• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Dann dampf ich mal wieder

Es ist zur Zeit extrem ärgerlich, dass neue Meldungen über das Posthorn sich immer hinter der Stellenanzeige verstecken. Dadurch werden sicherlich eine ganze Menge an Spielern die wesentlich wichtigeren Mitteilungen gar nicht wahrnehmen. Irgendwie ist mir in Erinnerung, das dies schon mal beanstandet und zugesagt wurde, das es abgestellt wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann dampf ich mal wieder

Es ist zur Zeit extrem ärgerlich, dass neue Meldungen über das Posthorn sich immer hinter der Stellenanzeige verstecken. Dadurch werden sicherlich eine ganze Menge an Spielern die wesentlich wichtigeren Mitteilungen gar nicht wahrnehmen. Irgendwie ist mir in Erinnerung, das dies schon mal beanstandet und zugesagt wurde, das es abgestellt wird.
Das hängt von der Einstellung der jeweiligen Meldung ab. Jedoch sollte es eigentlich so sein, dass jede neue Nachricht mit einem kleinen "Neu"-Banner versehen werden sollte. Der will aber partout nicht erscheinen, vielleicht ist er schüchtern? Wir haben das aber bereits bei den Entwicklern angemerkt und hoffen darauf, dass die den Fehler beheben.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
und direkt zum GA Begin geht der Server wieder auf Schleifahrt, wie schön es doch ist Minuten warten zu müßen um auch nur eine Manu abzuholen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nach jeder Abholung einer Manu?
Wo genau soll ich das geschrieben haben?
Immer wieder verblüffend, wie einem hier von manchen je nach Bedarf Worte in den Mund gelegt werden. :mad:

Nach neuem Laden der Seite läuft Elvenar erstmal wieder für einige Zeit völlig normal. Erst nach häufigem Abholen von Abzeichen wird es nach und nach wieder langsamer. Dann eben wieder neu laden.

Sollte Elvenar bei dem einen oder anderen grundsätzlich sehr langsam laufen, würde ich empfehlen, mal die eigene Hardware zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfelv

Blühendes Blatt
Immer wieder verblüffend, wie einem hier von manchen je nach Bedarf Worte in den Mund gelegt werden.
Lieber Ustoni!

Ich hoffe, es ist erkennbar, dass 2 Smileys diesen Post begleiten.

Mein Spass sollte ein paar erfreuen.
Und nicht jemanden verärgern. Deshalb Entschuldigung, dass Ihr dies nicht erkannt habt.

Im weitesten Sinn wisst auch Ihr, dass Elvenar zu oft neu geladen werden muss.
Bei anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme.
Ihr doch sicher ebenfalls.

LG Alf
 

Bardinor

Bekannter Händler
Was mich unheimlich nervt (und nicht nur mich sondern auch andere Spieler aus meiner Gemeinschaft) sind die immer häufiger auftretenden Streamfehler. Seit dem Beginn des LETZTEN Gemeinschaftsabenteuers vor ein paar Monaten treten diese sehr häufig auf - vor allem zu Zeiten, wenn üblicherweise viel los ist (z.B. Turnierbeginn und -ende, Turmbeginn, Beginn Events, morgens und abends).

Und NEIN, das Löschen von Cookies und Cache bringt nix. Das Problem tritt auch nach Löschung und Browser-Neustart immer mal wieder auf. Und meine Internetverbindung ist auf jeden Fall schnell und leistungsfähig genug (auch für Elvenar).

Vor dem letzten GA hatte ich dieses Problem übrigens überhaupt nicht.
 

12aay

Kompassrose
Was mich unheimlich nervt (und nicht nur mich sondern auch andere Spieler aus meiner Gemeinschaft) sind die immer häufiger auftretenden Streamfehler.
Ich hatte letztens vom Support den Tipp bekommen, Elvenar in einem eigenen Browser zu öffnen und Flash-Anwendungen in einen anderen.
Seit ich Youtube auf Edge und Elvenar auf FireFox laufen lasse, sind auch Streaming Fehler deutlich weniger geworden. Es ist nicht perfekt aber deutlich besser.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ich hatte letztens vom Support den Tipp bekommen, Elvenar in einem eigenen Browser zu öffnen und Flash-Anwendungen in einen anderen.
Seit ich Youtube auf Edge und Elvenar auf FireFox laufen lasse, sind auch Streaming Fehler deutlich weniger geworden. Es ist nicht perfekt aber deutlich besser.
Das würde bei mir nichts bringen, weil ich beim Spielen normalerweise nur 1 Browserfenster geöffnet habe und in diesem Browser NUR Elvenar läuft. Daran kann's also nicht liegen.
 

DeletedUser

Das gilt jetzt nur für jene die es verstehen .....
1f643.png

1f970.png
1f60d.png
I Love Scrolls (Schriftrollen)
1f60d.png
1f970.png

(Sarkasmus ist manchmal schwer zu verstehen)
1f602.png
1f923.png


1611670732606.png


Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber nochmals 365 Tage mit diesem Problem und schmeiß das Ding ebenfalls in die Tone.

und so liest es sich in allen Foren:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Euch ist aber schon bewusst, dass man jetzt nicht einfach alles was Schriftrollen betrifft rausnehmen kann, oder? Und ja, es gibt welche, die freuen sich auch über Güter und sogar über Schriftrollen. Und ich wette, dass die paar mal, die das gewonnen wird, den Markt jetzt nicht verschlimmern. Und ja, es wird weiterhin an dem Thema Schriftrollen gearbeitet und nein, man muss das tjema nicht in jeden einzelnen Thread tragen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@A S L A N

Mit Bonusgut Seide hast halt bei der 71er Truhe Pech gehabt.
In der 46er Truhe gibts bei mir Elixier und ich hab Edelsteine als Bonusgut.

Aber das ganze ist Kapitelabhängig (ich zaubere gerade gemütlich), bei der 46er kanns auch Gut 4 geben (BG + 1) bei den Konstrukten und eventuell halt in höheren Kapiteln auch andere.

Euch ist aber schon bewusst, dass man jetzt nicht einfach alles was Schriftrollen betrifft rausnehmen kann, oder? Und ja, es gibt welche, die freuen sich auch über Güter und sogar über Schriftrollen.

Ich freue mich in manchen Welten und nehme sogar Schriftrollen zum Ausgleich an.

Aber eines werde ich nicht verstehen, warum kommt ihr von Eurer Strategie mit BG + 1 oder BG + 2 oder was auch immer nicht ab und bleibt einfach bei BG?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Seit Einführung des Turms und damit verbunden das Mondscheinbibliotheken-Set war auf lange Sicht abzusehen, dass durch, in meinen Augen ein völlig falsch durchdachtes Konzept, in absehbarer Zeit diverse Güter (ich werde jetzt nicht Schriftrollen sagen ... ups, hab ich ja doch) abgewertet werden und damit etliche Spieler benachteiligt wurden und noch immer werden.

Die einfachste Lösung, die vor Monaten von "Spielern" vorgeschlagen wurde (eigenes BG+1), war für INNO keine Lösung, da sie nicht aus dem Hause INNO kam. Bei allen Event-Gebäuden mit zusätzlichen Güterbeifang wurde immer "eigenes Gut"+1 angewendet und wird noch immer so gehandhabt.

Somit hätte das Problem bereits seit Monaten behoben worden sein können, aber INNO bastelt ja, wie vollmundig gesagt wurde" an einer adäquaten Lösung, auf die wir gefühlte Ewigkeiten warten.

Dieser Entwicklungsstand ist aus meiner Sicht nur noch traurig, denn statt sich einem erheblichen Problem zu stellen, werden irgendwelche weniger wichtigen und sogar unnötige und sogar belanglose Änderungen vorgenommen. Das Problem mit eigentlich der höchsten Priorität wird aber derweilen immer weiter nach hinten geschoben und dadurch verschärft sich die Situation immer mehr.
 

Sardukar

Ragnarok
Euch ist aber schon bewusst, dass man jetzt nicht einfach alles was Schriftrollen betrifft rausnehmen kann, oder?

Das hat auch nie jemand gefordert. Ist halt ein Schlag ins Gesicht das es da Papier als Reward gibt.
Gabs das schon einmal? Ich kann mich nicht erinnern aber ich spiel auch nicht so lange.

Seit Einführung des Turms und damit verbunden das Mondscheinbibliotheken-Set war auf lange Sicht abzusehen, dass durch, in meinen Augen ein völlig falsch durchdachtes Konzept, in absehbarer Zeit diverse Güter (ich werde jetzt nicht Schriftrollen sagen ... ups, hab ich ja doch) abgewertet werden und damit etliche Spieler benachteiligt wurden und noch immer werden.

Die einfachste Lösung, die vor Monaten von "Spielern" vorgeschlagen wurde (eigenes BG+1), war für INNO keine Lösung, da sie nicht aus dem Hause INNO kam. Bei allen Event-Gebäuden mit zusätzlichen Güterbeifang wurde immer "eigenes Gut"+1 angewendet und wird noch immer so gehandhabt.

Somit hätte das Problem bereits seit Monaten behoben worden sein können, aber INNO bastelt ja, wie vollmundig gesagt wurde" an einer adäquaten Lösung, auf die wir gefühlte Ewigkeiten warten.

Dieser Entwicklungsstand ist aus meiner Sicht nur noch traurig, denn statt sich einem erheblichen Problem zu stellen, werden irgendwelche weniger wichtigen und sogar unnötige und sogar belanglose Änderungen vorgenommen. Das Problem mit eigentlich der höchsten Priorität wird aber derweilen immer weiter nach hinten geschoben und dadurch verschärft sich die Situation immer mehr.

Besser kann man den Stand der Dinge nicht beschreiben *Thumps UP*
 

DeletedUser

Und ja, es wird weiterhin an dem Thema Schriftrollen gearbeitet
Gott segne dich für diese Antwort - Das Soziale Netzwerk alle Foren überall rundum Elvenar (Community's) sind voll mit diesen Bitten das es endlich aufhört - Hierbei geht es nicht um Wetten oder was den Markt jetzt überschwemmt sondern um ein Problem welches seit nun mehr über ein Jahr andauert!
 

Sardukar

Ragnarok
Gott segne dich für diese Antwort - Das Soziale Netzwerk alle Foren überall rundum Elvenar (Community's) sind voll mit diesen Bitten das es endlich aufhört - Hierbei geht es nicht um Wetten oder was den Markt jetzt überschwemmt sondern um ein Problem welches seit nun mehr über ein Jahr andauert!
Naja es hat mal ein Halbes Jahr gedauert bis es als Problem mal klassifiziert wurde.......
Dann kamen von den Com echt gute Vorschläge die "natürlich" als nicht Zielführen abgetan wurden. (BG+1 oder BG+2/ Alternativsets usw)

Ich sehe das "Wir arbeiten an den Problem" eher schon als Running Gag sonst müsst ich ins Winkerl weinen gehen
 

DeletedUser

Naja es hat mal ein Halbes Jahr gedauert bis es als Problem mal klassifiziert wurde.......
Dann kamen von den Com echt gute Vorschläge die "natürlich" als nicht Zielführen abgetan wurden. (BG+1 oder BG+2/ Alternativsets usw)

Ich sehe das "Wir arbeiten an den Problem" eher schon als Running Gag
Ich finde es nicht in Ordnung, dass man sich auf Kosten der Spieler hier "anscheinend" noch einen Spaß erlaubt.
Erst musste ich fast heulen, als ich unverändert die Mondsteinbibliothek im Turm sah, nun das? Ich fühle mich förmlich so wie sichtlich langsam ver......... (ohne jemand zu nahe zu treten) aber hier geht es nicht darum ob die Lage dann schlimmer wird oder es den Markt überschwemmt, hier geht es darum, dass dieses Problem auf allen Welten / Servern etc. sitzt und das bereits viel zu lange!
Da schreien welche schon förmlich BITTE nehmt mir was ab.

2 Wochen lang verkauften mich nun alle für verrückt als ich 7 Seiten a 1 Million Schriftrollen gegen 500.000 Seide und Kristalle einstellte und für die kleinen auch kleiner ....... sie gingen und gehen nicht mehr weg, wenn dann rein nur aus Mitleid.

So Frust und Dampf raus - Danke für das Verständnis!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sicherlich kann Tacheless am wenigsten für diese Situation, aber mittlerweile klingt es wie eine Schallplatte (ja, ich bin in einer Zeit vor CD und MP3 u.ä. aufgewachsen), die einen Sprung hat.

Steckt denn wirklich etwas hinter dieser Vertrösterei oder sollen wir nur auf diese Weise beruhigt werden?

Ich kann mich glücklich schätzen, das ich nur auf Beta die tollen BGs Schriftrollen und Magiestaub als das Meine bezeichen muss und auf Live nur in Welt 5, die für mich eh nur eine Nebenwelt darstellt.

Aber gerade auf Beta kann ich nachvollziehen, wie besch*** eiden sich diese beiden BGs auf die betroffenen Spieler auswirken.

Mit Schriftrollen erledige ich die ganzen Aufgaben mit WP-Kauf bei Events, da ein Handel damit auf Beta so gut wie gar nicht möglich ist und ich immer auf die Gnade meiner GM-Mitstreiter angewiesen bin. Nur ungünstig, dass ich in meiner GM mit der weiteste Spieler bin und die anderen nur bedingt mir etwas helfen können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben