• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Der Turm ist auch sicherlich nicht das geeignete Medium, um drei Phönixe (mit gleichem Artefakt) von 0 auf 100 zu bekommen - und auch die anderen nicht. Egal, in welchem Kapitel man sich befindet.
Da hast du sicherlich Recht.
Allerdings ging es in den vorigen Beiträgen (Schreddern oder nicht) um KR (also die königlichen Restaurations-Zauber) und nicht um die Artefakte. ;)
Oder hast du dich vielleicht auf einen anderen Beitrag bezogen? Ich bin manchmal viel zu "einfach gestrickt" und habe das dann nicht erkannt :D
 

Lorinar

Geist des Berges
Da hast du sicherlich Recht.
Allerdings ging es in den vorigen Beiträgen (Schreddern oder nicht) um KR (also die königlichen Restaurations-Zauber) und nicht um die Artefakte. ;)
Oder hast du dich vielleicht auf einen anderen Beitrag bezogen? Ich bin manchmal viel zu "einfach gestrickt" und habe das dann nicht erkannt :D
Eastsida - 1:43 Uhr (eine Seite zurück) ;). War nur zu faul, es zu zitieren.
 

DeletedUser

*Dampf*

Forum überflogen ...

Eine Weile lang war echt mal wieder nett, but by the henk:.

Die Unfreundlichkeiten gehen schon wieder los ...

Ohne irgendwelche Namen zu nennen. War nicht nur einer.

Schade dat ...

:( :( :(
 

DeletedUser

Jetzt muss ich auch Dampf ablassen!

Ich war ne ganze Zeit nicht im Forum, weil mich bestimmte Leute mit ihrer Klugscheißerei echt aufgeregt haben, sorry für den Ausflug in die Fäkalsprache, pfff.

Ich hab gerade meine alten Briefe angesehen und musste feststellen, dass alles nur noch aus gelöschten Mitgliedern besteht.
Alle, die ich mochte und die hauptsächlich in der guten Stube unterwegs waren und einfach nur lieb und nett waren, die mich mit ihrer Musik inspiriert haben....... sind weg...... einfach weg!

Und ihr fragt euch wirklich wie die Stimmung im Forum ist??????

DAS IST DIE ANTWORT! GELÖSCHTE MITGLIEDER!

Zurück bleiben die, mit der ewig gleichen Meinung, zurück bleibt Einheitsbrei, zurück bleibt nur Farblosigkeit. Was kommt dabei raus, wenn jeder die gleiche Meinung hat? Was wohl, nix gescheites, weil es keine Reibung gibt! Keiner macht sich Gedanken, wie man einen Kompromiss finden könnte.

Und zum Team hier, ich möchte wirklich nicht euren Job haben, der ist bestimmt nicht einfach, ihr habt da auch echt meinen Respekt dafür, aber ich finde, ihr solltet euch grundsätzlich aus Meinungsumfragen, und irgendwelchen Entscheidungen raus halten und lieber Mediatoren sein. Ihr solltet lieber verbinden, als mit manchen Kommentaren die Situationen noch verschärfen. Denn egal welche Seite ihr einnehmt, es wird euch immer negativ angerechnet. Ihr könnt so nur verlieren. Deshalb solltet ihr euch grundsätzlich neutral verhalten, was so nicht der Fall ist. Sorry für diese Meinung, ist auch nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Hm,
sorry, aber weißt du genau warum diese Mitglieder das Forum, oder das Spiel verlassen haben?

Für mich persönlich ist es schon lange wenn ich ein Computerspiel länger als 2-3 Jahre spiele, das betrifft auch Browser Games,
aktuell trifft das aber auf Elvenar zu.

Solange du also nicht wirklich weißt warum sie gegangen sind, dann würde ich keine Ableitung zur Stimmung hier im Forum machen.

Nur mal so als Anregung.

Wenn du natürlich genaue Aussagen dazu hast, dann hast du evt. recht.
 

DeletedUser

Ich war einfach schockiert gerade. Ich weiß, warum ich hier aus dem Forum verschwunden bin, kann man ja lesen. Nur hab ich meinen Account halt nicht gleich komplett löschen lassen. Ein paar sinnvolle Informationen gibt es hier ja, die sind nur schwer zu finden, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss.

Ich hab hier im Forum mit ihnen Kontakt gehabt und nicht privat, zumindest nicht mit allen. Wir spielen auch in unterschiedlichen Welten. Meine kleine Anleitung habe ich geschrieben, weil es meine absolute Überzeugung ist, dass nur aus unterschiedlichen Meinungen gute Dinge entstehen, sofern sie geführt werden und konstruktiv sind. Nichts ist schlimmer, als im ewig Gleichen weiter zu machen und alles auszusitzen, sowas bringt keine Lösungen. Zumindest keine, mit denen sich ein Großteil identifizieren kann. Ich werde immer dieser Meinung sein! Ich mag es einfach, wenn die Menschen unterschiedliche Meinungen haben, auch wenn sie nicht meiner eigenen entsprechen. Im Gegenzug bin ich auch dazu bereit meine eigenen Dinge zu reflektieren. Mich interessieren gerade die Meinungen von denen, die hier nicht ständig präsent sind. Die von den leisen, die kaum einer hört. Da sind mit Sicherheit viele Gute Ansichten versteckt, aber das kommt hier alles gar nicht zum Vorschein, was ich persönlich sehr traurig finde.

Zudem finde ich es äußerst wichtig, dass solche Dinge, wie schon erwähnt, neutral geführt werden, vielleicht im Sinne einer Supervision. Denn sonst artet es aus, was hier ja auch sehr gut zu beobachten ist.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Ich weiß ja nicht wie lange du weg warst ,aber zum Beispiel wurde letztes Jahr vom Forum gefordert die Forenaccounts mit den Spielaccounts zu verknüpfen, und wenn man das nicht macht wird der Forenaccount automatisch gelöscht.
Will heißen wenn der Ingame oder Forenaccount inaktiv waren, bzw der ingame Account gelöscht wurde, dann wurde auch der Forenaccount gelöscht, und wie ich schätze nicht persönlich sondern durch eine programmierte Routine.
 

DeletedUser

Nein, so lang war ich nicht weg. Da waren die anderen auch noch da. Ich war ja auch nicht komplett weg, ich hab hier nur nichts mehr geschrieben.
 
Hier im Forum kann jeder seine Meinung sagen, egal was es ist.
Das hier nur Einheitsbrei zugelassen wird, kann ich nicht erkennen.

Die Meisten der Moderatoren machen dies nebenher ehrenamtlich.
Warum diese ihre Meinung nicht sagen sollen, erschließt sich mir nicht.

Manchen Menschen fehlt einfach die Toleranz, etwas einmal stehen zu lassen.
Sie fühlen sich schnell angegriffen und wollen unbedingt recht haben und auch das letzte Wort haben.

Supervison (@ Angren) ist eine Form der Beratung für Mitarbeiter, die zur Reflektion eigenen Handels anregen sowie Qualität professioneller Arbeit sichern und verbessern soll. Supervision kann psychotherapeutische Elemente enthalten usw. usw.
Leute, wir wollen uns hier zu einem Freizeitspaß austauschen und Anregungen abgeben, mehr nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand seinen Account löscht, nur weil ihm Beiträge im Forum nicht gefallen oder ihm der Ton im Forum zu aggressiv ist (ich find ihn sogar eigentlich eher moderat).
Wenn das der Fall wäre, würden die Spieler einfach das Forum (oder bestimmte threads dort) meiden, ansonsten aber weiter spielen
Dass Spieler aufhören und sich zusätzlich löschen lassen, liegt meiner Meinung nach eher daran, dass ihnen bestimmte Entscheidungen von inno betreffend dem Spiel (ich vermeide hier mal das böse Wort, das mit T anfängt und mit -änderung aufhört), den Spielspaß so vermiesen, dass sie aufhören, um damit ein Zeichen - an inno, nicht an die Mitspieler- zu setzen.
Alles andere führt - jedenfalls meiner Meinung nach- eher dazu, dass die Spieler nur noch sehr sporadisch on kommen, geschweige denn ins Forum gucken, ansonsten aber ihren Account bestehen lassen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Die Meisten der Moderatoren machen dies nebenher ehrenamtlich.
DAS sollte kein Kriterium sein für was auch immer (außer für unseren - ja,auch meinen - Dank und Anerkennung).
Warum diese ihre Meinung nicht sagen sollen, erschließt sich mir nicht.
Ihre Meinung dürfen sie, wenn es nach mir ginge, sehr wohl äußern.
Allerdings hat ihre Meinung (Stichwort: Löschstab und andere "Sanktionen) ein ganz anderes "Gewicht" als die Meinung "normaler Forumsuser." Aus diesem Grund muss ihre Meinung auch ganz anders "bewertet" werden und ihnen obliegt die "besondere" Pflicht zu einer besonneneren Meinungsäußerung als sie dem "normalen Forumsuser" zusteht (und , eben durch ihre strafenden Möglichkeiten, auch und VOR ALLEM die Pflicht zur Neutralität)
Sie fühlen sich schnell angegriffen und wollen unbedingt recht haben und auch das letzte Wort haben.
Damit meinst du jetzt aber hoffentlich nicht die Moderation? Denn diese sollten schon das letzte Wort haben (Das wäre ja ihre Aufgabe!) Allerdings muss dieses letzte Wort dann auch Neutral in Inhalt und Form sein (EGAL ob sie das ehrenamtlich machen oder bezahlt. Den Stab - jetzt mal bildlich gesprochen - haben sie auch als Ehrenamtliche in der Hand ;).
Wie @Angren oder du jetzt das Wort "Supervision" interpretieren weiß ich nicht (und interessiert mich auch nicht - eine Diskussion darüber würde wahrscheinlich auch von der Intension des betreffenden Beitrages ablenken) aber der Freizeitspass ist (FÜR MICH) nicht das Einzige und Wichtigste in meinem Leben (und dieses Forum gehört, so wie viele andere Sachen AUCH, mit zu meinem Leben ;)
 
Aufgrund der Mitteilung von Jirutsu von 15.10 Uhr muß ich mich leider noch einmal zu Wort melden.

Meine Aussage lautete:

"Manchen Menschen fehlt einfach die Toleranz, etwas einmal stehen zu lassen.
Sie fühlen sich schnell angegriffen und wollen unbedingt recht haben und auch das letzte Wort haben."

Von Jirutsu wird der zweite Satz zitiert mit der Frage: Damit meinst Du jetzt aber hoffentlich nicht die Moderation ?

Ich verstehe nicht, wie man meine beiden Worte "manche Menschen" damit verknüpfen kann, ich könnte die Moderatoren meinen.
Natürlich nicht.

Manche Gespräche hier im Forum wären effektiver und zielführender, wenn man sich auf das beschränken würde, was gesagt wird und nicht
versuchen würde, irgendetwas hineinzuinterpretieren, was so nicht geschrieben wurde.

Zum Thema Moderatoren noch der Hinweis, daß diese natürlich nicht neutral sein können.
Sie sind immer der Institution und deren Richtlinien verpflichtet, hier ist es Inno.
Dies gilt für alle Ehrenamtler, ob im Sport, Kirche, karikativen Einrichtungen usw.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Manchen Menschen fehlt einfach die Toleranz, etwas einmal stehen zu lassen.
Auch ich muss mich nochmal zu Wort melden (Von uns beiden will sicher niemand das letzte Wort haben ;) Und weil du (so interpretier ich das) dich darüber zu beschweren scheinst, dass ich den ersten Teil deines Satzes nicht zitiert habe, sei das hiermit nachgeholt. Sorry. Aber der (Teil-)Satz scheint mir jetzt (im Zusammenhang mit deinem letzten Beitrag) irgendwie passend.
Zum Thema Moderatoren noch der Hinweis, daß diese natürlich nicht neutral sein können.
Und dazu möchte ich anmerken, dass es sehr wohl die Aufgabe von Moderatoren ist den Spielern gegenüber, (nicht ihren Institutionen. Oder doch. eigentlich auch den Institutionen gegenüber. Bei Werbefachleuten ist das sicherlich anders) neutral zu sein. Es sind ebend Moderatoren.
Ein Moderator (von demselben lateinischen Wort mit der Bedeutung ‚Mäßiger', ‚Lenker', ‚Handhaber', ‚Regierer'; abgeleitet vom Verb moderare ‚mäßigen, in Schranken halten, regeln') ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt.
Unterstreichungen von mir. Wie sollten Moderatoren vermitteln können, wenn sie parteiisch sind? Und lenken täten sie dann nur in eine Richtung (ihrer)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Jirutsu:

Und wieder eine Fehlinterpretation.

Ich habe mich nicht beschwert, daß Du einen Satz von mir nicht zitiert hast, ich habe nur meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, wie Du meine Formulierung "manche Menschen" in Verbindung mit den Moderatoren gebracht hast..

Uns Innos Standpunkt verständlich machen und Inno unseren Standpunkt verständlich machen kann eine fairer umsichtiger Moderator allemal, auch wenn er nicht neutral ist..

Damit habe ich meine Gedanken zu einigen Themen ausgiebig dargelegt, so daß ich mich hierzu nicht weiter äußern werde.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und wieder eine Fehlinterpretation.
(so interpretier ich das)
Tschuldigung (ein Gesetz der Kommunikation besagt: Nicht das Gesagte ist richtig, sondern das verstandene - oder so ähnlich) Aber ich werde mir Mühe geben deine (und alle anderen Aussage "richtig" zu interpretieren. Allerdings werde ich dann nicht mehr schreiben "(so interpretier ich das)" sondern "So ist das" ;)
Uns Innos Standpunkt verständlich machen und Inno unseren Standpunkt verständlich machen kann eine fairer umsichtiger Moderator allemal, auch wenn er nicht neutral ist..
Da hast du sicherlich Recht. aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und dazu möchte ich anmerken, dass es sehr wohl die Aufgabe von Moderatoren ist den Spielern gegenüber, (nicht ihren Institutionen. Oder doch. eigentlich auch den Institutionen gegenüber. Bei Werbefachleuten ist das sicherlich anders) neutral zu sein.
Hervorhebung von mir.
Aber sicher. Du redest davon, was er kann und ich davon, was ein Moderator sollte. Also wir reden aneinander vorbei. Schade.

Und jetzt werde
ich mich hierzu nicht weiter äußern
 

DeletedUser

Hier im Forum kann jeder seine Meinung sagen, egal was es ist.
Das hier nur Einheitsbrei zugelassen wird, kann ich nicht erkennen.

Die Meisten der Moderatoren machen dies nebenher ehrenamtlich.
Warum diese ihre Meinung nicht sagen sollen, erschließt sich mir nicht.

Manchen Menschen fehlt einfach die Toleranz, etwas einmal stehen zu lassen.
Sie fühlen sich schnell angegriffen und wollen unbedingt recht haben und auch das letzte Wort haben.

Supervison (@ Angren) ist eine Form der Beratung für Mitarbeiter, die zur Reflektion eigenen Handels anregen sowie Qualität professioneller Arbeit sichern und verbessern soll. Supervision kann psychotherapeutische Elemente enthalten usw. usw.
Leute, wir wollen uns hier zu einem Freizeitspaß austauschen und Anregungen abgeben, mehr nicht.

Hmm, offenbar haben auch wir uns völlig missverstanden und deine Interpretation von dem was ich geschrieben und gemeint habe, stimmt nicht mit der Aussage überein, die ich treffen wollte. Aber egal, ich hab jetzt gerade auch ehrlich gesagt keine Lust das hier aufzudröseln.
Schließlich ist dieser Thread ja genau dafür da, um "Dampf abzulassen". Hier geht es nicht um Diskussionen, die das Spiel betreffen, oder um irgendwelche Lösungsansätze zu bestimmten Problemen, sondern lediglich um "Dampf" abzulassen. Was dir genauso offen steht, wie jedem anderen.
Ah und ja, ich weiß, was eine Supervision ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Richtig, der Thread ist zum Dampf ablassen da. Und deswegen wäre es toll, wenn die Diskussion darüber, wer wen und warum und wann falsch versteht und wer wie wo was interpretiert/interpretieren wird/möchte, dann auch mal gut sein lassen. Könnt das ja gerne per PN ausdiskutieren. :)
 

DeletedUser

Ich daddle grad und putz mir die Ohren, weil sie so dampfen. :D

@Tacheless : Manche brauchen halt länger, um sich zu entdampfen. :rolleyes:
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe mal wieder versucht im Turm zu Spielen, und was ist ,Ich rege mich nur auf.

Wieder Portalgewinne, Ich habe so viele die reichen mir für die nächsten 10 Kapitel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben