• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10928

Ich denke man sollte einfach nicht mit einer Antwort rechnen. Als wir damals Leute gesucht haben war eine Antwort mit Nein oder keiner Antwort total gleich gestellt.
Ich werde ich echten Leben regelmäßig von Headhuntern kontaktiert und antworte denen in der Regel auch nicht, weil dies einfach zu weiterem Schriftverkehr führt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Kann es sein, dass viele Spieler mit ihrem Hintern gleichzeitig auf 5 Kirtagen tanzen müssen und deshalb dann Gildengesuche als nervig sehen, weil sie sich selbst überfordern?

Ich hab mal versucht, eine 2. Welt zu spielen. Ohne manuellen Kampf aber sonst ziemlich aktiv. Überfordert hat es mich nicht, aber der Spielspaß ist nach ein paar Monaten auf der Strecke geblieben - also spiele ich nun nur noch eine Welt wirklich sehr aktiv. Trotzdem empfinde ich es als praktisch, auch einen Blick in die anderen Welten werfen zu können. Wenn sich z.B. jemand bei mir bewirbt, der auch in anderen Welten spielt, kann ich so einen Blick in all seine Städte werfen, bevor ich mich entscheide, ob ich ihn aufnehme. Oder wenn meine GM bei einem GA ganz vorne landet, kann ich so nachschauen, ob unsere Leistung auch in anderen Welten für einen vorderen Platz gereicht hätte, oder ob nur die Konkurrenz schwach war. Und natürlich kann man sich heutzutage auch in Events ein paar Wunschbrunnen nebenbei erspielen, wenn man in zusätzlichen Welten aktiv ist. Oder Diskussionen zwischen Spielern aus anderen Welten hier im Forum besser nachvollziehen. Gibt also viele Gründe in mehreren Welten so semiaktiv vor sich hinzudaddeln.

Und ja, in 6 Welten auf alle Nachrichten zu antworten (oder täglich NBH zu leisten, oder...) überfordert wohl die meisten Spieler, darum machen viele dieser Spieler das nicht, wie @black-night schon ganz richtig angemerkt hat.
 

DeletedUser143

Was noch dazu kommt, alles andere wurde ja bereits gesagt, auch in diesem Spiel gilt, gleich und gleich gesellt sich gern - jedenfalls zu 99%.
Abgesehen davon, das ich zur Zeit auch keine Gemeinschaft suche, mit 450k Punkten bekommt man gelegentlich Einladungen von Gemeinschaften, wo der größte Spieler bei 50-100k steht. Die suchen kein Gemeinschaftsmitglied sondern einen Versorger.:rolleyes:
Da überlegt man wirklich, meinen die das ernst, aber ich bin ja höflich und schreibe meistens 3 nette Worte und denke mir meinen Teil, wenn das nicht täglich passiert.

Oder neulich hier im Gildenforum gelesen. Jemand, der sich selbst als Turnierspieler betitelt, sucht eine Gemeinschaft. Erste Antwort einer Gemeinschaft: Komme zu uns, wir schaffen jede Woche die 3.Kiste und einmal haben wir auch die 5. erreicht. Mein erster Gedanke, ok der war gut, das schafft der wahrscheinlich auch alleine, zumindest die 3.:p
 

Tanysha

In einem Kokon
ich glaube nicht mal unbedingt das sie nur einen versorger suchen wie du sagst.. es ist einfach schwierig eine kleine gm nach oben zu bringen ohne große spieler. große spieler, und auch gute turnierspieler.. ziehen weitere gute spieler an. und klar wünschen sich die kleinen gemeinschaften auch groß und erfolgreich zu werden, ist doch auch verständlich.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich find´s auch sehr traurig dass man oft keinerlei Antworten auf Nachrichten bekommt, aber man muss wohl akzeptieren, dass dieses Spiel auch alleine sehr gut spielbar ist und der eine oder andere das eben auch so tun möchte und auch keinen Kontakt zu anderen Spielern will, sei es nur um zu plaudern was ich sehr gern tue.
Ich beantworte auch jede Nachricht die ich im Spiel bekomme, im Privaten würde mir aber auch im Traum nicht einfallen jegliche Infopost, die in meinem Postfach landet, mit freundlichen aber ablehnenden Worten zu beantworten.
So werden wahrscheinlich auch ungefragte Gemeinschaftseinladungen betrachtet, und seinen se noch so nett formuliert.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Jau Spielersuche ist ein mühseliges Geschäft, da kann ich ein Lied von singen. :)
Oft frustrierend wenn man von X Leuten tagelang keine Antworten bekommt. Aber ich kann auch verstehen das manch Solospieler der vieleicht täglich meherer Einladungen bekommt diese einfach ignoriert.
Was allerdings eine Baustelle ist die schon längst behoben gehört ist das App Spieler nicht auf die PMs zugreifen können. Inno unterschätzt glaube immer noch wie wichtig Kommunikation in diesem Spiel ist, ich erinnere mich noch mit grausen an die Zeiten mit ständig ausfallenden chat.
 

DeletedUser

Jau Spielersuche ist ein mühseliges Geschäft, da kann ich ein Lied von singen. :)
Oft frustrierend wenn man von X Leuten tagelang keine Antworten bekommt. Aber ich kann auch verstehen das manch Solospieler der vieleicht täglich meherer Einladungen bekommt diese einfach ignoriert.
Was allerdings eine Baustelle ist die schon längst behoben gehört ist das App Spieler nicht auf die PMs zugreifen können. Inno unterschätzt glaube immer noch wie wichtig Kommunikation in diesem Spiel ist, ich erinnere mich noch mit grausen an die Zeiten mit ständig ausfallenden chat.
Deine Geschichte kenne ich nur zu gut (ausgefallener Chat).

Als Apper habe ich ohnedies nur eingeschränkte Möglichkeiten, die verbleibende Kommunikation ist da echt a bisl little.
Alleine schon wegen der Mitglieder-Suche und deren Vor-Beurteilung (manche sind echt einfach nur komisch).
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich persönlich finde es regelrecht erschreckend wie berechnend manche Spieler dieses Spiel betrachten bzw. spielen. (Es ist und bleibt ein Spiel für mich)
Ich lade jeden ein, der alleine eine Gilde betreibt oder eine zwei Mann Gilde hat, auch diejenigen die alleine sind ....und ich sehe da überhaupt nicht auf den Punktestand oder das Ranking, denn ich freue mich über jeden Mitspieler in meiner Gemeinschaft, aber auch über jeden aktiven Nachbarn der NBH betreibt! Bin ich da zu naiv für dieses SPIEL? Vielleicht ja, denn da ich niemals auch nur einen Cent Realgeld investieren würde, ist meine Denkweise vielleicht unbelasteter, als bei solchen Gamern, die investieren und raschest möglich aufsteigen wollen. Natürlich freue ich mich und bemühe ich mich, meine Gilde weiterzubringen, doch mit Spaß und nicht auf biegen und brechen! Was hilft es mir, wenn unsere Gemeinschaft unter den Top Ten auf der Rankingliste steht, oder ich eine hohe Zahl hinter meinen Nickname lesen kann? Ich finde es persönlich sehr schön, wenn ich dabei helfen kann, dass sich ein kleines Greenhorn innerhalb meiner Gilde entwickelt und ein versierter Spieler wird. Aber ich finde es ebenso schön, wenn sich ein bereits alter Hase entschließt sich uns anzuschließen und seine Erfahrung mit uns teilt (obwohl ich da mittlerweile feststellen musste, dass viele dieser großen Spieler von einigem null Tau haben, da sie sehr oft alleine unterwegs waren). Weiters finde ich es sehr bedenklich, dass es anscheinend Spieler gibt, die sich unter zweitem Namen in der gleichen Welt einloggen, Gilden beitreten um sie zu manipulieren, auszuspionieren und die Gemeinschaft versuchen zu zerstören! Das ist wirklich sehr mies und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass es sowas hier überhaupt gibt. Mein Motto ist nach wie vor, dass Ehrlichkeit am längsten währt und ja, wenn ich dann als naiv gelte, dann ist das eben so. Genauso naiv bin ich eben in der Annahme, dass man persönliche Schreiben kurz beantworten sollte, das ist anscheinend Ansichtssache, nach meinem Weltbild aber einfach eine Sache des Benehmens und der Erziehung. Ich werde den Vorschlag aufnehmen und die Idee des Ja oder Nein Antwortbuttons einbringen. Danke, für euer Input, ich nehme das, dass für mich wichtig erscheint mit. :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Weiters finde ich es sehr bedenklich, dass es anscheinend Spieler gibt, die sich unter zweitem Namen in der gleichen Welt einloggen, Gilden beitreten um sie zu manipulieren, auszuspionieren und die Gemeinschaft versuchen zu zerstören! Das ist wirklich sehr mies und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass es sowas hier überhaupt gibt.

Dass es überhaupt möglich ist, mehrere Städte in einer Welt zu haben, ist die größte Schwäche von Elvenar. Was Spieler alles anstellen, wenn so etwas möglich ist, ist mir nicht neu. Nur dass ein Spieleanbieter, der in anderen Spielen schon bewiesen hat, dass er das auch weiß, so etwas zulässt - auf die Idee wäre ich nie gekommen und hab daher auch versäumt es zu überprüfen, bevor ich mit Elvenar begonnen habe.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Wenn Du das Naivchen hier bist bin ich das Dummchen, denn ich musste schon ne ganze Weile darüber nachdenken wie man Dia-Farming betreiben kann... und vor allem was das einem bringen sollte :) Ich würde mir jedenfalls nicht die Zeit ans Bein binden wollen in 6 Welten zu spielen nur um ein paar Dias abzugreifen anstatt mal nen Zehner im Angebot zu investieren wenn ich mir denn was schickes kaufen möchte.
Warum man aber in einem Spiel, bei dem am Ende jeder für sich selbst und seine eigene Stadt dahinspielt und Gilden ja händeringend aktive Spieler suchen, die Zeit investieren sollte einen Doppelaccount aufzubauen um dann "heimtückisch" andere Gemeinschaften zu unterwandern, das geht doch nicht in mein kleines Köpfchen hinein. Es gibt wohl verrückte Leute...

Ich dachte hier im Forum wären nur wenig Spieler angemeldet und vor allem aktiv, unter diesem Gesichtspunkt sind vielleicht die Mehrzahl der Spieler hier und die Welten bestehen aus 5-fach-Accounts :D

Wie auch immer, und um auf Deinen anfänglichen Ärger zurückzukommen, ich denke man muss jeden Spieler so akzeptieren wie er ist. In meiner Truppe gibt´s Leute mit denen habe ich noch nie ein Wort gewechselt, andere schreiben mir täglich was es zum Mittag gab und was die Katze wieder angestellt hat ^^
Ich mag beide Spielertypen solange sie Spass am Spiel haben und sich bei den doch recht raren Gemeinschaftsaufgaben die es hier gibt beteiligen wenn sie denn die Zeit haben. Wir spielen aber auch nur zum Spass zusammen und ich denke keiner von uns will die Weltherrschaft auf Arendyll an sich reissen :D
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
du kannst ja einer gemeinschaft beitreten. dann spielen die nachbarn, die nur zwei tage spielen, eine untergeordnete rolle.

goldmangel habe ich durch das gut ausgebaute haupthaus nie (wenn man selbst fleißig die unmittelbaren nachbarn poliert ;o) ). vorräte bekommst du teilweise auch über die gemeinschaft, wenn ihr euch regelmäßig und zeitnah gegenseitig poliert. deshalb hab ich meine werkstätten noch gar nicht so stark ausgebaut. durch die quests kommt immer mal wieder was rein und nachdem ich meinen wälzer stark ausgebaut habe, habe ich eher zu viel vorräte, weil bei jeder neuen provinz 57200 vorräte dazu kommen. güter, die ich nicht als bonusgut besitze, kann ich auch über die gemeinschaft günstig und ohne gebühr erwerben. durch deinen güterbonus hast du ja ein viel besseres produktionsverhältnis und machst bei einem tausch von 1:1 noch gewinn. ich persönlich kämpfe gern bei turnieren, weil man dadurch scherben/splitter von wundern, viele relikte (wichtig für den produktionsbonus deiner bonusgüter und zum erzeugen der zauber) und wissenspunkte bekommt. wenn man das nicht möchte, dann findet man aber bestimmt auch eine gemeinschaft, die hauptsächlich handel betreibt.
ich spiele seit gut 2 1/2 monaten und bin jetzt bei kapitel 5. ich kann nur jedem eine gemeinschaft empfehlen. ;o)
 

DeletedUser6453

Hallo,

ich bin überzeugter Solospieler - mit Test-Einmanngilde auf einem von 3 von mir besiedelten Servern, man will ja wissen, was man verpasst - und bekomme fast täglich Gildeneinladungen.
Ich habe mir dafür eine (ziemlich lange) Standard-Antwort zurechtgeschrieben, die ich per copy/paste schnell einfügen und abschicken kann.
Eine Einladung zu beantworten gehört für mich zum guten Ton, deswegen muss jeder, der mir eine Einladung schickt, danach meine Absage aus seinem Postfach kratzen :p.

Aber ...
neulich erzählte mir jemand, der meine Standardantwort zum x-ten Mal hatte lesen müssen, dass es wohl ein Vorschlagssystem gibt, was automatisch gildenlose Spieler zur Ladung vorschlägt.

@InnoGames : Warum gebt ihr überzeugten Einzelgängern wie mir nicht die Chance, sich von diesen automatischen Vorschlägen auszunehmen? So wie man den Umzug auf eine bessere Position ablehnen kann, könnte man doch auch Gildenladungen per Einstellung ablehnen.
Das würde sowohl dem Ladenden, als auch dem Eingeladenen Zeit und Nerven ersparen.

Jaja ich weiß, Einmanngilde und so ... really?

Muster
 

DeletedUser

Moin zusammen :)... Da sind schon einige Dinge die mir mittlererweile bei diesem Spiel missfallen. Wir z.B. Punktejagd um jeden Preis, berechnende Spieler, Leute die sich als Versorger sehen, Leute die mit mehreren Städten wahrscheinlich auch keine Zeit mehr für das reale Leben haben....immer mehr Solisten die nicht auf Einladungen reagieren , immer weniger die das mit einander möchten.....ich finde das traurig ,,, weil es eigentlich nur ein Spiel ist ....

LG Rondulus 1
 

DeletedUser19150

ElvenStats ist aber nicht "ingame". Und die Inno-Entwickler werden schwerlich eine Schnittstelle basteln, die ElvenStats auslesen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben