thread, kannst du das nicht einfach mal lassen und auch andere Meinungen akzeptieren oder ist das was du sagst fester Bestand und 100%. Wegen Usern wie dir, vergeht einem hier die Lust.
Was dann noch viel erschreckender ist, dass du dies selbst in Thread*s tätigst/tust (deine Äußerungen) wo du "eigentlich" gar nicht mitdiskutieren kannst, da du weder in diesem Kapitel bist noch generell so weit bist!
AKTZEPTIERE mal andere Meinungen und stelle andere Forum User nicht stets so hin, als würden diese total "doof, bescheuert, Heulmemmen und Jammerlappen" sein! Denn mittlerweile verallgemeinerst du es in jeglichen Threads und somit gehst du bewusst auf jene Forum-User deren Meinung du nicht teilst oder du etwas generell anders siehst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21302

Für mich sind manche Aussagen völlig bescheuert ja. Die will ich richtig stellen!
Wenn wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden...==> Daraus dann ein ein völlig unlogischer Schluss gezogen wird... Und dann geweint wird... "Alles ist Scheiße! weil ich mich irre..."
Menschen dürfen sich irren!

Gefühle von Menschen sind vollkommen ok. Lass alles raus A S L A N!

Im Übrigen hab ich auch von dir viel gelernt und finde dich ganz und gar nicht bescheuert! ;)
Deine Wunderanalyse hat mir anfangs unglaublich die Entscheidungen erleichtert. Danke schön! Es hilft einfach, wenn ein erfahrener Spieler einem gut erklärt, warum das Bauchgefühl dieses oder Jenes favorisiert! :D ...sowas wie Wälzer = Vorratsquelle hatte ich z.b. gar nicht auf dem Schirm ;)

...und deine trockene Art eventgebäude mit herkömmlichen Geb. zu vergleichen hab ich für mich übernommen. Unter anderem hab ich deshalb auch keine Eule bei mir stehen... und habe einem weltklasse Spieler ausgeredet, seine Knusperhäuschen zu verschrotten als sie alt wurden... Mittlerweile sind wir in einem Team! :)

Auch hab ich, dank dir, meine Meinung revidiert, dass WP kaufen blöd sei! ;) Mittlerweile kauf ich sogar WP von Gütern! :D

Sollte ich User blos als blöd darstellen, dann müsste ich mich bei Ihnen entschuldigen... Nicht bei dir!
Und ja, über Blödheit kann ich mich nur aufregen.... Ist aber mein Problem!
...weshalb ich mich lange aus dem Forum rausgehalten habe...

Nein, ich halte mich nicht für die Krone der Schöpfung. Auch ich irre mich! Auch schon gewaltig! :D
...und ich war bisher sehr dankbar, dass mir im Forum geholfen wurde, ein Stück Blödheit von mir ziehen zu lassen! ;)

Dass du dich beschwert hast, dass ich meinen Senf zu einem Thema gebe, das mich nicht betrifft, hatte ich doch schon zur Kenntnis genommen... Ich seh das eben anders ;)

Im Forum geben wir doch alle unseren Senf dazu! Manchmal schmeckts... Manchmal eben nicht... Ich werde jedenfalls weiter Senf geben... Und du darfst mich weiterhin gerne dafür kritisieren! ;)

Solange wie wirs zivilisiert machen ists doch ok!
Danke für deine Offenheit :)
 

DeletedUser

Solange wie wirs zivilisiert machen ists doch ok!
Danke für deine Offenheit :)
Du, zum einem war das weder Böse gemeint noch sonst was und das was du meinst, war ein paar Tage zuvor (Feedback-Gast-Rasse).
Heute jedoch lese ich erneut in einem Thread, wie du gar darauf Wetten würdest, dass andere wieder weinen etc.
Da du niemanden speziell ansprichst, spreche ich für all jene Forum-User die sich durch solch "unschönen" posts angegriffen fühlen (einschließlich mir). Das angreifen bezieht sich nicht Sprichwörtlich, jedoch weiß ich genauso gut wie du, welche Forum-User du meinst!
Jene welche, die Kritisieren und wenn du keine Kritik hast oder findest oder oder oder Katzenklo ....., dann ist das deine Sache, jedoch stets diese User dann so darzustellen (Weinen wieder, jammern, etc.), ist meiner Meinung nach kein "Scheiß" besser!
Hier heißt das Zauberwort Akzeptieren und gut. Wenn jeder den anderen hier als Heulmemme etc. abtun darf, weil man dessen Meinung nicht versteht oder akzeptiert, ja wo kommen wir denn da hin? Kritik ist genauso wichtig wie alles toll und Prima finden, sollte man damit jedoch nicht umgehen können (als Erwachsener vor allem), ja dann sollte man solche Wörter wie du sie nun mehrere Male benutzt hast tunlichst lassen oder gar nicht erst Gegen-Kommentieren/Argumentieren! Sonst fange ich ab sofort an alle Toll- und Schön-Redner hier ebenfalls zu piesacken und dann ist es mir auch egal ob man mich von diesem Forum verbannt! Normalerweise begebe ich mich nie auf eine Schiene auf der ein Zug fährt, den ich weder verstehe noch hübsch finde oder sonst was. Jedoch habe "ich" nun die Feststellung gemacht, dass dieses Forum, welches ich eigentlich sehr gerne lese, ein Manko hat. Das Manko, dass "Schön und Toll-Redner" anscheinend alle Rechte haben, bzw. sich nehmen, während ein Kritikgeber/Schreiber nicht so gern gesehen/gelesen wird. Das ist auch alles ok und normal, aber es geht eben nicht, dass du dann solche Äußerungen gegenüber Usern ablässt (verallgemeinerst), welche Kritik zu einem Thema abgeben.
Im übrigen ging hier im Forum so manche Wette schon nach hinten los.

.. .. und nein, auch ich bin nicht Sündenfrei, doch auch ich musste mich belehren lassen und auch ich habe einst daraus gelernt.
"Und wenn du noch so Wütend bist auf diesen oder jenen post, halte dich zurück, akzeptiere es und gut oder Kommentiere Sachlich ohne hierbei jemanden anzugreifen."

Vieles kann man natürlich bei geschriebenen falsch verstehen oder auffassen, jedoch setzt du dem ganzem dann noch die Krone auf indem du einen :) (Smiley) setzt und demzufolge auch noch darüber lachst.
... ... und nein, das war jetzt nicht 1 oder 2 postings so, das geht bereits eine ganze Weile so bei dir in sämtlichen Threads. Eine Weile dachte ich mir, schön wenn er alles so gut, toll und super findet, solche Spieler braucht Elvenar (INNO) auch, aber genauso ist Kritik wichtig, denn gäbe es diese nicht, währen bei INNO anscheinend nur Hochbegabte 100% Fehlerfreie Menschen beschäftigt und der Beta-Server sowie Foren wären irgendwo Sinnlos, denn es gibt ja weder Fehler, noch etwas auszusetzen und schon dreimal nichts zum verbessern. Sparen wir uns Umfragen, Feedback etc., wenn doch sowieso alles gut ist.

Wenn dem nicht so wäre und man dies alles nicht nachvollziehen könnte, dann würde ich es hier nicht öffentlich schreiben, von daher ist es mein Wunsch, dass man auch mal Kritik akzeptiert oder annimmt ohne stets solche Kommentare zu lesen wie, "da jammern sie wieder oder die weinen wieder etc." Zumal man dies weder sehen noch nachempfinden kann, von dem her sind solche Aussagen definitiv kein "Scheiß" besser, da man eben gar nicht wissen kann, wie der/die Kritik-Schreiber fühlt oder denkt.

Wie gesagt, ist auch gar nicht Böse gemeint, doch wenn ich Abends mit meinem Tablet im Bett solch einen "Mist" lese oder wie sich welche erlauben so zu Urteilen, dann stellt es mir die Haare auf und ich sage mir dann irgendwann mal ...... ...... dann ohne mich, denn wo nicht akzeptiert und Ordnungsgemäß gehandelt wird, dort gefällt es mir nicht.

.. .. .. und wie erwähnt .. .. .. ich bin weder Sündenfrei noch generell Fehlerfrei und bin auch oft über den Tellerrand gesprungen, doch wenn ich dies lernen musste und konnte, dann können das andere auch! Vielen Dank!

PS.:
Da ich Regelmäßig fast alle Elvenar-Foren besuche und auch lese, kann ich zu 100% sagen, in keinem Forum herrscht solch ein Umgang wie hier. Da wird zwar auch mal gemosert etc. aber man löst es mint Anstand und Respekt gegenüber anderen Usern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um das mal klar zu stellen: Hier im Forum darf jeder seine Meinung kund tun. Was mir/uns auffällt ist, dass keine der Parteien der anderen ihre Meinung "gelten lassen" möchte. Die, die sich immer beschweren bekommen von denen, die das kritisierte gut finden, gesagt, es wäre Jammern (auf höchstem Niveau), und die, die etwas kritisieren, lassen eben auch oft genug den "Alles toll"-Sagern nicht ihre Meinung und müssen auf deren Hinweise/Kommentare alles schlecht reden. Denn hier möchten so einige immer das Letzte Wort haben. ;) Vielleicht sollte jeder mal sich an die eigene Nase fassen und einfach mal die Meinung eines anderen, egal ob positiv oder negativ, einfach mal auch so stehen lassen, wie sie ist und nicht immer alles ausklabustern. Elvenar wird von vielen verschiedenen Menschen gespielt. Für den einen ist eine Änderung toll, weil es in seinen Spielstil besser passt, ein anderer hat mit genau dieser Änderung aber ein Problem, weil er dann entweder seinen Spielstil ändern muss oder eben mit "Problemen" zu kämpfen hat. 100%ig recht machen wird man es eh niemals allen. ;)
 

DeletedUser

Um das mal klar zu stellen: Hier im Forum darf jeder seine Meinung kund tun. Was mir/uns auffällt ist, dass keine der Parteien der anderen ihre Meinung "gelten lassen" möchte. Die, die sich immer beschweren bekommen von denen, die das kritisierte gut finden, gesagt, es wäre Jammern (auf höchstem Niveau), und die, die etwas kritisieren, lassen eben auch oft genug den "Alles toll"-Sagern nicht ihre Meinung und müssen auf deren Hinweise/Kommentare alles schlecht reden. Denn hier möchten so einige immer das Letzte Wort haben. ;) Vielleicht sollte jeder mal sich an die eigene Nase fassen und einfach mal die Meinung eines anderen, egal ob positiv oder negativ, einfach mal auch so stehen lassen, wie sie ist und nicht immer alles ausklabustern. Elvenar wird von vielen verschiedenen Menschen gespielt. Für den einen ist eine Änderung toll, weil es in seinen Spielstil besser passt, ein anderer hat mit genau dieser Änderung aber ein Problem, weil er dann entweder seinen Spielstil ändern muss oder eben mit "Problemen" zu kämpfen hat. 100%ig recht machen wird man es eh niemals allen. ;)

Den Schuh muss ich mir auch anziehen. Aber manchmal hat man eben so Tage. Wenn man an etwas glaubt und jemand machts mies, brechen sogar im Spiel Welten zusammen. Und umgekehrt: Kommen Heile-Welt-Prediger an und predigen, wie schön alles ist, fühlen sich diejenigen, denen es nicht so geht, nicht ernst genommen. ... Ich versuche, es besser zu machen. Das habe ich mir vorgenommen.

Gruß Alidona :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben